Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Eine Idee, die leider nicht gut umgesetzt wurde...

Show me the Stars

Überall hat man dieses Buch mit diesem wunderschönen Cover gesehen und so gut wie jeder Buchblogger hat von dieser Geschichte geschwärmt.

Ist dieses Buch diesen Hype wert? Genau diese Frage stell ich ...

Ist dieses Buch diesen Hype wert? Genau diese Frage stell ich mir so oft bei Büchern aus dem Young Adult Genre, da sie meist die gleichen Muster haben.

Auch bei diesem Buch musste ich mich selbst überzeugen, da das Cover lockt und sich der Klappentext wirklich interessant anhört. Nicht in jedem NA-Buch zieht die Protagonistin auf einen einsame Insel und wohnt in einem Leuchtturm, oder?
Und genau dieser Punkt konnte mich dazu bringen mich voller Vorfreude an dieses Buch heranzuwagen.

Doch leider wurde diese Freude bereits auf den ersten Seiten gedämpft - die Handlung ging einfach nur extrem langsam und stockend voran. Die Seiten waren zäh zu lesen und auch die Motivation ging immer mehr davon.
Ich hatte die Hoffnung, dass das besser wird, sobald sie auf die Insel kommt, doch leider hatte ich mich da getäuscht...
Es waren mir persönlich einfach viel zu viele Naturbeschreibungen, die die Liebesgeschichte einfach viel zu sehr in den Hintergrund gedrängt hat.
Generell hat mir diese Liebesgeschichte auch gar nicht gefallen, da mir das alles viel zu sehr hin und her ging und sie letztendlich einfach viel zu sehr abgefertigt wurde.

An sich mochte ich die Charaktere mit ihren Geschichten sehr sehr gern und auch die Idee dieser Geschichte hatte einfach so viel Potential, sodass ich schon damit gerechnet hatte, dass es zu einem Highlight im Bücherregal wird, doch leider habe ich mich getäuscht.

Alles in allem hat mich dieses Buch ziemlich enttäuscht, sodass ich auch gar kein Interesse mehr daran habe, die zwei Folgebände zu lesen.

Eine Reise in die Pariser 30er Jahre

Die Zeit des Lichts

Mit diesem Buch habe ich mich mal in fremde Gewässer gewagt, da ich sonst großenteils nur Fantasygeschichten lese.

Doch ich habe mich für dieses Buch beworben, weil mich dieses wundervolle Cover total begeistert hat. Außerdem fand ich die Kurzbeschreibung total interessant.
Ich lese, wie gesagt, sonst nie in diesem Genre, doch dieses Buch hat mir wieder einmal bewiesen, dass man auch mal über den Tellerrand schauen sollte.

Der Schreibstil war einfach klasse und die Bildbeschreibungen waren einfach fantastisch, sodass ich mich beim lesen gefühlt habe, als würde ich gerade in Paris der 1930er Jahre stehen würde.

Ich muss auch zugeben, dass ich mich in dieser Kunstepoche nicht wirklich auskenne, doch das hat mich während des Lesens gar nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil - es war so geschrieben, dass es auch wirklich jeder verstehen und sich einfinden konnte.

Eine wirklich Empfehlung, für alles die gern eine Zeitreise in die 1930er Jahre machen wollen oder einfach nur ein wahres Schmuckstück im Regal stehen haben wollen! :)

Veröffentlicht am 11.03.2020

Berührend und gleichzeitig einfach nur niedlich

Finde mich. Jetzt

Hach ja, wieder einmal eine unglaublich schöne New Adult Geschichte!

Hach ja, wieder einmal eine unglaublich schöne New Adult Geschichte!

Komme ich zu aller erst zu dem Cover: es sieht einfach nur wunderschön aus, vor allem dann später in Kombination mit dem zweiten und dritten Teil. Es ist wirklich eine sehr coole Idee!

Bereits auf den ersten Seiten ist mir aufgefallen, dass der Schreibstil der Autorin sehr flüssig ist und man sehr schnell in die Geschichte reinfindet.
Auch die Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte ihren Hintergrund sehr gern - die Geschichte mit ihrem geliebten Opa. In der Hinsicht kann ich mich nämlich selbst sehr mit Tamsin identifizieren! Zufällig liebe ich auch von klein auf Winnie Puuh und hab auch eine Schwäche für ihren Musikgeschmack. Außerdem mochte ich das Setting sehr gern, ich liebe das Café und möchte dort selbst gern mal einen Kaffee trinken.
Nun zu Rhys: Hach ja, Rhys... Ich finde die Idee mit seiner Vergangenheit im Gefängnis sehr interessant, da ich bisher noch kein Buch gelesen habe, welches in so eine Richtung geht. Ich mochte Rhys sehr gern und er ist mir sehr ans Herz gewachsen! Auch das Ende mit Jeanni war einfach herzzerreißend schön.

Alles in allem hat mir das Buch überraschenderweise wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich riesig zu erfahren, wie es in den nächsten beiden Teilen mit Zelda und Amy weitergeht.

Veröffentlicht am 11.03.2020

So friedlich und doch so dramatisch

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Diese Geschichte ist einfach perfekt um in Sommerstimmung zu kommen.

Es spielt an der Küste Australiens, an einem unscheinbaren, aber wunderschönen Ort namens Silver Bay. 🌺🌾

Als Leser begleitet man ...

Diese Geschichte ist einfach perfekt um in Sommerstimmung zu kommen.

Als Leser begleitet man Bootstouren zur Wal- und Delphinbeobachtung und den Kampf, um die Schönheit und das Heimische des Ortes zu bewahren.

Es ist in den Sichtweisen der verschiedenen Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man einen vielschichtigen Einblick erhält.
Vor allem Liza mochte ich besonders gern. Ihre Geschichte hebt sich von anderen ab und macht sie zu einer traurigen, aber starken Person. Wie vorauszusehen entwickelt sich im Laufe der Handlung eine Liebesgeschichte, die mit vielen Wendungen gespickt ist.

Vor allem das wunderschöne Cover ist für mich ein Highlight - einfach ein richtiger Hingucker im Bücherregal.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es hebt sich definitiv unter den anderen Büchern von Jojo Moyes ab. Jedoch muss ich einen Punkt abziehen, da die ersten hundert Seiten meiner Meinung nach sehr schleppend vorangingen.

Die wahre Seite der ersten Liebe

Eleanor & Park

“Eleanor was right. She never looked nice. She looked like art, and art wasn't supposed to look nice; it was supposed to make you feel something.”

Dieses Buch hat mich einfach verzaubert! ✨ Es hat mich ...

Dieses Buch hat mich einfach verzaubert! ✨ Es hat mich wieder daran erinnert, wie schön es doch ist, das erste Mal so richtig verliebt zu sein und ich hab mich während des Lesens wieder wie 13 gefühlt.

Hach... Die Protagonisten waren einfach so normal mit ihren normalen alltäglichen Problemen, die einfach zum erwachsen werden dazugehören, was die Geschichte einfach so unglaublich authentisch macht.

Doch abgesehen von dieser zarten und teilweise schüchternen Liebesgeschichte, beinhaltet es auch gesellschaftliche Themen, wie Mobbing und Familienprobleme.

Da ich, ein riesiger Rockmusik Fan, mochte am aller meisten den Musikgeschmack von Park! Seine Bandshirts, die Kassetten - ich höre selbst Rockmusik auf Kassetten.

Cover und der Titel stehen im perfekten Zusammenhang dieser Geschichte: total simpel und doch einzigartig.

Das Buch hat mir einfach so unglaublich gut gefallen. Punkt.