Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Knistern zwischen Schüler und attraktivem Lehrer

Deine Worte in meiner Seele

“ Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren.”

Und wieder ein Mal konnte mich Brittainy C. Cherry mich mit einem Buch ...

Und wieder ein Mal konnte mich Brittainy C. Cherry mich mit einem Buch wieder voll und ganz von sich überzeugen...

Die Geschichte von Ashlyn und Daniel Daniels ist etwas ganz besonderes. Denn Daniel ist Ashlyns Highschool Lehrer und ihr Vater der Direktor. Eine ganz verzwickte Situation...

Ashlyn zieht zu Beginn zu ihrem Vater... und auf dem Weg dorthin trifft sie auf Daniel. Die Funken fliegen sofort...
Ashlyn ist eine wirklich tolle Protagonistin. Ihr Schwester ist gestorben, ist Mutter trinkt zu viel Alkohol und sie fühlt sich unwohl in diesem fremden großen Haus ihres Vaters.

Doch die Liebe zu Daniel blüht auf. Bis zu ihrem ersten Schultag im letzten Highschool Jahr...

Wie hätte Ashlyn auch damit rechnen können, dass dieser wundervolle Daniel aus einer coolen Band ausgerechnet ihr Englischlehrer ist?

Diese Geschichte war einfach so besonders! Durch die Geheimhaltung der Beziehung kam so viel Spannung auf. Auch am Ende wurde es nochmal ganz dramatisch... und traurig.

Der Tod steht in dieser Geschichte sehr im Vordergrund, was den Leser einfach total mit sich zieht.
Der Schreibstil war wie von Brittainy C. Cherry gewohnt sehr flüssig und total poetisch.

Ein absolutes Highlight dieses wunderschöne Buch!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Mal etwas ganz neues in diesem Genre!

Finding Back to Us

„Wir gingen alle unterschiedlich mit dem gleichen Schmerz um und waren uns dabei doch gar nicht mal so unähnlich.“

Eine Geschichte bei der ich anfangs skeptisch und doch gleichzeitig total neugierig war.

„Finding ...

„Finding Back To Us“ ist die Neuauflage von Bianca Iosivonis Buch „Was auch immer geschieht“, welches ich vorher noch nicht kannte.

Wie bereits erwähnt, war ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Ich hab nie zuvor ein Buch mit diesem Thema gelesen.

Ich kam sofort in die Geschichte rein, da Bianca Iosivonis Schreibstil wie gewohnt sehr flüssig war.

Callie mochte ich von Anfang an. Sie ist so eine typische nette Protagonistin, die jedoch viel Trauer mit sich trägt. Natürlich war mir Keith anfangs sehr unsympathisch, aber das ist doch immer das Ziel in solchen Büchern, oder? Und natürlich wuchs er mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz...

Ich fand die Entwicklung von der Beziehung zwischen Callie und Keith äußert interessant. Es gab viele Funken und durch die Geheimhaltung anfangs sehr spannend! Doch vor allem war es besonders, da dieses Thema wirklich etwas Neues für mich war.

Für mich hatte die Geschichte alles, was ein gutes Buch braucht.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Feurig und traumhaft schön...

Wir sind das Feuer

" Das war einer dieser Wendepunkte. Ein Zwischendrin. Mein altes Leben haftete noch an mir, Aber ab heute wollte ich nicht mehr die tragische Helden, sondern die Erzählerin meiner Geschichte sein." ...

Die Geschichte von Louisa Davis, dem Feuermädchen, und Paul Berger, dem Bad Boy, ist ein Traum!

Dieses Buch war anfangs ein totaler Spontankauf... (das beigelegte Lesezeichen war einfach sooo schön, hihi)
Doch schon nach wenigen Seiten bin ich dieser Geschichte verfallen.

