Profilbild von Lissianna

Lissianna

Lissianna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissianna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein 20. Teil der mich voll und ganz überzeugt hat ;)

Verlockung der Dunkelheit

Cover:

Das Cover ist wieder fantastisch, wie auch schon die anderen der Reihe. Es zeigt oben eine Frau die sinnlich schaut und sehr gut Melena sein könnte. Unten sieht man eine Stadtansicht von Rom und ein paar Fledermäuse, die das Vampirthema hervorheben. Es ist blau rot und mit einem dunklen Rahmen umrahmt was ich besonders toll finde.

Ich liebe einfach den Schreibstil von Lara Adrian der einen sofort in den Bann zieht und man somit nie genug von den Büchern bekommen kann. Finde es aber ein wenig schade das es nur eine Novelle über Lazaro gibt, hätte gerne mehr über ihn gelesen.

Soweit ich mich erinnere ist Lazaro Archer der letzte Gen-1-Vampir, also ein direkter Nachfahre der Vampirväter und somit einer der Stärksten seiner Art.

Seit Dragos seinen gesamten Dunklen Hafen, einen sicheren Ort für Vampire dem Lazaro vorstand, vernichtet hat und dabei auch seine Gefährtin ums Leben kam, hat er sich dem Orden angeschlossen. Als er sich nun mit Melenas Vater und einem weiteren Unterstützer trifft, um über den Frieden zwischen Vampiren und Menschen zu sprechen, kommt es zu einem Unglück, bei dem nur Melena und Lazaro knapp überleben. Seit diesem Moment weiß Lazaro das er mehr für Melena empfindet und gibt so seine halten gegenüber Stammesgefährtinnen recht schnell auf. Sie kann sich ihm auch nicht lange entziehen, obwohl sie sich auch nicht ganz sicher ist was sie von seinem plötzlich Interesse halten soll und dazu auch noch um ihren Vater trauert.

Melena ist eine starke Frau und hat eine ganz Besondere Stammesgefährtinnen Gabe, sie spürt wenn jemand ein falsche Spiel spielt oder Gefahr droht.

Lazaro hingegen trauert immer noch um seine Familie und gibt sie die Schuld an ihrem Tod, weil er sie trotz seiner Gabe nicht retten konnte. Ich finde ihn sehr sympathisch und er ist ein sehr interessanter Vampir. Ich mag ihn sehr und so finde ich es toll das nun auch er sein Glück findet.

Die Story an sich ist sehr spannend und wieder mal gut durchdacht, es gibt tolle Wendungen und überraschende Stellen und natürlich darf die Liebe und Romantik hier nicht fehlen und so wird doch am Ende alles so, wie es Lazaro und Melena vorherbestimmt war.

Fazit:
Wieder einfach nur eine fantastische Geschichte der Midnight Breed Reihe. Man erfährt ein wenig über die Zweistelle des Ordens in Rom und die Stammeskrieger Jehan, Savage und Trygg. Und das lässt doch schon auf weitere Bücher hoffen. Also sehr lesenswert und auch für Neueinsteiger der Reihe sehr gut geeignet, da alles erklärt wird was man wissen sollte um das Buch zu verstehen.

Zeitreisen verbunden mit einem Actionthriller – super Kombination

Die achte Wächterin

Cover:

Das Cover ist ganz in gold, gleb gehalten und sieht einfach toll aus. Die Blume in schwarz macht das ganze zum absoluten Hingucker. Die schwarze und weiße schrift rundet das ganze ab.

Eigentlich ...

Cover:

Eigentlich lese ich keine Bücher in dem es um Zeitreisen geht, da ich das Thema nicht sonderlich mag und es mich so gar nicht anspricht wenn ich die Klappentexte solcher Bücher lese.

Doch hier war es anders, der Klappentext hat mich direkt neugierug gemaacht, was wohl an der Kombination Zeitreisen und Actionthriller liegt.

Direkt am Anfang durchlebt man mit Iris, alias Amanda, ihre Abachlussprüfung. Doch auch ist klar das in diesem Jahr keiner der ersten Stufe die Prüfung bestehen wird, denn das ist bisher nur ganz selten passiert. Doch Amanda hat von Anfang an ein ganz miese Gefühl und wird totz ihren schlechten Leistungen auf die Bühne gerufen und erhält einen Umschlag. Den Umschlag der ihr sagt was jetzt aus ihr wird.

