Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein wundervolles Buch über die Liebe, Freundschaft und den Mut, man selbst zu sein!

Dance into my World

"𝖧ö𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖺𝗎𝖿", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖠𝗎𝗌𝗍𝗂𝗇.
"𝖶𝗈𝗆𝗂𝗍?"
"𝖭𝖺, 𝗓𝗎 𝗅𝖺𝖼𝗁𝖾𝗇", 𝗌𝖺𝗀𝗍𝖾 𝖾𝗋 𝗌𝖺𝗇𝖿𝗍. "𝖣𝖺𝗌 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝗎𝗍."

Darum geht's:

"𝖧ö𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖺𝗎𝖿", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖠𝗎𝗌𝗍𝗂𝗇.
"𝖶𝗈𝗆𝗂𝗍?"
"𝖭𝖺, 𝗓𝗎 𝗅𝖺𝖼𝗁𝖾𝗇", 𝗌𝖺𝗀𝗍𝖾 𝖾𝗋 𝗌𝖺𝗇𝖿𝗍. "𝖣𝖺𝗌 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝗎𝗍."

Darum geht's:

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen...

Schon als ich dieses atemberaubende Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich schockverliebt! Ich liebe die Farben, den Titel, den Klappentext, die Atmosphäre - um es kurz zu sagen: einfach alles!

Durch den leichten und zugleich unglaublich humorvollen Schreibstil habe ich sehr schnell einen Einstieg in die Geschichte gefunden und auch die Protagonistin Jade war mir von der ersten Seite an sympatisch. Ihre Gedanken waren so lebendig und nachvollziehbar, dass ich wirklich völlig in der Geschichte und den glitzernden Lichtern von New York versunken bin.

Auch Austin als Protagonist ist einfach wunderbar. Seine Persönlichkeit wirkt so echt und authentisch, dass ich am liebsten mit Jade getauscht hätte... er hat einfach alles, was der perfekte Bookboyfriend braucht!

Die Storyline fand ich auch einfach fantastisch und obwohl ich anfangs ein wenig gebraucht habe, um ganz in die Geschichte hineinzufinden und mich richtig fallen zu lassen, konnte ich das gegen Ende nur umso mehr!

Außerdem hat das Buch eine traumhafte Atmosphäre, die einfach perfekt für bunte und gemütliche Herbsttage ist.

Wie man vielleicht merkt, bin ich einfach nur verliebt! In Austin, New York und diese atemberaubende Geschichte, die Maren dort erschaffen hat! Deshalb kann ich es auch kaum erwarten, im November erneut ins Move District zurückzukehren und in Olivias und Dax' Geschichte abzutauchen!

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Eine mystische Liebesgeschichte, hinter deren Cover viel mehr steckt als erwartet!

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

"𝖵𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗌𝗍 𝖾𝗌 𝖹𝖾𝗂𝗍, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗐𝗂𝗋 𝖻𝖾𝗂𝖽𝖾 𝗐𝗂𝖾𝖽𝖾𝗋 𝗇𝖺𝖼𝗁 𝗏𝗈𝗋𝗇 𝗌𝖼𝗁𝖺𝗎𝖾𝗇, 𝖺𝗇𝗌𝗍𝖺𝗍𝗍 𝗎𝗇𝗌 𝗂𝗇 𝖽𝖾𝗇 𝖶𝖾𝗇𝗇𝗌 𝖽𝖾𝗋 𝖵𝖾𝗋𝗀𝖺𝗇𝗀𝖾𝗇𝗁𝖾𝗂𝗍 𝗓𝗎 𝗏𝖾𝗋𝗅𝗂𝖾𝗋𝖾𝗇."

Darum geht's:

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten ...

Darum geht's:

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen...

Das Cover hat mich zwar auf den ersten Blick ein wenig an ein Bettlaken erinnert und ich finde es ist auch nicht das Beste vom Ravensburger Verlag - doch umso überraschter war ich von der Geschichte, die sich dahinterverbirgt!

