Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2021

Schöne Romanze

Chicago Saints / Breaking the Ice

Bei den Chicago Saints geht es in Band zwei mit Fynn und Katie weiter.

Bei den Chicago Saints geht es in Band zwei mit Fynn und Katie weiter.
Fynn hat man in Teil eins schon kennen (und lieben) gelernt. Es macht aber nichts, wenn man diesen nicht gelesen hat. Er ist ein treuer und liebevoller Mensch, der zuerst an andere als an sich denkt. Das hat ihn so sympathisch gemacht. Und auch Katie habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist sehr herzlich und geht für andere durchs Feuer. Damit passen die beiden super zusammen. Ich fand es schön, dass der Wert hier vor allem auf ihrer Beziehung zueinander lag und nicht dem Körperlichen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Emotionen wurden gut vermittelt und es war romantisch, aber auch spannend. Ein paar Sachen waren offensichtlich, aber dennoch wurden kleine Neuheiten eingearbeitet, sodass es nicht langweilig wurde.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, bei der ich gespannt bin, welcher Saint als nächstes an der Reihe ist. Ich tippe ja auf Liam ;)

Veröffentlicht am 14.05.2021

Hoffentlich geht's schnell weiter!

Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen

Der zweite Band der Shapeshifters of New York-Reihe handelt von Ethan und Jennifer.

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sehr sympathisch. Ethan mochte ich trotz seiner Umstände in Band eins schon und das hat sich nicht geändert. Auch Jennifer gefällt mir sehr, da sie in diese neue Welt reinschlittert und sich wacker hält. Ihre Detektivfähigkeiten fand ich sehr unterhaltsam, wie sie sich von einem Job zum nächsten geangelt hat. Außerdem waren ihre Bekanntschaften die Besten – Unterhaltung pur! Schade fand ich nur, dass Ethans kleine Tochter immer nur mal kurze Auftritte hatte – da hätte ich mir noch etwas mehr Bezug gewünscht.
Der Schreibstil ist fesselnd, spannungsgeladen und modern. Es ist von allem was dabei, aber Spannung wird dem Leser besonders viel geboten.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung der Reihe, bei der hoffentlich nicht nur noch das angekündigte Buch kommt. Hier überzeugt wirklich (fast) alles!

Gut für Zwischendurch

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Der vierte Band der New York Office Romance -Reihe handelt von Grayson und Mia.

Der vierte Band der New York Office Romance -Reihe handelt von Grayson und Mia.
Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sympathisch. Beide sind sehr schlagfertig und schenken sich nichts, dennoch punkten sie auch immer wieder mit Humor. Das hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Besonders gut haben mir die Rückblenden gefallen, da sie für Verständnis gesorgt haben – man hat die Handlungen von Mia und Grayson viel besser nachvollziehen können.
Der Schreibstil ist modern, fließend und locker. Es wird nichts überdramatisiert, was ich als sehr angenehm empfinde. Spannung ist da, aber wird nicht in die Länge gezogen und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Insgesamt ein gutes Buch, das für entspannte Lesestunden gesorgt, aber nicht das Rad neu erfunden hat.

Wenn hitziges Temperament aufeinander trifft

Most Wanted Bachelor

Der vierte Band der Most Wanted-Reihe handelt von Rex und Tabitha.

Der vierte Band der Most Wanted-Reihe handelt von Rex und Tabitha.
Die Charaktere sind wie Feuer und Eis oder eher Feuer und Feuer. Beide haben ein hitziges Temperament, welches durch den anderen immer weiter geschürt wird. Das baut für den Leser Spannung auf und man freut sich schon auf das nächste Aufeinandertreffen. Das keiner der beiden zurückschreckt, macht sie für mich sehr sympathisch, da sie für sich selbst einstehen, aber dennoch zueinander finden.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und sehr emotionsgeladen. Die Gefühle werden gut übermittelt und man bekommt von allem etwas geboten – Drama, Humor, Erotik, Spannung und Romantik.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, wenn auch nicht ganz so gut, wie der letzte Teil. Ich bin derweil schon gespannt auf Noelles Buch.

From Friends to Love

Ice Breakers - Dean

Der sechste Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Dean und Kat.

Der sechste Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Dean und Kat.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Die Freundschaft der beiden ist wirklich toll und keiner der beiden möchte sie gefährden. Deswegen brauchen sie auch etwas um im romantischen Sinn miteinander warm zu werden. Als es dann soweit war, sind die beiden ein tolles Paar, welches man gern verfolgt. Auch die Nebencharaktere fand ich gut – besonders Kats Brüder.
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern sehr flüssig und leicht verständlich. Die Gefühle werden gut übermittelt und man wird abgeholt, es ist aber nicht tiefbewegend – eben gute leichte Unterhaltung für Zwischendurch. Im Vergleich zu den anderen Büchern war dieser etwas weniger körperlich, was mir aber sehr gut gefallen hat. Vorher war es manchmal zu viel.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die einem angenehme Lesestunden beschert.