Line1998

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Sehr schöner Manga

Atelier of Witch Hat 01

Der Manga ist sehr schön gemacht. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und zeigen die Handlung der Geschichte optimal. Mir gefällt auch der Stil der Illustrationen sehr gut, was nicht bei allen mangas der Fall ist. Das Cover ist sehr gut gestaltet und macht in Verbindung mit dem Titel Lust auf mehr.
Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen, da die Bilder sehr viel zeigen und die kurzen Texte die perfekte Ergänzung sind. Es wiederholt sich nichts in der Form, dass der Text genau das sagt, was das Bild bereits zeigt.
Die Charaktere sind sehr interessant gestaltet und ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen. Wie es typisch für Mangas ist, fehlen auch mysteriöse Charaktere nicht und machen die Geschichte noch interessanter.
Die Handlung nimmt sehr schnell Fahrt auf und man kann ihr gut folgen. Es bleibt die ganze Geschichte über sehr spannend. Das Ende der Geschichte gefällt mir auch sehr gut, da man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und somit neugierig auf die Fortsetzung ist, die es zum Glück bereits gibt.
Insgesamt handelt es sich um einen sehr guten Manga, der richtig viel Spaß macht. Ich kann diesen Manga allen Fans der japanischen Comics nur empfehlen und auch Einsteigern, da es sich um eine gute Geschichte ohne endlos viele Bände handelt, was perfekt für Neulinge im Bereich Manga geeignet ist

Mädchenpower

Die Wilden Kerle - Band 3: Vanessa, die Unerschrockene

Das Buch handelt vom einzigen Mädchen der Gruppe und gefällt mir sehr gut, weil es mir Klischees aufräumt und zeigt, dass Mädchen nicht weniger wert sind als Jungs. Meiner Meinung nach eins der besten Bücher der Reihe und die Botschaft ist einfach super.

Spannend

Die Wilden Kerle - Band 4: Juli, die Viererkette

Die Geschichte ist sehr anders als der Rest der Reihe und deshalb für mich auch sehr besonders. Die Handlung passt aber sehr gut zum geheimnisvollen Juli und seiner ganzen Art. Die Illustrationen sind super und ich mag Juli einfach sehr gern. Er gehört zu meinen liebsten Charakteren von den wilden Kerlen.

Gut gelungen

Die Wilden Kerle - Buch 7: Maxi "Tippkick" Maximilian

Diese Geschichte ist mein liebster Band der Reihe und ich habe mich sehr über die Neuauflage gefreut. Die Handlung bleibt gleich, wurde aber modernisiert und die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Es ist toll, mein liebstes Buch aus der Kindheit in neuem Glanz zu sehen. Ich habe das lesen sehr genossen.

Toller Einstieg

Kater Brown und die Klostermorde

Mir hat der Einstieg in die Reihe sehr gut gefallen, da man direkt mitten in der Handlung ist. Vor allem der Kater hat mir sehr sehr gut gefallen. Toll fand ich auch, dass so richtig ermittelt wurde und nicht nur Handlung aneinandergereiht wurde.
Die Beziehung zwischen den Protagonisten fand ich auch sehr interessant, da sie mehr verspricht und Lust auf mehr macht.
Das Ende hat mich dann sehr überrascht, weil ich eine ganz andere Person im Verdacht hatte. Insgesamt ein sehr sehr toller kurzer Krimi.