Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Viel, viel besser als The Purge

AchtNacht

[REZENSION] AchtNacht | Sebastian Fitzek

Verlag: Droemer Knaur | Erschienen: 14.03.2017 | Seiten: 416 | Preis: Broschiert 12,99€ | ISBN: 978-3-426-52108-3

Klapptext:
Es ist der 8. 8., acht Uhr acht. ...

[REZENSION] AchtNacht | Sebastian Fitzek

Klapptext:
Es ist der 8. 8., acht Uhr acht.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden Sie die AchtNacht überleben?

Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie.
Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen.
In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen.
Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei.
Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst.
Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
Und Ihr Name wurde gezogen!

Wie bei so jedem Fitzek Buch habe ich dieses sofort Vorbestellt als es ging, ich wusste noch nicht mal worum es geht. Das macht bei einem Fitzek in der Regel nichts. Nach und Nach kam dann ans Licht worum es geht und da wurde ich Stutzig. Natürlich sofort den Klapptext gelesen und dachte „Ok das kennst du doch“. Japp so war es. Ganz vorne im Buch ist eine Info das dieses Buch durch den Film „The Purge“ Inspiriert wurde. Den Film muss ich sagen fand ich gar nicht so gut. Die Idee ist genial aber die Umsetzung war nicht der Bringer. Daher war ich Natürlich umso Neugieriger wie Sebastian Fitzek das ganze Umgesetzt hat. Und ich kann euch Sagen es war Super. Herr Fitzek hat die Idee wirklich genial umgesetzt. Das Buch war Spannend und Aktion geladen von Anfang bis Ende. Wir machen hier eine Aberwitzige Verfolgungsjagd mit, die immer neue Fragen Aufwirft. Herr Fitzek hat es wieder mal geschafft einen Umweg nach dem anderen zum Ziel. Richtig toll. Doch es war auch an manchen Stellen langgezogen, was ich so von diesen Büchern nicht kenne. Doch alles in allem konnte es mich gut Unterhalten.

Wir haben hier so einige Charaktere die eine Wichtige rolle Spielen, doch zwei sind am Wichtigsten. Ich nenne jetzt keine Namen um es nicht vorweg zu nehmen. Die beiden kennen sich nicht und haben nichts gemeinsam und dennoch verbindet sie etwas ganz eng. Ich will euch echt nicht zu viel verraten da es für die Story echt wichtig ist, so wie meistens in diesen Büchern. Ich kann nur sagen Lest es, es lohnt sich.
Der Schreibstil war wie immer genial. Es hat sich super schnell Lesen lassen und hat mich sofort gefesselt. Wie immer wurde man getäuscht bis zum abwinken. Von eine Sackgasse in die nächste. Das hat den gewissen Gruselfaktor Natürlich noch verstärkt. Super genial.

Joa das Cover ist wie immer sehr schlicht gehalten, aber sehr Passend zur Story und zur Atmosphäre. Optisch ist es solala aber das ist Oft so bei Thrillern, also von daher.

Bewertung:
Ich hatte mir einen guten Thriller erhofft der unter die Haut geht und das habe ich bekommen. Es hatte zwar seine schwächen, doch es hat ich gelohnt es zu Lesen. Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne.

wow, wow, wow

Feel Again

[REZENSION] feel again | Mona Kasten

Verlag: LYX | Erschienen: 26.05.2017 | Seiten: 480 | Reihe/Teil: again/3 | Preis: Broschiert 12,00€ | ISBN: 978-3-7363-0445-1

Klapptext:
Er sollte nur ein Projekt ...

[REZENSION] feel again | Mona Kasten

Klapptext:
Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …

Auf die Geschichte von Sawyer war ich sehr gespannt. Sie hatte in den anderen teilen schon eine so starke Präsenz das ich echt Neugierig auf sie war. Ja und es hat sich gelohnt das Buch war toll. Die Geschichte nimmt einen etwas anderen verlauf wie seine Vorgänger. Es ist alles etwas seichter und langsamer, was mir echt gut gefallen hat da es super zu unseren Protagonisten gepasst hat. Ich habe das Buch förmlich inhaliert. Was super war, da ich in einer kleine Leseflaute gesteckt habe. Doch dieses Buch konnte mich mit reißen und meine Leselust wieder voll entfachen.
Von der ersten Seite an war ich so in die Story vertieft, das ich nur aufgehört habe zu Lesen wenn es nicht anders ging. Es war Gefühlvoll und absolut hinreißend.

Auch unsere Protagonisten Sawyer und Isaac waren für mich Perfekt. Sie haben sich gekonnt ausgeglichen. Wo Sawyer Wild und aufbrausen war, war Isaac die ruhe in Person. Sawyer war das Partygirl was nicht auf den Mund gefallen war. Isaac dagegen war Schüchtern und lief bei jeder Gelegenheit rot an. Sie haben echt super zusammen Harmoniert und sich ergänzt. Es war toll die beiden dabei zu begleiten wie sie reifer werden und von dem anderen Lernen. Die beiden waren wie zwei Anker die sich gegenseitig stützen und sich einiges zu geben hatten. Man konnte bei beiden die Veränderungen Spüren. Das war wirklich toll gemacht. Ich habe lange nicht mehr eine Story gehabt in diesem Genre die so Authentisch war. Ich konnte mit den beiden mit Fühlen und mir das Herz zerreißen lassen. Es war wirklich toll.

