Profilbild von Lina_1995

Lina_1995

Lina_1995 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina_1995 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Grandioses Abenteuer für Groß und Klein mit einem unerwarteten Ende!

Falkenreiter - Das Kind des Magiers

Dieses Buch habe ich von Harper Collins als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies heißt jedoch nicht, dass dadurch meine Meinung in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wurde.

Das ...

Das erste Buch hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber dieser Band noch mehr! Da war so viel Spannung drin, von der ersten Seite bis zum Ende! Auch hier gefällt mir die detailreiche Beschreibung der Protagonisten, welche wir ja auch schon aus dem ersten Band kennen, richtig gut und auch die Darstellung des Landes ist wieder einmal hervorragend gelungen. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass König Belamus doch noch gestürzt wird und die Magier endlich wieder frei leben können. Zwischendurch gab es aber auch mal ein Abschnitt, wo ich wirklich geglaubt habe, dass es vorbei ist und Alex es nicht schaffen wird König Belamus zu besiegen. Dann kam urplötzlich wieder eine Drehung um 180 Grad und dann sah es wieder vielversprechend aus. Das Ende war auf jeden Fall super überraschend, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass ausgerechnet die Person zur Hilfe eilt, die ich am wenigstens mochte! Gut in der Mitte des Buches hatte ich manchmal auch meine Überlegungen, ob diese Person nicht doch auch irgendwie ein Kind eines Magiers sein könnte, da einfach zu viel passiert, was eigentlich nur Magiern passieren kann. Deswegen waren da meine Gedanken gar nicht mal so falsch. Trotzdem ist das Ende für mich noch immer eine Überraschung! So viel möchte ich da gar nicht drauf eingehen, da sonst die Spannung, für jeden der das Buch liest, zerstört und keine Überraschung mehr wäre.

Abschließend gefiel mir Band 2 genauso gut wie Band 1 und wird dementsprechend weiterempfohlen. Diese beiden Bücher waren mal eine gelungene Abwechslung zu dem, was ich sonst immer lese und wird auch definitiv noch einmal gelesen! Ein Abenteuer für Groß und Klein!

Bewertung 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 19.04.2022

Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!

Don't Breathe - Hass & Liebe

Eigentlich ist Romance Crime nicht mein typisches Genre, aber ein wenig Abwechslung darf natürlich nicht fehlen.

Zu Beginn des Buches findet ihr eine Triggerwarnung, die bei dem Buch auch vorhanden sein sollte, denn es ist definitiv nicht ohne. So handelt es sich hier um Storys, die mit Mord, Suizidgedanken, Gewalt sowie Sex, Thrill, Verbrechen und Alkohol. Die Altersfreigabe liegt hier nicht umsonst bei 18 Jahren.

Das Buch besteht aus sechs Shortstorys. Die erste Story empfinde ich als einen leichten Einstieg in dieses Genre und konnte mich schon von der ersten Seite an überzeugen. Die zweite Story wurde dann schon etwas „heftiger“, aber nach der dritten Story wusste ich dann, was dieses Genre überhaupt bedeutet. (Auf eine gute Weise.) Die nächsten beiden Storys gefielen mir auch äußerst gut. Den krönenden Abschluss bildet dann die sechse und letzte Story, in welcher „das Ende des Buches“ leicht ausklingt. So wie es anfing, endet das Buch auch und das finde ich super schön. Allgemein gefiel mir dieses Buch wirklich gut und vor allem, dass man nach jeder Story noch für sich die Möglichkeit hat, die Geschehnisse gedanklich noch einmal durchzugehen, zu überlegen und zu diskutieren, wie man selbst in dieser Situation gehandelt hätte. Manche Storys haben mich wirklich innerlich aufgewühlt und zum Nachdenken angeregt. Menschen können grausam sein, aber wenn man die Geschichten von ihnen liest, kann man auch anderer Meinung sein. So geben die verschiedenen Stories Anlass zum Überlegen, Nachdenken und Diskutieren. Man darf aber trotz dem ganzen Bösen auf der Welt das Gute nicht in den Menschen vergessen! Es sind nicht alle Menschen schlecht und das vermittelt die letzte Story super gut. Ich würde sogar sagen, dass ich diese Story am besten finde, da sie zeigt, dass nicht alle Menschen grausam und schlecht sind und das man sich manchmal einfach einen Schubs geben sollte, um einfach mal die Negativität beiseitezuschieben.

