Line1998

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Nette Unterhaltung für zwischendurch

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist ansprechend gestaltet und nicht zu überladen. Auch ist es weihnachtlich, ohne direkt kitschig zu wirken.
Das Thema der Geschichte ist eher lockere Unterhaltung. ...

Das Thema der Geschichte ist eher lockere Unterhaltung. Die Umsetzung davon ist gut gemacht und man hat auch Lust, weiterzulesen, um zu erfahren, wie es weitergehen wird.
Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Die Art des Schreibens passt sehr gut zur Handlung der Geschichte und zum Thema des Buches.
Die Figuren sind relativ platt gestaltet, was aber typisch für diese Art von Büchern ist. Ich habe es so ähnlich erwartet und wurde somit nicht enttäuscht.
Das Buch ist alles in allem eine nette, weihnachtliche Geschichte für die Vorweihnachtszeit. Man sollte nicht mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangehen, da man dann unter Umständen enttäuscht wird. Wer aber romantische Weihnachtsgeschichten mag, macht mit diesem Buch absolut nichts falsch.

Ein nettes Buch für zwischendurch

Mörderische Masche

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Das Cover ist ansprechend, gerade wenn man sich wie ich fürs Handarbeiten interessiert. Allerdings sind die Farben für meinen Geschmack ein bisschen zu dunkel und ein heller Kontrast fehlt.

Der Titel verspricht eine Handlung, bei der es um Kriminalfälle und Handarbeiten geht. Leider täuscht der Titel da ein wenig.

Im Buch geht es zu Beginn um den Tod einer Frau, die ein Handarbeitsgeschäft hatte. Ihr Mann übernimmt dieses und lernt häkeln. Da entsteht dann ein Bezug zum Titel, aber nur dort. Das Thema Mord gerät im Laufe der Handlung mal kurz in den Fokus, wird dann aber sehr schnell wieder verworfen. Hauptsächlich geht es in der Geschichte um einen Häkelclub, den eventuellen Verkauf des Ladens, die Freunde vom Protagonisten Henry und um unterschiedliche Tiere.

Die Handlung ist leider wenig spannend und teilweise sehr zäh. Immer wieder wird es kurz spannend, die Spannung verschwindet aber sehr schnell wieder und wird sehr flach aufgelöst. Einen richtigen Kriminalfall gibt es auch erst ganz am Ende des Buches, dieser ist aber auch sehr flach und konstruiert in die Geschichte eingefügt und wirkt auf mich so, als hätte diese Handlung unbedingt eingebracht werden müssen, um doch noch einen Krimi aus dem ganzen Geschichte zu machen.

Alles in allem war das Buch zwar ganz nett für zwischendurch, aber für mich eine Enttäuschung. Man hätte aus dem Anfang einen tollen feel good Roman machen können und das wäre sicher super geworden, aber einen richtigen Krimi hat die Handlung nicht hergegeben

Mädchenpower

Die Wilden Kerle - Band 3: Vanessa, die Unerschrockene

Das Buch handelt vom einzigen Mädchen der Gruppe und gefällt mir sehr gut, weil es mir Klischees aufräumt und zeigt, dass Mädchen nicht weniger wert sind als Jungs. Meiner Meinung nach eins der besten Bücher der Reihe und die Botschaft ist einfach super.

Ganz nett

Die Wilden Kerle - Band 5: Deniz, die Lokomotive

Dieser Band konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Die Handlung enthält sehr viele Klischees, was mir als Kind nie aufgefallen ist. Auch die Person deniz finde ich nicht sonderlich sympathisch.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil und die Illustrationen sind aber wie gewohnt super und haben mir durch das Buch geholfen, das ich sonst vermutlich abgebrochen hätte.

Spannend

Die Wilden Kerle - Band 4: Juli, die Viererkette

Die Geschichte ist sehr anders als der Rest der Reihe und deshalb für mich auch sehr besonders. Die Handlung passt aber sehr gut zum geheimnisvollen Juli und seiner ganzen Art. Die Illustrationen sind super und ich mag Juli einfach sehr gern. Er gehört zu meinen liebsten Charakteren von den wilden Kerlen.