Profilbild von Livre_86

Livre_86

Livre_86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Livre_86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ich glaube an dich!

Vor Jahren hat mich meine kleine Schwester auf die Idee gebracht, dass man sich etwas Schönes beim Universum bestellen kann und ja, es funktioniert wirklich. Seither glaube ich ans Universum.

Als die ...

Als die Autorin Anjana Gill ihr neues Sachbuch "Danke liebes Universum" vorgestellt hat, wollte ich natürlich dieses Buch genau kennen lernen. Ich hab mir erhofft, dass ich meine Bestellungen beim Universum noch besser machen kann. Ich bin begeistert.

Auf 197 Seiten bringt uns die Autorin das Universum ein bisschen näher. Vom ersten Test (Kapitel) "Lass dich überraschen" bis zum letzten Test "Hinterm Horizont geht´s weiter" ist es ganz genau beschrieben, wie man die jeweiligen Wünsche z. B. Partnerschaft, Geld u. v. m. manifestiert. Das alte ich wird zum neuen Ich, das den Zweifler in dir weg schiebt.
Es ist nicht nur ein Buch zum Lesen, sondern auch zum Mitmachen und Ausprobieren. Man kann sogar ins Büchlein hineinschreiben, denn die Autorin hat für die Wünsche Platz gelassen.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen.

Zwischendurch gibt es mal wieder ein Zwischenspiel und jede Menge Beispiele von Menschen, bei denen es geklappt oder auch nicht geklappt hat. Dann macht Anjana Gill einen Verbesserungsvorschlag.

Vielen Dank, liebes Universum, dass es dich gibt.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Fast perfekt!

Im Schatten des Kronturms

Ich kannte bisher keine Bücher von Michael J. Sullivan. "Im Schatten des Kronturms" ist die Vorgeschichte der Riyria-Chroniken und es war ein perfekter Einstieg die Welt von Elan einzutauchen. Das Leseerlebnis war nicht so ganz perfekt, denn erst ab der Hälfte des Buches wurde es erst richtig spannend. Daher vergebe ich 4, 5 Sterne.

Hadrian Blackwater ist ein sympathischer Mann, der die meisten Kapitel bekam. Er ist loyal und ein wenig leichtgläubig. Ich kann verstehen, dass Sullivans Frau sich in Hadrian verguckt hat. Ging mir genauso.

Royce Melborn ist unnahbar, undurchschaubar und ein mörderischer Dieb. Oft kam es mir vor, als ob Royce kein Herz hätte oder er hat es ganz ganz weit hinten und sehr gut geschützt.

Die Dialoge zwischen Hadrian und Royce waren erfrischend anders, weil sie sich nicht leiden konnten. Der Royceische Sarkasmus gefiel mir besonders.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Welt von Elan konnte der Autor bildlich beschreiben.

Der Klappentext versprach nicht dasselbe, was ich gelesen habe. Es geht nicht nur um den Raub des Buches, sondern um eine geheimnisvolle Frau, die auf Jemand Bestimmtes wartet. Es ist ein offenes Ende, es wird nichts aufgelöst.

Ich werde erstmals den 1. Band der Riyria-Chroniken lesen. Auch wenn das heißt, ich springe 12 Jahre in die Zukunft, als das Bündnis zur Legende geworden ist.

Fazit

fast perfekt, sympathisch, spannend, erfrischend, sarkastisch & fantastisch

Veröffentlicht am 22.01.2020

Zu wenig spannend

Vier Jahre

Ich kannte bisher keine Thriller von Carin Gerhardsen, der Klappentext hörte sich richtig gut an und deshalb wollte ich das schwedische Werk lesen. Leider bin ich enttäuscht worden. Nur 3 Sterne! Schade!

Jeanette, ...

