Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

KURZMEINUNG

The Block

In Band zwei ging es rasant weiter. Ich konnte anfangs nicht unterscheiden was Realität war und was der Block. Das hat mir mega gut gefallen, denn so hatte Man was zum mit Rätseln. Luka gibt wieder alles um seine Freunde und sich zu Retten. Er ist ein sehr toller Charakter. Mir hat es richtig gut gefallen und das Ende hat einen so gemeinen Cliffhänger 🙈 Ich kann es kaum erwarten bis zum dritten Teil. Band drei bekommt 4 Sterne von mir.

Eine geniale Kombination

Playlist

Endlich war es wieder soweit, ein neues Buch von @sebastianfitzek erschienen und ich konnte es nicht erwarten es zu verschlingen. Denn das tu ich meistens bei seinen Büchern und ja auch dieses Mal war es der Fall.
Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mir die Sonderkapitel angehört, die auf der Playlist mit drauf sind. Das war genial, besonders da es von Sebastian selbst gelesen wurde. In kombie mit den Liedern super. Es hat schon mal einen kleinen Einblick in das Leben von Feline gegeben. Dann habe ich mir das Buch geschnappt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Von er ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt. Wir haben ein wieder sehen mit Alexander und Alina aus der Augensammler, was richtig gut gekommen ist. Ich mochte die beiden sehr und war super gespannt darauf, mit wem sie es diesmal zu tun bekommen und das war echt ein schreck. Wir begeben uns auf eine wahnwitzige Verfolgungsjagd, anhand einer Playlist. Diese Playlist könnte über Leben und Tod entscheiden. Es war sehr Interessant wie diese Playlist im Zusammenhang mit den Geschehnissen Steht und was wir dadurch für ein komplettbild bekommen. Ich konnte nicht sagen ob das Buch auf der Musik aufbaut oder andersrum, denn es war das perfekte Zusammenspiel. Und ich kann euch nur empfehlen, die Songs von der Playlist, beim Lesen, zu hören. Es macht das Buch rund. Es war dieser Spannend, Nervenaufreibend und hat mein Herz zum Rasen gebracht.
Ich war komplett in der Geschichte gefangen und wollte das Rätsel lösen. Natürlich lag ich mit meiner Vermutung mal wieder total Falsch 🤣 Wie bei eigentlich jedem Fitzek Buch. Doch genau das machen diese Bücher für mich aus. Man Rätselt mit und kommt doch nicht auf die Lösung. Ganz im Gegenteil, man wird immer aufs neue Überrascht. Einfach Perfekt. Wie immer war es ein absolutes Highlight, was ich nur empfehlen kann. Von mir gibt es 5 Sterne.

Einfach nur WoW

Still Broken

Wow, wow, wow. Dieses Buch hat mich umgehauen.In dieser Geschichte geht es um Norah die eine schwere Trennung hinter sich hat und sich eigentlich nur auf das College konzentrieren möchte. Doch dann trifft sie auf Max. Max ist unfreundlich, Unnahbar und ein echtes Ekel. Trotzdem lässt er ihr Herz höher schlagen. Schnell funkt es zwischen den beiden und Max scheint anders zu sein wie gedacht. Doch dann holt die beiden seine Vergangenheit ein und alles droht kaputt zu gehen.
Das war mal ein Adult Roman der Schweren Sorte. Erst dachte ich Max hätte so die Typische Vergangenheit. Ein Bad Boy eben, doch das ist nicht so. Wir bekommen hier eine Geschichte die unter die Haut geht. Das Geheimnis ist echt heftig und drückend. Mir hat es die Tränen in die Augen geschossen. Ich habe so gelitten mit den beiden. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Es gab keine längen oder sonstiges. Es war einfach flüssig und ging nahtlos ineinander über. Man hat das eine gerade verdaut da kommt das nächste. Ich habe es regelrecht inhaliert. Es war schwer mit dem Lesen aufzuhören. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.
April hat mit diesem Buch wieder einmal Bewiesen was für ein Talent sie hat. Eine grandiose Geschichte der ich einfach nur 5 Sterne geben kann, mit der Empfehlung es dringend zu lesen.

Was ein Auftakt

The Loop

Dieses Buch hatte mich schon länger angesprochen, doch aus nicht erklärbaren Gründen habe ich es erst jetzt gelesen und ich bereue nicht eine Minute. Es war richtig gut.
In diesem Buch geht es um Luka, ...

In diesem Buch geht es um Luka, der im Loop sitzt. Ein Hightech-Jugendgefängnis, in dem er auf seine Exicution wartet. Jeder Tag ist gleich, es gibt keine Veränderungen und jeder Tag raubt ihm mehr den nerv. Bis auf einmal die Wachen verschwinden und mitgefangene sich das Leben nehmen. Der Ausbruch scheint greifbar zu sein, doch draußen soll ein Virus alles in Killermaschinen verwandeln was Laufen kann. Jetzt muss Luka sich fragen, was gefährlicher ist. Der Loop oder die Freiheit?
Eine so Spannende Dystopie, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es ging rauf und runter, wie in einer Achterbahn. Man fühlt sich sicher, nur um im nächsten Moment wieder panische Angst zu haben. Luka und seine Freunde machen einen Spießruten Lauf mit, das ist der Wahnsinn. Auch wenn dieses Buch eine ganz andere grundstory hatte, hat es mich Stark an Maze Runner errinert. Man hatte das selbe feeling kann man sagen. Das fand ich super, denn Maze Runner habe ich damals geliebt. Trotzdem hat The Loop was ganz eigenes. Die Geschichte war von Anfang bis Ende mega fesselnd und ich konnte nicht aufhören das Hörbuch zu verschlingen. Es ging mir richtig unter die Haut und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Denn das Ende war echt gemein 🙈 gut das es Band zwei schon gibt 🤣 Von mir gibt es vier Sterne.

Ziemlich Lesenswert

Trust in Us - Nur du und ich

Dieses Buch habe durch puren Zufall entdeckt. Das Cover hat mich unglaublich an die Wait for you Reihe von Jennifer L. Armntrout errinert und da mir diese Reihe sehr gut gefallen hat, hat mich das Buch sofort angesprochen. Hier geht es Caroline und Jeff. Caroline Studiert Journalismus und soll ein Interview von einem Kollegen übernehmen, da dieser Krank geworden ist. Der Interview Partner ist Jeff, ein Football Spieler an ihrer Uni der sich in schweigen hüllt. Man bekommt nie was schlechtes von ihm zu hören, er geht auf keine Partys und scheint Unsichtbar, außer auf dem Football Feld, da gibt er alles. Caroline wittert ihre große Chance, denn jeder hat doch sein Geheimnis. Doch was sie dann erfährt droht alles zu zerstören was sich zwischen ihr und Jeff am entwickeln ist.
Es war eine süße Sommer Geschichte, die mich gut Unterhalten konnte. Caroline und Jeff waren sehr authentisch und Symphytisch. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Dynamik die mir sehr gut gefallen hat, leider neigen beide auch etwas zur Dramatik. Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht und zack gibt es Zoff. Das fand ich nicht ganz so toll muss ich sagen. Das eigentliche Drama hingegen war echt nicht ohne. Das wäre mir auch übel aufgestoßen. Da konnte ich Jeff echt gut verstehen. Für mich war es eine 4 Sterne Story, die man ruhig mal Lesen kann.
Auch dieses Buch habe ich mit der Unterstützung von @skoobe_de im Rahmen meines #eMonth gelesen, dafür möchte ich mich noch mal sehr beim gesamten Skoobe Team bedanken.