Der Erzählstil von Greta Milán hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich so leicht und flüssig lesen lassen und auch die Gedanken der Charaktere waren so bildlich beschrieben, dass ich mich wie in die Geschichte hineinversetzt gefühlt habe. Außerdem wurde dadurch, dass man zusammen mit der Protagonistin nur stückchenweise mehr von den Geheimnissen erfährt, ein gigantischer Spannungsbogen aufgebaut, dem ich mich spätestens ab der Hälfte nicht mehr entziehen konnte. Selbst als ich nicht gelesen habe, haben mich Nayla, Cyrian und Phil immer noch im meinem Kopf verfolgt.

Die Protagonisten fand ich übrigens auch super. Auch die Nebencharaktere wurden richtig gut ausgearbeitet und vor allem Dee, Naylas beste Freundin, habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Aber auch Phil und Cyrian haben sich ganz heimlich dort eingenistet und ich glaube ich schwärme sogar ein wenig für letzteren :) Die Dialoge waren auch total amüsant und überhaupt nicht überzogen.

Die Thematik mit den römischen Gottheiten ist auch unglaublich interessant, da man in den meisten Büchern dieser Richtung hauptsächlich über die greichischen liest. Irgendwie mag ich den Gedanken, dass es nicht ganz ausgeschlossen ist, dass sich Naylas Geschichte genau so ereignet haben könnte... :)

In der Handlung gab es manchmal ein paar Stellen, die mir etwas unrealistisch oder etwas fehl am Platz vorgekommen sind, aber das ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Sonst fand ich sie eigentlich durchgehend fesselnd und habe oft darüber gerätselt, wie es denn nun weitergehen könnte.

Leider wurden die meisten meiner Fragen immer noch nicht beantwortet - das ultrafiese Ende hat eher noch mehr aufgeworfen. Aber umso größer wird meine Vorfreude, Band 2 endlich in den Händen halten und erfahren zu können, wie die Geschichte endet!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine humorvolle Lovestory für Zwischendurch

Stand by Me

"𝖬𝖺𝗇𝖼𝗁𝗆𝖺𝗅 𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇𝗄𝖾𝗇 𝗎𝗇𝗌 𝖽𝗂𝖾 𝗌𝖼𝗁𝗐ä𝗋𝗓𝖾𝗌𝗍𝖾𝗇 𝖳𝗋𝖺𝗀ö𝖽𝗂𝖾𝗇 𝖽𝖺𝗌 𝗁𝖾𝗅𝗅𝗌𝗍𝖾 𝖫𝗂𝖼𝗁𝗍."

Darum geht's:

"𝖬𝖺𝗇𝖼𝗁𝗆𝖺𝗅 𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇𝗄𝖾𝗇 𝗎𝗇𝗌 𝖽𝗂𝖾 𝗌𝖼𝗁𝗐ä𝗋𝗓𝖾𝗌𝗍𝖾𝗇 𝖳𝗋𝖺𝗀ö𝖽𝗂𝖾𝗇 𝖽𝖺𝗌 𝗁𝖾𝗅𝗅𝗌𝗍𝖾 𝖫𝗂𝖼𝗁𝗍."

Darum geht's:

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet ... Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Zunächst einmal möchte ich das Cover ansprechen. Vom Design her passt es perfekt zu den anderen Büchern der Autrorin und sowohl die Farbgebung als auch die Palme rufen einfach regelrecht nach Sommer! Ich persönlich habe das zwar nicht so wikelich in der Geschichte wiedergefunden, aber trotzdem mag ich es total.

