Profilbild von Liz2910

Heilung verläuft nicht linear
Seite 261

Heilung verläuft nicht linear
Seite 261

Ajden steht vor einem Trümmerhaufen, der einmal sein Herz und sein Job war. Was er braucht sit eine Pause und so flüchtet er nach Golden Hill, die Ranch seines besten Freundes. Ruhe, Natur, Berge … und die Reporterin Arizona! Ajden ist dieser Frau schon einmal begegnet und hat seitdem jede Erinnerung an sie tunlichst vermieden. Doch jetzt steht sie vor ihm und will ebenfalls nach Golden Hill …

"So schwer ist das nicht."
"Was wenn doch?"
"Was wenn nicht?"
Seite 219

Endlich zurück nach Golden Hill ♥ Wie schön ist bitte diese Widmung zu Beginn des Buches? Und dazu die Geschichte über den Jungen mit den Seesternen - es war perfekt! ich bin so dahingeschmolzen ♥
Ich mochte den Einstieg, er war irgendwie anders, weil alles mit diesem One Night Stand angefangen hat. Und man landet mitten drin in einer Geschichte, aber ich kam total gut rein und hab mich wohl gefühlt ♥ Ich mag Journalisten als Protagonisten, die Einblicke sind toll und ich mag alle Figuren, die schreiben ^^
Nach den ersten 5 Kapitel gibt es einen Cut und die Erzählung setzt ein Jahr später wieder ein. Arizona und Ajden begegnet sich in Montana erneut, viel ist seit ihrem ersten Treffen passiert und keiner von Beiden ist richtig begeistert den Anderen zu sehen, doch die Anziehung ist immer noch da.

Die Handlung verläuft so gar nicht, wie ich es vermutet hatte, aber ich mag sie super gerne und es ist spannend ^-^ Es gibt einen richtigen Crime Handlungsstrang, der mich sehr begeistert hat und für mich hätte es sogar noch intensiver sein dürfen. Die Liebesgeschichte ist schön und nicht übereilt, sie fügt sich schön zusammen und lässt genug Raum für Persönlichkeiten und Nebenschauplätze.

Ich liebe einfach die Landschaft, die Beschreibungen, ich kann mir das alles so gut vorstellen und kriege arges Fernweh. Außerdem gibt es Verbindungen zu anderen Büchern, die ich wahnsinnig gefeiert habe. Band 1 wird während der Handlung weitererzählt und es gibt Ausblicke auf Band 3, die die Vorfreude unendlich steigern ♥

Es gab so viele wunderschöne Moment, die Nähe zu den Pferden, die ganzen Erklärungen - das war bestimmt eine Menge Recherchearbeit! Und alles so gut und einfach erklärt, einfach schön. Pferde sind schon ganz schön wundervolle Wesen, voll cool, dass Gott sie so geschaffen hat ♥

"Das könnte der Beginn von etwas wirklich Großartigem werden."
Seite 234

Golden Hill Kisses ist ein wunderschöner zweiter Band, der uns zurück nach Golden Hill und in ein sehr berührendes Setting führt. Es gibt Liebe, Humor, die Charaktere fühlen sich nah und echt an und wenn ich könnte, würde ich dort sofort ein Zimmer buchen ♥ Nun heißt es wieder warten auf den nächsten Band und ich freue mich riesig auf Sadie und Jack! ♥

Veröffentlicht am 18.05.2022

Oceans Eleven Flair ^-^

Bet On You

Levi und Rose – gleich vom ersten Moment an sind sie voneinander fasziniert. Beide sind Pokerspieler, süchtig nach dem Erfolg und umgeben von Glamour und Geld. Doch all dies hat auch Schattenseiten und das wissen die beiden nur zu gut. Levi heuert Rose als Geheimwaffe für die Piker Weltmeisterschaft an, bei der er seinen Erzfeind Tito Ferragni endlich vernichtend schlagen will. Rose willigt ein, doch aus anderen Gründen, als Levi denkt. Und bald schon geht es um viel höhere Einsätze, als Beide geplant hatten, während die Vergangenheit ihre Krallen ausstreckt.

