Profilbild von LisasZeilenliebe

LisasZeilenliebe

LisasZeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisasZeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schwaches Ende

Game of Destiny

Charakter(e)

Charakter(e)
Emma war in diesem Buch meiner Ansichten nach ganz anders als in den vorherigen Teilen. Ihre Art ging mir manchmal ziemlich auf die Nerven, weil sie so erwachsen sein wollte, aber ihre Handlungen waren es einfach nicht. Ihre Gedankengänge waren teilweise auch echt ziemlich flach und oberflächlich.
Jamie hingegen gefiel mir echt gut, er wirkte nicht mehr so aufdringlich wie in den ersten beiden Teilen. Er war meiner Meinung nach auch nicht ein wirklicher Mittelpunkt in der Geschichte, weil Emma sich auf ganz andere Dinge konzentrieren musste. Er war die ganze Zeit über auf jeden Fall ein liebevoller Charakter, der manchmal (in den ersten Teilen) etwas aufdringlich wurde.
Die Nebencharaktere haben in diesem Teil einen besonderen Auftritt bekommen, was mir wiederum sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil
Genau wie bei Band 1 fiel es mir extrem schwer Anschluss zu finden, obwohl das Buch direkt am Ende von Band 2 anschließt. Mir fiel auf, dass viel in die Länge gezogen wurde, was meinem Lesefluss extremst geschadet hat.

Mein persönliches Fazit
Puhh… ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Natürlich war ich nach Band 2 ziemlich neugierig, wie es denn wohl weitergehen würde, da es mit einem Cliffhänger geendet hat. Mir fiel es dann bis zur Hälfte des Buches sehr schwer weiterzulesen, da es in meinen Augen total langweilig war. Nichts Spannendes ist passiert, bis auf eine einzige Ausnahme, die aber im Endeffekt gar nicht so interessant war, als sie aufgelöst worden ist. Der rote Faden war zwar da, aber die Spannungskurve hat in meinen Augen komplett gefehlt. Da ich wissen wollte, wer nun der Mörder von Jamies Vater ist, musste ich weiterlesen. Ansonsten hätte ich aufgehört, da bin ich ganz ehrlich. Ab der Hälfte wurde es dann einigermaßen interessant, aber es passierte einfach überhaupt nichts, wo ich dachte „wow“. Auch das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen, da es einfach so wirkte als müsste die Autorin sich etwas aus den Nägeln saugen, nur um die Geschichte irgendwie zu beenden. Da hätte ich mir auf jeden Fall mehr gewünscht.
Mehr möchte ich jetzt auch eigentlich nicht dazu sagen, da es mir jetzt schon leid tut, dass die Bewertung so schlecht ausgefallen ist… Der letzte Teil war auf jeden Fall der Schwächste der Reihe.

Veröffentlicht am 15.08.2018

sehr interessanter 2. Teil!

Game of Passion

Meine Meinung: (Achtung Spoiler! BAND 1 sollte vorher gelesen werden)

Meine Meinung: (Achtung Spoiler! BAND 1 sollte vorher gelesen werden)

Mit hohen Erwartungen habe ich mich an Band zwei der Love-Vegas-Saga gewidmet. Es ist sehr hilfreich, dass es zu Beginn eine kurze Nacherzählung zum vorherigen Buch gab, sodass der Leser sich wieder mitten im Geschehen befand. Mit einem Einblick ins Ende des Buches beginnt Geneva Lee diesen tollen Roman und hat direkt meine Interesse geweckt.
Das hielt jedoch nicht so lange an, da mir Emmas Verhalten ein wenig merkwürdig vor kam und auch Jamie mir nicht so gefallen hat. Der Plot ist schon sehr "unrealistisch" vor allem als Jamie vor ihrer Tür steht, nachdem er aus dem Gefängnis heraus kam. Wer das Buch lesen wird, wird direkt merken, was ich damit meine.
In etwa bei der Mitte des Buches, ist meine Meinung dann um 180° gedreht worden, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Emmas Handlungen und ihr Verhalten gegenüber Jamie wurde taffer und sie war nicht mehr das Mäuschen, dass direkt ein feuchtes Höschen bekommt, sobald er oben ohne vor ihr stand. Solche Frauen brauchen die Bücher heutzutage!
Das Ende des Buches lies mich schmunzeln, da dieses Ende noch gemeiner war als das von Band 1. Bei Band 1 war ich zum Ende hin einfach nur verwirrt und habe es eigentlich erst verstanden als ich jetzt Band 2 angefangen habe.
Band 2 endet schrecklich (gut!!) und seitdem ich es beendet habe, denke ich die ganze Zeit darüber nach, wer denn jetzt der Mörder ist und auch der Plot hat sich so krass gewandelt, dass ich die ganze Zeit über mögliche Plottwists nachdenken muss.

