Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2016

Zu wenig genutztes Potenzial!

Pakt der Dunkelheit

Rezension zu dem Buch „Pakt der Dunkelheit“ von Lara Adrian

ISBN: ...

Rezension zu dem Buch „Pakt der Dunkelheit“ von Lara Adrian

ISBN: 9783736303140
Flexibler Einband 150 Seiten

Zur Autorin:
Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Neuengland. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice.
Quelle: Lyx Verlag

Zum Inhalt:
Er ist ein Wüstenprinz und doch riskiert er täglich sein Leben. Doch sein früheres Leben als Prinz holt Ihn ein als er einen Brief von seinem Vater bekommt. Er soll eine Blutverbindung mit einer völlig fremden Frau eingehen um den Frieden in seiner Heimat zu wahren. Er sträubt sich dagegen, bis er Seraphina kennenlernt und seine Entscheidung anfängt zu bröckeln.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und gefällt mir sehr gut. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Ausdrucksweise war in einigen erotischen Szenen nicht ganz passend fand ich. Das war manchmal etwas übertrieben erotisch. Die Handlung ist spannend geschrieben und wurde nicht einmal langweilig. Im Gegenteil. Ich hätte gern einige Szenen mehr ausgearbeitet gesehen. Das Buch selbst fand ich viel zu kurz. Diese Geschichte hat viel Potenzial aber es wird, wie ich finde nicht richtig genutzt. Es hätte viel mehr ausgebaut werden müssen. Ich war sehr schnell mit dem Buch fertig. Das liegt einerseits an dem oben schon genannten Schreibstil, anderen falls an der wenigen Seitenzahl.
Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt. Hauptsächlich dreht sich alles um Seraphiena und Jehan. Die beiden habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Nebencharaktere lernt der Leser allerdings aufgrund der geringen Seitenzahl nur oberflächlich kennen.

Dieses Buch hat ein großes Potenzial. Leider wurde es nicht immer ganz so genutzt wie ich es mir gewünscht habe. Aber dennoch eine sehr gute Story. Ich ergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.10.2016

Rezension zu dem Buch „Begin Again“ von Mona Kasten

ISBN: 9783736302471
Flexibler Einband

Zur Autorin:
Mona Kasten, geboren 1992, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen im Norden Deutschlands. Ihre Vorliebe für Kaffee und Schokolade ist mindestens so groß wie ihre Faszination für Worte, die sich bereits im Kindesalter tief in ihr verankert hat. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, bloggt sie über Bücher, Filme und alles, was sonst noch Lebensfreude macht.
Quelle: Lyx Verlag

Zum Inhalt:
Allie will nochmal von vorne anfangen. Auf ihrem Weg zum Ziel braucht Sie erst mal eine Wohnung. Doch das ist schlechter zu erreichen als gedacht. Nach unzähligen Reinfällen steht Sie vor Kaden. Doch der ist alles andere erfreut und blockt erst einmal ab.

Das Cover ist modern gestaltet und wirkt gut. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Zunächst war ich etwas skeptisch weil es ein reiner Liebesroman ist. Ich lese meist Liebesgeschichten die mit irgendwas anderen wie z.B. Fantasie gekoppelt sind. Aber ich bin froh das ich mich trotzdem an das Buch gewagt habe.
Der Schreibstil liest sich wunderbar flüssig und angenehm. Die Handlung wurde nie langweilig. Die Autorin trumpft immer wieder mit neuen Handlungssträngen auf. Die Spannung hätte ab und an etwas mehr sein können.
Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Allie und Kaden tragen beide ihr „Päckchen“mit sich rum. Aber ich liebte es die Geschichte der beiden zu verfolgen. Oft standen sie sich einfach selbst im Weg. Ihre Freundeskreis könnte nicht unterschiedlicher sein und trotzdem finde ich passte alles gut zusammen. Alax und Allies Mutter spielen die Bösen und das richtig gut. Alle Charaktere wirken sehr authentisch.
Gegen Ende war es mir fast etwas zu einfach. Ich hätte gerne mehr Ideen wie Kadens Regeln gehabt. Die haben dem Buch so richtig Pepp gegeben.

