Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Sehr gute fortsetzung

Verloren

[REZENSION] Verloren | P.C und Kristin Cast

Verlag: Fischer FJB | Erschienen: 28.11.2012 | Seiten: 496 | Reihe//Teil: House of Night/10 | Preis: Hardcover 16,99€, Taschenbuch/eBook 9,99€

WARNUNG: Dies ...

[REZENSION] Verloren | P.C und Kristin Cast

WARNUNG: Dies ist Teil zehn der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Das Chaos regiert im House of Night
Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet.
Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod.
Das Böse ist eben unersättlich.

Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen…

Ich kämpfe ja schon seit einiger Zeit mit dieser Reihe, da mir die letzten Bücher nicht so gut gefallen haben. Daher habe ich mir die letzten drei Bücher der House of Night Reihe auf meine Challange Liste gesetzt, mit den Reihen die ich dieses Jahr beenden möchte. Da wir jetzt schon September habe dachte ich mir im August dass es jetzt Zeit wird für Teil zehn.
Also schnappte ich ihn mir und hatte ihn nach zwei Tagen durch.
Wir knüpfen nahtlos an Band 9 an. Das fand ich super denn so ging es direkt in der Geschichte weiter, ohne große Wiederholungen. Klar gab es kleine Wiederholungen aber die hielten sich echt im Rahmen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin was super war. Dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen, es wurde wieder richtig Spannend und man konnte sehr gut mitfiebern. Wir haben zwar wieder verschiedene Perspektiven aber das hat kein bisschen gestört. Es war sogar sehr erfrischen diesmal. So konnte einem der ein oder andere Charakter näher gebracht werden.

Wir lernen Shaunee und Lenobia noch besser in diesem Teil kennen und die beiden haben mir äußerst gut gefallen. Shaunee hat eine tolle Persönlichkeit die sich jetzt langsam entfalten kann. Lenobia war mir schon immer Sympathisch, aber jetzt Zeigt sie das erste mal richtig Gefühl und das ist toll. Auch Erin lernen wir etwas besser kennen und das gefiel mir überhaupt nicht. Sie entwickelt sich nicht in eine gute Richtung und entfernt sich von den anderen. Mal sehen was da noch so kommt.
Zoey ging mir mal nicht ganz so auf die Nerven, dass war sehr überraschend für mich. Sie war zwar immer noch so Weinerlich aber sie entwickelt sich langsam und merkt dass sie so nicht weiter kommt. Ich mag sie zwar immer noch nicht so doll aber da kann ich drüber hinweg sehen.
Kalona hat mir in dem Teil sehr gut gefallen, er scheint zu merken dass er einen anderen Weg einschlagen muss. Ich hoffe er schafft es diesen Weg beizubehalten.

Der Schreibstil war wie immer sehr gelungen. Die Bücher lassen sich einfach nur verschlingen. Man kann sie so weg Lesen. Der Schreibstil ist Locker, Leicht und total fesselnd. Wie gesagt 2 Tage für knapp 500 Seiten.

Auch das Cover ist wie immer Wunderschön. Sie sind ein absoluter Hingucker. Ich liebe diese Cover und bin froh das der Style beibehalten wurde.

Bewertung:
Dieser Teil hat mir mal wieder sehr gut gefallen, es konnte mich fesseln und hat mir große Lust auf die letzten beiden Bücher gemacht. Ich hoffe es bleibt so. Daher bekommt Teil zehn 4 Sterne von mir.

Band 01: Gezeichnet

Die genannten Fakten sind der Website vom Fischer Verlag entnommen

Ganz Nett

Der Duft von Eisblumen

[REZENSION] Der Duft von Eisblumen | Veronika May

Verlag: Diana | Erschienen: 08.08.2016 | Seiten: 368 | Preis: Taschenbuch 9,99€, eBook 8,99€

Klapptext:
Weißt du, wie Eisblumen duften?
Gerade frisch ...

