Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2019

Auch wenn der Hype vorbei ist, ist es ein tolles Buch

Losing it - Alles nicht so einfach

Jaa die Reihe ist alt und der Hype schon längst vorbei, ABER ich hab sie letztens als Mängelexemplare ergattern und da konnte ich nicht nein sagen. Tja und jetzt habe ich dann Band 1 gelesen.
Als ich ...

Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich erst das es ziemlich nach „Verliebt in Mr. Daniels“ klingt. Das an sich finde ich nicht schlimm, da ich das Buch geliebt habe. Doch man bekommt auch Angst das es einen dann enttäuscht. Das kann ich nun wirklich nicht sagen. Gott sei Dank. Es war eine zuckersüße Geschichte.
Bliss ist als Mensch eher zurück haltend und etwas schüchtern, zumindest bis sie jemanden besser kennt. Danach ist sie aufgeschlossen, lustig und eine kleine Party Maus. Garrick hingegen ist sehr aufgeschlossen. Er ist aber auch sehr Einfühlsam und Gefühlvoll. Bliss und Garrick waren herrlich. Nach dem großen Schock versuchen sie sich ihre Gefühle zu verkneifen, aber man merkt schnell das es keinen sinn hat.
Was ich ziemlich erfrischend fand war das es mal kein „riesen“ Geheimnis gab, oder eine Tragische Vergangenheit. Das hat ja meist in solchen Büchern. Ja auch hier gab es ein Geheimnis, aber das war Pillepalle. Echt nicht Dramatisch. Ich finde die Story kam auch gut ohne das „Monster“ Drama aus.
Eine Niedliche Story die man mal eben so weg suchten kann, doch nicht das beste aus diesem Genre. Daher 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Auf in runde 3

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern

Ich muss zu geben vor dem dritten Band hatte ich etwas Bammel. Opal war damals echt Traurig ? Doch die Angst war umsonst. Es war toll. Trotzdem werde ich nicht zu viel Schreiben, ich will ja nicht Spoilern. ...

Daemons Sicht der dinge ist echt genial. Er hat so lustige Gedanken, man muss ziemlich oft lachen. Zudem versteht man warum er in manchen Situationen so reagiert wie er es tut. Er würde alles tun für die, die er liebt und das mit leib und Seele. Da versteht man auch das Katy ihn oft zur Weißglut treibt ?
Natürlich geht es auch wieder ziemlich rund und das Ende ? Gott es war so schrecklich. Ich habe so mit Daemon gelitten. Es tat im Herzen weh. Es tat so weh, das ich Origin und Opposition jetzt Rereaden MUSS ? Ich brauche ein Happy End, sonst kann ich nie wieder schlafen.
Jacob Weigert hat es wieder unglaublich gut gelesen. Er weiß einfach wie er die Betonung setzten muss. Er schafft es einem Gänsehaut zu verpassen. Richtig klasse.
Es war so gut das es mir sogar besser gefallen hat wie Opal. Daher bekommt Oblivion „Lichtflackern“ 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Seine Sicht, die etwas andere Sicht!

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

2017 habe ich die Dark Love Trilogie nur so weg gesuchtet. Alle drei Teile gingen nur so von der Hand. Sie hat mir sehr gut gefallen. Als ich dann Spitz bekommen habe das ein 4ter Band kommt bin ich fast ausgerastet, so sehr habe ich mich gefreut. Und jetzt hab ich ihn endlich gelesen.
Ja es ist nur der erste Band aus der Sicht von Tayler, aber das fand ich super Interessant. Zudem erfahren wir genau, was in seiner Kindheit Passiert ist. Ich war super Neugierig. Mich hat es damals schon interessiert. Natürlich war es schön seine und Edens Geschichte noch mal zu Erleben, so wie es ihm ergangen war. Doch seine Kindheit war noch viel Interessanter. Interessant und verstörend.
Es war echt heftig was er mit machen musste. Er war so Jung. Es hat mir das Herz zerrissen. Man kann einiges jetzt besser verstehen finde ich. Klar ist es keine Entschuldigung dafür wie er sich benimmt, aber es ist eine Erklärung.
Ich weiß nicht ob Band 2&3 auch noch aus seiner Sicht erscheinen. Weiß das einer von euch?? Irgendwo hoffe ich es ja und auf der anderen Seite wäre es ja Quatsch. Dafür erscheint bald ein eshot, 10 Jahre Später.
Mir hat das Buch rund um gefallen. Es war Tragisch und Wunderschön zu gleich, aber 60% halt nicht neu. Daher gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Einfach nur Schlecht

Die Beobachterin

Ok ich habe das Buch heute Mittag angefangen und oh mein Gott ist es schlecht. Ich breche selten Bücher ab, aber das ging gar nicht.
Ich habe etwas über 100 Seiten gelesen, was auch relativ fix ging. ...

Ich habe etwas über 100 Seiten gelesen, was auch relativ fix ging. Denn der Schreibstil ist locker und leicht. Das ging echt gut, aber der Inhalt ? Es war nicht nur super Langweilig, es war auch sehr Konfus. Der einstieg war schon ziemlich Strange.
Unsere Protagonistin Elena scheint mir ziemlich verstört zu sein. Sie lebt irgendwie in ihrer eigenen Welt. Das war echt merkwürdig. Dann fängt sie an die Nachbarn zu Stalken und das war bei mir der Punkt wo ich dachte „Ok jetzt ist genug“
Ich habe den Rest Quer gelesen und japp es kam genau so wie ich dachte. Eine reine Katastrophe. Es tut mir in der Seele weh, das ich sowas schlechtes sagen muss. In jedem Buch Steckt so viel Arbeit und Herzblut ? Daher tut es mir leid.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Es geht weiter *. *

Dunkle Legenden

Endlich wieder in die Welt von Jillian eintauchen war toll. Ich hatte mich sehr gefreut das es weiter geht. „Bitter&Bad“ Spielt drei Jahre nach „Bitter&Sweet“
Jill Arbeitet jetzt fürs VO, sie lebt mit ...

Jill Arbeitet jetzt fürs VO, sie lebt mit ihrer besten Freundin in einer WG und hat immer noch ihren Vampir Freund. Alles könnte Perfekt sein, ist es aber nicht. Sie hat Probleme mit ihren Kräften, es geht schief was schief gehen kann und dann kommen auch noch Beziehungsprobleme. Das ist alles etwas viel und Jill muss einsehen das mehr dahinter Steckt wie gedacht.
Dieses Buch war klasse. Es hatte den selben Witz und Charme wie seine Vorgänger. Es fängt langsam an und Steigert sich dann immer mehr. Es hat sich super leicht und schnell Lesen lassen. Das kennt man ja aus den anderen Teilen. Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen.
Mehr kann ich einfach nicht schreiben ohne zu Spoilern. Deshalb sei nur gesagt, es ist absolut Lesenswert. 4 Sterne von mir.