Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Alles was ein Rockstar-Roman braucht!

Midnight Blue

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, da der Klappentext sehr verlockend klang.

Das Cover finde ich bereits schon traumhaft, denn das Dunkelblau harmoniert perfekt mit dem Titel und die abgebildete Person lässt Tunichtgut genug Raum für Ride eigenen Fantasien.

Die Protagonistin Indigo mochte ich von Anfang an sehr gern, da mir vor allem ihre familiäre Geschichte sehr gut gefallen hat.
Auch Alex by sehr interessant gewirkt, obwohl er anfangs natürlich sehr kratzbürstig war. Aber sind wir mal ehrlich - welcher Buch-Bod-Boy ist das denn nicht? Meiner Meinung nach wurde die Idee von Alex sehr gut durchdacht und umgesetzt, dass es für reich sehr stimmig gewirkt hat.

Wie es nun mal so ist, kam am Ende dann auch der langersehnte Höhepunkt, der die Spannung der Geschichte nochmal in die Höhe treiben ließ.

Der Schreibstil war locker, sodass das Buch zwischendurch perfekt gelesen werden konnte.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine typische Rockstargeschichte, doch mit einem gewissen Tiefgang.

So viel Wahrheit, so viel Gefühl

Im Westen nichts Neues

Viele haben es schon hinter sich, anderen war es ein Graus - die gute alte Schullektüre.

Auch ich habe mich anfangs sehr davor gesträubt dieses Buch zu lesen. Langweiliges Cover, komischer Klappentext und noch dazu eine Lesekontrolle im Deutschunterricht mit diesen Fragen. Wer möchte sowas schon lesen, wenn man auf dem SuB viel bessere Bücher liegen hat?

Die ersten Seiten des Buches waren für mich wirklich richtig erschwerlich und ich musste mich zwingen weiterzulesen.
Doch als mit jeder Seite konnte mich diese Geschichte mehr für Rauch gewinnen, sodass ich es irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte von Paul Bäumen hat mich fasziniert. Die Geschehnisse wurden so bildhaft beschrieben und die teilweise poetischen Gedanken so greifbar und nachvollziehbar. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Im Nachhinein ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk für mich, das ich wirklich nur jeden wärmstens empfehlen kann.
(Ich hab die 15 in der Lesekontrolle bekommen! Hihi)

Intrigen und Spannung pur

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Lange hatte ich dieses Buch auf meinem liegen, weil ich lange Zeit einfach keine Lust auf Fantasy hatte - genau das habe ich bereut. Denn als ich das Buch nun endlich gelesen hatte, habe ich mich wirklich geärgert, dass ich es nicht schon viel früher regt an habe!

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zu einem Fantasyroman und harmoniert perfekt mit dem Titel.

Von der ersten Seite an konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Norta bzw. Stilts war so interessant und Mare mochte ich auf Anhieb.
Als sie nun in den königlichen Hof kam, stieg natürlich die Spannung und eine Intrige spannte sich aus der nächsten. Es gab sie viele unerwartete Wendungen, sodass man anging jeden Charakter zu misstrauen und zu verdächtigen.
Natürlich wuchsen mir Maven und Cal sehr ans Herz, sodass es wirklich weh tat, als sich manche Dinge zwischen ihnen änderten.

Vor allem das Ende war sehr spannend geschrieben, sodass man den zweiten Teil am besten griffbereit haben muss.

Alles in allem hat mich dieses Buch sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Schwerer Einstieg, doch Durchhalten lohnt sich!

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Das Buch des Covers ist einfach wundervoll! Die Farben und die Ornamente sind einfach wunderschön und total stimmig.

Außerdem finde ich diese Idee mit dem Duft richtig interessant, sodass ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut habe.

Der Einstieg war für mich sehr schwer und stolpert, sodass ich anfangs wirklich Angst hatte, dass mich dieses Buch enttäuschen wird. Manche Begriffe und Bezeichnungen waren für mich sehr schwer zu merken, sodass ich oft schnell durcheinander kam und Absätze oft mehrmals lesen musste. Ich kann mir vorstellen, dass manche Leser dadurch schnell ungeduldig werden.

Doch dieses Problem legte sich zum Glück ganz schnell. Sobald man einmal in der Geschichte drin war, lief es ganz flüssig ab, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Der Schreibstil war sehr flüssig, die Charaktere sehr sympathisch und es war durchgehend spannend.

Fazit: Leider muss ich wegen dem Anfang einen Stern abziehen, doch alles in allem ein gelungenes Fantasybuch!

Eine zuckersüße Geschichte von besten Freunden

Never Too Close

Dieses Buch konnte mich total mit seinem Cover locken, denn die Autorin war mir überhaupt nicht bekannt, sodass ich dieses Buch auch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Doch der Blick auf den Klappentext hat ...

Doch der Blick auf den Klappentext hat sich gelohnt:
Es geht um Violet, die sich aus gewissen Gründen entjungfern lassen möchte - von keinem anderen als ihren besten Freund Loan.

Generell mag ich solche Beste-Freunde-Geschichten sehr gern, sodass ich mich sofort für diese Geschichte interessiert habe.

Ich wurde sehr von diesem unglaublich lockeren Schreibstil überrascht, da ich ja die Autorin noch nicht kannte und so auch vorher ihren Schreibstil nicht einschätzen konnte.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, da mir Violet und Loan so sympathisch waren und weil sie zusammen einfach nur so zuckersüß sind.

Außerdem hat mir dieses Setting in Paris sehr gut gefallen, da sonst Geschichten aus diesem Genre meist in diesen amerikanischen Kleinstädten spielen. Damit konnte sie diese Geschichte wirklich aus der Masse herausheben.

Natürlich gab es auch einige Zwiste und viel unerwartete Dramatik am Ende, was die Spannung nochmal so richtig erhöht hat.

Alles in alles ist es wirklich eine tolle Geschichte, die Zwischendurch leicht zu lesen ist.