Ein schönes Buch für zwischendurch. Nicht besonders fordernd, aber gut geeignet um mal ab zu schalten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.10.2016

Verlag : Bastei Lübbe
ISBN: 9783846600283
Fester Einband 352 Seiten

Zu den Autorinnen:
Cassandra Clare wurde als Kind amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Nach dem Studium war Cassandra Clare in New York und Los Angeles für verschiedene Magazine tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Amherst, Massachusetts. 2006 machte sie das Schreiben von Fantasyromanen zu ihrer Hauptbeschäftigung.
Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse bekannt, die auch verfilmt und zu einem internationalen Bestseller wurde. Holly Black lebt mit ihrer Familie und mit vielen Tieren in Amherst, Massachusetts.
Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Zum Inhalt:
Eigentlich möchten Callum und seine Freunde gar nicht feiern. Doch das Magisterium richtet für Sie eine Feier aus weil Sie den Feind des Todes besiegt haben. Doch ehe die Feier richtig beginnt, taucht die erste Leiche auf und Ihr Leben läuft mal wieder alles andere als normal. Jemand macht Jagt auf Sie.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, diesmal in Schwarz /Grün und passt wie immer gut zu der Buchreihe. Die Magisterium Bücher sind wie immer ein Hingucker.
Das Buch schließt direkt an den zweiten Band an. Es gibt keinen richtigen Rückblick und so würde ich empfehlen die Bücher zügig hinter einander zu lesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen. Die Autorin trumpft gegen Ende des Buches in der Handlung immer wieder mit Überraschungen auf und so war ich manches Mal verblüfft. Anfangs dauerte es mit etwas zu lange bis wirklich etwas passierte. Viele Sachen waren Vorhersehbar. Da fehlte einfach die Spannung. Nach den ersten Hundert Seiten ging es dann besser und dies änderte sich.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Autorin hat Callum und seine Freunde endlich etwas erwachsener erscheinen lassen. Mann nimmt Sie endlich mehr ernst und sie kommen viel authentischer als in den ersten beiden Büchern rüber.

Teil 3 der Reihe ist nicht so gut wie Teil 1 und 2. Ich bin sehr enttäuscht von der Spannung. Ich hoffe die Autorin lässt sich für den nächsten Band mehr einfallen. Trotzdem war es ein solides Buch und ich vergebe 4 von 5 Sternen!

• Abenteuer
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 14.10.2016

Wehrwölfe, Vampire, Drachen und eine gute Story!

Entfachte Glut

Verlag : Forever
ISBN: 9783958180703
E-Buch Text 621 Seiten

Zur Autorin:
Raywen White lebt gemeinsam mit ihrem Mann im Raum Frankfurt am Main. Schon als Kind wurde ihr nachgesagt, sie habe eine lebhafte Fantasie. Diese hat sie sich glücklicherweise bis heute bewahrt. Denn erst in den letzten Jahren entdeckte die Diplominformatikerin ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Ganz besonders haben es ihr dabei die Genres Fantasy und Romance angetan, die sie in ihrem ersten Roman gekonnt miteinander verbindet.
Quelle: Forever Verlag

Zum Inhalt:
Tanja ist Studentin und alles andere als Temperamentvoll. Zu viel hat Sie schon mit gemacht. Eines Tages lernt Sie Kane kennen und mag Ihn. Sie lässt Ihn näher an sich ran als Ihr lieb ist. Als Sie eines Tages in der Wüste erwacht, erfährt Sie das er sie entführt hat.

