Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Idee liebevoll umgesetzt

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Das Cover konnte mich leider nicht catchen, doch dafür der Klappentext umso mehr. Sobald es um römische Mythologie geht bin ich aber auch zugegebenermaßen meistens am Start. Nun zur Story: Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an gefallen. Durch ihren Humor waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Den Einstieg in die Geschichte fand ich persönlich etwas schwierig, jedoch machte die Dynamik der Story und die Entwicklung der Charaktere das alle mal wieder wett. Nayla, unsere verfluchte Protagonistin, ist herzerwärmend ehrlich und authentisch. Ich habe es geliebt, wie sehr sie sich am Anfang gesträubt hat die Existenz von Göttern und ihren Status als göttliche Nachfahrin zu akzeptieren. Denn mal ehrlich, wer würde das nicht?

Besonders liebenswert fand ich die einzelnen Szenen der Tierrettung. Unheimlich schön beschrieben! Ich konnte Naylas Liebe zum Wald und seinen Geschöpfen sofort verstehen und nachempfinden. Doch natürlich hat mich auch Cyrians geschocktes Gesicht, wenn er mal wieder über Nayla und ihre wilden Tierfreunde gestolpert ist, immer wieder zum Lachen gebracht. Auch da ist seine Reaktion völlig verständlich, auch ich habe Nayla bei ihrer ersten Begegnung mit einem Berglöwen innerlich für verrückt erklärt. Auch Phil konnte mit seiner lockeren Art und seinem Charm immer wieder Punkte bei mir sammeln. Ich muss ehrlich sein, dass seine Ausstrahlung und seine flirtente Art mich nicht gerade kalt gelassen hat… aber das ist ein anderes Thema.

Alles in allem ein wundervolles Buch, welches ich an zwei Tagen weg lesen musste, weil mich die Spannung völlig in ihrem Bann hatte. Klare Leseempfehlung: 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Da wäre mehr drin gewesen

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

„Die dunkle Seite der Sonne“ startet sehr stark und erklärt die Hintergrundstory noch einmal näher. So weit, so gut. Danach lässt das Buch jedoch leider nach. Die Geschehnisse in „Lorell“ erscheinen wie ein Lückenfüller und auch ich habe hier einige Male das Buch zur Seite gelegt, bis ich wieder Lust hatte, weiter zu lesen. Kein sehr gutes Zeichen. Die Spelunke „das Klippenriff“ sorgt dann wieder für Spannung und zaubert dem Leser das ein oder andere Grinsen ins Gesicht. Danach enttäuscht die Schiffsreise jedoch wieder etwas. Und auch der Anfang der Reise in „Kuraigan“ zieht sich hin. Ich gebe zu, dass ich hier an einigen Stellen den roten Faden leider verloren habe und mir einige Kapitel überflüssig vorkamen. Die kleinen Szenen, in denen sich die Beziehung von Lelani und Kyran entwickelt, gefielen mir jedoch wieder sehr gut. Davon hätte ich mir, besonders hinsichtlich des Endes, etwas mehr gewünscht. Da wäre eine noch tiefere Bindung möglich gewesen. Doch dann kam einer meiner Lieblingscharaktere des Buches dazu, nein falsch… DER Lieblingscharakter des Buches, ohne Zweifel: Yamoro. Yamoros Story ist wirklich durchdacht und endlich gehen wir richtig in die Tiefe. Er ist lustig, freundlich, aufopferungsvoll und immer für eine Überraschung gut. Davon will ich mehr! Auch wenn ich den alten Mann am Anfang nicht ganz durchschauen konnte, ist er mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Seine Geschichte hat das zweite Buch noch einmal stark aufgewertet. Da waren Spannung, Intrigen, Gefühle, Herzlichkeit und Stärke. Mit ihm konnte ich wesentlich mehr mitfühlen als beispielsweise mit Haze, Lelanis besten Freund, welcher schon im ersten Teil nicht wirklich Punkte bei mir sammeln konnte und die wenigen, die ich im ihm Laufe der Bücher doch zugesprochen habe, restlos am Ende des Buches verlor (welches leider schon in der Mitte des zweiten Buches klar wurde).

Fazit: Starker Anfang, in der Mitte etwas stockend, aber das Ende macht die Sache wieder wett. Auch wenn man aus der wirklich guten Storyidee etwas mehr hätte machen können: Trotzdem klare Leseempfehlung. 3 von 5 Sternen.

Geheimnisvolle Kräfte sind am Werk

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Schwierig wird es bei dieser Reihe möglichst nicht zu sehr zu spoilern, vor allem weil sich die Autorin daran auch nicht hält, aber fangen wir am Anfang an.

Schauen wir uns zunächst Teil 1 an: „Das Licht ...

