Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Gerne etwas länger, dafür tiefgründiger

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Der dritte Teil der Ice Knights-Reihe handelt von Ian und Shelby. Man kann das Buch aber auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen.
Die Protagonisten sind authentisch und kommen sehr sympathisch rüber. ...

Die Protagonisten sind authentisch und kommen sehr sympathisch rüber. Schön fand ich hier die Entwicklung der beiden, ihr gemeinsames Wachsen und das Überwinden von Grenzen. Besonders gut gefallen haben mir aber auch die Nebencharaktere, vor allem Ians Teamkollegen, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat viel zu lachen, aber es werden auch ernstere Themen angeschnitten. Bei diesen hätte ich mich über ein wenig mehr Tiefe gefreut, aber für den knappen Umfang, wurde es ganz gut gelöst.
Insgesamt ein gutes Buch, bei dem ich gern noch ein wenig mehr Tiefe und mehr Seiten gehabt hätte. Sonst gibt’s nichts zu meckern. Ich freue mich schon auf den nächsten Spieler, der sein Herz verliert.

Mal etwas leichter

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

Bei den Hades‘ Hangmen geht es mit zwei Kurzgeschichten weiter.

Bei den Hades‘ Hangmen geht es mit zwei Kurzgeschichten weiter.
Mae und Styx kennen und lieben wir seit Band eins und ich finde es schön, dass es wieder Nachschub von den beiden gibt. Auch habe ich mich sehr über die Details zu Tanks und Beautys Kennenlernen gefreut, die man auch schon von Anfang an kennt.
Tillie Coles Schreibstil ist wie gewohnt emotional und dramatisch, aber diesmal eher romantisch als schwermütig. Die Gefühle werden sehr stark übermittelt und man fiebert mit den Charakteren mit. Es war eine schöne Abwechslung auch mal viel Positives bei den Hades‘ Hangmen zu erleben.
Insgesamt zwei bewegende Geschichten, die ans Herz gehen, aber dabei nicht den gewohnten Schwermut mitbringen. Ist mal eine tolle Abwechslung und sehr zu empfehlen.

Denver wird gebändigt

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Die Baileys gehen mit Denver und Cleo in die fünfte Runde. Angeteasert wurde man ja schon im Vorgänger, deswegen war die Spannung groß!
Denver und Cleo sind wie Feuer und Wasser - sobald sie aufeinander ...

Denver und Cleo sind wie Feuer und Wasser - sobald sie aufeinander treffen, knallt es. Allerdings müssen sie sich miteinander arrangieren und dabei lernen sie viel über den anderen, aber auch sich selbst. Das hat mir sehr gut gefallen. Mit Cleos Art musste ich zwar zuerst etwas warm werden, aber danach hat sie mich überzeugt. Schön fand ich, wie sonst auch, die Einarbeitung der restlichen Familie. Man erfährt wie es mit ihnen weitergeht und dass auch sie mit ein paar Hürden zu kämpfen haben. Einfach toll!
Wie immer gibt es bei Piper Rayne sehr viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Man will immer wissen, was als nächstes kommt. Dabei wechseln sich spannende und romantische Augenblicke ab und ergeben ein tolles Gesamtwerk.
Insgesamt ein toller Band, den ich total verschlungen habe. Ich hoffe, dass es mit den Baileys nie zu Ende geht!

Ein schöner Abschluss

Legal Love – Nur du und ich

Der vierte und letzte Band der Legal Love-Reihe handelt von Meghan und Jeremy.

Der vierte und letzte Band der Legal Love-Reihe handelt von Meghan und Jeremy.
Die Hauptcharaktere sind mir beide sehr sympathisch. Von Meghan hat man in den Vorgängern schon ab und zu gelesen und da mochte ich sie auch schon. Auch Jerry mochte ich und besonders, dass er mit seiner Situation sehr offen und ehrlich umgeht. So gibt es kein heraufbeschworenes Konfliktpotenzial, sondern nur zwei sehr ehrliche Menschen.
Der Schreibstil ist fesselnd und modern. Durch die abwechselnde Sicht weiß der Leser mehr als die Protagonisten, warum sie wie handeln, und würde es ihnen am liebsten zuschreien. Das hat mich Seite für Seite umblättern lassen, in der Hoffnung, dass sich alles regelt. Durch immer wieder aufkommende romantische Momente wurde die Spannung aufgelockert und hat es sehr angenehm zum Lesen gemacht.
Insgesamt ein schöner Abschluss, bei dem man das Buch und auch die Reihe mit einem Lächeln zurück ins Regal stellt.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Heiler unter sich

Ein Highlander für alle Fälle

Im mittlerweile neunten Band der Highlander-Reihe kommt Rory mit Elysande unter die Haube.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da sie authentisch sind und zu ihren Rollen passen. Außerdem haben sie beide Charakterzüge, die sie und den anderen jeweils stärken. Beide entwickeln sich und wachsen über sich hinaus.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und passt von der Sprache her sehr gut in die Historie. Gegen Ende habe ich irgendwie etwas Spannung vermisst, weil ich im Kopf schon mehrere Szenarien hatte, wie es eskalieren könnte, aber das blieb komplett aus. War nicht schlimm, nimmt aber ein bisschen Potenzial.
Insgesamt wieder mal ein schöner historischer Roman von Lynsay Sands und ein weiterer verkuppelter Buchanan. Ich freue mich auf den nächsten Band.