Line1998

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Sehr süß

Drei Wasserschweine brennen durch

Das Buch ist ein sehr tolles Buch für Kinder, die gerne spannende Geschichten mögen. Die Geschichte ist sehr abenteuerlich und lustig. Die drei Wasserschweine sind tolle Protagonisten, da sie zeigen, dass man zusammen alles schaffen kann. Sie sind auch sehr gute Freunde und erleben gemeinsam ein tolles Abenteuer.
Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und animiert dazu, immer weiter zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich unbedingt wissen wollte, was die drei noch so alles erleben.
Die Illustrationen sind sehr niedlich gemacht und passen sehr gut zur Geschichte. Vor allem die drei Wasserschweine sind sehr süß dargestellt. Sie sind auch alle drei unterschiedlich gezeichnet, sodass man sie sehr leicht auf den Bildern unterscheiden kann.
Der Schreibstil ist sehr leicht lesbar und ideal zum verstehen der Geschichte.
Was mich allerdings ein bisschen gestört hat, ist die Menge an Text. Für kinder, die noch nicht so gut lesen können, ist es schwierig, die langen Texte zu lesen. Zum vorlesen oder selbst lesen für ältere Kinder ist das Buch aber sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Gute idee

Die drei !!!, Stadt - Land - Zug (drei Ausrufezeichen)

Die Geschichte spielt in allen möglichen Städten, was mal,etwas ganz neues ist. Die Umsetzung wirkt leider etwas gehetzt, was mich ein bisschen gestört hat. Die gute Idee hätte man besser umsetzen können.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Weihnachten meets Zirkus

Die drei !!!, Geheimnisse zur Weihnachtszeit (drei Ausrufezeichen)

Die Geschichte ist sehr weihnachtlich und abwechslungsreich. Meiner Meinung nach fehlt aber ein bisschen die Spannung.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Solide Handlung

Fünf Freunde und die seltsame Erbschaft

Die Handlung ist sehr solide, auch wenn die Themen eher für ältere Kinder sind. Die Themen werden aber gut aufgearbeitet und sind kein Problem, wenn man im Anschluss mit dem Kind darüber spricht.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Eine schöne Geschichte über Freundschaft

Julian und Anisa und das Wunder vom Wacholderpark

Das Cover ist sicher kein Highlight im Bücherregal, aber dafür überzeugt die Geschichte umso mehr. Die Geschichte ist toll umgesetzt. Charaktere, die nicht den typischen Klischees entsprechen. Ein Mädchen, das Fußball spielt und ein Junge, der Wörter sammelt, das sind Anisa und Julian. Freunde können sie aber trotzdem werden, denn Fußball verbindet. Die Geschichte zeigt sehr toll, dass man Freundschaft nicht auf äußere Merkmale beschränken sollte, sondern den Charakter einer Person beachten sollte.
Die Charaktere sind sehr authentisch und abwechslungsreich gestaltet.
Der Schreibstil dagegen hat mir eher weniger gefallen. Die Sätze wirken zum Teil sehr abgehakt und fragmentarisch, womit ich wenig anfangen kann. Die tolle Geschichte hat mich den Schreibstil aber immer wieder vergessen lassen.
Das Buch zeigt, wie wichtig Freundschaft ist und auch, dass Krankheiten oder Behinderungen nie zwischen Freunden stehen sollten. Der Autor hat selbst eine Behinderung und vermittelt in diesem Buch, wie auch in seinen anderen Werken, dass eine Person nicht auf ihre Krankheiten und ihr Aussehen reduziert werden soll, sondern dass das Innere zählt