[REZENSION] Der Duft von Eisblumen | Veronika May

Klapptext:
Weißt du, wie Eisblumen duften?
Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann auf die Stoßstange. Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Immerhin „darf“ sie Sozialstunden bei der 88-jährigen Dorothea von Katten ableisten. Die lebt allein in einer verwunschenen Villa, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben. Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.

Das Buch und ich werden keine Freunde. Mir ist es unheimlich schwer gefallen in die Geschichte rein zu kommen, dabei war der Klapptext so viel versprechend. Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, bin dann aber leider sehr enttäuscht worden.
Das Buch war ganz nett aber dass war es dann auch. Die Story war total vorhersehbar und ich wusste schon nach knapp 100 Seiten wie es ausgehen wird. Dann kam noch hinzu das es recht langweilig war, was natürlich auch damit zu tun hatte das ich schnell wusste was Sache ist.

Die Charaktere waren total stumpf. Rebekka war komisch und hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie findet zwar in dem Buch den richtigen Weg und entwickelt sich weiter, aber ich wurde mit ihr überhaupt nicht warm. Genau so ging es mir mit Taye. Er spielte die zweite Hauptrolle und ist total blass geblieben. Ich weiß Standard Sachen über ihn aber das war es dann. Man lernt ihn überhaupt nicht richtig kennen. Die einzige Person die mir wirklich gut gefallen hat war Dorothea von Katten. Das war eine Klasse, Schlagfertige alte Dame die es allen gezeigt hat. Ihre Geschichte war auch sehr berührend fand ich. Sie konnte mich total überzeugen.

Der Schreibstil war ok. Es lies sich relativ schnell Lesen, aber was mich etwas genervt hat waren die Komischen Wörter. Die Autorin hat sich manchmal sehr merkwürdig ausgedrückt. Hier mal ein kleines Beispiel. Anstatt zu schreibe „So richtig“ oder „auf der Stelle“ Schrieb die Autorin „stante pede“. Klar wusste ich was gemeint war, aber das ging im ganzen Buch so und war einfach nur nervig.

Das Cover ist ganz schön finde ich, auch wenn es sehr kitschig ist. Aber manchmal finde ich so was ganz gut.

Bewertung:
Das Buch konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Es war nervig und langweilig. Sehr schade, hatte mich darauf gefreut. Aber da mir Dorothe echt gut gefallen hat und das Cover auch ganz nett ist bekommt das Buch noch 2 Sterne von mir. Wären diese Faktoren nicht gewesen wäre es noch weniger gewesen.

Ich danke dem Blogger Portal für dieses Reziexemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom Diana Verlag entnommen

Ein Hörvergnügen der Extraklasse

Lockwood & Co. - Die Raunende Maske

[REZENSION] Lockwood & Co – Die Raunende Maske | Jonathan Stroud

Verlag: cbj Audio | Erschienen: 19.10.2015 | Hördauer: 11 Std. 28 min. | Reihe//Teil: Lockwood & Co /3 | Preis: MP3-CD 14,99€

WARNUNG: ...

[REZENSION] Lockwood & Co – Die Raunende Maske | Jonathan Stroud

WARNUNG: Dies ist Teil drei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Die Agenten von Lockwood & Co.: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. Ein traditionsreiches Londoner Kaufhaus scheint Brutstätte des grausigen Phänomens zu sein. Wurde es doch auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und über den Ruinen eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. Gemeinsam mit Geisterjägern aus anderen Agenturen wagen sich Lockwood und seine Freunde bei Nacht in das Gebäude. Wer hier überleben will, braucht Mut und einen kühlen Kopf. Doch Lucy und ihre neue Kollegin Holly belauern sich eifersüchtig, Lockwood kommt von einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit nicht los und die düsteren Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches.