Jeanette, Sandra, Kerstin und Jan sind die Hauptprotagonisten. Die sympathischste Person war Sandra. Bei den anderen konnte ich keinen Bezug aufbauen und die jeweiligen persönlichen Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Vom Kriminellen, Egoisten und Schuldigen ist alles dabei. Am Anfang war die Spannung da, leider war die Spannung nicht immer hoch, wie ich mir das vorgestellt habe.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Jeder der vier Hauptprotagonisten bekommt abwechselnd ein Kapitel zu geschrieben. Erfrischend fand ich, dass sich die Handlung auf zwei Zeitebenen abspielt und die jeweiligen Zeitungsartikeln.

Ob ich aus dem Buch etwas gelernt habe? Ja, die Botschaft, die mir die Autorin vermittelt hat, ist angekommen. Wenn man etwas angestellt hat, dann sollte man sich stellen und nicht vier Jahre oder länger warten.

Fazit

enttäuschend, spannungsarm, naja & Schreibstil flüssig

Veröffentlicht am 22.01.2020

kurzweilig und spannend

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Mit ihrem Debüt "Freefall- Die Wahrheit ist dein Tod" konnte mich die Autorin überzeugen. Es ist zwar kein Jahreshighlight gewesen, trotzdem fand ich die Story kurzweilig. 4, 5 Sterne!

Abwechselnd bekommen ...

Abwechselnd bekommen Maggie und Allison (Mutter & Tochter) Kapitel zu geschrieben, so konnte ich die beiden Frauen und ihre Leben besser kennen lernen.Nach und nach erfuhr ich mehr über Allison alte und neues Leben. Mein Lieblingscharakter ist Maggie. Sie war sympathisch, ihre herzliche und fürsorgliche Art konnten mich begeistern. Nach einem Schicksalsschlag ist Allison ein anderer Mensch geworden. Anfangs war sie labil und leicht zu verbiegen und später hat sie wieder zur ihrerer Stärke gefunden. Sie ist eine Kämpferin.

Am Anfang war die Spannung hoch, in der Mitte des Romans ging es mit der Spannung leicht bergab, wieder zum Ende hin, wurde es wieder spannend. Eine konstante Spannung war leider nicht vorhanden. Die Auflösung des Jägers war für mich überraschend. Das Ende war zu "brav". Leider waren einige unglaubwürdige Szenen dabei.

Einen Pluspunkt gibt es für den flüssigen Schreibstil. Ich flog durch die Seiten. Ihre Beschreibungen waren bildhaft.

Wer noch nie einen Thriller gelesen hat, kann ich "Freefall" auf jeden Fall empfehlen. Für Einsteiger perfekt! Für Thriller-Kenner wahrscheinlich zu wenig spannend.

Fazit

spannend, flüssig, kurzweilig, begeisternd & überraschend

Veröffentlicht am 08.12.2019

1 Wohnung, 1 Bett & viele Post-its

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Die Autorin Beth O´Leary sorgt mit ihrem Debüt "Love to share- Liebe ist die halte Miete" für Begeisterung. Auch ich bin begeistert. Ihre Figuren sind so realitätsnah und lebendig, als wären Leon, Tiffy & Co. echte Menschen.
Leon, der wortkarge Typ und Tiffy, die quirlige Quasselstrippe harmonieren perfekt zusammen. Die Nebenprotagonisten Rachel, Gerty, Mo und Richie uvm. sind allesamt durchwegs sympathisch und ein wenig ulkig.
Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Abwechselnd kommen Leon und Tiffy zu Wort. Bei Leon ist es ein andere Wortwahl wie bei Tiffy. Leon ist der typische Mann- wortkarg und Tiffy, ist die typische Frau- viel redend. So konnte ich sicher sein, dass es die jeweiligen Kapiteln der beiden waren. Die abwechselnde Wortwahl hat mich begeistert. Erfrischend!

Wer einen schönen, humorvollen und unkonventionellen Liebesroman lesen möchte, dann kann ich "Love to share- Liebe ist die halbe Miete" uneingeschränkt empfehlen.

Fazit
witzig, sympathisch, erfrischend, schön, unkonventionell & liebenswert