Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Versprechen deiner Lippen

Das Versprechen deiner Lippen

Ein wahnsinnig emotionales Buch, dass mich nicht nur eine Träne hat vergießen lassen.

Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, dass immer zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her gewechselt wurde. Allerdings hat mich der Zweifel auch ziemlich schnell verlassen und ich habe vollends in dieser emotionalen Achterbahnfahrt fährt aufgenommen.

Die Geschichte um Emma und Neo hatte ich mir anders vorgestellt, aber sie war so viel besser. Ich hatte mit einer lockeren Liebesgeschichte zwischen den beiden gerechnet, ein paar Höhen und Tiefen, aber ich habe so viel mehr bekommen, als ich jemals hätte erwarte können. Nicht nur, dass es hier um ein wirklich schweres Thema geht, dass einen emotional wirklich sehr mitreißt, so könnte man auch die Leidenschaft und Liebe zwischen Emma und Neo quasi spüren. Die Anziehung der beiden war greifbar und unheimlich bewegend. Sie haben so viel erleben müssen in ihren noch jungen Jahren und all diese Herausforderungen haben sie von unerfahrenen Teenagern zu reife Erwachsene werden lassen.

Emma und Neo sind zwei wirklich tolle Charaktere und auch wenn eine gewisse Schwere in der Geschichte mitschwingt, so ist sie einfach unglaublich schön und vor allem sehr tief.

Und auch wenn ich schon vor dem Epilog der Meinung war genug geweint zu haben, so habe ich auch beim Epilog noch die eine oder andere Träne vergossen, da ich es mir natürlich nicht nehmen lassen konnte wirklich alles gelesen zu haben.

Love and Ashes

Love and Ashes

Wer auf der Suche nach einer guten Story mit einer Schwangeren und ihrer Liebesgeschichte ist, der ist hier genau richtig.

Love und Ashes sind zwei wunderbare Charaktere, die einen sofort um den kleinen Finger wickeln. Ihre tiefe Freundschaft und ihre Verbundenheit lässt einen neidisch werden. So stellt man sich die perfekten besten Freunde vor! Man sagt immer, zwischen Mann und Frau kann keine beste Freundschaft bestehen, aber jahrelang beweisen sie das Gegenteil. Sie sind beste Freunde und bleiben es auch, bis auf einmal ein kleines Wesen, dass noch nicht mal auf der Welt ist alles auf den Kopf stellt und ihre geregelte Welt durcheinander bringt.

Auf einmal steht alles auf dem Spiel und weder Love noch Ashes wissen so genau was das zwischen Ihnen ist. Sie schweigen es tot und es macht sie so viel bodenständiger, dass sie einfach verwirrt, überfordert und unsicher sind. Es bringt sie dem Leser so viel näher, weil sie Fehler begehen. Sowohl Love als auch Ashes sind zwei starke Charaktere, die trotz Rückschläge wieder aufstehen, sich dem Kampf stellen und letztlich auch das bekommen, was beide verdienen.

Eine wirklich umwerfende Geschichte und noch dazu etwas, was ich schon lange gesucht und endlich gefunden habe. Eine emotional geladene Geschichte über beste Freunde, eine unerwartete Schwangerschaft und die große Liebe.

Ein absolutes Lieblingsbuch mit einem absolut schönem Cover.

Idol - Gib mir deine Liebe

Idol - Gib mir deine Liebe

Nachdem ich die ersten beiden Bände regelrecht verschlungen habe, habe ich mich natürlich sofort auf den Drittel Teil der Reihe gestürzt.
Tatsächlich war ich der Meinung, dass mich die Geschichte um Gabriel ...

Tatsächlich war ich der Meinung, dass mich die Geschichte um Gabriel und Sophie am meisten in seinen Bann gezogen hatte, aber da kannte ich Jax und Stella noch nicht. Während bei den anderen Bänden zwar jeder seine Päckchen zu tragen hatte, so fand ich die Geschichte um Stella und John viel emotionaler und tiefgründiger. Schon in den ersten Bänden bekommt man mit, dass Jax es nicht so leicht hat, wie man es vermutet. Sein Leben ist nicht nur Geld, Glamour und Rock’n’Roll. Er hat tiefergehende Probleme und die ihn angreifbar und vor allem aber auch normaler wirken lassen, obwohl er ein berühmter Rockstar ist. Als er auf Stella trifft, denkt er, dass er auf eine glückliche junge Frau trifft, aber auch er lässt sich täuschen, obwohl er es besser wissen müsste. Nicht alles, was glänzt ist Gold und so lernen Stella und John gegenseitig ihre Abgründe kennen und stellen fest, dass sie sich sehr viel ähnlicher sind, als sie anfangs vermuten. Sie haben nicht nur ähnliche Essgewohnheiten, sondern auch ähnliche tiefergehende Ängste. Allem voran überwiegt die Angst sich zu binden und anderen zu vertrauen. Neben der Ernsthaftigkeit, kann man aber oft genug schmunzeln und sich in beide Charaktere verlieben.