Fazit:
Wie ihr vielleicht aus meiner Rezension entnehmen konntet, bin ich total begeistert von diesem Buch. Obwohl es mir am Anfang ein bisschen schwer fiel, hat es mich wirklich umgehauen. Außerdem gefielen mir die intimen Szenen zwischen Emma und Jamie, was meiner Meinung nach im 1. Band ein wenig zu kurz kam, sehr. Ich freue mich deshalb soooo sehr auf Band 3 und bin unendlich gespannt, ob sich meine Vermutungen bewahrheiten.

ganz okay

Frühling im Kirschblütencafé

Das Cover dieses Buches ist zuckersüß und hat mich direkt angesprochen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich eine Schwäche für leckere Cover habe.
Als Leser bekommt man auf den ersten Seiten im Buch ein ...

Als Leser bekommt man auf den ersten Seiten im Buch ein paar Einblicke in das Leben von Lizzie Dixon, die zwar einen stinkreichen Freund hat, aber ihr andere Dinge in ihrer Beziehung verwehrt werden. Alle Charaktere, die einem im Laufe der Geschichte vorgestellt werden, haben einen unterschiedlichen Charakter und machen das Lesevergnügen spannender, da sie sich alle irgendwie verändern.
Über Ben bin ich im gesamten Buch leider nicht schlau geworden, auch nicht am Ende, was mich ein wenig enttäuscht hat. Mir gefiel die Idee von einer unerwiderten Highschool-Liebe aufgrund unausgesprochener Dinge und Missverständnisse, aber die Romantik kommt auf alle Fälle viel, viel zu kurz! Ich hatte mich auf einen (kleinen) Liebesroman gefreut, was der Klappentext eigentlich auch verspricht, aber ich habe lediglich eine ausführliche Geschichte über Lizzie bekommen, die ihrem Ex hinterher trauert, versucht auf eigenen Beinen zu stehen und plötzlich wieder in ihren Schwarm von der Highschool verliebt ist. Außerdem spielt die Freundschaft eine sehr große Rolle in diesem Roman, was mir eigentlich am meisten gefiel. Der Rest war einfach so, naja - vor allem wegen Handlungen und Gedanken, die ich nicht so wirklich nachempfinden konnte.
Ich habe die Idee der Autorin verstanden, sie gefällt mir auch, dennoch konnte sie mich von der "Liebesgeschichte" zwischen Lizzie und Ben nicht überzeugen. Es fehlte das gewisse Etwas, das Knistern zwischen den Beiden.

Fazit:
Die Charaktere waren mir allgemein eher unsympathisch... ehrlich gesagt, gab es keine Ausnahme, was mir sehr leid tut.
Die Handlungen haben mir wie schon gesagt auch nicht so gut gefallen, da ich mich einfach nicht in die Charaktere hineinversetzen konnte.

zuckersüß!

Die Chocolaterie der Träume

Nachdem ich die Geschichte um Laurie und Barry verschlungen hatte, musste die Geschichte von Keira dran glauben.

