Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Endlich wieder Hunting!

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Der erste Teil der Game Changer-Reihe handelt von Rook und Laiyne. Damit startet auch endlich wieder eine neue Sportler-Romanreihe von Helena Hunting.
Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. ...

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Man schließt sie gleich ins Herz, weil sie einen so gut in ihre Gefühlswelt hineinlassen, die ich auch immer gut nachvollziehen konnte. Schön fand ich auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus der Hot As Ice-Reihe.
Der Schreibstil ist gezeichnet durchs Huntings schrägen Humor, der einen einfach immer zum Lachen bringt. Selbst schwierige Situationen werden dadurch aufgelockert, was (zum Glück) auch das Drama in Grenzen hält. Dafür gibt es einiges an überraschenden Wendungen, was mir gut gefallen hat. So verfliegen die Seiten nach und nach – alles ist locker und leicht verständlich. Und zum Glück hat Hunting auch mit den zu vielen deutlich beschriebenen Sex-Szenen nachgelassen! Hier fand ich das Verhältnis zum Rest des Buchs okay.
Insgesamt ein schöner Start, bei dem ich mich sehr auf die Fortsetzung freue!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Manchmal etwas gehetzt

Wild Irish - Cillian

Der erste Teil der Wild Irish-Reihe handelt von Cillian und Delaney.

Der erste Teil der Wild Irish-Reihe handelt von Cillian und Delaney.
Die beiden Protagonisten sind auf den ersten Blick sympathisch. Durch ihre Vergangenheit hat jeder sein Päckchen zu tragen, was sie einander näher bringt, gleichzeitig für Zündstoff sorgt und den Leser fesselt. Besonders gut gefallen haben mir auch die Nebencharaktere, die einem gleich ans Herz wachsen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Manchmal ging es mir aber ein bisschen zu schnell – da hätte ich lieber noch ein paar Seiten mehr gelesen. Dadurch wirkte es teilweise gehetzt. Die tiefen Gefühle zwischen Cillian und Delaney sind trotzdem rüber gekommen und man konnte gut mitfiebern.
Insgesamt ein gutes Buch, dem noch ein paar Seiten mehr gut getan hätten, um es etwas zu entschleunigen. Ich freue mich aber auf Band Zwei!

Etwas langweilig

Breeds - Styx' Sturm

Der sechszehnte Teil der Breeds-Reihe handelt von Styx und Storme.

Der sechszehnte Teil der Breeds-Reihe handelt von Styx und Storme.
Die Protagonisten sind ganz in Ordnung, hauen mich aber nicht vom Hocker. Man kann Stormes Gefühle und ihren inneren Zwiespalt super nachvollziehen, aber ihr ewiges Hin und Her hat mich doch öfters genervt. Styx hingegen war wirklich toll. Er ist ein waschechter Wolf und unterstützt Storme bei ihrer Entwicklung.
Der Schreibstil ist wie immer gut verständlich und man kommt schnell in die Story rein. Man sollte aber ein wenig Vorwissen von der Reihe mitbringen. Viel Spannung gab es leider nicht, da es eher ein Kampf mit sich selbst war und nicht gegen jemand anderen. Aber Lora Leigh kann das – hoffentlich zeigt sie es im nächsten Teil wieder.
Insgesamt etwas langweiliger als die Vorgänger, aber dabei nicht schlecht. Ich hoffe im nächsten Band ist wieder etwas mehr Spannung eingebaut.

Da geht doch mehr!

Gefährtin des Zwielichts

Der siebzehnte Teil der Midnight Breed-Reihe handelt von Micah und Phaedra. Dabei ist es der vorletzte Band – die Saga nimmt bald ein Ende.
Die Protagonisten sind authentisch und ich mag beide. Beide sind ...

Die Protagonisten sind authentisch und ich mag beide. Beide sind starke Charaktere, die sich aber eher ergänzen als abstoßen. Das schweißt sie schnell als Team zusammen. Schön fand ich die Rückkehr alter Bekannter aus den Vorbänden.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Allerdings wirkt es manchmal etwas gehetzt. Alles wird schnell aneinandergereiht, ohne wirklich in die Tiefe zu gehen. Das finde ich etwas schade.
Insgesamt ein gutes Buch, bei dem ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Ich drücke die Daumen, dass Lara Adrian mit dem letzten Band nochmal richtig einen raushaut.

Da schmilzt das Eis

Chicago Devils - In Wahrheit Liebe

Im siebten Teil der Chicago Devils-Reihe finden Jonah und Reyna zueinander.

Im siebten Teil der Chicago Devils-Reihe finden Jonah und Reyna zueinander.
Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Jeder von ihnen ist einzeln schon ein Goldstück, aber zusammen sind sie so ein Schatz. Außerdem liebe ich den Umgang mit den Nebencharakteren, welche immer für einen Lacher gut sind.
Der Schreibstil ist gut verständlich und schnell und flüssig zu lesen. Dabei geht es abwechslungsreich, spannend, romantisch und lustig zu. Die Seiten verfliegen nur so, da man sehr tief in die Geschichte eintaucht und mitfiebert.
Insgesamt ein fantastischer Band der Reihe, den ich einfach nicht aus der Hand legen konnte.