Teil zwei der Lockwood & Co Reihe endete ja mit einem Riesen Cliffhanger, daher war ich sehr neugierig wie es weiter ging. Ich bin nicht enttäuscht worden. Es ging direkt wieder Spannend los, zwar musste man ein klein wenig warten bis die Aufklärung vom Cliffhanger kam aber die war gewaltig. Es hat mich echt geschockt muss ich sagen. Natürlich wurden dadurch weitere Fragen ausgelöst die aber schnell geklärt werden konnten. An sich ist die Geschichte diesmal nicht ganz so extrem wie die ersten Teile. Wir haben zwar wieder einen Fall, der auch sehr gruselig und spannend endet, aber Hauptsächlich dreht sich die Geschichte schon um Lucys Gefühlschaos. Sie ist ziemlich durch den Wind hatte ich das Gefühl und wusste nicht so recht wohin mit sich. Auch dieser Teil endet wieder mir einem extremen Cliffhanger, weshalb ich mir die Frage stelle wieso das ganze als Trilogie geplant war?? Das kann ich mir bei diesem Ende gar nicht vorstellen.

Die Charaktere haben sich in diesem Teil nicht so sehr weiter entwickelt fand ich. Man erfährt zwar etwas mehr über Lockwood aber das war es auch eigentlich schon. Wie schon gesagt das meiste dreht sich um Lucy. Sie war sehr merkwürdig in diesem Teil, schon richtig zickig kann man sagen. Man kann sich zwar denken wieso, aber mich hat sie schon sehr an ein kleines Kind erinnert. Bin gespannt wie das mit ihr weiter geht.
Neu dazu kommt Holly. Ich weiß noch nicht was ich von ihr halten soll. Auf der einen Seite ist sie sehr nett und mach und tut für die Agentur, auf der anderen Seite ist sie zickig und man hat das Gefühl dass sie was im Schilde führt. Wie gesagt ich weiß es noch nicht. Das wird sich bestimmt im nächsten Teil klären.

Gelesen wurde das Hörbuch wieder von Anna Thalbach. Es hat mir sehr gut gefallen, ich habe mich jetzt an ihre Art gewöhnt und ich finde diesmal hat sie auch nicht diese Überbetonung vom zweiten Teil gehabt. Sie hat es richtig klasse gemacht. Sie konnte den Schreibstil von Jonathan Stroud richtig gut zur Geltung bringen. Sie konnte sehr gut aufzeigen das Jonathan Stroud einen gigantischen Schreibstil hat. Super locker und leicht. Ich habe zwar diesmal länger gebraucht für das Hörbuch, aber das lag einfach an meiner Zeit. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte wäre es in ein Paar Tagen durch gewesen.

Das Cover ist bombe. Es ist natürlich genau so gehalten wie die ersten Teile, dadurch passt es Perfekt in die Reihe. Aber es ist auch wunderschön, das ist mein liebstes Cover muss ich sagen. Die Farben sind total schön und es spricht mich unheimlich an. Es sieht toll im Regal aus.

Bewertung:
Dieser Teil war wieder richtig toll und hat soo Lust auf mehr gemacht. Leider muss ich ja jetzt bis November warten bis es weiter geht, aber wenigstens geht es weiter. Trotz kleinere Schwächen ein Hörvergnügen der Extraklasse, daher bekommt die Raunende Maske 4 Sterne von mir.

Band 1: Lockwood & Co – Die Seufzende Wendeltreppe
Band 2: Lockwood & Co – Der Wispernde Schädel
Band 3: Lockwood & Co – Die Raunende Maske
Band 4: Lockwood & Co – Das Flammende Phantom (erscheint 28.11.2016)

Ich danke dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom cbj Audio Verlag entnommen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Konnte mich nicht vom Hocker hauen

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

[REZENSION] Calendar Girl - Verführt | Audrey Carlan

Verlag: Ullstein | Erschienen: 27.06.2016 | Seiten: 368 | Reihe//Teil: Calendar Girl/ 1 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 8,99€

Mia Saunders ...