Mir fiel der Einstieg in Keiras Leben zu Anfang etwas schwerer als bei Laurie. Irgendwie konnte ich mir nicht direkt ein Bild von ihr und ihrem Jordan machen und war in manchen Situationen sehr unzufrieden mit ihren Entscheidungen. Wer hofft, dass es eine sehr romantische Liebesgeschichte zwischen Keira und ihrem Kunden gibt, den muss ich leider enttäuschen, denn die Geschichte der Beiden kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, was mich echt ein bisschen traurig gemacht hat.
Es stehen eher die Beziehungsprobleme von Keira und Jordan im Vordergrund. Ich hatte eher darauf gehofft, dass Keira und ihr "charmanter" Kunde eine romantische Geschichte erleben werden würden...
Trotzdem habe ich wieder sehr viel über Valerie und die Mädels aus ihrer Straße erfahren. Zum Beispiel freue ich mich nach diesem Buch sehr auf die Geschichte von Ruby denn während man in Keiras Leben hineinblickt, bekommt man auch etwas über Ruby und ihrer plötzlichen Freundschaft mit Gary mit.
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, wann ich in diesem Buch mal keinen Hunger auf Schokoladen hatte. :D Das war bei Laurie schon schlimm, ich musste mir echt jedes Mal einen Tee kochen, aber bei Keira war es unerträglich. Ich habe immer einen Heißhunger auf schokolierte Früchte bekommen. :D

Fazit:

Im Allgemeinen gefiel mir das Buch recht gut, vor allem, weil ich wieder viele Informationen über die anderen Charaktere bekommen habe. Außerdem gefiel mir der neue Charakter in der Valerie Lane sehr und bin gespannt auf Geschichten über ihn
Was leider wirklich schade war: die kurze Liebesgeschichte zwischen Keira und ihrem neuen Freund... Ich hatte mir da mehr erhofft, aber es hat mir dennoch gefallen.

eine sehr süße Story

Der kleine Teeladen zum Glück

Zuerst möchte ich anmerken, dass dieses Cover so wunderbar und fabelhaft zu dem Inhalt des Buches passt. Es hat mich direkt angesprochen, weil es einfach total einladend wirkt.
Genau wie die Protagonistin, ...

Genau wie die Protagonistin, um die es grundsätzlich im Buch geht. Laurie ist 32 Jahre alt und Besitzerin eines kleinen, süßen Teeladens, wo ihre Kunden sich auch setzen dürfen, um eine ihrer Teekreationen zu probieren.
Inspiration holt sie sich dabei bei ihrem gutaussehenden Teelieferanten Barry, der sie so sehr an Jude Law erinnert, was mich natürlich sehr gefreut hat, denn ich finde Jude Law auch total klasse. Da hat Barry schon ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt. :D
Laurie ist ein etwas "eingestaubter" Charakter, der sich lange von der Liebe ferngehalten hat, bis eben Barry aufgetaucht ist.
Mir gefiel die emotionale Spannung zwischen den Beiden, jedoch haben mich Lauries Gedanken und ihre Handlungen ein wenig gestört. Sie hat doch ein bisschen wie eine 15-Jährige gehandelt und ihre Gedanken hätten auch aus dem Alter stammen können. Nun ja, vielleicht ist das eben so, wenn man so richtig verliebt ist.
Das Buch ist in der dritten Person, was nicht hätte unbedingt sein müssen, da die Autorin sicherlich auch gut mit der Ich-Perspektive hätte arbeiten können. Auf Gefühle der einzelnen Personen ist sie nämlich nicht sonderlich eingegangen, weshalb die Ich-Perspektive wunderbar funktioniert hätte.
Dennoch sind das Kleinigkeiten an denen ich mich aufhalte, denn die Story an sich ist ziemlich süß und spannend gehalten. Mir gefiel vor allem die Beschreibung der Valerie Lane, die so verdammt einladend wirkt, dass ich gerne auch dort wäre.
Die anderen Frauen sind auch ganz besondere Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich freue mich schon sehr darauf, etwas über die Liebesleben der anderen zu erfahren.

Fazit:
Allgemein hat mir das Buch also ganz gut gefallen, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu kurz war. Ich habe mir ein paar "intimere" Szenen mit Barry gewünscht, aber ich denke, dass ist einfach nicht Sinn der Bücher. Wir befinden uns schließlich nicht im Erotik oder New-Adult Genre.
Es ist auf jeden Fall eine romantische Geschichte, bei der man sich auf ein Happy-End freuen kann.