Da es mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich noch gar nicht, welcher Schreibstil da auf mich zukommt, doch ich konnte schon direkt in den ersten Minuten aufatmen. Helena Huntig erzählt mit solch einer Gelassenheit und einem Humor, dass die Seiten vor lauter Leichtigkeit nur so dahinfliegen! Die Dialoge fand ich auch äußerst amüsant und auch wenn mache Situationen vielleicht etwas überzogen waren, wurde es nirgends langweilig.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr lebhaft beschrieben und durch den Perspektivwechsel, wovon ich immer ein sehr großer Fan bin, hat man viele und detaillierte Einblicke in ihre Gefühlswelten bekommen. Leider bin ich das ganze Buch über aber mit der Protagonistin Kaylin nicht so ganz warm geworden. Am Anfang war die mir etwas zu misstrauisch und gegen Ende dann viel zu wenig - falls das irgendwie Sinn ergibt. Daxton konnte ich in dieser Hinsicht schon mehr verstehen, aber irgendwie bin ich auch nie so ganz an ihn herangekommen... dabei kann ich nicht einmal wirklich beschreiben, woran es gelegen hat, dass mir es so schwer gefallen ist eine Bindung zu den beiden aufzubauen. Vielleicht war es einfach ein Zusammenspiel aus ihren Gedankengängen, die so gar nicht zu meinen passen und ihren Handlungen. Oder auch etwas ganz anderes...

Vom Prinzip her finde ich die Handlung mehr als interessant! Eine College-Romance, die im späteren Leben wieder aufgegriffen wird - wenn das mal kein perfekter Input für einen Liebesroman ist! Die Geschichte beginnt auch gleich mit einer Szene in der Vergangenheit, die definitv meine liebste aus dem ganzen Buch ist. Danach war ich nur ziemlich enttäuscht, da sich herausstellte, dass das die einzige Szene im gesamten Buch ist, die dort spielt. Der Rest passiert nur in der Gegenwart. Nach dem Lesen des Klappentextes hatte ich mir in diese Richtung etwas mehr versprochen und es hätte der Geschichte auch bestimmt keine Abzüge getan, da die Autorin ja bereits bewiesen hat, dass sie sehr gut darin ist.

Das Kenrthema hingegen war wieder total interessant! Es geht um einen Sorgerechtsstreit, der nicht nur super thematisiert, sondern auch humorvoll und spannend mit in die Geschichte eingearbeitet wurde. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber auch gar nicht verraten :) Aber nun zu dem Punkt, der mich am meisten gestört hat. Während sich in der ersten Hälfte noch alles harmonisch gefügt hat, war es, als hätte sich ab der Mitte ein Schalter umgelegt und es ging nur noch um das Eine, was ich sehr, sehr schade fand. Gegen Ende hat sich das dann wieder gebessert, aber ich war dadurch tatsächlich etwas erschlagen...

Insgesamt ist "Stand by me" aber ein nettes Buch für zwischendurch und empfehlenswert für alle, die gerne humorvolle Office-Romances lesen!

Veröffentlicht am 08.08.2021

So viel mehr als nur ein Highlight!

Play & Pretend

"𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗆𝗂𝗋 𝗀𝖾𝗓𝖾𝗂𝗀𝗍, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖾𝗌 𝗂𝗇 𝖮𝗋𝖽𝗇𝗎𝗇𝗀 𝗂𝗌𝗍, 𝗌𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖲𝖼𝗁𝗐ä𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗓𝗎𝗓𝗎𝗀𝖾𝖻𝖾𝗇. 𝖣𝖺𝗌𝗌 𝖽𝗂𝖾 𝖶𝖾𝗅𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗎𝗇𝗍𝖾𝗋𝗀𝖾𝗁𝗍, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗆𝖺𝗇 𝗌𝗂𝖾 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽𝖾𝗆 𝗈𝖿𝖿𝖾𝗇𝖻𝖺𝗋𝗍. 𝖣𝖺𝗌𝗌 𝖽𝖾𝗋𝗃𝖾𝗇𝗂𝗀𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗋𝖾𝗂𝖾𝗇𝖽 𝗐𝖾𝗀𝗅ä𝗎𝖿𝗍."

Auf der ...

Darum geht's:

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt...

Schon als ich damals in der Klappe von "Fly & Forget" gesehen habe, dass es in diesem Band um Briony und Sebastian und das Schauspiel gehen würde, wusste ich, dass dies mein liebster Band der Reihe werden würde - aber niemals hätte ich gedacht, dass "Play & Pretend" mich so umhauen würde!

