Profilbild von Lisasbuechereck

Veröffentlicht am 16.01.2017

Toll, toll, toll !!!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

[REZENSION] Eiskalte Sehnsucht | Jennifer L. Armentrout

Verlag: Harper Collins | Erschienen: 10.02.2016 | Seiten: 432 | Reihe/Teil: Dark Elements/2 | Preis: Hardcover 16,90€ | ISBN: 978-395-967-983-1 ...

[REZENSION] Eiskalte Sehnsucht | Jennifer L. Armentrout

WARNUNG: Dies ist Teil 2 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...

Wuhuuu Endlich ging es in der Welt rund um Layla, Roth und Zayne weiter. Ich weiß nicht wieso ich mir doch so lange Zeit gelassen habe. Es war toll. Der erste Teil konnte mich ja schon begeistern aber dieser hier hat es noch mal getoppt. Es war KEIN Typischer zweiter Teil wie man ihn so kennt. Es ging sofort super Spannend weiter mit der Geschichte. Wir kurze knackige Wiederholungen, aber nicht so das man denkt oh man jetzt ist aber mal gut. Die Erklärungen waren Perfekt um wieder rein zu kommen. Die Handlung nimmt eine Weitere Wendung und man denkt nur Oh mein Gott. In diesem Teil gab es so viel zu Entdecken, das war toll. Es war Perfekt ausgearbeitet, so das man keine Längen oder sonstiges hatte. Es ergibt sich auch etwas das ich sehr, sehr toll finde. Doch dazu möchte ich nicht näher eingehen, weil ich euch nicht Spoilern will.

Layla als Charakter war ein wenig anstrengend. Natürlich ist sie völlig verzweifelt wegen dem was mit Roth passiert ist, doch auf der anderen Seite kämpft sie die ganze Zeit mit ihren Gefühlen für Zayne. Das konnte einen schon mal etwas schwindelig machen, aber nicht so das es schlimm war. Sie beweist dennoch unheimlich große, weil sie sich nicht total hängen lässt. Sie geht allem auf den Grund und versucht Lösungen für alle Probleme zu finde. Sie hat echt mum finde ich.

Zayne kam mir auch etwas näher. Ich gebe zu ich bin ja nicht sein größter Fan und werde es wohl auch nie. Aber hier konnte er mir doch schon etwas Zeigen was so in ihm steckt. Er ist ein netter Kerl ganz klar, aber hier hat er bewiesen das er auch mal auf die Kacke hauen kann wenn es sein muss. Fand ich sehr gut.

Ja der Schreibstil. Was soll ich sagen. Einfach Jennifer L. Armentrout. Grandios gut. Sie ist wirklich eine Queen des Schreibens.

Das Cover finde ich super klasse. Die Neuauflage an sich gefällt mir super. Aber dieses Hochglanz Lila mit Bambi drauf ist einfach Perfekt.

Bewertung:
Eine super tolle Fortsetzung, die super gelungen ist. Besser hätte ein zweiter Band nicht sein können. Volle 5 Sterne von mir.

Band 0: Bittersüße Tränen

Veröffentlicht am 06.01.2017

Ein sooo tolles Buch

Die Magie der Namen

[REZENSION] Die Magie der Namen | Nicole Gozdek

Verlag: ivi Piper | Erschienen: 01.03.2016 | Seiten: 368 | Preis: Hardcover 16,99€ | ISBN: 978-3-492-70387-1

Klapptext:
Der Name ist der Schlüssel ...

[REZENSION] Die Magie der Namen | Nicole Gozdek

Klapptext:
Der Name ist der Schlüssel zur Seele.
Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...

Als ich das erste mal von diesem Buch gehört habe, konnte es sofort mein Interesse wecken. Es klang unglaublich gut. Daher war ich natürlich sehr erfreut das der Piper Verlag mir dieses Buch für eine Rezension zur Verfügung gestellt hat. Das Buch fing direkt gut an. Wir befinden und mitten drin. Wir haben zwar nur Kurze und Knackige Erklärungen dieser Welt, dennoch war es super verständlich. Die Story war kontinuierlich Spannend und Fesselnd. Es wurde eine großartige Welt geschaffen, die einen in ihren Bann zieht. Das Buch konnte mich wirklich gut unterhalten.

