Line1998

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2024

Leider nicht ganz so gut

Die drei !!! Fußballstar in Gefahr

Dieser Fall ist meiner Meinung nach einer der schwächeren. Die Handlung ist sehr vorhersehbar und auch die Charaktere, die nur in diesem Band vorkommen, wirken sehr blass. Mir war von Anfang an klar, wer der Täter ist.
Für mich ein nicht so lesenswerter Fall der Reihe.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Spannender Fall

Die drei !!!, 70, Gefährliches Spiel

Der Fall hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend und nimmt auch direkt Fahrt auf. Die Geschichte ist so konzipiert, dass man lange nicht weiß, wer der Täter ist. Der Schreibstil und die Charaktere sind wie gewohnt sehr gut.
Insgesamt ein sehr starker Fall rund um die drei Detektivinnen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Ganz nett

To all the boys I've loved before

Die Geschichte von Lara Jean ist ganz nett, mehr aber leider nicht.
Die Handlung plätschert mit vielen Zeitsprüngen vor sich hin und es kommt keine richtige Spannung auf.
Die Charaktere fand ich ziemlich ...

Die Geschichte von Lara Jean ist ganz nett, mehr aber leider nicht.
Die Charaktere fand ich ziemlich nervig. Vor allem Lara Jean, die extrem abhängig von ihrer älteren Schwester ist und sich quasi nichts allein zutraut. Auch Peter mag ich nicht besonders, weil er sich immer wieder total gemein verhält. Margot will immer alles und jeden unter Kontrolle haben und ist extrem toxisch. Einzig Josh und kitty mochte ich ganz gerne.
Insgesamt ein recht schwaches Buch der Autorin, das bei weitem nicht an ihre anderen Bücher heranreicht.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Toller Reihenauftakt

Bunburry - Vorhang auf für einen Mord

Dieser erste band ist ein gelungener Auftakt einer tollen Reihe. Das Setting finde ich super, da es so malerisch und friedlich ist, was aber täuscht.
Die Handlung plätschert ruhig vor sich hin, was aber ...

Die Handlung plätschert ruhig vor sich hin, was aber typisch für das Genre ist. Gegen Ende kommt dann aber doch noch unerwartet Spannung auf. Der Fall ist gut konstruiert und war für mich nicht vorhersehbar.
Die Charaktere sind alle sehr liebenswürdig. Vor allem Alfi mag ich sehr gerne und bin schon gespannt darauf, was für ein Geheimnis er verbirgt. Aber auch Marge und Liz mag ich sehr gerne. Die beiden sind einfach genial und die perfekten Detektive.
Insgesamt eine tolle erste folge und ich freue mich schon auf mehr Geschichten aus Bunburry.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Tolle Einblicke in das Leben indigener Menschen

Indigene Menschen aus Nordamerika erzählen

Das Buch bietet sehr interessante Einblicke in das Leben der indigenen Menschen in Nordamerika. Ich interessiere mich sehr für deren Geschichte, habe mich mit den Themen im Buch aber noch nicht beschäftigt gehabt. Durch die kurzen Texte erfährt man sehr viele Informationen. Die Texte sind angenehm kurz und enthalten immer nur wesentliche Dinge. Sehr schön finde ich auch, dass immer wieder über das Leben von einigen Menschen direkt berichtet wird.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir auch sehr gut. Die Kapitel sind sinnvoll unterteilt und durch die Farben voneinander abgegrenzt. Die Fotos sind sehr gut gewählt und zeigen passend zu den Texten Dinge und Landschaften. Die kurzen Bildunterschriften sind auch sehr hilfreich. Besonders gut haben mir auch die Karten am Anfang der Kapitel gefallen. So hat man immer einen Überblick, wo genau welche Region, welche Nation und welche Sehenswürdigkeit liegt.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist, dass immer wieder von „meiner Nation“ die Rede ist. Da ist nicht immer klar, welche Person sich nun darauf bezieht. Das wird erst klar, wenn man hinten im Buch die Informationen liest.
Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre im Glossar ein Teil, in dem die ganzen tribes aufgeführt und benannt sind. Auch wäre es hilfreich, wenn ein Vermerk da wäre, wie indigene Wörter und tribes ausgesprochen werden.