Alles in allem ein super schönes Buch mit sechs ebenso phantastischen Shortstorys, die man einfach gelesen haben muss! Auch dieses Buch wird von mir wieder wärmstens empfohlen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Ein atemberaubendes Spektakel der Götter!

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Dachte ich zunächst, dass die Trilogie „Göttlich“ von Josephine Angelini meine Lieblingsbücher über Götter sind, wurde ich mit diesem Buch definitiv eines Besseren belehrt. Noch nie habe ich eine Geschichte über die griechische Mythologie so gebannt verfolgt wie dieses Buch. Die Ausarbeitung der Charaktere, der Schauplätze und das Hintergrundwissen zu den einzelnen Göttern ist einfach gigantisch! Die Beschreibung der unterschiedlichen Austragungsorte der Geschichte wurden super gut beschrieben, sodass man keine Schwierigkeiten beim Nachvollziehen hatte. Kyra beziehungsweise Cassandra und Ares sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen und waren das ganze Buch über meine Lieblingscharaktere. Apollo und Jay fand ich aber auch super! Die einzigen drei Charaktere die ich gar nicht mochte sind Hermes, Aphrodite und Chaos. Die gingen mir während der Geschichte ziemlich auf den Keks, aber man muss solche Charaktere ja leider immer haben… Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende in die Zeit, wo Cassandra und ihre Schwester Myrrha qualvoll sterben und geht dann direkt weiter in dem „hier und jetzt“ mit Kyra. Diese ist Archäologin und merkt durch ihre zunehmenden Träume, dass mit ihr „irgendwas nicht stimmt“. Sie braucht Antworten auf ihr Sein. Deshalb kommt das Angebot für die Besichtigung des Tempels gerade recht. Während dieser Zeit lernt sie Ares kennen und alles nimmt dann seinen Lauf. Ares versucht Cassandra in Kyra „hervorzuholen“ und sie dazu zu bringen, den Göttern zu helfen. Dies gelingt ihm auf jeden Fall. Der Krieg der am Ende immer wahrscheinlicher wird, eskaliert dann tatsächlich. Ich habe so mit Kyra/Cassandra, Ares und den mitgefiebert, dass ich am Schluss doch tatsächlich geweint habe. Ich MUSS unbedingt die nächsten Bände lesen. Ich muss wissen, wie es weitergeht!

Dieses Buch ist definitiv ein Lesehighlight für mich und ich kann es einfach nur empfehlen! Lest es selbst! Ich warte also gespannt auf die nächsten Bände und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Mut machend und leicht chaotisch, aber mit einer großen Portion Liebe!

Viele Träume führen ans Ziel

Vom ersten Kapitel an war ich in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist locker und leicht, weshalb man keine Einstiegsschwierigkeiten bekommt. Schnell wird klar, dass es sich bei dem Buch überwiegend um die Zukunftsgestaltung nach dem Abitur, um Freundschaft und auch um Liebe handelt. Scheint doch in den ersten Kapiteln die Frage nach der Ausgestaltung der Zukunft wichtiger und tiefer thematisiert zu werden, so wird eigentlich auch schnell klar, dass Freundschaft und Liebe auch ein großes Thema sind. Es ist ein Mix aus allen drei Sachen zusammen, sodass am Ende ein großes Ganzen und vor allem ein zusammenhängendes Gebilde entsteht. So hat man nicht das Gefühl, dass einer der drei Sachen zu kurz kommt oder gar untergeht. Leni probiert sich aus, weil das Jurastudium nichts für sie ist und ihr Herz nicht daran hängt. Leider zum Leidwesen ihrer Eltern, denn die sind überhaupt nicht davon begeistert. So ist es nicht verwunderlich, dass sie bei ihren Eltern erst einmal auf Widerstand und Missbilligung stößt. Leider fand ich diesen Teil total traurig, da ich der Meinung bin, dass Eltern hinter den Entscheidungen ihrer Kinder stehen sollten – es sei denn es wäre eine ziemlich dumme und offensichtlich falsche Richtung der Entscheidung. Jonas Vater scheint ein ziemlich großes Geheimnis vor seinem Sohn zu verbergen, welches Jonas aber nicht verborgen bleibt. Leider erhält Jonas nicht die Unterstützung von seinem Vater, wie Leni später von ihren Eltern. Auch hier finde ich die Reaktion des Vaters ziemlich übertrieben, wo doch Jonas für das Wohl des Vaters mitarbeitet und ihm hilft. Leider gibt es solche Fälle des Missbrauches (auf Geld bezogen) ziemlich oft in der Welt der Schauspielerei. Die Nebencharaktere Clara, Akira, Daniel und Tobi sind mir genauso schnell ans Herz gewachsen wie die Protagonisten Leni und Jonas. Wen ich allerdings absolut nicht ab kann ist Tom, der Freund von Clara. Unausstehlich finde ich ihn und er hätte wirklich nicht sein müssen. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen, da ich mir bildlich vorstellen konnte am Set von Reset (der Serie, für die Jonas der Hauptdarsteller ist) zu sein und neben Leni herzulaufen. Das gefällt mir an solchen Geschichten besonders gut.

