Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Die Rachegöttinen sind los

Gods of Ivy Hall 2

Eine Rachegöttin auf großer Mission 🤣 So in etwa kam es mir vor. Erin hat einen Pakt mit Hades geschlossen. Ja dem Gott der Unterwelt. Voller Trauer und Wut tritt sie in seine Dienste und ist fortan eine Rachegöttin, die nebenbei ganz normal aufs College geht. Doch nach und nach merkt Erin das sie das alles nicht will. Sie will so nicht leben. Nie ohne Liebe zu finden da ihre Küsse Tödlich sind und als dann auch noch Arden in ihr Leben tritt, ist es um sie Geschehen. Sie versucht alles um aus dem Pakt raus zu kommen und merkt dabei nicht wie tief sie drin steckt.
Mega tolle Fantasy Dilogie, die mich richtig gut unterhalten konnte. Ich habe die Hörbücher nur so weg gesuchtet. Was natürlich auch an der Mega Vertonung lag. Doch vor allem der Schreibstil von Alana Falk haben es mir angetan. Die Story war flüssig und fluffig. Es war Spannend und dazu noch Informativ. Man konnte sogar was lernen dabei. Sowas mag ich ja. Die Geschichte war definitiv mal was anderes, dennoch hat mir der letzte funke gefehlt. Ich weiß nicht genau was es war, aber irgendwas hat mir gefehlt. Daher haben beide Teile 4 Sterne von mir bekommen.

Die Rachegöttinen sind los

Gods of Ivy Hall 1

Eine Wundervolle Geschichte

Nubes

Zum Erscheinen des zweiten Bandes, durfte ich die ersten beiden Teile Lesen. Dafür erst mal ein großer Dank an die Autorin @autorinnicolanuechter
Die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica hätten sich ...

Die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica hätten sich niemals träumen lassen, dass über den Wolken noch eine andere Welt existiert. Im Wolkenreich Nubes begeben sich die vier auf eine spannende Abenteuerreise: ein Schloss mit verwunschenen Zimmern, eine Zauberschule, mystische Wesen und ein atemberaubendes Turnier um den magischen Pokal, den Lena nur allzu gern in den Händen halten würde. Doch Nubes verbirgt ein Geheimnis und etwas Unheimliches treibt sein Unwesen.
Hier haben wir eine Zuckersüße, Märchenhafte Welt zum Entdecken. Nubes Bewohner sind einfach Zauberhaft und auch die Geschwister haben mir sehr gut gefallen. Es war eine Mischung aus Märchen und Harry Potter 😍 Was genau das richtige für mich ist. Die Geschichte steckt nicht voller Aktion oder Spannung, aber das benötigt sie auch nicht. Wir lernen erst mal die Welt, die Bewohner und die Geschwister in Ruhe kennen. Wir können uns entspannen und zurücklehnen, einfach genießen. Das war echt schön. Die Story hat definitiv Potential und ich bin gespannt wie es weiter geht. Von mir gibt es 4 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2022

Sehr enttäuscht

Infernale

Nach Jahren hat Lisa jetzt auch mal endlich dieses Buch gelesen 🙈 und so ganz kann ich den Hype von damals nicht verstehen. Die Grundgeschichte klingt echt Mega. Davy wird positiv auf das Mördergen HTS getestet. Damit ändert sich ihr ganzes Leben. Sie muss ihre Familie und Freunde verlassen. Sie wird weggeschickt und kommt in ein Camp für Positive Menschen, wo sie lernen soll sich zu kontrieren. Doch es ist alles anders wie es scheint. Sie muss bis ihre Grenzen gehen und sie hat Angst, das zu werden, wovor sie sich am meisten fürchtet. Eine Mörderin.
Ich sag ja die Grundstory klingt mega, leider ist die Umsetzung nicht der Hit gewesen. Davy war sehr schlimm. Ständig am heulen und am Zetern. Das man in so einer schrecklichen Situation Angst hat, ist vollkommen verständlich, aber nur Jammern macht dann auch keinen Sinn. Irgendwann muss man sich ja mal zusammenreißen. Dann fand ich die Erklärung zum HTS Gen ziemlich ungenau. Es wurde nur angeschnitten und damit war es dann so. Es ist da und fertig. Ok. Der Schreibstil war auch nicht ganz so meins muss ich sagen. Etwas zu simpel in meinen Augen..Ich kann mir vorstellen, hätte ich es in jüngeren Jahren gelesen hätte es mir vielleicht gefallen. Ich weiß es nicht. Nichtsdestotrotz bekommt das Buch 3 Sterne von mir. Alleine für die Grundidee. Ich werde Band zwei auch noch lesen, denn dann ist die Geschichte beendet und mich würde schon Interessieren, wie es ausgeht und ob es noch Spannender wird.
Was sagt ihr zu der Geschichte?

Veröffentlicht am 11.03.2022

Wieder mal eine tolle Geschichte

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Ein weiterer Joël Dicker durfte zum Jahresbeginn nicht fehlen und es war wie zu erwarten, einfach grandios. Herr Dicker ist ein Meister des Schreibens. Das Verschwinden der Stephanie Mailer war unsagbar Spannend. Ich habe es als Hörbuch gehört und nur knapp zwei Tage gebraucht 😱 Ja ich höre auf doppelter Geschwindigkeit, aber ich konnte auch nicht Stoppen. Bei jeder Gelegenheit habe ich weiter gehört. Hier werden wieder viele verschiedene Handlungsstränge behandelt, die am Ende aber alle zusammen führen und ein großes ganzes ergeben. Das war genial. Auf die meisten Gemeinsamkeiten wäre ich im Leben nicht gekommen.
Ich bin ja kein Krimi Leser, doch die Bücher von Joël Dicker haben es mir echt angetan. Ich freu mich schon auf sein nächstes Werk, was auch schon in meinem Regal steht und darauf wartet verschlungen zu werden 😊 Jetzt möchte ich euch aber erst mal dieses Buch ans Herz legen. Es hat sich wirklich gelohnt. Eine toller, mitreißender Krimi, der einen sehr gut Unterhalten kann. Von mir gibt es 5 Sterne