Profilbild von LittleCat

„Das Reich der Sieben Höfe – Dornen und Rosen“
von Sarah J. Maas

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.02.2017
Aktuelle Ausgabe : 10.02.2017
Verlag : dtv Verlagsgesellschaft ...

„Das Reich der Sieben Höfe – Dornen und Rosen“
von Sarah J. Maas

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.02.2017
Aktuelle Ausgabe : 10.02.2017
Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 9783423761635
Fester Einband 480 Seiten

Zur Autorin:
Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.
Quelle: dtv Verlag

Zum Inhalt:
Das Reich der Fea. Niemand weiß viel darüber. Es ist hinter der großen Mauer und jeder hält sich davon fern. Die Fea sollen gemeine Kreaturen sein. Feyre hat einen Wolf getötet und soll nun dafür büßen. Sie wird in Reich der Fea verschleppt. Doch was erwartet Sie da?

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet. Der Schutzumschlag ist durchsichtig. Für mich ein echter Hingucker.
Vor dem lesen hat mich der Klappentext schon sehr angesprochen. Ich habe mir viel von dem Buch versprochen und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat eine wunderbare Welt erschaffen. Sie hat an viele Kleinigkeiten gedacht und so konnte ich voll und ganz in diese ganz besondere Welt abtauchen.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch hat mit knapp 500 Seiten eine wunderbare Dicke. Obwohl es so dick ist, bin ich quasi durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere sind sehr authentisch. Feyre ist sehr sympathisch. Ich mochte sie von der ersten Seite an. Ich bewundere ihren starken Willen und ihr Durchsetzungsvermögen. Ich konnte mich auch sehr gut in sie hinein versetzen. Tamlim mochte ich auch von Anfang an. Er war immer gerecht und nie boshaft und das gefiel mir.
Die Nebencharaktere wie Lucien oder Rhysand sind genauso hervor zu heben. Ob gut oder böse – jeder Charaktere hat die nötige Tiefe. Ich konnte eine Beziehung zu Ihnen aufbauen.
Die Handlung war sehr gut aufgebaut, der Spannungsbogen wurde gut gehalten. Obwohl es ja eine sehr große Seitenzahl hat, wurde es niemals langweilig. Im Gegenteil, die Autorin überraschte mit immer neuen Ideen und Wendungen in der Geschichte.
Der einzigste minimaler Kritikpunkt in diesem Buch is für mich die Namenswahl. Ich kam andauernd mit Fea und Feyre durcheinander.

Ein absolutes Lesehighlight. Ich vergebe volle 5 von 5 Sternen! Ich hoffe es geht ganz schnell weiter mit der Reihe!

Veröffentlicht am 07.03.2017

Schöner Schreibstil, langweilige Geschichte!

Das Frostmädchen

Verlag : Heyne
ISBN: 9783453317291
Flexibler Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
Stefanie Lasthaus wuchs im nördlichen Ruhrgebiet auf. Sie studierte Skandinavistik, Publizistik und Sozialanthropologie in Bochum und Kopenhagen. Nach verschiedenen Stationen in Australien, England und der Schweiz, kehrte sie nach Deutschland zurück und widmete sich ganz dem Schreiben – ob als Texterin für Onlinespiele-Anbieter oder als Autorin ihrer eigenen Fantasy-Romane. Stefanie Lasthaus lebt und arbeitet in Karlsruhe.
Quelle: Heyne Verlag

Zum Inhalt:
Neve wacht in einer Hütte eines Fremden auf. Sie kann sich kaum erinnern wie sie dahin gekommen ist. Ihr Freund hat sie geschlagen, woraufhin Sie geflohen ist in den Schnee. Aber der Schnee und die Kälte hat etwas in ihr verändert.

Das Cover ist absolut schön gestaltet und für mich ein wahrer Blickfang. Ich habe mir vor dem lesen sehr viel von dem Buch versprochen. Allerdings wurde ich enttäuscht. Das Buch hält nicht annähernd das was es verspricht.
Die Idee des Buches hatte mich vor dem lesen schon angesprochen. Allerdings wurde Sie sehr schlecht umgesetzt. Das Buch war alles, nur nicht spannend. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Zunächst passte das auch, aber irgendwann wurde es einfach langweilig weil nichts passierte. Von Spannung keine Spur. Dabei hat mir der Schreibstil an sich gut gefallen. Die Autorin beschreibt die Stimmung/Landschaft sehr bildhaft und so konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, mal aus Lauris Sicht und mal aus Neves Sichtweise. Leider kam die Geschichte nicht voran und es gab einige Wiederholungen.
Die Charaktere waren um es mit einem Wort zu sagen „langweilig“. Ich hab echt schon besseres gelesen. Ich konnte weder zu Lauri noch zu Neve eine Beziehung aufbauen. Schade eigentlich.