Der Schreibstil von Mona überzeugt mich immer mehr. Ich mochte schon ihre ersten Bücher sehr gerne, doch man kann die Veränderung deutlich war nehmen. Die Bücher waren ausgefeilter und erwachsener. Ich hatte echt nichts auszusetzen. Die Gefühle wurden so toll rüber gebracht, das ich mich richtig rein versetzen konnte. Ich habe alle mit erlebt als würde es mir selber Passieren und das war ganz große Klasse.

Das Cover ist mir natürlich das liebste aus der Reihe. Ja genau ihr wisst es. Es ist Lila xD was soll ich da noch groß sagen.

Bewertung:
Mit feel again hat Mona ihrer again reihe die Krone aufgesetzt. Es war so Emotional und Gefühlvoll das ich noch immer Herzklopfen habe. Mit Abstand das Beste Buch von Mona und eine absolute Leseempfehlung von mir. Daher gehen nur volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Perfekt für den Sommer, aber nicht der hit

Landliebe

[REZENSION] Landliebe | Jana Lukas

Verlag: Heyne | Erschienen: 09.05.12017 | Seiten: 320 | Preis: Taschenbuch 9,99€ | ISBN: 978-3-453-42195-0

Im Wein liegt die Liebe
Ellie hat Geldprobleme ...

[REZENSION] Landliebe | Jana Lukas

Im Wein liegt die Liebe
Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...

Ich bin ja nun wirklich kein Freund von TV Sendungen wie Bauer sucht Frau und Co, doch bei diesem Buch bin ich neugierig geworden. Zum Glück konnte es meine Erwartungen erfüllen. Und diese waren nicht besonders hoch. Man bekommt einen guten Einblick hinter die Kulissen einer solchen Sendung. Klar ob es nun wirklich so ist oder nicht weiß man nicht, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen das es genau so abläuft. Alles Lug ung Trug. Wie gesagt Reallity TV ist absolut nicht meins. Hier haben wir eine Geschichte aufzeigt wie schwer es ist wenn zwei Personen miteinander auskommen müssen, weil sie dazu gezwungen sind. Man ist nicht nur 4 Wochen bei einer Wildfremden Person nein dazu kommt dann auch noch das man so tun muss als wäre man wer anders. Da sind die Schwierigkeiten vorprogrammiert. Das wurde hier wirklich gut rüber gebracht. Wir begleiten zwei Personen dabei wie sie sich kennen und Lieben lernen mit ganz vielen Steinen auf ihrem Weg. Dazu erfährt man einiges über das Wein lesen und das leben auf so einem Gut. Ich bin zwar absolut keine Wein Trinkerin, aber ich fand es doch sehr Interessant wie das so von statten geht. Man lernt ja nie aus ne. Landliebe ist eine lockere Story die sehr gut in diese Jahreszeit Passt und mich unterhalten konnte.

Unser Protagonisten in diesem Buch sind Elli und Tom. Sie ist ein Mädchen aus der Stadt, die sich an das Leben auf dem Land gewöhnen muss. Das ist für sie eine völlig neue Erfahrung. Er ist ein Winzer der sich im Wahrsten sinne wie ein Bauer benimmt. Er ist grob, ungehobelt und sehr unfreundlich zu Elli. Da er eine ganz komische Meinung von ihr hat. Während Elli alles versucht ein einigermaßen gutes Verhältnis zu Tom aufzubauen, wert Tom sich mit Händen und Füßen dagegen. Er ist vollgepackt mit vor urteilen und macht es ihr echt nicht leicht. Die beiden geraten immer wieder aneinander und müssen schnell einsehen das die Spannungen immer größer werden. Doch diese Spannungen führen in eine ganz andere Richtung. Auch wenn beide echt Komisch waren, waren sie mir sehr Sympathisch. Ich mochte sie auf Anhieb.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Man kam sehr gut durch die Seiten. Er war zwar nichts besonderes oder neues, aber trotzdem gut.

Das Cover ist erst mal sehr Krass. Da es sehr Bunt und überladen ist wie ich finde. Doch es passt gut zum Sommer und zu der Geschichte, also alles richtig gemacht.

Bewertung:
Dieses Buch war ganz nett für Zwischendurch. Eben eine Sommer leichte Lektüre, doch leider nichts neues oder besonderes. Es konnte mich ganz gut unterhalten. Daher habe ich dem Buch 3 Sterne gegeben.

Geht gar nicht

Magonia

[REZENSION] Magonia | M.D. Headley

Verlag: Heynefliegt | Erschienen: 03.04.12017 | Seiten: 368 | Preis: Hardcover 16,99€ | ISBN: 978-3-453-27017-6

Klapptext:
Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige ...

