Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Wohlfühlatmosphäre

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Darum geht's:

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen…

Da ich ein großer Fan von Liebesgeschichten mit Kleinstadt-Setting bin, hat mich das Buch sofort angesprochen!

Das Cover ist ein absoluter Traum und passt einfach perfekt zur Geschichte (ich stelle mir die Protagonisten zwar ganz anders als abgebildet vor, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich).

Allgemein habe ich zunächst etwas Zeit gebraucht, um in die Geschichte und den etwas distanzierten Schreibstil hineinzufinden, was aber mit der Zeit auch immer besser wurde. Leider aber hatte ich bis zum Ende keinen wirklichen Draht zur Protagonistin May, da sie mir irgendwie nicht greifbar erschienen ist, dafür fand ich aber den Protagonisten Cole und auch die Nebencharaktere super!

Auch die Thematik mit dem Sorgerechtsstreit der Kinder fand ich spannend umgesetzt und das Setting war traumhaft, weshalb das Buch von mir eine Leseempfehlung bekommt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Eine herzerwärmende New Adult Dilogie mit Wohlfühlfaktor, die sich perfekt für herbstliche Lesenachmittage eignet🦔🍂

Veröffentlicht am 07.11.2022

Süße Highschool-Romance für Zwischendurch

The Moment I Fell For You

"Weil ich keine Wahl gehabt hatte. Schon mit dem ersten Ton hatte sie sich um einen Teil meiner Seele geschlungen. Sie hat mich aus dem Nebel ins Licht geholt."

Darum geht's:

Für einen kurzen Moment ...

Darum geht's:

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat...

Das Cover hat mich vom ersten Moment an direkt angesprochen. Die schlichten Farben sind sehr harmonisch und auch der Titel passt wirklich sehr, sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Bisher kannte ich kein Buch von Maya Hughes, ihren Schreibstil habe ich aber von Anfang an als sehr angenehm und locker empfunden, was das Lesen des Buches sehr leicht und vor allem humorvoll gemacht hat. Zudem hat man gemerkt, dass die Autorin im Bereich Sport-Romance unterwegs ist, da sowohl die Welt der Highschool, als auch die des Footballs, so weit ich das beurteilen kann, äußerst realitätsnah dargestellt wurde.

Bay als Protagonist hat mich insofern beeindruckt, dass ich sie durch ihre Taten als eigenständigen und eben "nicht-typischen" Charakter gesehen habe. Ihre Liebe zur Musik ist nahezu greifbar und auch ihre familiäre Hintergrundgeschichte fand ich sehr bewegend. Allerdings hat sich ihr Verhalten gerade in Bezug auf den Protagonisten Dare oft in eine Richtung verändert, die ich besonders nach mehreren Vorkommen als ziemlich klischeehaft erachtet habe.
Wegen Dare bin ich deshalb auch etwas zwiegespaltener Meinung. Einerseits kann er in Bays Beisein sehr süß sein und auch durch seine harte Vergangenheit sind viele seiner Handlungen sehr plausibel. Andererseits jedoch bevormundet er Bay meiner Ansicht nach viel zu oft und geht davon aus, all ihre Gefühle und Gedanken zu kennen, obwohl er sie nicht einmal nach ihrer Meinung gefragt hat. Da hätte ich mir einfach ein wenig mehr offene Kommunikation gewünscht. Die Perspektivwexhsel zwischen den beiden Protagonisten empfand ich aber wiederum als sehr aufschlussreich und gelungen.

Bei der Handlung hat mir besonders gefallen, wie Bay Dare praktisch mit ihrer Stimme "verzaubert", wie es ja auch schon im Klappentext angesprochen wird. Dennoch stört es mich ein wenig, dass der supercoole Dare, der Bay wegen ihrer Unscheinbarkeit ganze zwei Jahre lang nicht bemerkt habe, so auf sie aufmerksam wird und ganz plötzlich viele seiner Persönlichkeitsmerkmale fallen lässt. Für meinen Geschmack gab es auch einige zugespitze und auffällig viele zufällige Situationen hintereinander, was aber auch zur lockeren Highschool-Romance passt und deshalb kein zu großes Problem ist. Abgesehen von einigen Längen in der Mitte des Buches konnte mich die Geschichte der beiden aber gut unterhalten, vor allem da nicht allzu triggernde Themen behandelt werden, und wenn ziemlich sensibel mit ihnen umgegangen wird. Auch die helle Atmosphäre mochte ich sehr.

Zu beachten ist allerdings, dass das Buch ein Auftakt einer Trilogie ist, deren Folgebände noch nicht erschienen sind. Leider habe ich mein Happy End so noch nicht bekommen, aber ich bin mir sicher, dass Dare und Bay ihres in den nächsten Teilen noch finden werden!

Veröffentlicht am 14.10.2022

Herbstgefühle vor traumhafter Kulisse

Darum geht's:

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt...

Allein schon wegen diesem atemberaubend schönen Cover, war "Meet me in Maople Creek" gerade zur jetzigen Jahreszeit einfach ein absolutes Muss: Ich liebe die Farben, die Vererdelungen und vor allem dem Buchschnitt!

Bisher kannte ich die Autorin nur von Instagram, weshalb ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil war. Direkt von der ersten Seite an haben mich Alexandra Flints Worte aber so eingenommen und verzaubert, dass ich sehr leicht in die Geschichte hineingefunden habe. Besonders gefallen hat mir die mit Worten erzeugte herbstlich-gemütliche Atmosphäre, was das Buch für mich in eine willkommene Zuflucht vor der Realität gemacht hat.