Das Cover ist schön gestaltet und passt auch sehr gut zum Buch. Ich hätte mir noch etwas in Bezug auf die verschiedene Wesen die im Buch eine Rolle spielen gewünscht.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist keine leichte Kost. Der Beginn war etwas verwirrend, wegen dem Sprung zwischen den zwei Welten. Danach ging es aber besser. Die Geschichte dreht sich zur Hälfte um die Entführung und um die Beziehung von Tanja und Kane. Dies nimmt einen großen Teil ein. Teilweise war mir das wirklich zu lang ausgebaut. Ich habe immer damit gerechnet das es weiter ging. Dennoch half es mir auch die Beziehung von den beiden besser zu verstehen. Später wurde es dann endlich Spannend und die Geheimnisse würden nach und nach enthüllt. Die Autorin hatte so einige Überraschungen auf Lager. Das Ende hatte so ziemlich alles was ein gutes Ende braucht. Es war spannend bis zur letzten Seite, lässt den Leser glücklich zurück mit der Freude darauf das es bald weiter geht.
Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen, ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Die Charaktere in diesem Buch sind das große Potenzial. Durch die verschiedenen Wesen wie Drachen, Vampire, Dämonen und vielen weiteren wird dieses Buch richtig spannend. Die Autorin beschreibt die einzelnen Wesen sehr gut. Einzige Anmerkung: Er schreibt immer die Wesen seien nicht so wie in Harry Potter oder Herr der Ringe aber genau so werden Sie beschrieben. Das passte nicht ganz zusammen. Ich hätte das einfach weg gelassen.
Natürlich darf auch die Liebesgeschichte nicht fehlen. Kane und Tanja könnten gar nicht unterschiedlicher sein und passen vielleicht gerade deswegen so gut zusammen. Die vielen erotischen Szenen passten zwar gut zum Buch, waren aber meiner Meinung nach gar nicht nötig. Das Buch ist auch ohne die Erotik absolut lesenswert.

Ein tolles Buch mit einer guten Mischung der verschiedenen Wesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf Band 2.

Reiheninfo:
Band 1 – Entfachte Glut – Der Fluch der Unsterblichen
Band 2 – Vergessene Leidenschaft

Veröffentlicht am 11.10.2016

Ihr werdet es nicht bereuen!

Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir

Rezension zu dem Buch „ Dark Heroine – Dinner mit einem Vampir“ von Abigail Gibbs

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2014

Verlag : IVI
ISBN: 9783492702973
Fester Einband: 640 Seiten

Zur Autorin:
Abigail Gibbs hat im Alter von nur 18 Jahren einen Bestseller verfasst: Ihr Debüt »Dark Heroine. Dinner mit einem Vampir« erschien kapitelweise auf der englischen Social-Reading-Plattform Wattpad, wo das Manuskript über 17 Millionen Mal gelesen wurde. Kurz darauf erhielt Abigail Gibbs einen Verlagsvertrag; seitdem wurde »Dark Heroine« in 17 Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt in England und studiert an der University of Oxford.
Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:
Violett sieht einen Mord. Leider ist sie die einzige Augenzeugin. Plötzlich wird sie verschleppt und gefangen gehalten. Aber nicht von Menschen sondern von Vampiren. Kasper, einer der Kidnapper hat etwas ganz besonderes mit Ihr vor. Violett soll Teil einer ganz besonderen Prophezeiung sein.

Das Cover und die Gestaltung finde ich sehr gelungen. Der Leser sieht gleich, das es sich um einen Vampir Roman handelt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen.
Die Charaktere sind authentisch und haben genug Tiefe. Sie wirken nicht oberflächlich. Genauso ist es mit der Handlung. Sie ist spannend genug, das Mann das Buch nicht zur Seite legen möchte. Es ist eine Liebesgeschichte, gepaart mit Vampiren. Genau diese Mischung gefällt mir sehr gut. Hier merkt Mann das Vampir Bücher einfach nicht aus der Mode kommen.
Besonders gefällt mir, das alles sehr bildhaft beschrieben ist und die Seiten förmlich prickeln. Dieses Buch ist aus der Sicht von Violett geschrieben. Gerüchten zu Folge soll sich dies in Band 2 ändern. Natürlich spielt Violett auch weiterhin eine Rolle in Band 2. Ich kann kaum erwarten, das es erscheint.

Ein tolles Buch für alle Vampirfans. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!