Schöner Schreibstil, aber langweilige Geschichte. Mich konnte Sie nicht von Hocker reißen. Ich vergebe 2 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.03.2017

Verlag : Piper
ISBN: 9783492060714
Flexibler Einband 384 Seiten

Zu den Autorinnen:
Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie ist ihr erstes gemeinsames Projekt, mit dem ersten Band »Paper Princess« eroberten sie die US-Bestsellerlisten im Sturm.
Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:
Ella Harper hat Ihre Mutter verloren und schlägt sich alleine durchs Leben. Bisher gelang Ihr das sehr gut. Dachte Sie zumindest. Bis Ihr Betrug auffliegt und sie plötzlich einen Vormund hat. Er verschleppt Sie und von heute auf morgen muss Ella ein völlig neues Leben führen. Und das hört sich einfacher an, als es ist.

Das Cover ist in echt noch viel schöner. Die Krone ist mit Glitzer dargestellt und es fühlt sich wunderbar in der Hand an. Der Title passt perfekt zur Geschichte.
Ich habe das Buch wirklich in einem Tag fertig gelesen. Ich bin total begeistert. Es beginnt mit Ella und ihrem einfachen Leben. Ich fand diesen Teil des Buches mit am spannendsten. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Ich habe das Buch nur selten aus der Hand gelegt. Die Handlung ist eigentlich die ganze Zeit über sehr spannend gehalten. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Immer wieder gibt es neue Gemeinheiten der Jungs und so fieberte ich mit Ella von Seite zu Seite.
Die Charaktere sind alle ganz unterschiedlich. Ellla ist mir am sympathischen. Sie muss eine ganze Menge mit machen und hat mir manches Mal leid getan. Ich wüsste nicht ob ich so taff sein könnte in manchen Situationen.
Die Jungs sind mehr oder weniger gelungen. Die Zwillinge spielen nicht wirklich eine Rolle. Easton hat so seine eigenen Probleme. Aus ihm werde ich nicht wirklich schlau, er wirkt recht harmlos. Reed hingegen ist der gefährlichste. Er ist aber auch der interessanteste und er gefiel mir gut. Er scheint aber auch das ein oder andere Geheimnis zu haben.
Brooke und Callum sind schlecht gelungen. Ich glaube hier waren sich die Autorinnen nicht so einig in welche Richtung es gehen soll. Die beiden Charaktere sind in sich nicht stimmig. Vielleicht ändert sich das ja in den Folgebänden.
Das Ende war fast schon perfekt, bis zu einem Augenblick der alles verändert und einen völlig unbefriedigt als Leser zurück lässt.
Außerdem muss ich noch erwähnen das es in diesem Buch ab der Mitte heiß hergeht. Die erotischen Szenen sind wirklich nicht ohne und so würde ich das Buch erst ab 16 Jahren empfehlen. Der Klappentext lässt das wirklich nicht vermuten.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Die Charaktere sind nicht ganz gelungen. Aber dennoch hat dieses Buch ein unheimliches Suchtpotenzial. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch gibt es hier:

Veröffentlicht am 26.02.2017

Ich bin völlig überzeugt!

Der Kuss der Lüge

„Die Chroniken der Verbliebenen- Der Kuss der Lüge“ von Mary E. Pearson

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 16.02.2017
Aktuelle Ausgabe : 16.02.2017
Verlag : Bastei Lübbe ...

„Die Chroniken der Verbliebenen- Der Kuss der Lüge“ von Mary E. Pearson

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 16.02.2017
Aktuelle Ausgabe : 16.02.2017
Verlag : Bastei Lübbe
ISBN: 9783846600368
Fester Einband 560 Seiten

Zur Autorin:
Mary E. Pearson erblickt am 14. August 1955 in Südkalifornien das Licht der Welt. Sie studierte in San Diego und unterrichtet daraufhin viele Jahre, bevor sie sich entschloss zu schreiben. Zu ihren Hobbies zählt sie selbst das Lesen, lange Spaziergänge, Ski fahren, Kochen und Reisen. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit zwei Golden Retrievern zusammen. Ihr Roman "Zweiunddieselbe" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, "Nieundewig" wurde als eines von "The Best Children's Books of the Year" im Jahr 2012 ausgewählt.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Lia ist 17 Jahre alt und soll verheiratet werden. Sie ist Prinzessin von Morrighan. Sie hat Ihren „Zukünftigen“ noch nicht einmal gesehen. Als sie alles nicht mehr aushält flieht sie mit Ihrer Zofe. Doch war das eine gute Idee? Schon bald wird Sie gesucht und gefunden und das von gleich zwei interessierten Männern.

