Line1998

online

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2024

Guter Einstieg

Die Zauberkicker, 1, Anpfiff!

Der erste Band der Reihe bietet einen guten Einstieg in die Geschichte und erklärt vieles. Mir war es noch ein bisschen zu wenig Handlung. Die Charaktere sind sehr nett und besonders. Die Gestaltung ist auch sehr schön und die Textlänge ist perfekt für Kinder.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Gut gelungen

Im Schatten des Fuchsmondes

Ich mag das Cover und den Erzählstil sehr. Die Handlung konnte mich in diesem Band aber nicht vollständig überzeugen, da mir irgendwie etwas gefehlt hat. Dennoch ein sehr tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Netter Kinderkrimi

Emil und die Detektive

Das Buch ist einer der ersten Krimis für Kinder und noch immer sehr aktuell. Die Handlung kann mühelos in die heutige Zeit übertragen werden. Die Geschichte ist sehr spannend und kindgerecht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Toll illustriert

Fünf Freunde JUNIOR - Das Geheimnis der alten Villa

Dieses Buch ist ideal für jüngere Kinder, da dietexte sehr kurz sind. Die Bilder dazu sind sehr schön und an den zur Geschichte passenden Stellen. Die Handlung ist für Kinder sehr spannend und unterhaltsam.

Tolle Geschichte

Fünf Freunde beim Wanderzirkus

Diesen Band habe ich schon immer sehr gerne gemocht. Das Setting ist toll und die Handlung spannend. Es werden auch wichtige Themen angesprochen und kindgerecht aufgearbeitet.