Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fortune Cookie Love

Fortune Cookie Love

Ein sehr gefühlvolles Buch, dass die Geschichte von Ariadne erzählt. Ein junges Mädchen, dass unter einem gewissen Zwang leidet. Sie berechnet Glück und Unglück, um den Verlauf ihres Lebens zu steuern. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich weiter und man hat das Gefühl, dass sie nach und nach endlich lebt.

Während Ariadne alles berechnet und eigentlich nichts den Zufall überlassen will, ist Jules ein Freigeist. Er ist spontan und immer gut drauf. Aber auch Jules hat Dinge, die ihm das Leben erschweren und dennoch lässt er sich einfach nicht unterkriegen, sodass er früher oder später auch Ariadne zeigen kann, was es heißt einfach zu leben.

Ein gutes Buch, aber mich haben die vielen Passagen in anderen Sprachen gestört. Auch wenn die beiden viel reisen und andere Länder mit anderen Sprachen besuchen und es demzufolge verständlich ist, dass nicht alle deutsch sprechen, so hat das für mich den Lesefluss gestört. Ein paar Brocken französisch konnte ich nich und mir demzufolge einiges zusammenreimen, aber bei den anderen Sprachen hat es dann aufgehört. Immerhin fehlten mir hierbei Hände und Füße, die es verständlich gemacht hätten. Es hat for Authentizität gesorgt, aber leider gleichzeitig für Verwirrung gesorgt und teilweise auch Unmut, weil man nicht verstand, was gesagt wurde.

Love Challenge

Love Challenge

Weil das erste Buch der Reihe schon so toll war, hat es auch der zweite Band >Love Challenge< in mein Bücherregal geschafft.

Auch hier war ich, wie schon im ersten Band, vollkommen mitgerissen und nicht nur eine Träne hat sich in meinen Augenwinkel geschlichen, als ich völlig in der Geschichte von Khai und Esme abgetaucht bin. Auch hier überschattet eine Form des Autismus das ruhige Miteinander und beide Charaktere versuchen auch hier das Beste aus allem zu machen. Während Khai Probleme hat überhaupt etwas zu fühlen, hat Esme ziemlich viele Gefühle in sich. Schwierig wird es nur, wenn diese beiden doch so unterschiedlichen Welten aufeinander prallen!

Ein wirkliches Highlight für meinen Januar und ich bin gespannt, was mich im kommenden Jahr alles noch erwartet.

Und nun freue ich mich riesig auf den letzten band der Trilogie >Heart Trouble< der am 21. Juli 2020 erscheinen soll! Zum Glück ist mein SuB groß genug, um mir damit die Wartezeit angenehm zu gestalten.

Kissing Lessons

Kissing Lessons

Das schöne Cover hat mich neugierig gemacht und ich hab mir direkt die Leseprobe geschnappt. Tatsächlich hat sie mich so neugierig gemacht, dass ich es bei meinem nächsten Besuch im Buchladen dann auch direkt am Erscheinungsdatum mitgenommen habe.

Neben einem schönen Schreibstil wartet eine fesselnde Geschichte im ersten Band >Kissing Lessons< auf den Leser. Ich konnte das Buch kaum weglegen und durch den Perspektivenwechsel zwischen Stella und Michael bekommt der Leser einen herrlichen Einblick in die Welt der Protagonisten. Beide sind sehr starke und tiefgründige Charaktere, jeweils mit gewissen Schwierigkeiten, die sie auf ihre ganz eigene Art überwinden wollen. Während Stella krankheitsbedingt so ihre Eigenarten hat und sie es hasst von ihrer Routine abzuweichen, hat Michael so seine ganz eigenen Sorgen, die er versucht mit sich allein auszumachen. Beide müssen lernen damit umzugehen und vor allem auch aufeinander zuzugehen, damit ein Zusammensein funktioniert.

Eine wirklich interessante und auch zum Mitfühlen anregende Geschichte. Ein Buch, das definitiv den Weg ins Bücherregal finden sollte.

Broken Dreams

Broken Dreams

Es war eines meiner ersten LYX-Bücher dieses Jahr und ich bin ehrlich: ich bin etwas enttäuscht.

Das Buch habe ich schon ziemlich lange auf meinem Radar gehabt und die Story klang für mich sehr interessant, aber leider hat mich das Buch nicht wirklich gefesselt. Immer wieder musste ich Lesepausen machen und mich mit etwas anderem beschäftigen, weil es teilweise leider sehr langatmig und teils schon langweilig war.
Tyriq ist oder besser war Mitglied einer Straßengang in L.A. und schon allein deswegen hatte ich ein gewisses Bild von ihm im Kopf, was am Ende so überhaupt nicht auf ihn gepasst hat. Avery geht es ähnlich... sie sieht sein Profilbild und geht von einem knallharten Kerl aus. Nur Tyriq ist alles andere als das und mit persönlich damit viel zu weich. Er hatte fünf Jahre Zeit über sich und sein Leben nachzudenken, aber meiner Meinung nach war er schon vor dem Aufenthalt im Knast kein wirklicher Badboy und durch unglückliche Umstände in der Gang gelandet, aus die er eigentlich lieber raus wollte. Prinzipiell ist es ja gut, wenn Charaktere den Leser überraschen, aber in dem Fall habe ich mir einfach etwas anderes gewünscht.

Trotz der leichten Enttäuschung hat das Buch einen angenehmen Schreibstil und eine interessante Story. Man liest sowohl aus Averys Sichtweise, als auch aus Tyriqs, was dem Leser tiefere Einblicke in beide Charaktere beschert.

Alles in Allem ein gutes Buch, aber wirklich überzeugen konnte es mich letztlich leider nicht.

Love Factually

Love factually (Knitting in the City 1)

Als ich die Leseprobe gelesen habe, bin ich wirklich sehr neugierig auf das Buch geworden. Die Leseprobe hat einen guten Eindruck gemacht, aber im Verlauf der Geschichte konnte ich leider keine Verbindung zur Protagonistin herstellen. Ihre Monologe waren mir teilweise zu lang und verworren. Hier und da hatte ich sogar das Gefühl nochmal zurückblättern zu müssen, um nochmal in Erfahrung zu bringen, was überhaupt die Frage oder Aussage zuvor war, auf welcher der innere Monolog aufgebaut war.

Janie ist wirklich sehr komplex und ich hatte mir dahingehend vermutlich einfach ein bisschen was anderes vorgestellt. Ich fand es toll, wie sie mit trivialen Wissen um sich werfen konnte, wie witzig sie manchmal war und wie sie letztlich auch Quinn damit beeindrucken konnte. Dennoch war sie mir teilweise etwas zu naiv und gegen Ende der Geschichte sogar anstrengend.

Was ich leider auch nicht so gelungen fand, waren die „Sex-Szenen“ - beim ersten Mal hab ich es nicht mal kapiert, dass sie sich wirklich näher gekommen sind. Ich finde man muss Sex nicht unbedingt ausschreiben und eine schöne Zusammenfassung tuts auch, was meines Erachtens hier leider nicht gelungen ist.

Allgemein war das eine interessante Geschichte, aber hier und da hat sich alles für mich einfach viel zu sehr in die Länge gezogen. Irgendwie hat mich auch die Leidenschaft nicht so gepackt und ich musste mich manchmal animieren weiterzulesen. Und das obwohl der Schreibstil gelungen und flüssig ist.