Line1998

online

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Solide Handlung

Fünf Freunde und die seltsame Erbschaft

Die Handlung ist sehr solide, auch wenn die Themen eher für ältere Kinder sind. Die Themen werden aber gut aufgearbeitet und sind kein Problem, wenn man im Anschluss mit dem Kind darüber spricht.

Schön illustriert

Fünf Freunde JUNIOR - Der unsichtbare Dieb

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut und man kann die Charaktere sehr gut unterscheiden und wieder erkennen. Die Geschichte ist perfekt für Kinder ab etwa 7, die noch nicht so gut lesen können.

Toll illustriert

Fünf Freunde JUNIOR - Das Geheimnis der alten Villa

Dieses Buch ist ideal für jüngere Kinder, da dietexte sehr kurz sind. Die Bilder dazu sind sehr schön und an den zur Geschichte passenden Stellen. Die Handlung ist für Kinder sehr spannend und unterhaltsam.

Spannender krimi

Fünf Freunde - Der verschwundene Weihnachtsschatz

Dieser weihnachtliche Krimi ist sehr gut gelungen und spannend. Die Seiten zum Auftrennen sind leicht zu öffnen und die Illustrationen zwischen den Kapiteln sind sehr schön. Das Ende der Geschichte ist überraschend und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten

Super Idee

Fünf Freunde im Dschungel

Die Idee der Geschichte ist sehr gut gemacht, die Umsetzung eher nicht so. Die Handlung zieht sich ziemlich in die Länge und nimmt auch nicht so richtig Fahrt auf. Dieser Band ist eher enttäuschend und muss nicht unbedingt gelesen werden.