[REZENSION] Magonia | M.D. Headley

Klapptext:
Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ...

Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen …

Tja was soll ich jetzt groß sagen. Dies war eines der Bücher, die ich gerne gegen die Wand geworfen hätte, drauf getreten wäre oder es sogar gerne verbrannt hätte. Es war so Konfus und wirr das ich echt nicht wusste was die Autorin von mir wollte. Ich weiß nicht ob ich einfach zu Alt für dieses Buch bin oder zu Blöd xD
Es konnte mich überhaupt nicht Packen. Die Sätze in diesem Buch oh mein Gott. Kurze, knappe, abgehackte Sätze. Das ging gar nicht. Dann sollte die Protagonistin besonders Sarkastisch sein. Ja ich mag Sarkasmus aller Sheldon Cooper, aber hier?? Nein das war zu viel. Es war total übertrieben und gezogen. Es war richtig Krampfhaft.

Ihr merkt schon dieses Buch war nix für mich, aber so gar nicht. Und daher bin ich ehrlich, habe ich es nach 30 Seiten abgebrochen. Es war mir wirklich zu Blöd. Ich möchte meine Zeit einfach nicht mit etwas verschwenden, wenn es mir von Anfang an nicht gefällt. Auch nicht wenn es ein Rezensionsexemplar ist wie in diesem Fall. Es tut mir für die Autoren und die Verlage immer total leid so ein Buch abzubrechen, aber ich kann und ich will mich nicht Quälen müssen. Da hat keiner was von.

Ich weiß das es einigen sehr gut gefallen hat, ich bin eben in der Fraktion die es nicht so mögen ok, ist halt so.

Bewertung:
Wie immer wenn ich ein Buch abgebrochen habe werde ich es nicht Werten. Denn ich denke das steht mir in so einem fall nicht zu. Ich habe es nicht beendet und daher kann ich keine 100% Meinung abgeben. Auf den Portalen wo ich es MUSS gibt es wie immer 1 Stern von mir. Ich kann es wirklich nicht empfehlen.

Ganz nettes Buch für den Sommer

Manche Tage muss man einfach zuckern

[REZENSION] Manche Tage muss man einfach Zuckern | Tamarah Mataya

Verlag: Heyne | Erschienen: 10.04.2017 | Seiten: 352 | Preis: Taschenbuch 9,99€ | ISBN: 978-3-453-42169-1

Dauersingle Sarah ...

[REZENSION] Manche Tage muss man einfach Zuckern | Tamarah Mataya

Klapptext:
Dauersingle Sarah hat die fixe Idee, dass die große Liebe auf der Internetseite »Missed Connections« auf sie wartet. Die Plattform richtet sich an all diejenigen, die ihren Traumpartner schon auf den Straßen von New York gesehen haben, aber nicht mutig genug waren, ihn anzusprechen. Doch Sarahs Mr. Right hat sie wohl noch nicht entdeckt, und so fängt sie eine Affäre mit Jack an, dem attraktiven Bruder ihres Mitbewohners. Er schafft es, ein wenig unverbindlichen Spaß in ihr Leben zu bringen. Doch dann taucht ein anonymer Verehrer auf »Missed Connections« auf …

Wir haben hier eine Locker, leichte Lovestory für den Sommer, die mich gut unterhalten konnte aber nichts besonderes hatte. Die Idee mit den Sozialen Medien zu Spielen war echt toll, aber leider nicht so gut umgesetzt. Ja wir haben hier dieses Dating Portal, aber das hat mich eher an diese „Er sucht Sie“ anzeigen in der Zeitung erinnert. Also nicht ganz so meins. Sarah fängt an in einem Hippie Laden zu Arbeiten, was das ganze wieder etwas aufgelockert hat. Denn da war es echt Lustig. Doch im großen und ganzen war die Geschichte sehr leicht zu durchschauen. Ich wusste schon auf Seite 30 wie es Ende würde, was dann natürlich nicht mehr ganz so herausragend ist. Das macht es doch etwas Langweiliger.

Unsere Charaktere Sarah und Jack waren echt ne Marke für sich. Jack kommt wie der absolute Aufreißer rüber. Er sieht gut aus, ist DJ und hat an jeder Hand eine andere Frau. So scheint es jedenfalls. Das er mehr in sich trägt muss die Zeit erst Zeigen wie Sarah merkt. Denn Sarah ist der Typ Frau der etwas Oberflächlich rüber kommt. Sie hat stets ihre Meinung über die Leute ob sie nun richtig ist oder nicht. Es dreht sich viel bei ihr um Party, den besten Job und den Perfekten man. Doch sie muss schnell einsehen das nicht alles Perfekt sein kann.

Der Schreibstil war sehr einfach gehalten. Es hat sich sehr schnell und gut lesen lassen.

Das Cover finde ich etwas zu dunkel für diese Geschichte. Es sieht zwar nett aus aber trotzdem.

Bewertung:
es war eine nette Geschichte für zwischendurch, aber wie gesagt nichts besonderes. Daher gibt es 3 Sterne von mir.