Profilbild von LittleCat

Verlag : Bastei Lübbe
ISBN: 9783404176519
Flexibler Einband 369 Seiten

Zur Autorin:
Als Nicole Jacquelyn mit acht Jahren gefragt wurde, was sie mal werden wolle, antwortete sie mit: Mutter. Mit zwölf änderte sich ihre Antwort zu: Autorin. Diese Ziele hat sie konstant verfolgt. Zuerst wurde sie Mutter, und während ihres Abschlussjahrs am College – mit einem Kind in der ersten Klasse, und dem zweiten in der Vorschule – schrieb sie ihren ersten Roman. Ihm folgten weitere, und mit der emotionalen Serie Unbreak my Heart erscheint sie nun erstmals bei Bastei Lübbe.
Quelle: Bastei Lübbe

Zum Inhalt:
Anita ist krank und kann nach einer Operation keine Kinder mehr bekommen. Das macht Sie völlig fertig. Als die OP kurz bevor steht, trifft sie sich ausgerechnet mit jemanden auf den Sie sich niemals hätte einlassen dürfen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und wirkt einfach Fabelhaft. Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und liest sich sehr flüssig. Die Handlung ist gut aufgebaut, allerdings fand ich das das wichtige Thema mit der Operation viel zu kurz kam. Ich hätte mir gewünscht das es mehr in die Geschichte einfließt. Die Autorin geht viel zu schnell darüber hinweg. Ansonsten war ich mit der Handlung sehr zufrieden.
Die Charaktere wirken gut ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Besonders in die Hauptcharakteren konnte ich mich gut hinein versetzen.
Die Handlung ist wunderbar detailreich beschrieben und so hatte ich mehr als einmal „Kopfkino“.

Das Buch hat viel Potential und ich hätte wir gewünscht das das Thema Kinderlosigkeit viel mehr zur Geltung kommt. Deswegen gibt es von mir leider nur 4 von 5 Sternen.

• Figuren

Verlag : Piper
ISBN: 9783492704526
Fester Einband 368 Seiten

Zur Autorin:
Anne Buchberger wurde 1995 in Heidelberg geboren und lebt und studiert in München. Seit sie einen Stift halten kann, gehört das Schreiben und Geschichtenerzählen zu ihren großen Leidenschaften. »Luna – im Zeichen des Mondes« ist ihr erster Roman.
Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:
Analina trägt die Seele des Mondvogels in sich. Leider merkt sie davon nichts. Es zeigt sich lediglich Ihre normale Magie. Von Ihrer Mutter kaum beachtet führt Analina ein ruhiges Leben. Eines Tages gibt es eine Veränderung, die Ihr ganzes Leben über den Haufen wirft. Sie wird an die Magieakedemie gerufen.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen, aber das Cover ist einfach hässlich. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker, aber nicht im positiven Sinne. Mir gefällt es leider überhaupt nicht.
Dafür was der Inhalt des Buches wesentlich besser. Ich hatte eigentlich nicht viele Erwartungen an dieses Buch und dachte es ist ein nettes Buch für Zwischendurch. Aber dieses Buch wurde mein persönliches Lesehighlight.
Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und ist leicht zu verstehen. Die Handlung baut gut aufeinander auf und ist der Situation angemessen. Die Autorin schafft es gut den Spannungsbogen zu halten und bringt immer wieder neue Elemente und Wendungen in die Geschichte ein.
Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen. Besonders Analina und Ihre Reisegruppe ist gut dargestellt. Alle wirken sehr authentisch und jeder ist sehr individuell geschildert. Hier ist nichts oberflächlich.
Natürlich fehlt auch eine leichte Liebesgeschichte nicht. Allerdings hatte mich die Autorin hier völlig überrascht. Ich hatte etwas völlig anderes erwartet. Ich hoffe das wird noch etwas im zweiten Band vertieft.
Empfehlen würde ich das Buch ab 10/12,aber ich selbst bin wesentlich älter und mir hat es richtig gut gefallen. Also nach oben hin, sind für mich keine Grenzen gesetzt.

Grandios, bis auf das Cover. Leider muss ich dafür einen Stern abziehen. Aber vom Inhalt her, ist dieses Buch echt TOP! Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.11.2017

Keine Kritikpunkte!

Izara 1: Das ewige Feuer

„Izara – Das ewige Feuer“ von Julia Dippel

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.10.2017
Aktuelle Ausgabe : 25.10.2017
Verlag : Planet! ein Imprint der Thienemann-Esslinger ...

„Izara – Das ewige Feuer“ von Julia Dippel

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.10.2017
Aktuelle Ausgabe : 25.10.2017
Verlag : Planet! ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN: 9783522506038
Fester Einband

Zur Autorin:
Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.
Quelle: Thienemann – Esslinger Verlag

Zum Inhalt:
Ari führt ein normales Leben, bis Sie plötzlich gejagt wird. Zunächst wird Sie von Ihrem Feind erbarmungslos gejagt und plötzlich hilft ihr Lucien mehr über sich und Ihre Vergangenheit heraus zu finden.

