Profilbild von Lisas_Buecherregal

Lisas_Buecherregal

Lesejury-Mitglied

Lisas_Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_Buecherregal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Tolle Geschichte

Love and Hockey: Dax & Lucy

Love and Hockey ist eine tolle, emotionale aber auch oft humorvolle Geschichte über zwei Protagonisten, die sich eigentlich gar nicht ausstehen können. Zumindest denken Sie das.

Die Szenen zwischen Dex ...

Die Szenen zwischen Dex und Lucy sind gespickt mit bissigen Kommentaren, kleinen Neckereien und im Verlauf der Geschichte auch immer wieder viel Gefühl und der ein oder anderen Prise Erotik.
Außerdem greift die Autorin sehr feinfühlig zwei ernstere Themen auf, die sie vergangen heute und Familie der Protagonisten betrifft und maßgeblich ihre Gegenwart beeinflusst. Besonders Lucy steht das oft im Weg.

Insgesamt hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, doch alles in allem war es eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte.
Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band 🤍

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ungewöhnliche, emotionale Geschichte

SADNESS FULL OF Stars (Native-Reihe 1)

Die Geschichte von Sunwai und Johnny ist ungewöhnlich und dabei wunderschön.

Die Geschichte von Sunwai und Johnny ist ungewöhnlich und dabei wunderschön.
Neben der Liebe der beiden zu einander spielt sich die Liebe zur Natur eine große Rolle. Die Beschreibung des Zion Nationalparks ist wunderschön und bildhaft. Man hat den Park förmlich vor Augen.
Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Die Geschichte ist zu keiner Zeit kitschig oder überdramatisiert. Im Gegenteil, ich hätte mir ein ganz klein wenig mehr Drama und Spannung gewünscht.

Für dieses Buch gibt es eine ganz klare Empfehlung. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint und die Geschichte der Citali weiter geht 😊

Toll

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Es ist kaum in Worte zu packen wie viel Gefühl und Emotion dieser Roman vermittelt.

Auf der eine Seite ist da Hazel, die den Verlust ihres Ex- Freundes betrauert und für die ein Leben in einer Welt ohne ihn nahezu unmöglich erscheint.
Und dann ist da Cameron, der aus dem Krieg zurückkehrt, gezeichnet von den Erlebnissen und dem Verlust zahlreicher Kammeraden, der sich kaum damit abfinden kann, dass er nie wieder hören kann und sich und sein Leben nahezu aufgegeben hat.
Beide Protagonisten sind unglaublich tiefgründig ausgearbeitet. Die Autorin vermittelt ein tolles und sehr präzises Bild der beiden und es fällt leicht, sich in die beiden hineinzuversetzen, sie zu verstehen und mit ihnen zu leiden. Camerons Schmerz und Verzweiflung fand ich besonders eindringlich und bewegend und ich musste mehr als einmal ein Tränchen weg blinzeln.

Die Handlung verläuft geradlinig ohne Rückblenden oder Nebenstränge und wird abwechselnd aus Sicht von Hazel und Cameron erzählt. Man kann in die Gefühlswelten beider Charaktere eintauchen und bekommt ein vollständiges Bild der beiden, aber auch der Handlung.
Der Schreibstil von Sarah Stankewitz hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht das letzte. Sie transportiert unglaublich viel Gefühl und Emotion und lässt den Leser damit in die Welt der Protagonisten eintauchen. Die Handlung ist bildlich beschrieben und man hat durchgängig das Gefühl, mittendrin zu sein und alles live mitzuerleben.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es dennoch. Hazel hat ein eher schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter und diese ein Problem mit Hazels Leben und ihrem Beruf als Lehrerin und Dolmetscherin für Gebärdensprache. Nach einem großen Streit zwischen den beiden taucht die Mutter nicht mehr auf. Ich hätte mir gewünscht, dass dieser Strang weiter verfolgt und aufgeklärt wird, da es hierbei auch um die gesellschaftliche Wahrnehmung und Akzeptanz von gehörlosen Personen geht.

Fazit
Das Buch ist ganz wunderbar und hat mir sehr gut gefallen. So viel Gefühl gepaart mit einer tollen Handlung und zwei noch tolleren Protagonisten.

Bewertung 4,5 / 5

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

Die beiden Protagonisten Grace und Logan kennen wir bereits aus dem ersten Teil und auch Caleb und Hazel tauchen immer mal wieder auf, sodass der Leser auch weiterhin ein wenig an ihrem Leben teilhaben kann.
Genau wie der erste Teil ist auch der zweite sehr emotional und tiefgründig, jedoch weniger tragisch.
Dieses Mal wird sowohl aus Sicht von Grace als auch aus Sicht von Logan erzählt, sodass man die gefühlswelten von beiden kennen lernen und sich in die hinein versetzen kann. Jede Handlung ist nachvollziehbar und logisch und es bleiben dieses Mal keine Fragen offen.
Anders als im ersten Teil wird hier weitestgehend auf künstliche Dramen verzichtet. Die wenigen enthaltenen wirken natürlich und fügen sich perfekt ein. Auch die Titel des Buches passen perfekt zur Geschichte und zum Inhalt.

Leider finde ich den Klappentext nicht ganz so passend, besonders Logans Beschreibung. Aber dafür kann die Geschichte nichts

Bewertung 4/5

Die Teile hängen nur durch die wiederkehrenden Protagonisten zusammen und sind unabhängig von einander lesbar und in sich geschlossen.

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Es war mein erstes Buch von Ayla Dade und was soll ich sagen? Ich bin begeistert.

„Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.“

Es ist eine wunderschöne ...

Es ist eine wunderschöne Geschichte, emotional, tiefgründig und manchmal leider auch tragisch. Der Schreibstil ist gefühlvoll, flüssig und gut zu lesen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, man fühlt sich ihnen nahe und kann sich gut in sie hineinversetzen.
Die Geschichte wird aus Sicht von Hazel erzählt. Da Caleb der geheimnisvollere Charakter ist hätte ich mir auch einige Teile aus seiner Sicht gewünscht, um ihn noch besser kennen zu lernen und seine Handlungen besser nachvollziehen zu können. Einige geben mir leider bis zum Ende eher Rätsel auf.

Zu jedem guten Liebesroman gehört ein bisschen Drama. Dieser Roman hält ziemlich viel Drama bereit. Einiges ergibt sich natürlich und wirkt authentisch. Manches wirkt leider ziemlich konstruiert und etwas zu sehr gewollt. Das größte Drama wird leider bis zum Ende auch nicht wirklich aufgelöst oder aufgearbeitet. Das fehlt mir.

Trotzdem fand ich die Geschichte sehr schön und ich habe sie gern gelesen.