Schon allein der wundervolle Schreibstil hat mich von den ersten Seiten direkt in seinen Bann gezogen. Durch die detaillierten und humorvollen Beschreibungen ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen und durch den Perspektivwechsel konnte ich auch direkt einen Bezug zu den Charakteren aufbauen

Besonders geflasht hat mich, wie intensiv dieser Bezug zu Briony und Sebastian geworden ist. Bisher habe ich kaum ein Buch gelesen, in dem ich mich den Protagonisten so nahe gefühlt habe wie hier - es war als würden mich die beiden auch noch außerhalb des Lesens begleiten. Und deshalb habe ich auch umso heftiger mitgelitten!

Außerdem ist es einfach grandios, wie sensibel und unglaublich richtig mit physischen und psychischen Krankheiten umgegangen wird! (Achtung, das Buch hat eine Triggerwarnung) Ich hätte weinen können, wie einfühlsam und irgendwie perfekt unperfekt die Charaktere waren - ich glaube mehr Liebe kann man zu einem Buch und den Charakteren nicht empfinden!

Es war einfach wunderschön, Bry und Sebastian auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten, wobei ich auch mehrfach Tränen in den Augen hatte - vor Trauer und Freude... ich glaube irgendwann konnte ich das gar nicht mehr auseinanderhalten...

Wenn ich könnte, würde ich das Buch am liebsten in jedes Bücherregal dieser Welt stellen, denn es ist wirklich einfach nur perfekt!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Tolle Idee, jedoch schwache Umsetzung

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

"𝖭𝗂𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽 𝖻𝗋ä𝗎𝖼𝗁𝗍𝖾 𝗐𝖾𝗇𝗂𝗀𝖾𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖯𝗋𝗂𝗇𝗓𝖾𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝗇𝗂𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽 𝗁ä𝗍𝗍𝖾 𝗆𝖾𝗁𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝗏𝖾𝗋𝖽𝗂𝖾𝗇𝗍 𝖺𝗅𝗌 𝖽𝗎, 𝖥𝗂𝖺𝗇𝖺."

Darum geht's:

Das Königreich Alandra wird von zwei Thronen beschützt: Kupfer und Eisen. Nur die Sieger im Kronenkampf können diese besteigen. Fiana ist im Palast groß geworden, doch in ihr schlummert ein dunkles Geheimnis. Als dessen Aufdeckung durch den Königsbruder Kayden bevorsteht, muss Fiana am Kronenkampf teilnehmen, um dem sicheren Tod zu entgehen.

Als ich dieses wunderschöne Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war mir als absoluter Royal-Lovestories-Fan sofort klar, dass "Kronenkampf" auf keinen Fall in meinem Regal fehlen darf!

Der Titel verspricht eine spannende Story, in der es sich - meiner Meinung nach - um den besagten Kronenkampf geht, einem magischen Wettbewerb, in dem um einen der beiden Throne Alandras gekämpft wird. Die Idee an sich ist wirklich super, nur leider war der Kampf schon nach der Hälfte des Buches vorbei und war mir an sich auch viel zu wenig ausgeschmückt...

Besonders gefallen hat mir das Magiesystem! Die Idee, dass auch aus Kupfer und Eisen Magie bezogen werden kann finde ich sooo außergewöhnlich und sie war auch super umgesetzt - vor allem der daraus entstehende forbidden-love Konflikt zwischen Kupfernen und Eisernen ist meeega!

Die Karte vorne im Buch hat mir auch richtig gut gefallen und auch die Innengestaltung des Buches ist einfach traumhaft!

Leider hatte ich zwischendrin einige Verständinisprobleme - hier hätte ich mir vielleicht ein paar mehr Einblicke in das Warum dahinter gewünscht. Außerdem gab es auch einige kleinere Logikfehler...

Gut gefallen hat mir auch die Atmosphäre der Geschichte, in die die Autorin wundervoll auch fantastische und magische Elemente eingebaut hat, ohne dass es irgendwie zu überzogen wirkte. Zudem gab es einige echt coole Enthüllungen!

Insgesamt also ein nettes Buch für zwischendurch mit uuunglaublich viel Potential, das leider nicht so ganz ausgeschöpft wurde...