Profilbild von Lisa_Schmu

Lisa_Schmu

Lisa_Schmu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa_Schmu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Tolle Thematik!

Wir und jetzt für immer

Marie hat in ihrem Leben schon viele Verluste erlitten und versucht nun irgendwie mit dem Leben klar zu kommen. Als sie dann ihren Job verliert und bei einem Bestattungsunternehmen in der Nachbarschaft einen neuen angeboten bekommt, bleibt ihr nichts anderen übrig als zuzusagen. Und das obwohl sie mit dem Tod eigentlich so gar nicht zurechtkommt. Dann fliegt auch noch ein schöner Unbekannter in ihr Leben und das Gefühlschaos ist perfekt...

Die erste Hälfte des Buches hat mir ganz gut gefallen, der Schreibstil ist sehr angenehm. Allerdings hat es mich nicht von den Socken gehauen. Und dann, naja dann hat mir das Buch leider von Kapitel zu Kapitel weniger gefallen. Das Ende hat mich sogar richtig aufgeregt ehrlich gesagt. Ich fand es so überzogen konstruiert und wirklich einfach zu viel des Guten was das Happy End angeht. Ein Buch, dass so ein wichtiges Thema wie den Tod, das Sterben und würdevolle Trauerfeiern beinhaltet, in dem im Endeffekt dann irgendwie doch kaum jemand stirbt und der Fokus sich völlig verschiebt - schade. Da war so viel Potential!
Die Geschichte hat mich immer wieder gelangweilt und sich sehr gezogen.

Ich wurde auch leider bis zum Schluss nicht mit den beiden Hauptprotagonist*innen warm.
Ben & Marie kamen mir so viel älter vor als sie eigentlich sein sollten, schon alleine was für Ausdrucke die beiden stellenweise genutzt haben. Und am besten hat mir der Nebencharakter Irmi Edel gefallen, eine sehr bestimmende alte Dame - die war wirklich ein Knaller!

Allein die Thematik, Irmi Edel & der sehr gut lesbare Schreibstil haben das Buch für mich "gerettet", schade ...

Veröffentlicht am 06.09.2022

L.J.Shen wie man sie kennt!

Boston Belles - Villain

Die Geschichte von Persephone und Cillian war, wie von L.J. Shen gewohnt, sexy, tiefgründig und stellenweise toxisch. Persephone ist der Sonnenschein der Geschichte und auch der Sonnenschein der „Boston Belles“. Allerdings hat sie scheinbar einfach kein Händchen für Männer. Cillian ist nach außen hin das perfekte Klischee des skrupellosen Geschäftsmannes und Persephones größter Traum seit Jahren. Die Geschichte der Beiden vereint einige bekannte Tropes (Sunshine meets Grumpy; Fake Marriage), überrascht aber trotzdem durch die Hintergrundgeschichten der Charaktere. Dennoch muss ich sagen, hat mir der erste Teil und die Geschichte um Cillians Bruder Hunter und Sailor besser gefallen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und einfach zu lesen, weshalb ich das Buch mal wieder in 3 Tagen beendet hatte. Generell sind Bücher von L.J. Shen meiner Meinung nach einfach dazu da verschlungen zu werden!

Leichte Sommerlektüre

Aaron Blackford. Eigentlich ist mit diesem Namen meine Rezension bereits beendet. Ich meine der Mann hat Catalina 5 Tacos gekauft, als sie nach 4 gefragt hat?! Aber gut okay, ich erzähle euch noch mehr von diesem fantastischen enemies to lovers, fake dating, grumpy meets sunshine, Bookstagram famous Buch.