Doch noch mysteriöser wird es als sie zu einer Organisation kommt, von der sie noch nie gehört hat. Annum Guard und in der sie dann auch noch Zeitreisen absolvieren soll "Verbessern, nicht Verändern" ist ihr Motto und damit bekommt Amanda noch so ihre Probleme und auch micht hat es ehrlich gesagt verwirrt und noch lange beschäftigt ;)

Amanda ist eine tolle Hauptperson, mit der ich von Anfang an mifühlen konnte. Auch ist es verständlich das sie einige Probleme hat, besonders da sie sich nicht wirklich dazugehörig fühlt und wichtige Menschen zurücklassen musste, besonders Abe vermisst sie und als ihr gesagt wir das sie nie wieder dahin zurück kann, flippt sie verständlicher weise erst einmal aus. Amanda ist mutig, aber auch stur, dennoch stellt sie das Wohl ihere Mitmenschen noch über ihr eigenes und wird mit fast jeder Situation fertig.

Spannend ist das Buch durchgänging, da wir zuerst mit Amanda, jetzt Iris, durch die Zeit reisen und dabei einiges erfahren und sie dann einer mysteriösen Sache auf die Spur kommt. Ab jetzt geht es richtig rund und ich habe echt mitgefierber und konnte das Bcuh kaum aus der Hand legen.

Toll finde ich das Iris und Yellow sich immer besser verstehen, auch wenn sie sich am Anfang nicht austehen konnten.

Sie versuchen gemeinsam das Rätsel des Buches und der Akte ihrers Vaters zu lüften, dabei reisen sie viel durch die Zeit und erleben einige Abenteuer.

Und am Ende tritt dann auch Abe wieder in Iris Leben und gemeinsam schaffen sie es einen großen Verrat uns viele Geheimnisse aufzudecken, was schlussendlich dazu führt das das Buch ein tolles Happy End hat. Somit bleibt für das 2. Buch alles offen was es umso spannender macht.

Fazit:

Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig und macht das Buch, trotz Zeitreisen Thematik, einfach zu lesen ohne viel darüber nachdenken zu müssen.

Ein wunderbares Buch, mit einer guten Hauptperson und einer spannenden Story, das mir zeigt das Bücher über Zeitreisen auch mir gefallen können. Den 2. Teil werde ich auf jeden Fall auch lesen.

mitreißende und spannende Story

Allein mit dem Feind

Cover:
Ich finde das Cover passt perfekt zum Buch. Unten ist eine einsame Insel zu sehen und oben ein verliebtes Paar. Somit sind die beiden wichtigsten Dinge aus dem Buch auf den ersten Blick zu erkennen. Das Cover wird vom dem Titel abgerundet, der eine außergewöhnliche Schriftart hat.

Wieder ein tolles Buch von einer meiner Liebslingsautorinnen. Ich durfte bei der Leserunde dabei sein und es hat wieder einfach nur Spaß gemacht die Geschichte rund um Leonore zu lesen.

Der Schreibstil ist wie immer einfach wunderbar und hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.

Auch wenn die Szenen manchmal vorraussehbar waren hat das mein Lesevergnügen nicht gestört.

Es ist von Anfang an spannend und einfach eine toll durchdachte Story. Allerdings gibt es auch traurige Szenen und Szenen wo man Natan am liebsten die Meinung sagen würde. Ich konnte ihn von Anfang an nicht leiden, er ist arogant und es geht ihm nur um seinen Profit.

Leo ist eine tolle Hauptperson, mutig, selbstbewusst und lässt sich von nichts fertigmachen. Sie kämpft für die Wahrheit und für ihre Liebe. Die romantischen Szenen sind so toll und eine meiner Lieblingsszenen spielt in New York, als Leo es endlich schafft zu ihrem Traummann durchzudringen. Ich finde das die Gefühle sehr gut beim Leser ankommen und man richtig die liebe der beiden spürt.

Super gefällt mir auch die kleine Nebengeschichte von Mateo, die das Buch toll auflockert und mich öfter zum schmunzeln gebracht hat.

Blair mag ich sehr gerne da sie einen super Charakter hat.

Das Ende ist super gelungen und hat mich voll und ganz überzeugt. Es wird noch mal actionreich und sehr romantisch. Ein perfektes Ende für ein einfach wundervolles Buch.