Die Charaktere waren sehr aussage kräftig. Tirasan auch Tir genannt, war unglaublich toll. Er ist Anfangs sehr schwächlich und auch Ängstlich. Er muss noch einiges Lernen und hat einen großen Traum. Als dieses nicht so funktioniert lässt er aber nicht den Kopf hängen sondern begibt sich auf eine große Reise. Auf dieser Reise entwickelt sich sein Charakter super klasse. Er entwickelt nicht nur Mut sondern auch ein sehr gutes Selbstbewusstsein. Er war mir sehr, sehr Sympathisch.

Auch Tir´s Freunde sind klasse. Anfangs sind sie nicht mal Freunde. Sie sind einfach eine Gruppe die zusammen gefunden hat, wegen bestimmter Umstände. Doch dies Entwickelt sich im Buch zu einer Aufrichtigen und Innigen Freundschaft was mich echt begeistern konnte. Dieses Buch zeigt einen, dass man den Leuten manchmal doch eine Zweite Chance geben sollte.

Der Schreibstil konnte mich mehr als nur Begeistern. Das Buch hat sich super Lesen lassen, trotz dieser Komplexen Welt. Es war locker und leicht Geschrieben. Es gab keine Extrem lang gezogenen Erklärungen oder sonst was. Es war wirklich sehr ansprechend. Ich hoffe sehr noch mehr von dieser Autorin Lesen zu können.

Das Cover ist nicht so meins. Es ist sehr schlicht gehalten und Spricht für sich wenn man das Buch kennt. Dennoch hab ich da schon schönere Cover gesehen die sehr schlicht waren. Aber gut das ist ja nun mal Geschmackssache und für mich auch kein Grund was zu bemängeln oder so.

Bewertung:
Ein echt tolles Buch, das einen in eine Fantastische Welt entführt. Die mir nicht nur sehr gut gefallen hat sonder mich auch sehr gut unterhalten konnte. Fantastische 5 Sterne für dieses Gelungene Werk.

Die genannten Fakten sind der Website vom Piper Verlag entnommen

Veröffentlicht am 11.12.2016

Einfach nur Grandios

Brennt die Schuld

[REZENSION] Brennt die Schuld | Heidrun Wagner (mit Illustrationen von Miri D'oro)

Verlag: Oetinger 34 | Erschienen: 24.10.2016 | Seiten: 240 | Reihe/Teil: Wenn du vergisst/2 | Preis: Hardcover 9,99€ | ISBN: 978-3-95882-029-6

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Trilogie, könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Wenn es etwas in dir gibt, das jeden, den du liebst, in Gefahr bringt.
Wenn deine eigene Familie dir Vergangenes nicht verzeihen kann.
Wenn dein Herz unentschlossen bleibt.
Wenn du nicht mehr weißt, wer Freund und wer Feind ist.
Dann ist der Tag gekommen, an dem du dein Schicksal selbst in die Hand nehmen musst.

Nachdem Teil eins so grandios war, musste ich direkt weiter Lesen. Es war wie eine sucht. Dieser Teil knüpfte nahtlos an den ersten an. Wir haben keine großen Wiederholungen und es war richtig Spannend. Die Geschichte entwickelt sich langsam in eine Richtung die man nicht mehr durchschauen kann. Man wird echt durcheinander gebracht und Rätselt die ganze Zeit mit. Das Ende ist mega gut. Es ist auch sehr Plausibel aber ich glaube da nicht so ganz dran. Ich habe da meinen Verdacht und ich bin sehr gespannt ob er sich im dritten Teil bestätigen wird.

Zoe als Charakter war in diesem Teil etwas anstrengend. Sie Steigert sich total in ihre vermeintliche Schuld rein, obwohl sie gar nicht sicher sein kann. Sie verstrickt sich auch etwas in wieder Sprüchen. Auf der einen Seite ist sie fest davon überzeugt schuld zu sein, aber auf der anderen Seite verdächtigt sie jeden dritten der ihr über den Weg läuft. Dennoch fand ich konnte man darüber gut hinweg sehen, da sie sehr mutig ist. Sie geht der Sache auf den Grund obwohl sie nicht weiß in was sie da rein geraten ist. Sie beweist echt stärke und langsam aber sicher kommt auch ihre Erinnerung zurück.

Begleitet wird sie wieder von Elias und Niklas. Elias hat sich im ersten Teil ja schon merkwürdig benommen, aber in diesem Teil ist es noch schlimmer. Der Verdacht das da etwas nicht stimmt wird immer größer. Er wird sogar zum Teil bestätigt. Ich bin gespannt.

