Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Schöne Fortsetzung

Legal Love – Mit dir allein

Im zweiten Band der Lawyers of London-Reihe geht es um Melissa und Patrick.

Im zweiten Band der Lawyers of London-Reihe geht es um Melissa und Patrick.
Melissa kennt man schon aus Band eins und da war sie mir schon sehr sympathisch. Jetzt habe ich sie nur noch mehr ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich eine Powerfrau, steht für sich selbst ein und lässt sich nicht unterkriegen – auch nicht von einem Starrkopf wie Patrick. Dieser war mir erst unsympathisch, konnte aber mit steigender Seitenzahl meinen Eindruck von ihm verbessern.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Positiv finde ich, dass auch auf den ersten Teil eingegangen wird. Schade wiederum ist, dass nur aus Melissas Sicht erzählt wird. Wäre das anders, hätte ich Patrick vielleicht schon eher gemocht und ihn auf jeden Fall besser verstanden.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, die humorvoll, leidenschaftlich und spannend ist.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die Braut schlägt zurück!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Stellt euch meine Überraschung vor, als ich eines Abends eine Mail bekam und es hieß, dass ich das Buch vorab lesen darf. Ich war so glücklich und dankbar dafür, also an der Stelle nochmal ein riesiges DANKE!
Der zweite Band der Baileys-Reihe handelt von Brooklyn und Wyatt.
Wie nicht anders von dem Autorenduo zu erwarten, sind die Charaktere so liebenswürdig wie eh und je. Nicht nur die Protagonisten bekommen ihren Raum, nein auch die Geschwister glänzen und lassen mich ein Teil der Familie sein wollen. Besonders Rome fand ich total süß zwinker. Aber auch, dass die Geschichte von Austin und Holly weitererzählt wurde, fand ich toll.
Die Handlung an sich fand ich auch spitze. Besonders, dass Brooklyn sich fast allein wieder auf die Beine gekämpft hat, fand ich gut. Piper Rayne kreiert unfassbar starke Frauen, die sich jeder Krise stellen und stärker daraus hervorgehen.
Insgesamt habe ich das Buch von Seite eins ab verschlungen. Einfach eine tolle Reihe, die auch schon ganz gemein auf den nächsten Band angeteasert hat. Ich warte sehnsüchtig auf November, wenn endlich Band drei erscheint.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Froh, dass es vorbei ist...

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Der dritte Band der Weston High-Reihe beginnt, wie der Vorgänger geendet hat. Eigentlich hatte ich nach Band zwei gar keine Lust mehr, wollte aber wenigstens wissen, wie es ausgeht.
Leider lege ich das ...

Leider lege ich das Buch auch mit keinem Lächeln weg. Es ist immer noch alles viel zu schnell und zu sprunghaft. Dieses Hin und Her hat mich vorher schon gestört und leider ist es nicht wirklich besser geworden. Es ist einfach viel zu viel Drama!
Es gab zwar auch ein paar Lichtblicke, wie zum Beispiel als Sasha und June in New York waren. Da kam mir der Schreibstil viel besser und ausgewogener vor, leider hielt das nicht an.
Auch Junes Perspektive ergab für mich wenig Sinn. Ihr POV hätte auch gut von Sasha übernommen werden können, da er nicht viel zur eigentlichen Geschichte beigetragen hat.
Insgesamt bin ich eigentlich nur froh, dass es vorbei ist. Es war kein furchtbar schlechtes Buch, aber es stört mich leider zu viel daran, um es gut zu finden.

Schwächelt etwas

Rock'n'Trust

Der vierte Band ROCK’N’LOVE-Reihe hat Chase und Taryn als Hauptpairing.

Der vierte Band ROCK’N’LOVE-Reihe hat Chase und Taryn als Hauptpairing.
Die Charaktere sind mir im Großen und Ganzen sympathisch, allerdings war in diesem Band alles etwas zusammengewürfelt. Auf der einen Seite war neben dem Hauptpairing auch noch Logans Geschichte, die so dahinplätscherte. Alle anderen haben einen eigenen Band bekommen – wieso wird seine Geschichte nur so am Rand erzählt? Außerdem kamen mir persönlich einfach zu viele Figuren vor – man hat manchmal den Überblick verloren.
Die Handlung an sich war gut. Die Hintergrundgeschichte und die Verarbeitung der etwas schwierigeren Themen wurden gut gemeistert, auch wenn noch mehr möglich gewesen wäre.
Der Schreibstil ist wieder leicht verständlich, aber nicht ganz so locker wie sonst. Das liegt vermutlich an den Themen, was aber für mich in Ordnung ist.
Insgesamt ein Buch, was man mal nebenbei lesen kann, was aber in meinen Augen nicht an die Vorgänger anschließen kann.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Mega spannend, mit einem kleinen Punktabzug

Blacksmith Queen

G.A. Aiken ist meine Lieblingsautorin. Ich habe bisher wirklich jedes Buch von ihr verschlungen und auch dieses bildet keine Ausnahme.
Ich finde es super, dass die Reihe in der Welt der Dragons spielt, ...

Ich finde es super, dass die Reihe in der Welt der Dragons spielt, da z.B. auf Annwyl angespielt wird. Ich hoffe sehr, dass sich die Charaktere im weiteren Verlauf begegnen und man ein wenig aus der weiteren Dragons Welt erfährt. Das wäre wirklich toll!
Die Charaktere an sich sind wie immer der Hammer. Jeder hat seine verrückten Eigenheiten, die ihn unglaublich sympathisch (oder manchmal auch nicht) machen. Besonders Keeleys Familie finde ich hammermäßig. Sie sorgen selbst in den größten Schlachten noch für einen Lacher.
Die Geschichte an sich ist sehr spannend und kampfreich und für meinen Geschmack fehlt es etwas an Aikens typischer Liebesgeschichte. Man merkt schon, dass Caid und Keeley etwas füreinander empfinden, aber irgendwie fehlte mir dieser große Funke und am Ende auch so ein „Wir-sind-jetzt-ein-Paar“-Moment. Ich war total schockiert, dass es plötzlich vorbei war.
Insgesamt wie immer ein gutes Buch, worin man sich verlieren kann, bis plötzlich die letzte Seite anrückt und man nur denkt: Wie jetzt?! Ich freue mich dementsprechend auf den nächsten Band!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.