[REZENSION] Calendar Girl - Verführt | Audrey Carlan

Klapptext:
Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...

Ich muss ja zugeben ich hatte mit diesem Buch so meine Probleme rein zu kommen. Direkt am Anfangt ist man an dem Punkt wo Mia ihre Entscheidung treffen muss. Macht sie diesen Job oder nicht. Das hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist dann auch sehr schnell bei ihrem ersten Kunden Wes und dann ging es los. Es gab fast nur Sex. Ich meine das in einem Erotik Roman Sex eine wichtige Rolle spielt ist klar, aber die beiden waren nur im Bett hatte ich das Gefühl. Sie sind auch ab und an wo anders gewesen, aber eben die meiste Zeit im Bett. Genauso war es bei Kunde Nr. zwei, es gab zwar auch einen Hintergrund aber meist dann doch Sex. Erst bei 2/3 vom Buch kam eine wirkliche Geschichte dazu und das bei Kunden Nummer drei. Da bekam die Story meiner Meinung Nach erst etwas Tiefgang.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen und waren sehr gut beschrieben. Mia hat meine vollen Respekt das sie so eine Entscheidung trifft um ihrer Familie zu Helfen. Das hat echt mum. Sie wirkt nach außen hin auch sehr Stark und Taff, aber sie muss sich eigentlich erst noch selber finden. Was ihr im Laufe der drei Monate auch klar wird.
Wes war mir sofort Sympathisch. Er ist eine aufrichtige Seele und man hat ihm schnell seine Gefühle angemerkt. Er hatte einen Klasse Charakter.
Mit Alec kam ich nicht so gut klar. Er war zwar ganz nett aber auch sehr eigen. Aus irgendeinem Grund hat er mich die ganze Zeit an Guston von Die Schöne und das Biest erinnert. Das bekam ihm natürlich nicht, weil wer mag schon Guston.
Tony war Zucker. Er war so ein toller Kerl und tat mir echt leid. Die Situation in der er gesteckt hat war echt nicht schön und ich habe richtig mitgelitten. Ich habe die ganze Zeit gehofft das er seinen Weg finden wird. Ob er es geschafft hat das müsst ihr selber Lesen

Joa der Schreibstil war ok. Man konnte es sehr schnell und Flüssig Lesen, aber er war mir etwas zu Plump. Ich will nicht direkt sagen das er sehr Vulgär war, aber er war an manchen stellen echt ein wenig zu Hart. Das hätte man auch anders umschreiben können.

Das Cover ist toll. Es hat eine ansprechende Optik, sowohl von der Farbe als auch von der Gestaltung her.

Bewertung:
Mich konnte das Buch leider nicht zu 100% überzeugen. Mir hat einiges gefehlt und anderes war zu viel. Trotzdem bin ich sehr neugierig geworden wie es mit Mia und Wes weiter geht, daher bekommt der erste Teil 3 Sterne von mir.

Band 1: Verführt
Band 2: Berührt
Band 3: Begehrt (14.10.2016)
Band 4: Ersehnt (18.11.2016)

Ich danke Netgally für dieses Reziexemplar

Die genannten Fakten sind der Website vom Ullstein Verlag entnommen

Toller Auftakt

Mystische Mächte

[REZENSION] Bitter & Sweet – Mystische Mächte | Linea Harris

Verlag: ivi Pieper | Erschienen: 01.04.2016 | Seiten: 384 | Reihe//Teil: Bitter & Sweet/ 1 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€

Jillian ...

