Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Sehr kurzweilig

Vampir on the Rocks

Der mittlerweile 31. Band der Argeneau-Reihe handelt von Ildaria und Joshua.

Der mittlerweile 31. Band der Argeneau-Reihe handelt von Ildaria und Joshua.
Die Charaktere sind mir auf jeden Fall sympathisch. Beide sind stark und unabhängig, ergänzen sich aber sehr gut. Es gibt zwar immer wieder Streitpunkte, aber diese werten die Geschichte in meinen Augen auf. Süß fand ich auch den kleinen Hund von Joshua, der mich oft zum Lachen gebracht hat.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und kurzweilig. Man kommt schnell in die Geschichte rein und auch beim Lesen schnell voran.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, welche zwar nicht direkt aus der Masse heraussticht, aber dennoch sehr gut unterhält.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Endlich bekommt auch Savannah ihr Happy End

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Die Baileys gehen mit Savannah und Liam in die vierte Runde – endlich! Darauf habe ich seit Band eins gewartet.

Dass Liam und Savannah zusammengehören hat man schon von Anfang an gemerkt. Die beiden können weder mit noch ohne einander und diese Hin und Her ist wahnsinnig unterhaltsam. Schön ist, dass wirklich alle wollen, dass es mit den beiden klappt, auch wenn sie hart dafür kämpfen müssen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und besonders Savannah tut sich schwer damit, sich fallenzulassen. Doch zum Glück ergänzen sich die zwei gut und sie bekommen ihr Happy End. Auch in diesem Teil liebe ich den Rest der Baileys, da sie für die Familie da sind und sich nicht unterkriegen lassen. An ihrem Umgang mit Savannah müssen sie noch ein wenig arbeiten, aber das bekommen sie hin!
Wie immer gibt es bei Piper Rayne sehr viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Man will immer wissen, was als nächstes kommt. Ein wenig vermisst habe ich tatsächlich die Aufregung durch einen gewissen berühmt berüchtigten Blog.
Insgesamt ein toller Band, den ich total verschlungen habe. Endlich hat auch Savannah ihr Glück gefunden. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, wo Denver gebändigt wird.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Einfach, schnell und lecker

15-Minuten-Singleküche

Fix Kochen für eine Person ist schwer? Nicht unbedingt - viele Rezepte für 15 Minuten gibt es in diesem Buch zu entdecken. Besonders schön finde ich, dass Buch sehr strukturiert ist. Die Rubriken sind gut zusammengefasst, was es sehr einfach macht, etwas zu finden, wenn man was Bestimmtes sucht oder auf etwas Appetit hat.
Die Rezepte an sich sind vielseitig, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zutaten gehen von einfach über besonders – je nachdem ob es für ein flottes Mittagessen oder ein Abendessen ist, bei dem man sich mal was gönnt.
Die Kochanleitungen sind einfach nachvollziehbar und gut erklärt. Besonders schön fand ich auch die begleitenden Fotos, da man sich so unter manchen Gerichten etwas besser vorstellen konnte. Am besten gefallen haben mir tatsächlich aber die Tipps am Ende, bei den auch auf Vorräte, Einkaufen und die allgemeine Verringerung der Kochzeit eingegangen wurde. Diese Tipps sind nicht nur was für Singlehaushalte, sondern helfen bestimmt auch anderen weiter.
Insgesamt ein tolles Kochbuch, das viele abwechslungsreiche Alternativen für eine schnelle Mahlzeit bietet.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den GU-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ich lieb's einfach!

Princess Knight

Der zweite Band der Blacksmith Queen-Reihe handelt von Gemma und Quinn.

Der zweite Band der Blacksmith Queen-Reihe handelt von Gemma und Quinn.
Über beide Charaktere hat man im ersten Teil schon einiges erfahren und dadurch, dass man sie jetzt noch besser kennengelernt hat, mochte ich sie noch mehr. Beide sind Dickschädel erster Güte und dadurch bringen sie sich gegenseitig auf die Palme, was die Situation zwischen den beiden permanent anheizt und den Leser super unterhält. Jeder hat seine Macken, aber die werden gut verpackt und in Stärken verwandelt. Besonders gut fand ich auch, dass es immer wieder Kapitel aus den Sichten anderen Charaktere wie zum Beispiel Keeley gab. Das hat die doch recht kompexe Situation viel verständlicher gemacht und man fühlte sich noch mehr in die Geschichte hineinversetzt.
Tja was soll man zum Schreibstil sagen... ich LIEBE G.A. Aiken einfach. Sie schafft es selbst ernste Situationen mit einer Komik zu versehen, die mega unterhält, ohne ins Lächerliche gezogen zu werden. So oft reicht ein einfacher Satz einer Person, wo man sich einfach vor Lachen kugelt, einfach weil es so gut passt. Dabei ist die Geschichte unglaublich spannend und man fliegt nur so durch die Seiten bis zum Ende und denkt sich, dass es das doch jetzt nicht gewesen sein kann! Aber durch den offen gelassenen Cliffhanger bin ich guter Dinge, dass (mindestens) noch ein Band der Reihe kommt. Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr gibt!!!
Insgesamt eine unglaublich gute Fortsetzung, die man nicht lesen sollte, ohne auch den ersten Band gelesen zu haben. Schön finde ich auch die Vermischung der Romane mit der Dragons-Reihe, weil ich die Charaktere auch einfach geliebt habe. Also bitte unbedingt noch gaaanz viele Bücher dieser Reihe!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Loverstory Daphne und Simon

Bridgerton - Der Duke und ich

Der erste Band der Bridgerton-Reihe handelt von Daphne und Simon.

Der erste Band der Bridgerton-Reihe handelt von Daphne und Simon.
Wie wahrscheinlich viele habe ich vorher die Netflix-Serie gesehen und war davon total geflasht. Als ich dann rausgefunden habe, dass es auf einer Romanreihe basiert, war ich Feuer und Flamme.
Die Charaktere sind toll. Man wird in die Zeit und in ihre (Gefühls-)Welt hineingezogen und ich habe mein Herz verloren. Man erlebt die turbulente Ballsaison aus beiden Blickwinkeln und lernt so viel besser die Gedanken und Gefühle kennen. Der Schwerpunkt liegt hier auch wirklich bei den beiden Protagonisten und nicht auf den anderen. Man bekommt zwar auch Eindrücke der anderen Bridgerton-Geschwister, aber nicht so intensiv – dafür hat da ja dann jeder seinen eigenen Roman.
Die Geschichte zieht einen in den Bann und lässt die Seiten förmlich fliegen. Die Sprache ist angenehm und zur Zeit passend verwendet, was ich wirklich gut fand. Ein wenig Moderne ist drin, aber das peppt in meinen Augen die Geschichte auf, weil es in einem gesunden Maß ist.
Insgesamt ein tolles Buch (und auch eine tolle Serie), das (die) ich jedem empfehlen kann. Ich freue mich einfach nur auf die Fortsetzung mit Anthony!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.