Louisa ist von Anfang an eine wirklich sehr sympathische Protagonistin, die man einfach nur liebgewinnen kann. Sie hat ihre eigene Geschichte, einige familiäre Probleme und eine traurige Vergangenheit. Zuerst ist sie sehr verschlossen, doch ihr sie wird von Seite zu Seite stärker.
Paul ist dieser typische Bad Boy und doch ist auch er sehr sympathisch und herzerwärmend.
Beide Protagonisten sind sehr intelligent und führend sehr interessante Gespräche, was dem Buch etwas sehr besonderes gibt.

Doch nicht nur Paul und Louisa sind toll, sondern alle anderen Nebencharaktere. Angefangen bei dem ziemlich coolen Freundeskreis, über Pauls Bruder Luca, bis hin zu Louisas Schwester Mel. Alle konnte ich sehr schnell ins Herz schließen und das Lesen wurde zu einem richtigen Erlebnis.

Natürlich gab es zum Ende hin noch einiges an Dramatik, sodass die Vorfreude auf Band zwei „Wir sind der Sturm“ umso größer wird!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Eine letzte Reise nach Woodshill

Dream Again

„Kurz zögerte ich, so wie bei ungefähr allem, was ihn betraf. Immer war ich auf der Hut, in seiner Gegenwart keine Fehler zu begehen.“

Wie heißt es doch so schön? Richtig: back to Woodshill! Leider ...

Wie heißt es doch so schön? Richtig: back to Woodshill! Leider ist es dieses Mal das letzte Mal.

Voller Wehmut tritt auch ich die letzte Reise nach Woodshill an und begleitete einen Protagonisten, der mit schon bei meiner letzten Woodshill-Reise sehr ans Herz gewachsen ist.

Denn dies ist die Geschichte von Blake und Jude. Vor allem spielen diesmal geplatzte Träume, Enttäuschungen und eine wiedergefundene Liebe eine große Rolle. Denn Jude und Blake waren in der Vergangenheit schon ein Paar und kennen sich seit ihrer Kindheit.

Jude ist gezwungen nach Woodshill zu ziehen und trifft da natürlich auf Blake.
Die Gefühle von damals sind natürlich nicht weg und es besteht immer noch ordentlich Spannung zwischen den beiden.

Dieses Buch beschreibt einfach so schön, wie der Liebe eine zweite Chance gegeben wird.
Beide Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn Blake anfangs echt anstrengend wirkt.

Doch leider gab es oft einige Längen, wodurch es sich meiner Meinung nach etwas gezogen ist. Es ist nicht mein Lieblingsbuch dieser Reihe, doch es war definitiv auch kein Reinfall. Aus diesem Grund muss ich diesem Buch leider einen Stern abziehen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Es löst unbeschreiblich Gefühle aus...

Wie die Stille unter Wasser

"Nicht alle zerbrochenen Dinge müssen repariert werden. Manchmal müssen sie bloß geliebt werden. Es wäre eine Schande, wen nur Menschen, die ganz und gar heil sind, es verdient hätten, geliebt zu werden."

Brittainy ...

Brittainy C. Cherry ist ja bekannt für ihre außergewöhnlichen, emotionalen Geschichten, die immer sehr viel Tiefgang haben. Auch mit diesem Buch konnte sich mich wieder vollends befriedigen.

Die Geschichte hat alles: Dramatik, Traumen, Familienprobleme, Freundschaft, Musik und ganz viel Liebe.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Lebensabschnitten der Protagonistin Maggie May geschrieben. Dadurch lernt man alle Charaktere sehr gut kennen und lieben.
Maggie May ist einfach eine einzigartige Protagonistin mit einer ganz besonderen Geschichte.
Auch Brooks, ihr vorerst bester Freund, ist eine wirklich wundervolle Person. Vor allem wie er sich um Maggie May kümmert sit einfach nur herzzerreißend schön.
Die Gefühle, die man als Leser während dieser Geschichte hat sind unbeschreiblich. Jeder Leser sollte es auf seine eigene Weise “erleben”.

Brittainy C. Cherry hat es geschafft mich mit ihrer Geschichte zu packen, sodass ich vollends in den Seiten ertrunken bin.
Dieses Buch ist eine große Empfehlung an alle Bücherliebhaber!