Auch die Charaktere haben auf mich sehr sympathisch gewirkt. Mira, die Protagonistin, mochte ich sehr gerne, vor allem ihre Liebe zur Natur konnte ich sehr nachvollziehen. Aber auch die Kapitel aus Joschkas und Lilacs Perspektive haben mir sehr gefallen, wobei besonders Letzter oft noch nicht hundertprozentig greifbar gewirkt hat. Aber auch die Nebencharaktere waren absolut liebenswert, sodass ich mir am liebsten für jeden Einzelnen eine eigene Geschichte wünschen würde.

Die Handlung fand ich durch die perfekte Balance zwischen Spannung und Harmonie auch sehr gelungen. Es gab viele unerwartete Wendungen, sodass es nie langweilig wurde, zugleich aber dennoch die entschleunigende Wirkung Maple Creeks zum Vorschein kam. Allerdings sind auch oft zwischen den Kapiteln Handlungsstränge geschehen, die danach nur passiv in der Vergangenheitsform behandelt wurden - hierbei hätte ich mir vielleicht gewünscht, diese Szenen auch lesen zu können. Dennoch fand ich das Gesamtnetzwerk, vor allem Joschkas Vergangenheit, wirklich interessant dargestellt, sodass ich Band 2 auch auf jeden Fall in nächster Zeit lesen werde!

Insgesamt ist "Meet me in Maple Creek" ein traumhaft schönes New Adult Buch, das eine außergewöhnliche Harmonie zwischen den Unterschiedlichkeiten Protagonisten und Handlungsort erschafft und sich deshalb einfach perfekt für herbstliche Lesetage eignet! :)

Veröffentlicht am 09.10.2022

Magisch und spannend bis zur letzten Seite

Ich bin dein Schicksal

"𝖶𝗂𝖾 𝖿𝗅𝗂𝖾𝗀𝖾𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝖿𝖺𝗅𝗅𝖾𝗇 𝗀𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗓𝖾𝗂𝗍𝗂𝗀, 𝗌𝗈 𝖿ü𝗁𝗅𝗍𝖾 𝖾𝗌 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗇."

Darum geht's:

"𝖶𝗂𝖾 𝖿𝗅𝗂𝖾𝗀𝖾𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝖿𝖺𝗅𝗅𝖾𝗇 𝗀𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗓𝖾𝗂𝗍𝗂𝗀, 𝗌𝗈 𝖿ü𝗁𝗅𝗍𝖾 𝖾𝗌 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗇."

Darum geht's:

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz...

"Ich bin dein Schicksal" war nach "Kaleidra" mein zweites Buch von Kira Licht und hat mich vor allem wegen der Thematik mit der Parallelwelt und der dramatisch klingenden Liebesgeschichte angesprochen.

Das Cover ist ein absoluter Traum und zudem passt das Farbschema auch perfekt zu dem Gefühl, das die Geschichte während dem lesen vermittelt.

Am Anfang des Buches lernt man sehr viel über die Protagonistin Erin kennen und ihre Verbindung zur Parallelwelt der Noctua, Oscuris. Zunächst kam ich mir durch die ganzen Informationen ein wenig erschlagen vor, das hat sich dann aber schnell gebessert. Das Konzept von Oscuris und die Verknüpfung von Realität und Unwirklichkeit hat mir das Gefühl gegeben, wie in einer anderen Welt gelandet zu sein!

Erin als Protagonistin mochte ich durch ihre Hilfsbereitschaft, ihr außergewöhnliches Hobby und Toughness sehr gerne. Und auch der Protagonist Cal war sehr interessant und mysteriös dargestellt, wobei ich manchmal auch Probleme hatte, seine Handlungen nachzuvollziehen - aber vielleicht war genau das ja auch beabsichtigt!

Obwohl es zwischendurch mal kleinere Längen gab war auch die Handlung durchweg super spannend, besonders gefallen haben mir dabei die Rückblicke in die Vergangenheit, welche auch immer mehr Einfluss in der Gegenwart gefunden haben. Am Ende gab es auch einen seeehr unerwarteten Plottwist, der dafür gesorgt hat, dass ich am liebsten jetzt sofort schon in Band 2 weiterlesen würde!

Insgesamt ist "Ich bin dein Schicksal" ein packendes Urban-Fantasy-Buch, das mich vor allem durch die ausgeklügelte Welt von Oscuris und die mit der Vergangenheit verknüpfte Handlung überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Positiv überrascht: New Adult as it best!

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Darum geht's:

Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume...

Die Geschichte von Nova und Jax hat mich von der ersten Seite an positiv überrascht! Im Gegensatz zu Band 1 konnte ich mich deutlich besser in die Charaktere hineinversetzen, da sie super sympathisch waren und nachvollziehbar gehandelt haben.

Auch die Handlung war fesselnd, sodass ich besonders gegen Ende regelrecht von einer Seite zur nächsten geflogen bin. Man lernt viel über Goodvilles Bewohner und deren Eigenarten kennen (wobei ich besonders Novas Grandma in mein Herz geschlossen habe) und dabei hat mir besonders die Authentizität der Nebencharaktere gefallen.

Mein persönliches Highlight aber waren die letzten Seiten, die einen ziemlich genialen Plottwist hatten, den ich überhaupt nicht erwartet hätte!

Also eine ganz klare Leseempfehlung!

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Eine herzerwärmende New Adult Dilogie mit Wohlfühlfaktor, die sich perfekt für herbstliche Lesenachmittage eignet!