Es ist flüssig und leicht geschrieben, so dass man auch im englischen das Buch sehr gut verschlingen konnte! Wer eine perfekte Rom-Com für den Sommer sucht ist hier genau richtig! Die spanischen Begriffe haben mich zwar stellenweise etwas verwirrt, aber das hat meiner Begeisterung keinen Abbruch getan. Schließlich konnte ich mich ja immerhin immer wieder damit erheitern über Aaron Blackford zu lesen. Die Geschichte der Beiden ist gespickt mit einem großartigen Humor, mit absoluten summer vibes und einer ordentlichen Portion Spice! (zwischenzeitlich dachte ich der Mann bringt mich zum Herzinfarkt)
Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen, ansonsten würde ich spoilern oder einfach noch 25x den Namen Aaron Blackford schreiben. Also, lest dieses Buch!

Noch besser als Teil 1!

Wie man eine Lady verführt (Regency Romantics 2)

Der zweite Teil der Regency-Romantics-Reihe und für mich der bisher Beste! (Ich hoffe einfach mal darauf, dass auch die anderen wunderbaren Nebencharaktere der Reihe noch ihren eigenen Teil bekommen.) ...

Diana und Jeremy haben mir bereits im ersten Teil der Reihe unfassbar gut gefallen und ich wurde auch in ihrem eigenen Band nicht enttäuscht! Beide sind so erfrischend amüsant, necken sich unaufhaltsam und haben trotzdem beide eine sehr tiefgründige Seite. Die Witwe Lady Diana Tempelton ist für die vorherrschende Zeit eine sehr emanzipierte Frau und ich habe es geliebt, wie sie die Gesellschaft und deren Regeln (vor allem für Frauen) kritisiert und auf ihre Art dagegen rebelliert. Jeremy Marquess of Willingham ist ein bekannter Frauenheld, voller Charm und immer mit einem frechen Spruch auf den Lippen. Durch eine Wette kommen die beiden sich näher, als sie eigentlich geplant hatten.

Die Geschichte ist gespickt mit viel Humor, ein bisschen Spice, und einem (doch sehr vorhersehbaren) Happy End! Der Schreibstil lädt dazu ein, dass Buch zu verschlingen, er ist leicht und locker gehalten – trotz der stellenweise genutzten „veralterten“Ausdrucksweisen. Für alle Bridgerton Fans einfach nur sehr zu empfehlen!

Absolutes Highlight!

In unserem Universum sind wir unendlich

„Irgendwie war es egoistisch von ihm. Zuzulassen, dass ich mich in ihn verliebte. Egoistisch und das größte Geschenk, das mir je ein Mensch gemacht hatte.“

Dieses Buch hat mich emotional auf eine enorme ...

Dieses Buch hat mich emotional auf eine enorme Achterbahnfahrt mitgenommen. Sarah Sprinz hat es geschafft, dass ich gelacht habe, gebangt habe und vor allem geweint habe als wäre all das meine eigene Tragödie.

Emil Meller muss sterben. Er hat damit seinen Frieden gefunden, auf seine Art und Weise. Dann trifft er im Krankenhaus auf Ansel und ihre Geschichte beginnt. Eine Geschichte mit einem ungewissen Ablaufdatum. Und trotz alledem eine Geschichte über die erste große Liebe, das Leben und den Verlust eines geliebten Menschen.
Emil hat es geschafft mich zum Nachdenken anzuregen, er ist trotz allem so voller Liebe, Freunde und Lebensmut. Er hat mein Herz mit seiner Leidensgeschichte zerbrochen, nur um es anschließend mit seinem wunderbaren Wesen mit Liebe zu füllen. Und Ansel? Oh Ansel ... so ein wundervoller Charakter! Jemanden wie ihn sollten wir alle in unserem Leben haben.

Sarah Sprinz hat mit ihrem wundervollen Schreibstil geschafft zwei Menschen zu erschaffen, welche unfassbar real erscheinen. Auch ihre gemeinsame Reise im Van und all die zauberhaften Orte sind so malerisch beschrieben, dass ich mich gefühlt habe als wäre ich dabei gewesen. Die Geschichte hat mich wirklich zu 120% überzeugt und hängt mir auch noch nachhaltig nach. Ich muss immer wieder an die Beiden denken und mehr Herz wird schwer – es hängt zwischen Schmerz und Freude.