Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

WRONG NUMBER, RIGHT GUY

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich habe das Buch bereits letztes Jahr in der englischen Version gelesen und fand es wirklich super.

Zach und Delia haben echt einen guten Sinn für Humor und irgendwie lockert das alles auf. Außerdem habe ich Marshy geliebt.
Delias Entscheidung der falschen Nummer weiter zu schreiben war wohl die beste in ihrem Leben und jeder der neugierig ist, hätte das wohl auch getan.

Alles zusammen fand ich das Buch witzig, romantisch und sehr emotional. Das Einzige, was mich so ein bisschen gestört hatten war dieser erzwungene Spannungsmoment. Dennoch ein wirklich amüsantes Buch.

Save me from the Night

Save me from the Night

Tatsächlich hat mir der zweite Teil der Reihe noch besser gefallen als der erste! Seanna ist eine eher geheimnisvolle Person und schon im ersten Band war ich neugierig auf sie und ihre Geschichte. Sie verbirgt ihre Geschichte und alles was in der Vergangenheit passiert ist, bleibt auch da verschlossen. Zumindest so lange, bis Niall auftaucht und das aufgebaute Kartenhaus Stück für Stück in sich zusammenfällt.
Seanna lernt langsam aber sicher, dass sie doch nicht alles allein auf ihren Schultern tragen kann und dass es so nicht weitergeht. Sie lernt es, sich zu öffnen, schließt Freundschaften und lässt letztlich auch Niall in ihr Leben.

Anfangs dachte ich noch, dass alles schneller geht als erwartet, aber Seanna tritt dann doch auf einmal heftig auf die Bremse. Die Spannung baut sich danach Stück für Stück wieder auf, bis letztlich das Fass explodiert und alles auf Seanna einstürzt. Zum Glück muss Seanna aber nun nicht mehr alles allein durchstehen...

Ein wirklich ergreifende Geschichte, die mich noch mehr in den Bann ziehen konnte, als der erste Teil der Reihe und definitiv ein Must-have im Bücherregal.

Find me in the Storm

Find me in the Storm

Was für ein gelungenes Ende für diese wirklich tolle Trilogie! Endlich hat man Airin und ihr Leben im Seawind kennengelernt. In diesem Buch geht es um so viel mehr, als die Liebe zum anderen Geschlecht. Es geht um Freundschaft und Familie. Es geht um Träume und Hürden, die einen manchmal das Leben schwer machen... aber am Ende ziehen die Wolken weiter, die Sonne kommt durch und es wird letztlich doch alles gut.
Joshua Hayes geht wie ein Sturm durch Castledunns und bringt alles durcheinander. Er wirbelt Hoffnung auf, aber gleichzeitig auch Verwirrung, tiefe Gefühle und Chaos. Er ist ironisch, witzig und charmant. Hinter der Fassade steckt aber noch mehr als der abgekaterte Fernsehstar. Er ist ein Mann mit einer schweren Vergangenheit, der lange für diese perfekte Maske arbeiten musste. Aber dann trifft er auf Airin und schon bald bröckelt die Maske...

Die Geschichte zwischen Joshua und Airin ließ bis zu letzt offen, wie es ausgeht. Ein schöner Abschluss der Reihe und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Shine not burn

Shine Not Burn

Ich muss ganz ehrlich sagen am Anfang war ich nicht so überzeugt. Ich war sogar kurz davor gewesen das Buch wegzulegen und es sein zu lassen, aber dann hat es irgendwie doch noch die Kurve beklommen. Es hat mich dann doch überzeugt und gefesselt, sodass ich es nicht weggelegt habe und ziemlich schnell durch hatte.

Die Sex-Szenen sind heiß, Mack und Andie sind heiß und der wilde Westen sowieso. Irgendwie fand ich die Vorstellung von einem Cowboy ganz interessant.
Mack ist ein gestandener Mann, der sich „widerwillig“ eine Pause gönnt und letztlich in diesem kurzen Urlaub etwas findet, dass er nicht erwartet hätte. Das gleiche gilt für Andie, die frisch getrennt ist und sich in ein Abenteuer stürzt, dass so nicht geplant gewesen war. Denn sonst ist ja alles bei ihr geplant. Leider finde ich ihre Problematik mit der Vergangenheit nicht so gut ausgearbeitet. Auf einmal denkt sie über ihre Vergangenheit nach - ganz ohne Zusammenhang meiner Meinung nach. Dieser Schatten begleitet sie hin und wieder und trübt manchmal ihre Laune etwas. Dennoch ist sie eine starke Frau und versucht krampfhaft ihre gesteckten Ziele zu erreichen.

Ich hab gelacht, als es zum ausreiten ging und mitgefiebert, als es spannend wurde. Nur dann auf einmal - Puff - war die Spannung weg. Irgendwie war die Staubwolke größer als der eigentliche Knall. Ich will jetzt nichts vorwegnehmen, aber dass ER den Kampf einfach so aufgibt... damit hab ich nicht gerechnet und ich hab ehrlich auf etwas MEHR gehofft.

Ich halte also fest, der Anfang war nicht überzeugend, der mittlere Teil vom Buch war wiederum fesselnd und am Ende hin hat die Autorin mich leider wieder verloren.

Der kleine Brautladen am Strand

Der kleine Brautladen am Strand

Leider hat mich das Buch so überhaupt nicht gepackt. Ich hab irgendwie etwas anderes erwartet. Rafe und Poppy... irgendwie hab ich keine wirkliche Leidenschaft zwischen den beiden gespürt. Die komplette Geschichte plätschert vor sich hin und es entsteht absolut keine Spannung.
Rafe ist eigentlich ein mürrischer Typ und das fand ich auch ansprechend, aber von jetzt auf gleich wechselt er auf super begeistert und engagiert, sodass man sich fragt ob er eine zweite Persönlichkeit beherbergt. Die Streitereien zwischen ihm und Pops sind teilweise an den Haaren herbei gezogen und irgendwie bin ich mit keinem der beiden irgendwie warm geworden.

Poppy hat Anfangs Probleme mit den Hochzeiten aber auf magische weise wird alles organisiert und ZACK die Hochzeit steht. Alles läuft ganz zufällig immer glatt. Die erste Hochzeit hatte ein Hindernis dargestellt, weil es keine Informationen dazu gab und ein Treffen mit dem Paar und auf einmal geht alles seinen Gang. Auch alle anderen Hochzeiten... irgendwie war der Aufbau und Ablauf der Geschichte für mich eine Enttäuschung.

Ich bin weder mit den beiden Hauptcharakteren warm geworden, noch mit irgendwelchen Nebencharakteren. Oft finde ich wenigstens einen Liebling in den Büchern, die ich lese, aber das war jetzt leider nicht der Fall.

Positiv gefallen am Buch hat mir das Cover, die grundsätzliche Idee (auch wenn mir nun die Umsetzung nicht zugesagt hat) und der Schreibstil war auch ganz okay.
Die jeweiligen Zwischenüberschriften der einzelnen Kapitel fand ich leider auch unpassend... sie klangen für mich leider nach dem Motto „gewollt und nicht gekonnt“ (tut mir leid für diesen Ausdruck, aber anders lässt s ich das für mich nicht beschreiben).

Alles in allem war das für mich ein recht langweiliges und enttäuschendes Buch. Die Fortsetzung werde ich daher auch nicht lesen.