Fazit:
Wieder mal ein wunderbar geschriebenes Buch. Es ist spannend, traurig, aufregende, mitreißend und wunderbar romantisch. Somit hat es alles was ein Romantich Thrill Buch braucht. Lasst euch das tolle neue Buch von Alexandra Stefanie Höll nicht entgehen. Begleitet Leo dabei wie sie sich allein mit dem Feind schlägt.

wunderschöner Teil rund um Sherry und Basil

Ohne Vampir nichts los

Cover:
Das Cover passt wieder super in die Reihe und ist in rosa gehalten. Die Cake Pops passen gut zum Buch und auch die Schattenskyline und die Fledermäuse passen gut zum Thema Vampirroman. Alles in allem ein sehr schön gestaltetes Cover.

Der Schreibstil hat mich wieder ab der ersten Seite gefesselt und ich kann einfach nicht genug von der Reihe bekommen. Besonders toll finde ich einfach immer wieder, das die Vampire so anders sind als sonst. Sie können in die Sonne, essen Knoblauch und sind ganz und gar nicht seelenlos.

In diesem Teil geht es um einen weiteren Bruder (Basileios) von Lucian, Martine, Jean Claude der diese mal seine Lebensgefährtin findet. Doch jetzt hat nicht Tante Marguerite, die einfach für jeden einen Lebensgefährten findet, ihre Finger im Spiel, sondern Stephanie. Sie wurde in einem der vorherigen Teile entführt und von Leo gewandelt und wohnt jetzt bei Elvi und Viktor die sie wie ihre eigene Tochter lieben. Schön finde ich auch das sie uns ein wenig erklärt wie sie den möglichen Lebensgefährten spüren kann.

Es wird wieder spannend, romantisch aber auch witzig und gefährlich. Und natürlich fallen die Seelengefährten wieder total über einander her, doch das gehört einfach dazu. Sherry kommt gut damit klar als sie erfährt das es Vampire gibt und so kommen sie und Basil sich auch schnell näher und man merkt das die beiden zusammengehören.
Es warten aber auch überraschende und unerwartete Wendungen auf den Leser, die das Buch einfach zu etwas besonderem machen.

Die Story ist toll und super ausgearbeitet und besonders der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Er hat die Story einfach super abgeschlossen und ich habe mich mit Sherry und Basil gefreut.

Fazit:
Auch der 21. Teil – Ohne Vampir nichts los – konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Er hat alles was einen Vampirroman ausmacht und ich liebe einfach den tollen Schreibstil von Lynsay Sands.
Besonders gespannt bin ich nun auf Band 22, in dem endlich Bricker seine Seelengefährtin findet.
(c) Lissianna schreibt

wie immer – einfach super

Verstoßene des Lichts

Cover:
Das Cover passt wieder toll zur Reihe und zeigt das die Bücher zusammengehören. Die Farbgestaltung finde ich schöne gelungen und auch die Ansicht der Stadt unten. Oben sieht man eine Frau, vielleicht Cary. Abgerundet wird das schöne Cover durch die Fledermäuse und den roten Titel.

Der leichte und wunderbare Schreibstil hat mich wieder einmal in den Bann gezogen.
Dieses mal begleiten wir Cary, die Tochter von Sterling Chase, den wir als Harvard kennen, auf der Suche nach der Liebe. Doch von Rune ist ihr Vater so gar nicht begeistert. Schnell wird Rune als angeblicher Verräter enttarnt, doch Cary lässt sich davon nicht beirren und kämpft weiter um ihre Liebe.

Cary ist eine Tagwandlerin und eine super tolle Protagonistin die weiß was sie will. Sie ist mir sympathisch und ich habe sie gerne begleitet.
Rune hingegen ist ein Kämpfer und handelt ab und an anders als er eigentlich sollte. Dennoch ist er ein toller Kerl und man spürt richtig die Anziehung der beiden. Die Gefühle kommen gut rüber.

Es wird wieder spannend und mitreißend. Obwohl es schon so viele Bände gibt, schafft es die Autorin immer wieder eine tolle Story zu schreiben, und den Leser in den Bann zu ziehen.

Natürlich treffen wir auch die Krieger wieder, die fast alle eine Nebenrolle einnehmen. Das finde ich super gelungen.

Fazit:
Wie immer entführt uns Lara Adrian in eine aufregende und spannende Welt der Vampire. Auch der 13. Band hat mir super gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bände.