Profilbild von Literaturkampf

Literaturkampf

aktives Lesejury-Mitglied

Literaturkampf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Literaturkampf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Leider nicht ganz so bedeutend für die Welt

Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten

Das Buch hat eine schöne Aufmachung und auch ansich die Idee ist interessant. Leider fand ich die meisten der abgebildeten Briefe weder bedeutend noch spannend zu lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein Reinfall

Das Café am Rande der Welt

Natürlich ging der Hype um dieses Buch auch an mir nicht vorbei, doch als ich es endlich Mal gelesen hatte, war ich einfach nur enttäuscht. Dieses Buch ist meiner Meinung nach für Menschen mit Luxusproblemen die bisher nicht gelernt haben, dass die Welt für andere Menschen richtig mies sein kann.
Denn Menschen mit richtigen Problemen haben sich die vom Protagonisten gestellten Fragen wahrscheinlich schon mehrfach gegenüber gesehen. So zumindest erging es mir. Weiterhin ist das Buch aus einer sehr männlichen Sichtweise geschrieben. Insgesamt könnte es mich also null abholen.