Niklas ist ein toller Freund. Er ist wirklich immer für Zoe da und ich denke da könnte sich auch was entwickeln. Auch wenn ich langsam eine kleine Vermutung über die beiden habe, bei der ich sehr neugierig bin ob es so ist.

Der Schreibstil war wieder toll. Ich konnte das Buch wieder in wenigen Stunden so weg lesen. Es macht unglaublich Spaß bei Lesen und wenn es im dritten Teil auch so läuft bin ich begeistert.

Die Aufmachung ist wieder mal der Hammer. Miri D'oro hat sich wieder selbst übertroffen mit ihren Zeichnungen. Es ist so ein blick fang. Nach beenden des Buches habe ich mir noch mal die Zeit genommen und mir die Bilder richtig in ruhe angesehen. Die muss man einfach auf sich wirken lassen.

Bewertung:
Eine Super gelungene Fortsetzung. Wenn die Trilogie sich weiter so entwickelt könnte es DIE Trilogie von 2016 werden. Das Potential ist da und ich bin sehr neugierig wie es weiter geht.
Es ist eine Riesen Leseempfehlung von mir und genau deshalb 5 Sterne für dieses gelungene Buch.

Band 1: Wenn du Vergisst
Band 2: Brennt die Schuld
Band 3: In deinem Herz (Januar 2017)

Die genannten Fakten sind der Website vom Oetinger Verlag entnommen

Veröffentlicht am 08.12.2016

Ob dieses Buch wirklich sein musste?? Ich bin mir immer noch nicht sicher

Nothing more

[REZENSION] Nothing More | Anna Todd

Verlag: Heyne | Erschienen: 12.09.2016 | Seiten: 320 | Preis: Broschiert 12,99€ | ISBN: 978-3-453-41970-4

WARNUNG: Dies ist Teil Sechs der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

When ...

[REZENSION] Nothing More | Anna Todd

WARNUNG: Dies ist Teil Sechs der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
When he falls in love, he loves too hard
New York ist anders als alles, was Landon bisher kannte. Aber er hat einen netten Job, liebt die Uni und kann seiner Exfreundin Dakota zum Glück aus dem Weg gehen. Sein winziges Apartment in Brooklyn teilt er sich mit seiner besten Freundin Tessa. Sie kennt sich mit Liebeskummer aus.

Als Landon sich plötzlich zwischen zwei schönen Frauen wiederfindet, ist es das totale Chaos. Extrem aufregend. Fast wie eine Sucht. Es wird sich schon irgendwie regeln, aber der Weg dahin ist vermutlich ... ziemlich crazy.

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich dieses Buch lesen werden. Da ich nie der Riesen Landon Fan war. Er war einfach immer nur da und gut ist. Da ich aber die anderen Bücher so toll fand, musste ich es einfach Lesen und ich bin etwas enttäuscht. Die Geschichte plätschert einfach nur vor sich hin. Wir haben die Ganze Zeit Landon der am Nachdenken ist. Selbst mitten in Dialogen schweift die Autorin in Gedankengängen ab. Das war leicht nervig. Dann kommt dazu das Landon echt langweilig ist. Die Geschichte entwickelt sich zum Glück mit der Zeit doch noch etwas. Es kommt etwas mehr Spannung auf. Das es mich doch noch leicht fesseln konnte. Es Entwickelt sich in eine Richtung mit der ich nicht so ganz gerechnet habe, da ich so was Landon auch gar nicht zugetraut habe. Dennoch bin ich jetzt sehr neugierig auf Nothing Less geworden.

Landon war als Charakter wie gesagt relativ Langweilig und grüblerisch. Wir kennen es ja schon von Tessa das sie viel zu viel nach denkt. Aber Landon is da noch mal einen Ticken schlimmer. Dazu kommt das er einfach mal über das falsche nachdenkt. Anstatt über die wichtigen und Aktuellen dinge nach zu denken, hängt er in der Vergangenheit. Zudem war Landon komplett anders wie in der After Reihe, was mich sehr irritiert hat.

Dakota war genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Eine unglaublich nervige Zicke. Sie hat mich richtig zur Weißglut getrieben und ich kann echt nicht verstehen das Landon da noch groß nachdenken muss. Diese Frau ist einfach nur schlimm.

