Line1998

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

Leider nicht gut umgesetzt

Julischatten

Leider ist das Hörbuch eine absolute Enttäuschung.

Leider ist das Hörbuch eine absolute Enttäuschung.
Ich liebe dieses Buch und kenne es zum Teil auswendig. Doch das Hörbuch hat wie eine andere Geschichte gewirkt. Es ist so stark gekürzt, dass ganze Teile der Geschichte fehlen, wie zum Beispiel die Geschichte um Rose. Auch fehlen Szenen, die sehr wichtig für die Handlung sind. Andere Szenen wurden komplett umgeschrieben und verändert. Ich bin schockiert, was hier aus dem wahnsinnig tollen Buch gemacht wurde.
Wer Interesse an der Geschichte hat, sollte auf jeden Fall das Buch lesen anstatt das Hörbuch zu hören. Nur so kann man in die Magie der Geschichte eintauchen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ein nettes Buch für zwischendurch

Mörderische Masche

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Das Cover ist ansprechend, gerade wenn man sich wie ich fürs Handarbeiten interessiert. Allerdings sind die Farben für meinen Geschmack ein bisschen zu dunkel und ein heller Kontrast fehlt.

Der Titel verspricht eine Handlung, bei der es um Kriminalfälle und Handarbeiten geht. Leider täuscht der Titel da ein wenig.

Im Buch geht es zu Beginn um den Tod einer Frau, die ein Handarbeitsgeschäft hatte. Ihr Mann übernimmt dieses und lernt häkeln. Da entsteht dann ein Bezug zum Titel, aber nur dort. Das Thema Mord gerät im Laufe der Handlung mal kurz in den Fokus, wird dann aber sehr schnell wieder verworfen. Hauptsächlich geht es in der Geschichte um einen Häkelclub, den eventuellen Verkauf des Ladens, die Freunde vom Protagonisten Henry und um unterschiedliche Tiere.

Die Handlung ist leider wenig spannend und teilweise sehr zäh. Immer wieder wird es kurz spannend, die Spannung verschwindet aber sehr schnell wieder und wird sehr flach aufgelöst. Einen richtigen Kriminalfall gibt es auch erst ganz am Ende des Buches, dieser ist aber auch sehr flach und konstruiert in die Geschichte eingefügt und wirkt auf mich so, als hätte diese Handlung unbedingt eingebracht werden müssen, um doch noch einen Krimi aus dem ganzen Geschichte zu machen.

Alles in allem war das Buch zwar ganz nett für zwischendurch, aber für mich eine Enttäuschung. Man hätte aus dem Anfang einen tollen feel good Roman machen können und das wäre sicher super geworden, aber einen richtigen Krimi hat die Handlung nicht hergegeben

Veröffentlicht am 05.03.2024

leider enttäuschend

Die Stadtgärtnerin, Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen! (Bestseller-Autorin von "Der magische Blumenladen")

Das Buch hatte mich sehr angesprochen, da ich die Bücher der Autorin normal liebe und so auch diese Geschichte unbedingt lesen musste. Doch leider hat mich dieses Buch enttäuscht.
Das Cover ist ...

Das Cover ist wunderschön und sehr bunt gestaltet. Das hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.
Der Einstieg ins Buch hat mir noch sehr gut gefallen, danach nahm es aber immer mehr ab. Die Geschichte enthielt für meinen Geschmack viel zu wenig Spannung und es wurde sehr häufig einfach nur beschrieben, was die Kinder tun und erleben. Auch der Schreibstil hat mir hier gar nicht gefallen. Teilweise fand ich die Schreibweise auch sehr verwirrend, da in der dritten Person berichtet wurde. Dies zeigte sich vor allem daran, dass die Eltern von Toni immer wieder Mama und Papa und dann wieder beim Vornamen genannt wurden. Immer wieder musste ich überlegen, welcher der beiden Männer nun der Vater ist.
Die Charaktere sind mir persönlich zu flach und klischeehaft geblieben. Der Tiefgang fehlte für mich komplett und es wurde extrem viel mit Klischees gearbeitet, zum Beispiel die ältere Nachbarin, die immer alles im Blick hat und das Mädchen, deren Mutter Kopftuch trägt und von ihren Kindern Höchstleistungen erwartet.
Was mir ganz gut gefallen hat, waren die Tipps rund um Pflanzen, die immer wieder innerhalb der Geschichte gegeben wurden. Allerdings wurden dafür manchmal Sätze unterbrochen. Meiner Meinung nach hätte man diese Aufteilung besser lösen können.
Insgesamt hat mich das Buch enttäuscht und ich werde auch die Reihe nicht mehr weiter verfolgen. Empfehlen kann ich das Buch auch nicht so richtig, da es meiner Meinung nach nicht das hält, was es verspricht.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Leider eine Enttäuschung

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

Das Buch sieht von außen sehr schön aus und hat mich auch direkt angesprochen. Auch innen ist die Gestaltung sehr schön und passend zur Geschichte. Die Figuren aus dem Film sind sehr gut erkennbar und man findet sich durch die Zeichnungen sehr gut in die Geschichte ein. Die Zeichnungen sind sehr schön gezeichnet und auch sehr bunt, was mir sehr gut gefallen hat.
Nun komme ich zu dem Teil, der mir nicht gefallen hat. Die Handlung war sehr flach und eintönig. Mir war bereits am Anfang klar, wie der Comic enden wird und konnte nicht wirklich mitfiebern. Die Handlung war auch nicht sehr abwechslungsreich, sondern fast schon langweilig. Ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut, wurde aber leider ziemlich enttäuscht.
Insgesamt hat mir der Comic nicht wirklich gefallen, nur die Zeichnungen konnten bei mir punkten. Aus diesem Grund kann ich dieses Buch auch nicht wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Leider eine Enttäuschung

Wikinger im Nebel 1

Ich hatte mich sehr auf den Comic gefreut, wurde aber leider enttäuscht.

Ich hatte mich sehr auf den Comic gefreut, wurde aber leider enttäuscht.
Das Cover ist sehr ansprechend gezeichnet und auch der Titel hat mich neugierig gemacht. Leider war es das dann aber auch fast schon wieder.
Am Anfang hat mir die Handlung noch ganz gut gefallen und es war auch immer wieder sehr lustig, zum Beispiel wenn die Ente, oder war es doch eine Gans?, erwähnt wurde. Die Handlung wurde aber immer skurriler und war meiner Meinung nach auch absolut nichts für Kinder, da es immer wieder um Alkohol ging und Dinge erwähnt wurden, die Kinder noch nicht verstehen. Die Handlung wurde zum Ende hin sehr merkwürdig und ich war kurz davor, das Buch abzubrechen, habe es dann aber wegen der wenigen Seiten doch noch beendet.
Die Zeichnungen haben mir gut gefallen und sie haben auch gut zur Geschichte gepasst. Die Texte hatten eine gute Länge für einen Comic, waren aber teilweise ohne wirklichen Zusammenhang zu den Bildern und den anderen Texten.
Insgesamt hat mir das Buch nicht wirklich gefallen und ich würde es auch nicht wirklich empfehlen. Die zwei Sterne gibt es für die Witze am Anfang und die Illustrationen.