Die letzten drei Bücher von Morgane Moncomble konnten mich so sehr begeistert, ihr neustes Werk musste einfach bei mir einziehen. ♥ In Bet On You geht es wieder um ein ganz neues Setting, eins zu dem ich außer den Oceans Filmen nicht wirklich Bezug hatte ^^ Das hat meine Begeisterung aber nicht gestoppt, im Gegenteil, ich fand es sehr erfrischend. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf, Levi und Rose begegnen sich schon auf den ersten Seiten und direkt fliegen die ersten Funken.

Ich mochte die Handlung sehr, alles fügte sich stimmig zusammen und es blieb immer Spannung vorhanden. Immer wieder gab es Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen hatte, ein paar Mal ist mir wirklich die Kinnlade runtergeklappt!
Außerdem liebe ich die Nebenfiguren sehr, sie sind bunt und lustig – okay ja es war schon irgendwie ein gewisser Flair von Oceans da, aber die Geschichte war trotzdem ganz eigen und die Figuren auch. Es hat nur für tolle Bilder in meinem Kopf gesorgt ^^

Hin und wieder hätten die Figuren ruhig mal miteinander reden können, das hätte ihnen ihr Leben erleichtert – aber hey, das ist im wahren Leben eigentlich genau das gleiche, also warum sollten sie es besser hinbekommen 

Ich liebe, dass die Bücher von Morgane Moncomble nie gleich sind, nicht einmal ähnlich. Selbst ihr Schreibstill hat unterschiedliche Nuancen. Ihre Bücher überraschen mich immer wieder und schaffen es mich zu 100 % zu verzaubern. Bet on you ist da keine Ausnahme ♥

Veröffentlicht am 29.04.2022

cozy Romance ♥

Erdnussflips statt roter Rosen

Es ist Dienstag, es regnet, und wer jemals behauptet hat, Schulchöre seien eine tolle Sache, der war noch nie bei einer Vokalkursprobe anwesend.
Seite 57

Lena liebt ihre Arbeit als Lehrerin und romantische ...

Seite 57

Lena liebt ihre Arbeit als Lehrerin und romantische Komödien. Nach denen hat sie auch ihren Lebensplan erstellt, doch der will sich ihren Wünschen einfach nicht fügen. Jetzt ist sie fast 30 und immer noch Single, während um sie herum geheiratet wird und der Babyboom boomt. Für Lena bleibt nur der Platz als Freundin und viele wohlgemeinte Ratschläge von Omis und Tanten aus ihrer Gemeinde.
Was, wenn es für sie einfach keinen Traumprinzen gibt? Oder sind ihre Ansprüche zu hoch? Und was denkt Gott eigentlich darüber?

Einen Partner und Kinder zu haben, bedeutet offenbar nicht automatisch, normal zu sein.
Seite 51

Ich mochte den Einstieg in dieses Buch wirklich gern. Es entspricht so ziemlich all meinen Erwartungen und ich mag die Bezüge zu den Flips, ich liebe es, wenn der Titel im Buch verwirklich wird. Mein heimlicher Held in diesem Buch ist übrigens Matz ♥
Ich mag Lena, ich mag ihre Art und ihren Standpunkt und ihre Verletzlichkeit. Ich mag wie ihre Oma sie aufbaut, die Szene hat mich sehr berührt ♥ Hier und da ist es etwas zu lang und verkopft, aber das macht nichts, der Leseflow ist da :)

Es gibt einige Parts die ich super gut nachvollziehen und aus meinem eigenen Leben anbringen kann. Ich liebe, wie ihr Glaube einfließt und wie klar sie auch ihre Position da hat. Gerade vor Kollegen fällt mir das teilweise so schwer! ich finde, sie hat da wirklich Mut bewiesen. Lena denkt einfach wahnsinnig viel, bzw. es geht viel um ihr Gefühlsleben. Ich fand es aber interessant und konnte einige Gedanken auch gut nachvollziehen. Mir gefällt sehr, wie ehrlich das Buch ihre Beziehung mit Gott beschreibt, dass sie auch mal länger ihre Bibel liegen lässt und lieber einen Film schaut. Das macht sie mir sympathisch und greifbar:)

Ihr Bruder ist ein kleines bisschen fragwürdig =D Aber das liegt vermutlich an mir, ich mag diese Art Aufdringlichkeit nicht.
Ein weiteres persönliches Highlight waren die Hinweise auf "Die 3 vom Ast", die ich schon als Kind sehr mochte.