Besonders cool finde ich Stellas Hobby und ihr Job ist außergewöhnlich, der ihr aber privat sehr im Weg steht und vor allem zu dem ein oder anderen Konflikt mit John führt.

Die Spannungen und Emotionen zwischen den beiden sind mitreißend und bisher hat sich Band drei als mein persönlicher Favorit herausgestellt.

Idol - Gib mir dein Herz

Idol - Gib mir dein Herz

Genau so humorvoll wie man im ersten Band empfangen wird, geht es auch im zweiten Teil der VIP-Reihe weiter.

Schon in Band eins hat mich der Schreibstil begeistert, der sich zu meiner Freude auch in Band zwei so flüssig fortsetzt. Wie auch im ersten Teil werden beide Sichtweisen der Charaktere beleuchtet und fesseln einen regelrecht, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen will. Und außerdem werden sowohl in Band eins, als auch Band zwei wirklich heiße Sexszenen geschrieben.

Während Sophie, eine sehr aufgeschlossene und kommunikative Person, ihr Glück kaum fassen kann, steht Gabriel kurz vor einem explosiven Ausbruch, als er im Flugzeug auf einen belegten Sitzplatz stößt.
Man lernt Scottie schon im ersten Band als einen sehr reservierten und vor allem kontrollierten Mann kennen. Er hat gern alles unter Kontrolle und schon zu Beginn erlebt man fast den ersten Kontrollberichts mit, der ihn leicht aus der Bahn wirft. Gabriel ist in dieser metallenen Maschine gefangen und entkommt der plappernden Frau neben ihm nicht so schnell, wie er will. Aber so schlimm, wie er vorgibt, findet er das eigentlich nicht. Aber wie Männer nun mal so sind, benötigt er eine ganze Weile, um das zu verstehen.
Die Geschichte zwischen den beiden entwickelt sich etwas seltsam, weil Gabriel einfach nicht zulassen will, dass diese aufgeweckte Frau seine Mauer durchbricht und ich musste oft schmunzeln. Seine geschwollene Art zu reden, hat vieles noch humorvoller gestaltet und manchmal kam ich nicht drum herum, ihn mir wie einen britischen Adligen vorzustellen.
Die ständigen Neckereien zwischen Sophie und Gabriel entwickeln sich immer weiter und man verfolgt mit einer gewissen Spannung, was sich zwischen den beiden entwickelt. Beide sind unglaublich sympathische Charaktere und jeder hat seine kleinen und größeren Macken, die einen den Kopf schütteln oder schmunzeln lassen.

Die Fortsetzung hat mich definitiv genau so überzeugen können, wie der erste Band der Reihe.

Idol - Gib mir die Welt

Idol – Gib mir die Welt

Der Einstieg in Libby’s und Killians Geschichte ist humorvoll und voller Action. Man fragt sich: Was passiert hier eigentlich gerade?
Man wird überrumpelt und mitten ins Geschehen geworden und ehrlich ...

Man wird überrumpelt und mitten ins Geschehen geworden und ehrlich gesagt war ich überrascht von dem Grund, wieso Killian in Libby’s Vorgarten gelandet ist.

Killian ist ein berühmter Musiker, lebt sein Leben und ist ein Draufgänger. Bis ein Vorfall in seinem engsten Freundeskreis ihm den Boden unter den Füßen wegreißt und er alles in Frage stellt. Er läuft vor der Wahrheit weg, versteckt sich und läuft dabei direkt in die Arme einer Frau, die sich selbst am liebsten vor der Welt versteckt. Beide sind eigentlich gutmütige und auch lebensfrohe Menschen, die allerdings den einen oder anderen Rockschlag einstecken mussten und nicht so genau damit umzugehen wissen.
Aus anfänglicher Abneigung wird sehr bald eine innige Freundschaft, bevor es aber zu tief geht, werden sie von der Realität auseinander gerissen. Aber schnell wird klar, dass es so nicht funktioniert.

Killian ist hartnäckig und kämpft um das, was er wirklich will. Dass er dabei das eine oder andere Fettnäpfchen mitnimmt bleibt nicht aus. Aber am Ende zählt nur eins: dass der Rasenpenner seine Elly May zurückbekommt.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Nicht ganz die Rockstar-Geschichte, die ich erwartet habe und das hat mich mehr als nur positiv überrascht!