Schauen wir uns zunächst Teil 1 an: „Das Licht der fünf Monde“. Die Schwierigkeit eines guten Buches ist es, in den ersten Seiten so spannend zu sein, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Dies schafft Shadow Tales 1 wirklich gut. Die ersten zehn Kapitel habe ich quasi am Stück verschlungen. Spannung, Nervenkitzel, interessante und glaubhafte Charaktere haben mich völlig in ihren Bann gezogen. Bemerkenswert ist, wie die Autorin, obwohl sie eigentlich nur aus der Sicht der Protagonistin schreibt, es sich trotzdem nicht nehmen ließ, Einblicke in die Gedanken anderer Charaktere hinzuzufügen und kleine Teile aus deren Sicht zu schildern. Auch wenn der Perspektivenwechsel geholfen hat, das große Ganze zu verstehen, muss ich gestehen, dass mir so ein bisschen Spannung verloren gegangen ist. Einige Wendungen des Geschehens wurden vorhersehbar, was ich persönlich sehr schade fand. Ich lasse mich gerne von meinem Buch überraschen und schockieren und diese kleinen „Spoiler“ haben mir das genommen. Trotzdem war das erste Buch sehr schnell gelesen, die Charaktere sehr glaubhaft und interessant und auch die Hintergrundstory hat mich mitgerissen und mit den Charakteren fühlen lassen.

Trotz allem aufgrund der wirklich guten Storyidee klare Leseempfehlung 4 von 5 Sternen.

Zwei Seelen verbunden für immer

Romeos Payne

Zunächst einmal zum Cover: Das Farbenspiel gefällt mir sehr gut und hat mich sofort neugierig gemacht. Nachdem ich dann den Text der Rückseite gelesen hatte, war für mich klar, das Buch muss gelesen werden!
Als ...

Als ich dann zum ersten Mal rein gelesen habe, hat mich das Vorwort völlig umgehauen. So liebevoll geschrieben und so echt! Das Leben ist nicht immer einfach und dieses Buch macht vor nichts halt und erzählt auch die dunklen Zeiten der Protagonisten Elijah und Arianna. Das hat mir sehr gut gefallen! Normalerweise mag ich es nicht, wenn ein Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Und ich muss ehrlich sagen, dass die Kapitel aus der Sicht der Nebencharaktere nicht soo gut bei mir angekommen sind. Aber ich habe durchaus den Mehrwert gesehen, die einzelnen Kapitel sowohl aus der Sicht von Arianna als auch aus der Sicht von Elijah zu sehen. Das am Ende ein Kapital kommt, in welchem beide Sichten vereint dargestellt werden, ist eine absolute Meisterleistung! Das hat mich wirklich überrascht und gepackt!

Die Kapitel lesen sich unheimlich schnell. Bei mir hatte sich in Kürze eine Spannung aufgebaut, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich fand sowohl die Storyidee sehr interessant und gelungen umgesetzt als auch die Dynamik der Charaktere untereinander wunderschön.

Auch wenn das Buch etwas düster startet, und auch immer mal wieder etwas düster wird, und mich vor Spannung fast wahnsinnig gemacht hat, da Spoiler tunlichst vermieden wurden, ist es für mich absolut empfehlenswert!

Fazit: Die Leidenschaft und Liebe zwischen den Protagonisten hat mich völlig in ihrem Bann gezogen und ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen!

Klare Leseempfehlung: 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ich konnte es einfach nicht weglegen

Romeos Payne

Das Cover ist wieder sehr schön gelungen, so muss es aussehen in Elijahs Augen zu blicken. Eine mega Idee so das Cover zu gestalten!

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Ari und ...

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Ari und Elijah geht weiter. Leidenschaftlicher und Spannender als es im ersten Buch der Fall war. Ich dachte ehrlich nicht, dass das möglich ist. Zudem werden auch einige Rätsel endlich aufgelöst, so zum Beispiel: Was ist Aris Lebensaufgabe? Was steckt hinter dem Charakter Drake? Und wer oder was zum Teufel ist Ari´s Mutter, dass sie immer zur rechten Zeit am rechten Ort auftaucht und die Gesetze der Welt sprengt?

Besonders gefallen haben mir die Nebencharaktere in diesem Teil. Nachdem ich in meiner Rezension zum ersten Teil gesagt habe, dass mir die Kapitel aus den Sichten der Nebencharaktere langweilig und überflüssig vorkamen, haben mich genau diese Kapitel im zweiten Teil umgehauen! Drake hat sich bei mir vom freundlichen Kumpel zu einem charakterstarken Mann mit Tiefgang entwickelt! Diese Entwicklung habe ich wirklich nicht vorhergesehen. Auch die drei Schwestern "der Gleichklang" fand ich unheimlich spannend und authetisch dargestellt! Von Oberflächlichkeit und Langeweile war hier wirklich nicht mehr die Rede.

Ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor den Autorinnen. Mit diesem Werk haben sie meine Erwartungen nach dem ersten Teil maßlos übertroffen.

Vielen Dank dafür!

Ich freue mich jetzt schon darauf diese beiden Bücher bald wieder in die Hand zu nehmen und sie nochmal von vorne zu lesen. Und natürlich bin ich heiß auf den dritten Teil, hoffentlich kommt der bald!