Ich hätte nie im Leben erwartet, wie viel es in dem Buch um den christlichen Glauben geht und ich finde es einfach mega! Wirklich, so ehrlich und echt, nicht aufgesetzt. Und mutig, ich finde es super mutig von der Autorin! ♥

Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass ich hier und da gerne etwas mehr Handlung gehabt hätte und weniger von Lenas Gedanken. Aber das ist Jammern auf super hohem Niveau, ich fand das Bucher super ansprechend und die Thematik gut umgesetzt. Okay vielleicht hätte ich ein anderes Ende noch schöner gefunden, aber hey – jammern auf hohem Niveau und so ^-^
Lena wirkt in einigen Szenen super stark, in anderen verletzlich und unsicher. Ich mochte die Mischung sehr und ich fand es so gut, wie sie in der Szene reagiert hat, als sie ein Date abgelehnt hat und dann damit konfrontiert wurde. Ganz ruhig, aber selbstbewusst - da würde ich mir gerne eine Scheibe von abschneiden ^-^ Sie steht zu ihren Überzeugungen, kommt mal ins Zweifeln, aber sie bleibt sich treu und das fand ich sehr besonders.

Es wäre also ganz hilfreich, mal zu erfahren, wie Gott sich meine Zukunft vorgestellt hat. Aber offenbar will er es spannend machen.
Seite 15

Erdnusflips statt roter Rosen ist ein cozy Romance Buch, über das Single Dasein und eine Beziehung mit Gott, sehr ehrlich, sehr humorvoll und einfach schön ♥

Veröffentlicht am 22.04.2022

sehr viel Potential, aber der Funke ist nicht ganz übergesprungen

The Beautiful

„Und ich war ein Mensch. Früher einmal. Ein Teil von mir wäre es auch heute gern.“
Seite 53

Inhalt

Seite 53

Inhalt
New Orleans, 1872 – Die junge Schneiderin Celine flieht in einen Konvent und die Obhut der Ordensschwestern in eine ihr unbekannte Stadt. Bald schon lockt die schillernde Unterwelt und besonders eine mutige Frau, namens Odette, die Celine völlig neue Welten ermöglicht. Doch da ist auch noch der sowohl unfreundliche, als auch Sébastien Saint Germain, der Celine immer wieder begegnet. Als sich dann eine Mordserie ereignet und Celine immer wieder von seltsamen Schatten verfolgt wird, muss sie sich entscheiden: erneut fliehen oder herausfinden womit sie es zu tun hat?

Meinung
Vampier, New Orleans – als großer Fan der Originals-Serie wurde ich da natürlich sofort hellhörig ^^ Das Cover mag ich sehr, es ist schön klassisch, angenehm schlicht und verrät nicht wirklich etwas. Auch bei der Geschichte wird man lange im Dunkeln gelassen. Das Buch ist sehr historisch, darauf muss man sich einlassen, mir persönlich hat es super gut gefallen und es war eine schöne Abwechslung.
Anfangs fiel es mir ein bisschen schwer mich zu orientieren und die ganzen Figuren richtig zuzuordnen, das legt sich aber schnell.

„Aber wenn ein Monster ein Leben nimmt, welche Art von Kreatur weigert sich dann, eins zu retten?“
Seite 57

Sowohl Celine, als auch Sebastian sind total jung, das wirkt aber beim Lesen gar nicht so und wurde mir erst am Ende klar. Ehrlich gesagt passte besonders Sebastian bzw. Bastien auch gar nicht als junger Mann, er wirkte deutlich älter. Er wird oft als Teufel bezeichnet, was mir als Christin überhaupt nicht gefallen hat.