Das Cover ist wunderschön gestalte und passt gut zum Buch. Das Buch ist richtig gut geschrieben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Handlung überzeugte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin hat wirklich jede noch so kleine Handlung gut durchdacht. Sie arbeitete mit viel Liebe zum Detail. Besonders gut gefielen mir die Charaktere.
Lucien war zunächst der böse und wurde dann mein heimlicher Held. Er machte eine richtige Wandlung durch. Ari war mir richtig sympathisch. Sie wirkte überhaupt nicht abgehoben oder oberflächlich. Aber auch die Freunde die sich nach und nach zusammen tun um Ari zu helfen sind wunderbar dargestellt. Besonders schön fand ich den Zusammenhalt der Truppe.
Natürlich darf auch nicht die Liebesgeschichte fehlen. Diese ist genau richtig über das Buch dosiert. Es wird nicht langweilig und vor allem war es nicht so vorhersehbar wie bei anderen Büchern.

Keine Kritikpunkte! Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Der Anfang war richtig gut....

Mit allem, was ich habe

Verlag : MIRA Taschenbuch
ISBN: 9783956497049
Flexibler Einband 464 Seiten

Zum Inhalt:
Cami lebt ihr Leben selbständig, obwohl sie einen vermögenden Vater hat. Als plötzlich Todesdrohungen gegen Cami eintreffen, engagiert Ihr Vater ohne Ihr Einverständnis einen Bodygard für Sie. Natürlich ist Sie alles andere als begeistert, obwohl er richtig gut aussieht.

Das Cover ist einfach nur ein Traum. Die Gestaltung ist wirklich gut gelungen. Als ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, dachte ich einfach nur, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Es ist genau mein Fall.
Es liest sich wunderbar flüssig und zog mich schnell in seinen Bann. Leider hatte ich ab der Mitte das Gefühl das es nicht richtig voran ging. Irgendwie konnte mich das Buch von da an, nicht richtig fesseln. Leider blieb das bis zum Ende hin so. Nach dem starken Anfang hatte ich einfach mehr erwartet. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben und wechselt immer zwischen Jake und Cami.
Die Charaktere fand ich recht gelungen. Cami ist sehr selbständig und war mir sofort sympathisch.
Jake hingegen war mir zwar auch sympathisch, aber mich störte seine Vergangenheit. Die Flaschbacks fand ich viel zu übertrieben. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Mich störte Jakes „Hintergrund“ einfach und das Buch fesselte mich leider nur am Anfang. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.10.2017

Besser gehts eigentlich nicht!

Die Gabe der Auserwählten

Rezension zu dem Buch
„Die Chroniken der Verbliebenen – Die Gabe der Auserwählten“ von Mary E. Pearson

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.10.2017

Verlag : ONE ein Imprint der Bastei Lübbe AG
ISBN: 9783846600528
Fester Einband 350 Seiten

Zur Autorin:
Mary E. Pearson erblickt am 14. August 1955 in Südkalifornien das Licht der Welt. Sie studierte in San Diego und unterrichtet daraufhin viele Jahre, bevor sie sich entschloss zu schreiben. Zu ihren Hobbies zählt sie selbst das Lesen, lange Spaziergänge, Ski fahren, Kochen und Reisen. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit zwei Golden Retrievern zusammen. Ihr Roman "Zweiunddieselbe" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, "Nieundewig" wurde als eines von "The Best Children's Books of the Year" im Jahr 2012 ausgewählt. Sehr beliebt bei den Lesern ist auch ihre jüngste Reihe, "Die Chroniken der Verbliebenen".
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Lia hat die Flucht aus Venda geschaft und ist zusammen mit Rafe auf dem Weg nach Dalbreck. Auf dem Weg dorthin, geht Sie Ihren Gedanken nach und kommt zu dem Schluss das Sie wieder nach Hause muss. Sie möchte Ihren Volk helfen und beistehen, auch ohne Rafe.

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zur Buchreihe. DeR Titel spiegelt den Inhalt des Buches wieder.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann diese Buchreihe einfach jedem empfehlen. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der sich leicht und flüssig liest. Die Autorin beschreibt alle Handlungen und Orte sehr bildhaft. So fiel es mir sehr leicht mir alles vorzustellen. Besonders hervor zu heben ist die Liebe zum Detail. Die Autorin glänzt wirklich in diesem Bereich besonders.
Die Charaktere sind sehr individuell dargestellt und wirken authentisch. Mann kann sehr gut miterleben welche Entwicklung die Charaktere von Band 1 bis Band 3 durch gemacht haben. Ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und habe mittlerweile eine Beziehung zu Ihnen aufgebaut.
Die Handlung baut konsequent von Band 1 an, aufeinander auf. Die Autorin hat es gut geschafft den Spannungsbogen zu halten und somit mich auch zu fesseln. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Ein sehr gutes Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!