Zu diesem Buch gibt es wieder eine klare Leseempfehlung und auch dieses Buch werde ich sicher noch einmal lesen. Es war mal wieder ein Buch, welches mich zum Lachen, Weinen und auch manchmal zum kleinen Wutausbruch gebracht hat – ein klasse Buch also!

Veröffentlicht am 14.03.2022

Herzzerreißend, einfühlsam und voller Liebe

Like Fire We Burn

Dachte ich anfangs noch, dass sich die Story ewig hinzieht, wurde mir spätestens nach dem 4 Kapitel klar, dass diese Geschichte grandios werden würde. Ich habe dieses Buch als erstes gelesen und muss jetzt unbedingt noch den ersten Teil lesen, da mich der zweite Teil einfach so geflasht hat. Trotz des nicht gelesenen ersten Teils konnte ich den zweiten Teil sehr gut folgen und hatte auch keinerlei Schwierigkeiten beim Verständnis der Geschichte und den Charakteren – man kann beide Bücher wohl auch unabhängig voneinander lesen. Selten habe ich bei einem Buch so mit den Protagonisten mitgefühlt, geweint und gelacht. Einfach unbeschreiblich! Die Protagonisten Aria und Wyatt gefielen mir beide von Anfang an sehr gut. Den Beziehungsstress zwischen den beiden konnte ich nachvollziehen, auch, dass Aria mit Wyatt nichts mehr zu tun haben will. Gerade auch wegen dem was passiert war. Wyatt tat mir, obwohl ich so etwas verabscheue, total leid und ich habe so mit ihm gehofft, dass sie wieder zusammenkommen. Den richtigen Grund für seinen „Ausrutscher“ erfährt man später in diesem Buch. – Ein bisschen konnte ich ihm nach der Offenbarung verzeihen, aber, wie auch bei Aria, bleibt diese Sache samt Video einfach im Kopf. - Die Anziehungskraft habe ich sofort beim ersten Aufeinandertreffen der beiden gespürt. Gewundert, dass die Geschichte so verläuft und die beiden erst einmal wiederzusammenkommen, hat mich nicht. Dafür aber der Twist im letzten Drittel der Geschichte! Das macht die Geschichte, für mich, zu etwas Besonderem! Ich habe nämlich nicht damit gerechnet, dass es doch noch einmal zu einem Wandel der Geschichte kommt. Dennoch habe ich sehr gehofft, dass sie im letzten Kapitel doch wiederzusammen kommen. Und so war es ja dann auch. Wären Aria und Wyatt nicht wieder zusammengekommen, ich wüsste dann wirklich nicht wie ich weiterleben sollte. Nicht nur die Charaktere haben mir super gefallen, sondern auch Aspen! Wie gerne wäre ich jetzt dort. Ich habe mich immer tierisch auf meine Mittagspause, meinen Nachhauseweg und auf die Abendzeit gefreut, weil ich wusste, dass ich wieder nach Aspen zurückkehren kann. Einfach unbeschreiblich! Aspen ist auch für mich: „Aspen riecht nach Schnee, nach Liebe und Geborgenheit. Die Dächer der Lebkuchenhäuschen unserer Stadt decken sich mit zartweichem weißem Puder. Über unserem Dach steigt Rauch aus dem Schornstein in den Himmel. Dieser Moment ist einfach, aber in mir weckt er so viel Magie, so viel Schönheit.“

Meine Bewertung, auch hier, ganz klar wieder 5 von 5 Sternen. Eine klare Leseempfehlung gibt es natürlich auch sowie ein Lesehighlight für dieses Jahr. Ich werde mir den ersten Band unbedingt noch kaufen!