Es gibt sehr viele Figuren in diesem Buch und sie alle sind gut ausgedacht und haben viel Potential, aber mir fehlte zu vielen der Bezug bzw. es ging etwas in der Menge unter. Celine fand ich teilweise sehr anstrengend in ihren Gedanken und ihren Entscheidungen. Erst findet sie Bastien toll, dann wieder nicht, dann doch … und immer wieder die Gedanken an ihre Vergangenheit. Erst hat mir das sehr gut gefallen, aber dann wurde es doch etwas viel. Der Schwung kam erst gegen Ende in die Geschichte und vorher war es stellenweise etwas zäh. Odette war mir eindeutig die liebste Figur, aber auch Pippa und ihre treue Seele mochte ich sehr gerne ♥

„Verlieb dich nicht in mich. Du bist nicht gut für mich. Und ich bin nicht gut für dich.“
Seite 213

Das Buch hat viel Düsteres, viele Andeutungen und jede Menge Potential! Aber es hat mich nicht ganz erreicht, leider! Irgendwie fehlte mir einfach zu Zugang zu dieser Unterwelt von New Orleans. Außerdem sind einige Fragen offen geblieben.
Das Ende war gemein! =D Und gut, richtig richtig gut, ich dachte eigentlich, ich hätte es mit einem Einzelband zu tun, aber das ist sehr offensichtlich nicht der Fall. Ich bin neugierig auf den zweiten Band und habe große Lust weiter zu lesen und zu schauen, was sich noch ergibt und ob ich mit den Figuren doch noch glücklich werde. ♥

Wenn Magie existierte, war alles möglich.
Seite 217

Veröffentlicht am 08.04.2022

ganz tolle Idee, aber die Umsetzung hat mir leider nicht gefallen

Swimming in Light

Ich hatte nicht damit gerechnet, heute dem schönsten Mädchen der Welt zu begegnen.“
Seite 34

Seite 34

Ruffian kennt nichts anderes, als das Leben auf der Straße. Doch dann stirbt seine Mutter und damit sein ganzer Halt auf dieser Welt. Jetzt liegt es an ihm, die Obdachlosen Gemeinschaft zu unterstützen und er fasst einen riskanten Plan. Bei seinem Weg in die wohlhabende Gesellschaft, trifft er auf Teddi Burathon. Und plötzlich ist nicht nur sein Plan in Gefahr, sondern alles was von ihm geblieben ist.

„Was möchtest du?“
„Dich nicht.“
Seite 210

Drowning in Stars war mein erstes Buch von der Autorin und hat mich mit ihrem Schreibstil so sehr begeistern können ♥ Auch Teddi und ihre Familie kannte ich schon aus dem anderen Buch und mochte sie sehr. Deswegen hab ich mich total gefreut, als der Nachschub angekündigt wurde ^^

Die Idee mag ich sehr. Arm gegen reich, die Thematik der Obdachlosigkeit, die in unseren Zeiten immer noch so weit verbreitet ist und doch nicht thematisiert wird. Das ganze Konzept des Buches und der Plott haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Ich atme Schmerz ein und Furcht aus.
Seite 351

Leider hat es in der Umsetzung nicht funktioniert. Teddies Freunde fand ich wahnsinnig oberflächig und unsympathisch, außer Sex schienen da kaum Interessen vertreten zu sein. Andere Mädchen als Schlampen zu bezeichnen geht für mich einfach nicht. Die Figuren waren sehr jung für den Plot und gerade bei Ruffian mit seinen großen Gangster Plänen passte das einfach nicht wirklich übereinander. Ich habe leider keinen Bezug zu dem Buch finden können und habe mich mit der Geschichte nicht wohl gefühlt. Ruffian wird in dem einen Moment, als übermäßig schlau hingestellt, in der nächsten wird er als Tier/Bestie bezeichnet. Es passte für mich einfach nicht.

Schön war es, die Figuren aus „Drowning in Stars“ wieder zu treffen, zu sehen, dass es Pixie und Gaze gut geht. Grundsätzlich hätte ich mir etwas mehr Details aus der Obdachlosigkeit gewünscht und auch das Ende war mir leider viel zu glatt und einfach. Alles in allem ist es eine super gute Idee, mit gut angelegten Figuren, aber die Umsetzung hat für mich leider nicht funktioniert.

„Lass uns verschwinden. Jetzt. Ich kann fahren, bis uns der Sprit ausgeht.“
Seite 354