Profilbild von Lisa_Schmu

Lisa_Schmu

Lisa_Schmu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa_Schmu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

RomCom für zwischendurch!

Set on You

Chrystal ist eine curvy Fitness Bloggerin, die es geschafft hat von ihrer Leidenschaft leben zu können. Allerdings erhält sie von ihrer Familie nicht ganz die Unterstützung die sie gerne hätte und auch die Liebe hat sie stark enttäuscht. Aber dann tritt Feuerwehrmann Scott, der außerdem noch aussieht als wäre er einer der Hemsworth Brüder, auf die Bühne ihres Fitnesstudios und plötzlich ist irgendwie alles anders…

Also als erstes muss ich sagen, dass ich die Idee der Geschichte absolut liebe! Die Repräsentation kurviger Frauen in der Fitnessbranche ist auch in Büchern wirklich dringend nötig gewesen! Chrystal tritt mit so viel Selbstbewusstsein auf. Auch, dass es eben nicht darum ging, dass die Abnehmen wollte fand ich sehr stark umgesetzt.

Leider wurden für mich irgendwann zu viele Themen eröffnet und einfach viel zu viele verschiedene Töpfe an tiefen Thematiken aufgemacht. Was dazu geführt hat, dass ich mich nicht richtig in die Charaktere hineinversetzen konnte leider. Auch der third-Act-breakup war einer der unnötigsten der Geschichte 😅🌝

Nichtsdestotrotz habe ich über diese Rom-com lautstark gelacht, habe für Scott geschmachtet, mochte die Message dahinter und den locker, leichten schreibstil! Und: Comic Cover 🥰 wir brauchen mehr Comic Cover!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toller Weihmachtsroman

Lovelight Farms – Lichterglanz

Das war mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahr und ich glaube deshalb, hat es sich für mch nochmal ganz anders und besonderer Angefühlt, als es das sonst getan hätte!

Wir lernen Stella und ihre Lovelight ...

Wir lernen Stella und ihre Lovelight Farm kennen, auf der sie nicht nur Tannenbäume verkauft, sondern auch kostenlosen Weihnachtszauber für groß & klein bietet. Aber sie ist dabei nicht alleine. Da wären noch Beckett, ein grimmiger aber sexy Forstwirt; Layla, eine quirlige Bäckerin; Dane, der liebevolle Kleinstadt-Sherif und Luka, ihr bester Freund seit einem Jahrzehnt – der ganz vielleicht seit einiger Zeit schon sehr viel mehr für sie bedeutet. Die einzelnen Charaktere haben viel Tiefe, sind ausgestattet mit ganz individuellen Persönlichkeiten und passen alles in allem einfach perfekt in die Kleinstadt rund um die Lovelight Farm. Ganz ehrlich? Genauso entzückend wie der Name klingt, wird die Farm auch beschreiben! Und für mich ist auch das Cover ein absoluter Traum.

Die Geschichte kommt ohne große Dramen oder unvorhersehbare Wendungen daher, bedient sich einiger Klischees (aber ganz ehrlich? Genau das erwarte ich von einem Weihnachtsbuch!), ist dabei unfassbar Unterhaltsam, hält eine gute Portion Spice bereit und versprüht meiner Meinung nach den Zauber von Weihnachten.
Ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst umgeben von Tannen, heißem Haselnusslatte, aufkeimenden Gefühlen und dem ersten Schneefall.

Außerdem freue ich mich unglaublich, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt und ich die anderen Charaktere noch viel besser kennenlernen können werden!

Danke an den @dtv für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Düster & magisch!

