Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ein tolles Buch

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Am Anfang hatte ich etwas Probleme rein zu kommen, in der Mitte hab ich danach kurz den Faden verloren, allerdings hat sich nach und nach die Story erklärt und war wieder schlüssiger und hat Sinn ergeben. Der Schreibstil war super angenehm leicht und schnell zum lesen.

Ruby war für mich eine tolle und starke Protagonistin. Die leichte sanfte Liebesstory hat mich mitfiebern lassen undicht super abgeholt ab der Hälfte. in der Mitte fing dann auch die Spannung an und hat mich mitleiden lassen und mitfiebern. Ich hab teils Seiten vorgelesen um zu wissen was passiert da ich die Spannung nicht aushalten konnte.

Arcus war ein sehr undurchschaubarer Protagonist war aber trotzdem richtig gut umgesetzt und passend. Er kam als starker Protagonist rüber mit einem starken Willen und kraft.

Die Thematik rund um die Magie und Fähigkeiten fand ich interessant aber schade das Sie nicht weiter erklärt wurden und für mich. etwas zu kurz kam, ich hätte mit etwas mehr Input dazu gewünscht.

Leider nicht meins

All the Pieces of My Heart

Ok seien wie ehrlich, durch ein Buch quälen bringt auch nicht; Kopf bitte lerne, das es verdammt ok ist ein Buch abzubrechen. Bitte merk dir das..

Ja Freunde ich hab beschlossen das Buch nach langen ...

Ja Freunde ich hab beschlossen das Buch nach langen hin und her abzubrechen; da ich es super langweilig finde, mich die ersten 100 Seiten immer noch nicht ansprechen und ich auch einfach nicht warm werde mit dem Schreibstil und den sichten..☹️🤷🏽‍♀️

Das Cover ist super schön und es klingt vom Klappentext auch gut, aber mir sagt der slowburn überhaupt nicht zu und stört mich einfach; ich merke leider überhaupt keine Entwicklung und ja. Bevor ich in eine Art Leseflaute rutsche werd ich es abbrechen.🫶🏼⭐️🤍

Tolles Manga

Atemlose Liebe 01

Ich fand’s total interessant und spannend nach so einer langen Zeit endlich mal wieder ein Manga zu lesen; Der war zwar Gewöhnungsbedürftig weil ich lange kein gelesen habe aber sonst war er echt gut.🌻

Tolles Buch

Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln

Wie niedlich war dieses Buch? Wow haha Ich hab mich so in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt Das Buch war einfach wirklich aus einem Jugend alter geschrieben. Ich hab einige Dinge genau so erlebt und eww ich mag nicht zurück denken

Kerstin gier hat wieder in diesem Buch eine tolle Geschichte gezaubert die mich zum Lachen gebracht hat. Sie erzählt von einem 13 Jährigen Mädchen „Elisabeth“ die so durch ihre Zeit führt, von Hausaufgaben vergessen bis hin zu Schule Schwänzen ach ich hab es echt gemocht Die Flashbacks zur eigenen Schulzeit waren groß. Der Schreibstil war ebenfalls total angenehm und Typisch Kerstin Gier. Hach ich mags

Das cover ist ja auch total schön oder? Schön bunt und sticht heraus Kindgerecht würd ich sagen. Danke Kerstin Gier für dieses humorvolle Buch

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ein tolles Buch

Wie die Stille unter Wasser

Vorweg ich bin auch bei diesem Buch der Meinung das es eine Triggerwarnung gebraucht hätte. Das Thema des Buches ist dann doch sehr präsent und könnte triggernd wirken.

Am Anfang geht das Buch etwas ...

Am Anfang geht das Buch etwas langatmig los, es war nicht wirklich interessant und zog sich extrem. Erst ab dem 2-3 Kapitel wurde es dann interessanter und hat mich gefesselt diese Spannung hat dann aber leider wieder ab Seite 160 ca nachgelassen. Es wiederholte sich viel auf den nächsten Seiten und dümpelte nur ganz langsam.

Zum Ende hin wurde die Handlung dann sehr schnell und es kam so alles aufeinmal.. Zum Ende hin wurde das Buch dann auch super emotional, was mir echt gut gefallen hat. Aus dem Buch konnte ich echt viel mitnehmen z.b das man ab und an einfach nur über seinen eigenen Schatten springen und mutig sein muss.

Das Buch zum Ende war dann echt der Knaller, hätte das Buch ne triggewarnung gehabt wäre ich vielleicht mit einer anderen Einstellung an das Buch gegangen. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Ich. hab bereits schon mal ein Buch von BCC gelesen, dies hat mir nicht so gefallen.

Abschließend will ich zur Element Reihe sagen das mir Band 1 echt super gefallen hat. band 2 war dann nicht so meins und ich hab es abgebrochen. Band 3 hat mich dann wieder überzeugt. Ich bin mal gespannt welche Bücher ich noch Lesen werden von BCC.