Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

War ganz ok

Underworld Chronicles - Befreit

Ok ich würde fast sagen “endlich ist die Reihe vorbei”… in meinen Augen wer der letzte band super überflüssig. Es ist kaum was passiert und Hauptthema war der harem von Nora.. wirklich mehr zu Kräften und ihrer Spezies habe ich auch nicht erfahren können.. Die Dialoge waren recht lang gezogen und es gab einige Menge Erklärungen die aber mehr vom Thema abgelenkt haben. Der Kampf am Ende war ganz spannend gemacht und hat mich abholen können, das Ende war dann allgemein interessanter und man hat gesehen welche Möglichkeiten es gibt mir Uhren Fähigkeiten klar zu kommen und der Zusammenhalt von fremden, Freunden und dem Harem war schon cool zu sehen aber der Rest war in meinen Augen etwas überflüssig.😅🥰

Den 3. Band der Reihe hab ich ja übersprungen damit die Reihe “schneller” beendet ist.. Mir hat die Reihe leider gar nicht gefallen ebenfalls haben mich diese problematischen Thematiken gestört..

Ein Jahreshighlight

A Place to Belong

Hach war das toll wieder zurück zu kehren, ein großes Wiedersehen mit Poppy und Lilac und allen anderen. Traumhaft nach Hause zu kommen. Diesesmal ging es um Maggy oder Magnolia die ihr Glück hoffentlich auch auf Cherry Hill gefunden hat, so wie ich✨

Also der Anfang hat mir echt gut gefallen, ich mochte die Thematik über das Journalistische, den Charakter und die Art von Maggy. Sie wer so erfrischend und man konnte sie von Seite 1 einfach nur lieben. Leider muss ich sagen, das die Geschichte zwischen Maggy und Flynn ein paar lange Momente hatte; ein paar “puhs” die Geschichte verlor leider etwas fahrt ab der Mitte. Bis hin fast zum Ende fehlte mir dieser pepp und dieses anlügen, verurteilen und nicht aussprechen lassen von Flynn hat mich wahnsinnig gemacht… Trotzdessen hat Lilly Lucas wieder eine wundervolle Geschichte geschaffen die mein Herz trotzdem erobern konnte. Ich hab jede Seite geliebt und vermisse diese Geschichte unglaublich dolle. Das wir noch einmal nach Cherry Hill in “a place to shine” zurückkehren dürfen ist ein Traum und ich warte sehnsüchtig auf den 4 Band.🤍✨ Was ich danach mit meinem Leben anfange…🤷🏽‍♀️🫣 Lilly Lucas Bücher sind einfach was ganz besonderes, egal wie die Story wirkt, sie kommt mir Realitätsnah vor, in unserem Leben ist auch nicht immer was los.🫂⭐️

Leider nicht ganz meins

Unsere Herzen auf Repeat

Ich hab Unsere Herzen auf Repeat fast beendet.. ich werd nicht die komplette Story weiterlesen, sondern nur noch die stücke aus 2021. Warum, erfahrt ihr jetzt.

Laut dem KT geht es um eine Band die sich ...

Laut dem KT geht es um eine Band die sich aufgelöst hat vor einiger Zeit, dann war in ihrer Heimatstadt ein Erdbeben und die Band findet sich wieder zusammen Für ein Benefizkonzert. Soweit so gut, fand ich klingt ganz spannend. Leider wusste ich nicht das im Buch immer wieder Rückblick der einzelnen Mitglieder aus anderen Jahren stattfindet.. Die waren für mich teils so zusammenhangslos und ich hab keinen Tiefgang und Bezug zu den protas aufbauen können. Die Charakter blieben recht blass. In der Gegenwart hab ich einen Zugang zu den protas bekommen, konnte sie verstehen und war im Geschehen drin, was durch diesen Wechsel leider immer wieder kaputt gemacht wurde. Ich hab für mich dann dazu entschieden, nur noch die Gegenwart zu lesen, da dies persönlich total reicht, da es dort auch immer mal wieder kurze Rückblicke von vor paar Jahren gibt.🤍🥺 Leider war auch dieses Buch nicht nach meinem Geschmack. Die Hauptthematik konnte es bisschen retten aber leider werden es nicht mehr als 3,5 ⭐️

Ein tolles Buch

Underworld Chronicles - Gejagt

Ich hab vor einiger Zeit das Buch „Underworld Chronicles Gejagt“ beendet. Das Buch hat mir etwas besser gefallen als Band 2.

Die Spannung war von Anfang an direkt da, ich kam gut in die Geschichte wieder rein. Allerdings stört mich nach wie vor die weibliche Darstellung der Frau in dem Buch. Die Selbstverständlichkeit das jeder Mann sie toll findet und das wiederholen das Sie ja niemanden an sich ran lassen darf und alles ja nur ein „Fluch“ sei… Zur Mitte hin verlor das Buch dann seine Fahrt und zog sich in die Länge. Die Kampfmomente waren spannend gehalten aber teils etwas durcheinander. Ein wirklichen „Aha“ Moment gab es in diesem Buch leider noch nicht. Ich hoffe das der 3 Teil am Ende besser wird.🌻💐

Ein gutes Buch mit einigen Problemen

Underworld Chronicles - Verflucht

Ich hab im Februar das Buch „Underworld Chronicles Verflucht“ gelesen. Das Buch hat von mir zu dem Zeitpunkt 4 von 5 Sternen bekommen, diese möchte ich nochmal etwas ändern und auf 3 von 5 Setzen. Ich hab mich mit der Kritik am Ende nochmal befasst die @julezreads geübt hat und kann mich ihrer Meinung nur anschließen.

Anfangs fing das Buch ohne irgendwelche Probleme an, es wirkte einfach sehr dümpelnd und recht flach. Es war regelrecht langweilig. Ich hab mich durchgekämpft und auf Besserung gewartet. Ab der Mitte ungefähr passierte dann allmählich etwas, das Buch wurde interessanter und fesselnder.

Das Buch konnte leider auch mit Problematischen Stellen glänzen, diese waren das Folterung drin vorkam, es jede Menge männliche Protagonisten gab, die der weiblichen ALLE zu Füßen gelegen haben, von einer Weiblichen Person ein „NEIN“ nicht akzeptiert wird, gegen ihren Willen gehandelt wird. Das alles wird einem im Lesen gar nicht so deutlich bewusst, erst im Nachhinein war mir aufgefallen „was hab ich Gelesen“ das ist ein Fantasy Buch.. wir waren nicht bei VBK..😧

Zum Ende hin wurde das Buch dann etwas spannend und interessanter abholen konnte es mich zu dem Punkt auch.

Am Ende möchte ich dem Buch nur 3 von 5 Sterne geben. Ich lese aktuell Band 2 der momentan genauso ruhig dümpelt und langatmig anfängt.😬 Ich halt euch auf dem laufenden. Band 3&4 stehen auch noch im Regal🫣