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Das ich den Schreibstil und die Art, wie Ayla Dade Geschichten erzählt liebe, muss ich nicht noch einmal extra erwähnen. Auch hier konnte sie mich wieder völlig in ihren Bann ziehen. Und ich weiß, dass vielen diese Story nicht zugesagt hat, aber für mich war sie einfach nur wundervoll.
Wir werden gemeinsam mit der Protagonistin Helena mitten in eine Urban Fantasy Welt im mythischen Schottland geworfen und müssen herausfinden, was hier eigentlich wirklich geschieht, wer sagt die Wahrheit, wer ist echt und wer spielt uns nur etwas vor? Doch wir begleiten nicht nur Helena, sondern noch drei weitere Charaktere auf ihren Wegen durch die geheimnisvolle Hafenstadt Silent Creek. Wir besuchen das College, gehen nachts auf Patrouille um die Menschen vor den Düsteren zu beschützen, wir verstricken uns in politischen Angelegenheiten und versuchen irgendwie die einzelnen Handlungsstränge miteinander zu verbinden. Mir persönlich hat das alles unfassbar viel Freude bereitet und mir den perfekten „spooky“-Herbstvibe gegeben! Denn die ganze Geschichte ist wirklich düster, blutig und enorm mysteriös. Und auch wenn ich es irgendwie befürchtet habe, hat mich der Cliffhanger noch einmal sprachlos zurückgelassen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Herzerwärmend

Royal Blue

Die Liebesgeschichte von Henry & Alex ist so anders als alle die ich zuvor gelesen habe. Sie ist gespickt von so viel Ehrlichkeit, großartigem Humor, tiefer Verbindung, großen Problemen und unendlich viel Herz!
Ich habe es geliebt in zwei so unterschiedliche Welten abzutauchen. Das Weiße Haus vs. Den englischen Palast. Amerika vs. England. Moderne vs. Tradition.
Ich habe lauthals gelacht, ich habe geweint, ich habe mitgefiebert bis zum Schluss. Henry & Alex gemeinsam sind einfach alles. Ich kann es kaum erwarten ganz bald den Film über die beiden zu sehen und noch einmal in ihre wundervoll ehrliche Geschichte abzutauchen.

Mein einziges Problem war der Schreibstil, da ich wirklich lange gebraucht habe, um mich an die Erzählperspektive zu gewöhnen. Ansonsten war ich so positiv überrascht von der Art und Weise wie Casey McQuiston ihre Geschichte erzählt hat, dass es ganz sicher nicht die letzte war, die ich von ihr gelesen habe!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Tolle Idee, mäßige Charaktere

Leave Me

Summer wechselt an das College, auf dem ihr bester Freund seit Kindheitstagen, Jayden, als absoluter Eishockey Star studiert. Eigentlich hatte sie versucht sich von ihm fernzuhalten, denn Jayden kann einfach keine Beziehung führen und Summer ist schon seit sie denken kann in ihn verleibt. Angekommen an seinem College lernt sie seinen Rivalen Calvin kennen und es knistert gewaltig. Ganz zum Missfallen von Jayden ...

Ich habe hier eine sports-college-romance gespickt mit einer Dreiecksbeziehung erwartet, aber was habe ich bekommen?

Eine Protagonistin die völlig unausstehlich ist, sich selbst immer wieder als „ganz anders als die anderen Frauen“ bezeichnet und dabei mit einem Haufen Stereotypen & Vorurteilen um sich wirft. Ein bester Freund der völlig toxisch handelt und von besagter Protagonistin trotzdem immer in Schutz genommen wird. Und einen Loveinterest, der für mich (neben ein Paar der Nebencharaktere) die einzige klar denkende, interessante und liebenswürdige Person war. Stellenweise war ich einfach fassungslos darüber, wie Summer sich Calvin gegenüber verhalten und dessen Selbstzweifel gegen ihn eingesetzt hat.
Dazu kam noch der für mich völlig überzogene Gebrauch von Anglizismen, bei dem sich mir wirklich die Fußnägel hochgerollt haben.

Einzig Calvin und der sehr flüssige Schreibstil haben mich, neben der lieben @threemorechapters , am lesen gehalten. Außerdem möchte ich das wunderschöne Cover noch positiv hervorheben.
Ich muss hier noch kurz anmerken, dass es sich um meine subjektive Meinung handelt und es sicher Menschen gibt denen das Buch wundervoll gefallen hat!

Danke an das @Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!