[REZENSION] Bitter & Sweet – Mystische Mächte | Linea Harris

Klapptext:
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

Natürlich ist auch mir die Bitter & Sweet Reihe ins Auge gefallen und ich habe mir jetzt mal den ersten Teil vorgenommen.
Die Geschichte fängt direkt an, es gibt kein großes drum herum Geplänkel. Direkt auf den ersten drei, vier Seiten erfährt man was es mit der Hexen Sache und der Schule auf sich hat. Das hat mir sehr gut gefallen. Endlich kommt mal jemand direkt auf den Punkt und redet nicht drum herum. Die Geschichte hat sich sehr gut entwickelt muss ich sagen. Man bekommt eine gute Portion Action, Spannung und Natürlich Liebe. Die Beschreibungen der Personen und der Schule fand ich sehr gelungen, ich konnte mir alles so richtig gut vorstellen. Was mir dann doch etwas aufgestoßen ist, war die extreme Vergleichbarkeit mit House of Night. Ich habe das schon von anderen gehört und kann es nur bestätigen. Sowohl in der Geschichte wie auch in den Charakteren habe ich einige Parallelen gefunden. Das fand ich nicht so gut, da mir die House of Night Reihe etwas schwer im Magen liegt zur Zeit. Es war jetzt nicht sehr viel schlechter dadurch um Gottes willen, es hat einfach nur einen bitteren nach Geschmack mit sich gebracht.

Die Charaktere fand ich super. Jillian war mir sofort Sympathisch muss ich eingestehen, zum Glück denn sie weißt so viel Ähnlichkeit mit Zoey von House of Night auf das wäre blöd gewesen. Da ich Zoey kein Stück mag. Aber gut wieder zu Jillian. Sie war toll. Am Anfang war sie noch etwas naiv fand ich, was aber viel daran lag das sie mehr oder weniger in diese ganze Welt rein geschmissen wird. Was die Liebe angeht ok das ist sie einfach nur Naiv. Doch sie entwickelt sich super. Sie wird Stärker und Selbstbewusster. Sie lernt auf ihren Bauch zu hören und zeigt sehr viel Charakter. Ich bin gespannt wie es mit ihr und ihren Fähigkeiten weiter geht. Natürlich bin ich auch total Neugierig wie es mit ihr und Ryan weiter geht. Denn Ryan war einfach nur ein Traum. Er ist zwar der Typische Vampir. Also innerlich gequält durch seine Gattung, immer auf der Hut vor sich selber und ständig darauf bedacht andere von sich zu stoßen. Na kennen wir das?
Natürlich aber es war toll bei ihm. Er war so knuffig dabei. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Ich mochte ihn einfach sofort.

Auch Jillians Freunde Ally und Derek mochte ich sofort. Sie waren super lieb und halt echte Freunde. Ich denke von den beiden kommt auch noch was. Man darf gespannt sein. Dennoch haben auch die beiden mich sehr an Charaktere von House of night erinnert.

Ich weiß nicht ob es daran liegt das es dass selbe Genre ist oder wegen dem selben Setting, aber es waren einige Parallelen da. Naja gut manchmal ist das halt so.

Der Schreibstil war sehr toll. Wie schon gesagt Personen und Orte wurden super beschrieben. Es waren keine ausschweifenden Beschreibungen trotzdem sehr Detail genau. Das hat mir äußerst gut gefallen. Ich konnte die Geschichte so runter rasseln wenn man es so sagen mag, ich hab immerhin nur knapp 2 Tage für dieses Buch gebraucht. Es war ein sehr großes Lesevergnügen.

Sehr ansprechend ist natürlich das Cover. Ich mag die Cover vom ivi Verlag. Dieses Frostige sozusagen gefällt mir echt gut und natürlich sieht es sehr, sehr toll im Regal aus.

Bewertung:
Ein super tolles Lesevergnügen was wirklich Lust auf mehr macht. Auch wenn es diese Parallelen zu House of Night gab war es Grandios. Deshalb gebe ich Bitter & Sweet super gute 4 Sterne. Ich freue mich auf den zweiten Teil.

Die Trilogie:
Band 1: Mystische Mächte
Band 2: Geteiltes Blut
Band 3: Verlorene Welt

Mein Dank gilt dem ivi Piper Verlag für dieses Rezensions Exemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom ivi Piper Verlag entnommen