Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Eine Dystopie nach meinem Geschmack

New Worlds

Durch die Blogtour zum zweiten Band bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und mit der Autorin in Kontakt gekommen. Anne war so nett mir den ersten Teil zur Verfügung zu stellen. Als erstes mal möchte ich das schöne Cover hervorheben. Das ist doch mal der Wahnsinn oder? Ich finde das Mega schön. Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen. Die Welt war sehr faszinierend. Kein Altern, keine Krankheiten und es gibt Units für alles. Sogar zum Duschen 😱 Sowas brauch ich auch. Drei Knöpfe drücken und ich man ist fertig für den Tag. Samt Make-up und Klamotten. Das ist doch mal genial. In dieser Welt war alles Perfekt, etwas zu Perfekt könnte man meinen. Doch es passieren auch merkwürdige Dinge. Nicht erklärbarer Gedächtnis Verlust und merkwürdiges Verhalten. Als Lika dann die "Alte Welt" betritt wird es noch Interessanter. Dort ist alles auf Anfang gestellt kann man so sagen. Dort funktioniert alles nur mit schwerer Arbeit und zusammenhalt. Und dann ist da noch Milo. Der unnahbare Fremde, der sehr, sehr angepisst ist über Lukas Besuch. Doch er weckt Gefühle in ihr die sie nicht kennt. Mit haben beide Charaktere sehr gut gefallen. Sie kommen zwar aus völlig verschiedenen Welten aber sie waren sich sehr ähnlich. Lika und Milo waren sehr greifbar und echt. Man konnte sich in beide rein fühlen. Die Geschichte und der Aufbau der Welt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man konnte immer wieder was neues und auch bekannte Dinge entdecken. Die perfekt auf einander abgestimmt waren. Ich habe gerne dort meine Zeit verbracht. Der Schreibstil war sooo toll. Er war locker, leicht und fluffig, trotzdem war er tiefgehend und informativ. Die Autorin ist aber auch sehr fies, denn das Ende ist 😱 Richtig, richtig gemein.
Ich habe lange überlegt wie ich das Buch bewerten soll, denn für mich war es absolut ein 5 Sterne Buch, aber ich kann mir vorstellen das der zweite und finale Band noch besser wird. Das es einen richtigen bum gibt. Wisst ihr was ich meine? Also dachte ich gebe ihm 4 Sterne, aber das ist mir zu wenig. Lange Rede kurzer Sinn. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne 😍

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine Wundervolle Geschichte

Nubes

Zum Erscheinen des zweiten Bandes, durfte ich die ersten beiden Teile Lesen. Dafür erst mal ein großer Dank an die Autorin @autorinnicolanuechter
Die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica hätten sich ...

Die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica hätten sich niemals träumen lassen, dass über den Wolken noch eine andere Welt existiert. Im Wolkenreich Nubes begeben sich die vier auf eine spannende Abenteuerreise: ein Schloss mit verwunschenen Zimmern, eine Zauberschule, mystische Wesen und ein atemberaubendes Turnier um den magischen Pokal, den Lena nur allzu gern in den Händen halten würde. Doch Nubes verbirgt ein Geheimnis und etwas Unheimliches treibt sein Unwesen.
Hier haben wir eine Zuckersüße, Märchenhafte Welt zum Entdecken. Nubes Bewohner sind einfach Zauberhaft und auch die Geschwister haben mir sehr gut gefallen. Es war eine Mischung aus Märchen und Harry Potter 😍 Was genau das richtige für mich ist. Die Geschichte steckt nicht voller Aktion oder Spannung, aber das benötigt sie auch nicht. Wir lernen erst mal die Welt, die Bewohner und die Geschwister in Ruhe kennen. Wir können uns entspannen und zurücklehnen, einfach genießen. Das war echt schön. Die Story hat definitiv Potential und ich bin gespannt wie es weiter geht. Von mir gibt es 4 Sterne

Wieder mal eine tolle Geschichte

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Ein weiterer Joël Dicker durfte zum Jahresbeginn nicht fehlen und es war wie zu erwarten, einfach grandios. Herr Dicker ist ein Meister des Schreibens. Das Verschwinden der Stephanie Mailer war unsagbar Spannend. Ich habe es als Hörbuch gehört und nur knapp zwei Tage gebraucht 😱 Ja ich höre auf doppelter Geschwindigkeit, aber ich konnte auch nicht Stoppen. Bei jeder Gelegenheit habe ich weiter gehört. Hier werden wieder viele verschiedene Handlungsstränge behandelt, die am Ende aber alle zusammen führen und ein großes ganzes ergeben. Das war genial. Auf die meisten Gemeinsamkeiten wäre ich im Leben nicht gekommen.
Ich bin ja kein Krimi Leser, doch die Bücher von Joël Dicker haben es mir echt angetan. Ich freu mich schon auf sein nächstes Werk, was auch schon in meinem Regal steht und darauf wartet verschlungen zu werden 😊 Jetzt möchte ich euch aber erst mal dieses Buch ans Herz legen. Es hat sich wirklich gelohnt. Eine toller, mitreißender Krimi, der einen sehr gut Unterhalten kann. Von mir gibt es 5 Sterne

Eine etwas andere Dilogie

A is for Abstinence

Diese Dilogie war echt mal was anderes. Wie die Titel schon erkennen lassen geht es um Sex. Doch unsere Protagonistin hat sich geschworen bis zur Ehe zu warten. Ein kleiner wutausbruch ihrer seit, sorgt dafür das ihre Geschichte über Nacht viral geht und sie überall erkannt wird. Dann kommt noch ein netter Sonnyboy der ihr das Leben schwer macht und alles dran setzt dafür zu sorgen ihr versprechen zu brechen.
Mega Coole Story. Ich fand es super das die Autorin mal einen anderen Blick auf das Thema Sex lenkt und das jeder selbst bestimmen sollte was er darüber denkt und wann er bereit dafür ist. Kelly Oram hat perfektes Fingerspitzen Gefühl an den Tag gelegt. Es kam nicht plump oder Vulgär rüber. Sie hat es völlig normal und sachlich behandelt. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch unsere Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet. Beide waren auf ihre Art echt und sehr Sympathisch. Ich mochte sie beide sehr gerne.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und da ist es auch kein Wunder, dass beide Teile 5 Sterne von mir bekommen habe.

Die etwas andere Dilogie

V is for Virgin