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut in die Zeit wo das Buch spielt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich habe schon länger kein Buch in dieser Richtung gelesen und bin richtig begeistert. Der Schreibstil ist Jugendlich gehalten. Und trotzdem sprüht die Geschichte etwas königliches aus. Die Handlung beginnt relativ rasand und wird im ganzen Buch über nicht langweilig. Die Autorin spielt ein wenig Katz und Maus mit dem Leser weil Sie nicht klar zu erkennen gibt wer von den beiden Männern der Prinz und wer der Attentäter ist. Ich war mir immer ganz sicher, bis ich im letzten Moment doch unsicher wurde, wer es ist. Letzt endlich lag ich völlig falsch.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Lia ist eine sehr gute und taffe Protagonistin. Sie hat mir gleich gefallen und ich bewundere Ihren Mut einfach davon zu laufen. Rafen und Kaden sind beide sehr sympathisch und obwohl ich wusste das einer von ihnen der Attentäter ist, konnte ich keinen der beiden favorisieren. Ich mochte beide Charaktere sehr gern. Bis zu Letzt hatte ich irgendwie die Hoffnung das es noch eine Person gibt die der Attentäter ist. Aber leider war es nicht so.
Besonders gut gefallen hat mir der Bildhafte Schreibstil der Autorin. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Das führte allerdings dazu, das ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Eine wunderbare Liebesgeschichte, eingepackt in ein kleines Rätselraten. Ich bin völlig überzeugt und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band. Dieses Buch hat mich völlig überzeugt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

• Spannung
  • Fantasie
  • Abenteuer
Veröffentlicht am 23.02.2017

Wolf und Dämon in einem Buch?

Krallenspur

Verlag : Tomfloor Verlag
ISBN: 9783981851908
Fester Einband 600 Seiten

Zur Autorin:
Lara Seelhof wurde in Berlin geboren, hat Verwaltungswissenschaften studiert und musste sich erst in verschiedenen Berufen „ausprobieren“, ehe sie endlich ihrer wahren Leidenschaft gefolgt ist, dem Schreiben. Im Februar 2017 veröffentlicht sie ihren ersten Urban-Fantasy Roman „Krallenspur“. Die Autorin lebt inzwischen seit vielen Jahren auf dem Land - zwischen München und dem Tegernsee - ist gerne in der Natur und hat ein großes Herz für Tiere.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Der neue an der Schule sieht gut aus und schleppt ein Mädchen nach dem anderen ab. Celia fühlt etwas besonderes bei ihm und ist auf der Hut. Trotz seiner Affären ist sie fasziniert von Cassian und seiner geheimnisvollen Aura. Wird Cassian Ihr gut tun?

Das Cover gefällt nicht ganz so sehr. Das Motiv selbst ist gut gewählt. Aber es wirkt nicht so "echt". Eher künstlich. Ich hätte es mir etwas natürlicher gewünscht. Was mir aber sehr gut gefällt ist der Wolf auf der Rückseite.
Aber wie gesagt Cover sind Geschmackssache. Für mich zählt die Geschichte die drin steckt. Und die gefiel mir sehr gut. Der Anfang selbst war nicht ganz mein Fall. Ich wurde direkt in die Geschichte geworfen und erst im Nachhinein ergab das erste Kapitel einen Sinn für mich. So was mag ich in der Regel nicht, hier war es aber gut gewählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Und trotz der hohen Seitenzahl von 600 Seiten (ich liebe dicke Bücher) wurde es an keiner Stelle langatmig oder uninteressant. Die Geschichte ist aus der Sichtweise von Celia geschrieben und Makante stellen durch fettgedruckter Schrift hervor gehoben. Der Schreibstil ist zudem sehr bildhaft, was es noch leichter macht sich Einzelheiten vor zu stellen und in die Geschichte ab zu tauchen.
Die Handlung war die ganze Zeit wunderbar ausgeglichen. Spannung im Buch und ruhigere Phasen wechselten sich gut ab und so wurde ich animiert immer weiter zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere fand ich allesamt gut gelungen. Celia und auch Cassian sind beide sehr sympathisch und authentisch. Ich fieberte mit den beiden mit und hoffte von der ersten Seite an, das sie zusammen kommen würden. Auch die Nebencharaktere kamen nicht gerade schlecht dabei weg. Besonders gefiel mir hierbei Zaphiro. Er ist als Charaktere sehr interessant. Leider kann ich nichts zu ihm erzählen, weil ich sonst zu viel vorweg nehmen würde.

Ein solides Fantasybuch. Mich reizte daran die Verbindung zwischen Wolf und Dämon in einem Fantasiebuch. Ich muss sagen, das ich dabei nicht enttäuscht wurde. Ich vergebe insgesamt 4 von 5 Sternen!