Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Love Challenge

Love Challenge

Weil das erste Buch der Reihe schon so toll war, hat es auch der zweite Band >Love Challenge< in mein Bücherregal geschafft.

Auch hier war ich, wie schon im ersten Band, vollkommen mitgerissen und nicht nur eine Träne hat sich in meinen Augenwinkel geschlichen, als ich völlig in der Geschichte von Khai und Esme abgetaucht bin. Auch hier überschattet eine Form des Autismus das ruhige Miteinander und beide Charaktere versuchen auch hier das Beste aus allem zu machen. Während Khai Probleme hat überhaupt etwas zu fühlen, hat Esme ziemlich viele Gefühle in sich. Schwierig wird es nur, wenn diese beiden doch so unterschiedlichen Welten aufeinander prallen!

Ein wirkliches Highlight für meinen Januar und ich bin gespannt, was mich im kommenden Jahr alles noch erwartet.

Und nun freue ich mich riesig auf den letzten band der Trilogie >Heart Trouble< der am 21. Juli 2020 erscheinen soll! Zum Glück ist mein SuB groß genug, um mir damit die Wartezeit angenehm zu gestalten.

Kissing Lessons

Kissing Lessons

Das schöne Cover hat mich neugierig gemacht und ich hab mir direkt die Leseprobe geschnappt. Tatsächlich hat sie mich so neugierig gemacht, dass ich es bei meinem nächsten Besuch im Buchladen dann auch direkt am Erscheinungsdatum mitgenommen habe.

Neben einem schönen Schreibstil wartet eine fesselnde Geschichte im ersten Band >Kissing Lessons< auf den Leser. Ich konnte das Buch kaum weglegen und durch den Perspektivenwechsel zwischen Stella und Michael bekommt der Leser einen herrlichen Einblick in die Welt der Protagonisten. Beide sind sehr starke und tiefgründige Charaktere, jeweils mit gewissen Schwierigkeiten, die sie auf ihre ganz eigene Art überwinden wollen. Während Stella krankheitsbedingt so ihre Eigenarten hat und sie es hasst von ihrer Routine abzuweichen, hat Michael so seine ganz eigenen Sorgen, die er versucht mit sich allein auszumachen. Beide müssen lernen damit umzugehen und vor allem auch aufeinander zuzugehen, damit ein Zusammensein funktioniert.

Eine wirklich interessante und auch zum Mitfühlen anregende Geschichte. Ein Buch, das definitiv den Weg ins Bücherregal finden sollte.

Lessons from a One Night Stand

Lessons from a One-Night-Stand

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mich schon sehr lange auf den beginn dieser Reihe gefreut. Ich finde alle Cover super schön und ich liebe einfach Piper Rayne. Und jetzt bin ich bei NetGalley auf die aktuelle Challenge gestoßen, bei der man das Buch schon jetzt lesen kann. Ich konnte mein Glück kaum fassen, auch wenn es jetzt natürlich leider NOCH länger bis zum Zeiten und dritten Teil der Reihe hin ist. Und auch wenn ich das Buch nun als eBook gelesen habe, wird es definitiv noch als Print seinen Weg in mein Regal finden.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und wirklich schön zu lesen. Schon der Einstieg in die Geschichte hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich mochte es, dass in jedem Kapitel entweder die Sichtweise von Holly oder von Austin dargestellt wurde. So hat man beide Charaktere wirklich gut kennenlernen können. Die einzigen, die ich genau wie Holly manchmal nicht ganz auseinanderhalten konnte, waren Austin acht Geschwister. Manchmal kam es da meinerseits ein bisschen zu Verwirrung wer nochmal wer war, aber das bessert sich im Verlaufe des Buches. Außerdem kann man so auch Holly Verwirrung über die Geschwister viel besser nachvollziehen.

Ich mochte es sehr, dass sowohl Holly als auch Austin so echt waren. Sie waren nicht perfekt und gerade das hat sie zu verdammt tollen Charakteren gemacht. Sie wollen jeweils das Beste für den anderen, auch wenn das heißt, auf das eigene Wohl zu verzichten. Sie machen dadurch ihre Fehler, aber sie lernen daraus und das war wirklich toll zu beobachten.

Einfach mal wieder ein tolles Buch von Piper Rayne und ich freu mich auf die Fortsetzung.

Alibi Prinzessin

Alibi Prinzessin

Ein sehr gelungenes Buch mit einem süßen Cover!

Den Einstieg fand ich etwas plötzlich, vielleicht auch etwas wirr, aber ich bin froh, dass ich mich davon nicht habe täuschen lassen.

Ivy ist eine sehr ...

Ein sehr gelungenes Buch mit einem süßen Cover!

Ivy ist eine sehr sture und vor allem stolze Person, die ein Geheimnis mit sich herumschleppt, bei dem man von Anfang an ahnt, dass es noch ein paar Probleme bereiten könnte. Auch, wenn sie es nicht leicht mit ihrem Dad hat, so lässt sie sich nicht so leicht unterkriegen, ist für ihn da und baut im gleichen Moment die Wände noch höher um sich herum auf. Zach hat es aus dem Grund besonders schwer mit ihr, aber da auch er ein sehr sturer Kerl ist, braucht es einiges an Zeit, bis er auch nur über die Option aufzugeben nachdenkt.

Ivy und Zach zu verfolgen hat echt viel Spaß gemacht. Die beiden sind echt toll!

Allgemein hat das Buch einen tollen Schreibstil und man kann es nur schwer aus der Hand legen, weil man so gefesselt ist. Spaß, ein bisschen Spannung und Erotik ergeben eine tolle Kombination. Tolles Buch!

The One Real Man

The One Real Man (Love and Order 3)

Für mich bleibt Band 2 der beste Teil dieser Reihe, auch wenn ich wirklich Spaß am letzten Band hatte.

Durch das Ende vom 2. Band ist man natürlich sehr gespannt, was als nächstes kommt und ich finde es toll, wie Roake sich um Hannah bemüht. Er meint es wirklich ernst und gibt sein Bestes, rennt Hannah die ganze Zeit hinterher und küsst den Boden unter ihren Füßen. Nur Hannah will es irgendwie nicht so ganz glauben. Sie ist unentschlossen, glaubt ihm einfach nicht und ist ein gebranntes Kind. Ihr Ex-Mann war nicht der Beste und es fällt ihr verständlicher Weise schwer sich einfach wieder auf einen Mann einzulassen.

Wie schon bei den vorherigen Stories stehen sich die drei Frauen in ihren schwächsten Momenten bei und ich fand es schön nochmal mehr über ihre Freundschaft zu lesen. Sie sind ein tolles Team. Hin und wieder kamen natürlich auch Dean und Reed in der Geschichte vor, aber oft hatte man den Eindruck, dass sie nur kurz erwähnt worden sind, weil es ein MUSS ist und dann wurden sie quasi ins 'aus' verbannt. Prinzipiell kein Problem, da es hauptsächlich ja auch um Hannah und Roake ging, aber ich hätte mich gefreut nochmal mehr zu den anderen Paaren zu lesen. Vor allem im Epilog hatte ich mir dahingehend noch ein bisschen mehr erhofft, vor allem weil er eher hektisch wirkte.