Im Gegensatz dazu haben wir Nora. Die zwar sehr verschlossen ist und was verbirgt, die aber super Sympathisch war. Ich bin sehr gespannt was man noch alles über sie erfährt.

Der Schreibstil von Anna Todd war wie immer toll. Locker leicht zu Lesen mit dem gewissen Charme. Schade das sie zu viel Gedanken Gänge eingebaut hat, das hat mir Persönlich das Lesen etwas nervig gemacht.

Zum Cover muss ich ja nicht viel sagen. Genau wie der Rest der Reihe sieht es toll aus. Das Silber lässt es sogar leicht edel wirken.

Bewertung:
Als es an die Bewertung ging war ich echt mit mir am Ringen. Das Buch war nicht schlecht, konnte mich aber auch nicht wirklich von sich überzeugen. Es gab einfach schon bessere Teile in dieser Reihe und da waren schon einige nicht so toll. Daher bekommt Nothing More 3 Sterne von mir.

Band 1: After Passion
Band 2: After Truth
Band 3: After Love
Band 4: After Forever
Band 5: Before us
Band 6: Nothing More
Band 7: Nothing Less (12.12.2016)

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

Veröffentlicht am 30.11.2016

Nicht wirklich meins

Die Traumknüpfer

[REZENSION] Die Traumknüpfer | Carolin Wahl

Verlag: Heyne | Erschienen: 08.02.2016 | Seiten: 720 | Preis: Broschiert 13,99€ | ISBN: 978-3-453-31647-8

Klapptext:
In einer Welt, in der Frühling, Sommer, ...

[REZENSION] Die Traumknüpfer | Carolin Wahl

Klapptext:
In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch als Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Als die Traumsplitter in die Hände eines Verräters fallen, scheint ein gewaltiger Krieg unausweichlich. Einzig Kanaael, der Prinz der Sommerlande, und Naviia, eine junge Clansfrau aus dem Wintervolk, vermögen den Lauf des Schicksals noch zu wenden ...

Ich habe dieses Rezensionsexemplar schon seit September oder so bei mir Liegen gehabt, kam aber leider im Oktober erst dazu es anzufangen. Ja wir haben bereits November und sogar schon Ende November. Wieso hat es so lange gedauert? Ganz einfach. Ich bin einfach nicht mit der Geschichte Warm geworden. Ich habe es immer wieder zur Seite gelegt und dann was anderes Gelesen. Ich habe immer nur mal hier und da ein Paar Seiten gelesen. Die Geschichte konnte mich einfach nicht Packen. Der Anfang war sehr Langatmig und leider auch etwas Langweilig. Die Charaktere konnten mir einfach nicht nah gebracht werden. Ich habe sie nicht Gefühlt. Meist hatte ich nach ein Paar Seiten schon wieder Vergessen worum es ging. Und dann kam ein Punkt wo ich dachte „Ok so kann es nicht weiter gehen“, also habe ich mich für etwas Entschieden, was ich äußerst selten tue. Vor allem bei einem Rezi Exemplar. Ich habe wirklich Lange darüber nachgedacht und es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe das Buch auf Seite 341 Abgebrochen. Es tut mir so leid, aber ich habe mich mehr oder weniger durch diese Seiten durch Quälen müssen. Da dieses Buch jetzt noch rund 400 Seiten gehabt hätte, hätte das keinen Sinn gemacht. High Fantasy scheint einfach nicht meins zu sein.

Dennoch möchte ich würdigen, das die Autorin einen echt tollen Schreibstil hat, es hat sich leicht Lesen lassen. Jeder der so was gerne liest wird bestimmt begeistert sein von dem Buch. Die Autorin hat sich da echt eine tolle Welt einfallen lassen, leider nicht für mich.

Es ist wirklich schade aber manchmal kann man da nichts machen. Ich bedanke mich beim Verlag und beim Bloggerportal für dieses Rezi Exemplar. Es tut mir leid das ich es nicht beenden konnte. Vielleicht zu einem Späteren Zeitpunkt.

Bewertung:
Da ich das Buch nicht beendet habe, werde ich keine Sterne Bewertung abgeben. Das wäre einfach nicht fair. Da man aber in den meisten Kommunitis eine Bewertung abgeben muss, wird es leider nur 1 Stern werden auf diesen Seiten.

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen