Profilbild von Liz2910

„Und was, wenn sie das nicht kann?“
„Und was, wenn sie es kann?“
Seite 323

Inhalt

Er ist umgeben von Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie ...

Zitat
„Du musst ihr erlauben, alles an dir zu lieben.“
„Und was, wenn sie das nicht kann?“
„Und was, wenn sie es kann?“
Seite 323

Inhalt

Er ist umgeben von Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureißen.
Clara ist neu in New Orleans und als sie die Legende um die Windisle-Plantage hört, ist sie gleich fasziniert. Schnell stellt sie fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle behaupten, ein Mann ist hinter der Mauer – Jonah. Jonah, der das Anwesen seit Jahren nicht verlassen hat und in seinen Schuldgefühlen zu ertrinken droht. Clara gegenüber öffnet er sich ein winziges Stück. Aber reicht das? Kann sie die Mauern überwinden, die echten und die, die er selbst um sich gezogen hat?

Meinung

Ich finde das Cover dieses Buches einfach traumhaft schön! Die Farben, die Gestaltung und die Formen der angedeuteten Blätter – es ist ein Traum und auf jeden Fall eins der schönsten Cover, die ich dieses Jahr gesehen habe.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer, ich musste zwei Mal ansetzen, kann aber nicht genau sagen, woran das lag. Nach wenigen Kapiteln wird deutlich, dass es sich um zwei Geschichten handelt. In der Gegenwart: Clara und Jonah, die Tänzerin und der ehemalige Anwalt den seine Schuldgefühle auffressen. Und in der Vergangenheit die dunkelhäutige Sklavin Angelika und ihr Geliebter John, ein weißer Soldat.

Die Vergangenheit ist die Legende, die Clara so fasziniert und sie nimmt einen kleinen Teil des Handlungsstranges ein, was mir super gut gefallen hat, genauso wie die kurzen Ausflüge in die Vergangenheit zu Angelika. Ich mochte, dass das eher kurz gehalten wurde und die leichte Spannung, die sich damit durch das ganze Buch zog.

„Es gibt Magie. Wir sind Magie“
Seite 376

Grundsätzlich ist das Buch eher ruhig, sehr schwermütig und mit vielen Gedanken der Protagonisten. Das Tempo ist langsam und obwohl ich die Figuren mochte, ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Mir waren einige Handlungen nicht ganz klar und ich konnte mich nicht so gut in sie hineinversetzten. Das Clara Jonah vertraut ohne sein Gesicht zu sehen ist ja grundsätzlich schön, aber sie geht mir da an ein bis zwei Stellen viel zu weit. Auch die vielen Ausrufe „Jesus“ oder „Oh Jesus“ fand ich persönlich stören und dass der Geistergeschichten mit christlichem Glauben in Kombination gebracht wurden und allgemein, dass das Mystische am Ende so überhandnahm.

Ich mag die Idee hinter dem Buch unheimlich gerne und all seine Facetten, besonders die Idee der Brass Angels z.B. und noch mehr, was ich hier nicht Spoilern will. Aber in der Umsetzung konnte ich die Figuren einfach nicht so gut verstehen und die Entwicklung ging mir zu schnell und zu intensiv. Außerdem blieben am Ende leider offene Fragen übrig. Wen das alles nicht stört, der wird dieses Buch glaube ich sehr lieben! Für die Idee würde ich auf jeden Fall am liebsten einen ganzen Berg Sterne vergeben ♥

„Wer sind Sie?“
„Ich bin nicht sicher, ob ich das weiß.“
Seite 38

Veröffentlicht am 22.11.2021

ein Wohlfühlbuch ♥

10 Wahrheiten und ein Happy End

"Doch da heute wieder Charlie dran ist, so zu tun, als wäre er ich, bin ich sicher, dass wir noch vor zwölf Uhr auffliegen werden."
Seite 151

Olivia hat es geschafft: die Abschlussprüfungen sind erledigt, ...

Seite 151

Olivia hat es geschafft: die Abschlussprüfungen sind erledigt, eine Woche voller Abschlusspartys liegen vor ihr und ihren besten Freunden und die Zukunft ist auch schon durchgeplant. Doch dann kommt ein Anruf: Olivia fällt in einem Kurs durch, weil sie zu viele Fehlstunden hat! Ihre letzte Chance ist es, den Kurs während der Partywoche nachzuholen, doch davon darf niemand erfahren! Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Doch dann ist da noch dieser süße Typ, der Olivia immer wieder über den Weg läuft. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

" Es gefällt mir, dass ich dich gerade mit niemanden teilen muss. Mir gefällt, dass dieser Moment nur uns gehört und nicht ihnen. Was auch immer das zwischen uns ist. Es muss gar nichts sein. Aber es kann etwas sein."
S. 195

Nach „10 Blind Dates für die große Liebe“ kommt hier ein neuer Teenie-Roman von Ashley Elston! Die Cover passen perfekt zueinander, auch den neuen Titel fand ich richtig gelungen und so musste ich einfach zugreifen. Band I war bei mir noch recht präsent, so dass mir der Einstieg leichtfiel. Ich würde auf jeden Fall empfehlen die Bücher nacheinander zu lesen, allein schon um einen besseren Überblick über die ganzen Charaktere zu haben.

Die Stimmung ist zuckersüß, verwirrt, planlos und einfach lustig – ich habe mich in dem Buch so wohl gefühlt! Ich liebs, wie die vier Freunde zusammenhalten und versuchen Olivia zu unterstützen. Als Teenie-Film könnte ich mir diese Bücher so gut vorstellen! ♥ Neben Chaos und Humor, gibt es aber auch immer mal wieder wichtige Themen und das Buch ist auf keinen Fall flach.

Hier und da, konnte ich Olivias Verhalten leider nicht ganz verstehen und auch das Ende hätte ich mir ein klein bisschen anders gewünscht. Nichts desto trotz hat mich das Buch super gut unterhalten und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen (:
Die Liebesgeschichte ist toll, entwickelt sich sanft aber zielstrebig und ich mag auch den Schreibstill sehr gerne, mehr aber noch die Beschreibungen und Settings und coolen Ideen, die die Autorin selbst für die kleinsten Szenen hat ♥ Ich mag allgemein die Stimmung in dem Buch sehr, die Atmosphäre und die schönen Bilder. Auch die verrückten Partys und die Idee zur Handlung gefallen mir sehr gut. Ich fühle mich wohl, auch wenn ich wirklich lange kein Jugendbuch mehr gelesen habe ^^

Veröffentlicht am 17.11.2021

wichtig und wunderschön ♥

The Sky in your Eyes

„Es ist, als würdest du dich manchmal ins Licht stellen und dann wieder heraustreten. Und mir gefällt, was ich sehe, wenn du im Licht bist. Ich wüsste nur gern, was dich dazu bringt, dich immer wieder zu verstecken.“
Seite 220

In Island ist der Winter lang und dunkel. Doch Elín mag die Dunkelheit, den Strand und den endlosen Himmel darüber. Nur hier gelingt es ihr zu vergessen, wie sehr ihr Ex sie verletzt hat. Wie er sie angesehen hat. Sie behandelt hat. Doch Elíns Selbstzweifel sind laut und nicht einmal das Rauschen des Meeres kann sie endgültig verstummen lassen. Inmitten dieser Krise lernt sie Jón bei einem veganen Kochkurs kennen. Er ist charmant und witzig … und sucht immer wieder ihre Nähe. Obwohl ihr Herz schneller schlägt, wenn sie an ihn denkt, halten die schlechten Erfahrungen Elín fest in ihren Klauen. Kann sie noch einmal jemandem vertrauen?

Ein neues Kira Mohn Buch und wieder einmal bin ich in das wunderschöne Cover verliebt ♥ Die Farben sind traumhaft und bei dem Bild bekomme ich direkt Fernweh! Nach Lesen des Buches kann ich sagen, dass Cover und Titel ziemlich perfekt zum Inhalt passen.

Die Geschichte beginnt mit Elín am Strand. Es ist dunkel und ungemütlich und man wird direkt in ihre Gefühle hineingeworfen, in ihren Schmerz und den Selbsthasse, der im Buch immer wieder Thema wird. Es ist sehr berührend geschrieben und hat mich direkt fasziniert. Elín kommt gerade aus einer sehr schlimmen Beziehung und wohnt wieder bei ihren Eltern, weil sie sonst nirgendwo hin konnte. Sie fühlt sich zu dick, hat immer wieder die schlimmen Worte ihres Ex im Ohr, der sie auf ihr Gewicht reduziert und es als schlimm hinstellt. Body Shaming ist das Thema in diesem Buch und ich finde es wahnsinnig gut, dass darüber geschrieben wird!

Nur im Märchen interessiert sich der Prinz für das unscheinbare Mädchen – und nicht einmal im Märchen wiegt dieses Mädchen so viel wie ich.
Seite 63

Elín rafft sich auf und meldet sich für einen Kochkurs an, auch wenn sie Angst hat vor den Menschen auf die sie dort treffen könnte. Dort begegnet sie Jón, der vom ersten Moment an freundlich und lieb zu ihr ist. Aber Elíns Selbstzweifel machen ihr das Leben ganz schön schwer!

Ich kenne den Schreibstill von Kira Mohn schon aus ihren anderen Büchern und mochte ihn auch hier wieder sehr. Sie hat unheimlich viel Arbeit in das Setting gesteckt und wenn ich könnte, würde ich sofort eine Sight Seeing Tour zu diesem Buch buchen! Ich finde das Setting super gut gewählt und auch zur Handlung passt es perfekt und war einfach schön ♥

Ob ich irgendwann damit aufhören kann, nach einem Weg aus meinem Körper heraus zu suchen?
Seite 45

Das Buch ist sanft und ernst zugleich. In vielen Situationen konnte ich mit Elín fühlen und sie verstehen. Ich finde es wirklich wichtig über Charaktere wie sie zu schreiben, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen, die gemobbt wurden und werden und auch über Kleinigkeiten, Spitzen, die gar nicht bös gemeint sind und doch weh tun. Ich mag dieses Buch und ich finde es wichtig, in ganz vielen Punkten (:

Die Liebesgeschichte entwickelt sich ganz zauberhaft und gefiel mir richtig gut. Auch wenn Jón schon deutlich auf sein Äußeres reduziert wird, wird er es eben nicht nur und hat viele Eigenschaften und Tiefe. Er ist ein bisschen der Fun-Faktor in diesem Buch und besonders die Dialoge mit Elín waren toll. Denn auch, wenn das Buch ernste Themen hat, verliert es sich nicht darin und wird düster. Der Autorin ist hier eine ziemlich gute Mischung gelungen ♥

„Es ist immer noch mein Lieblingsfisch. Ich mag ihn nur eben nicht mehr tot.“
Seite 13

Ich glaube es wird sehr deutlich: Ich mag dieses Buch! Nicht für seine wahnsinnig ausgefeilte Handlung oder die Spannung. Sondern für die Themen, die aufgegriffen werden, für die schönen Beschreibungen von Island, für den Mut den Elín fasst und für die Ehrlichkeit von Jón. Führ die Wahrscheiten und Ängste, die in Worte gefasst werden und für die Gedanken, die wir manchmal hören müssen. Los, geht und lest es! ♥

Doch meine Gefühle sind wie Wellen; sie wütend, lehnen sich auf, überschwemmen mich – sollte es nicht so langsam mal weniger wehtun?
Seite 8

Veröffentlicht am 10.11.2021

traumhaftes Cover und eine berührende Geschichte ♥

Regenglanz

Vielleicht mag ich den Regen deswegen so gerne. Weil er mich an eine Zeit erinnert, in der meine kleine Schwester mich noch angesehen hat, als würde sie an Wunder glauben.
Seite 28

Ein missglücktes Tattoo ...

Seite 28

Ein missglücktes Tattoo führt zwei reicht unterschiedliche Charaktere zusammen, die jedoch beide mit ihren Schatten fertig werden müssen. Ich mochte das erste Treffen, den Grund für ein Wiedersehen und überhaupt den Einstieg in die Geschichte sehr gerne. Alissa und Simon bekommen beide eigene Kapitel um die Geschichte zu erzählen, die jeweils mit dem Namen gekennzeichnet sind. Pluspunkt schon mal für Übersichtlichkeit ^-^

Mir sind Menschen, die keine Süßigkeiten mögen unheimlich.
Seite 218

Der Schreibstill gefällt mir gut. Einfach, aber mit guten Beschreibungen und ich habe mir sehr sehr schöne Zitate angestrichen. Das Buch ist sanft und liebevoll, wie ein warmer Regenschauer im Sommer. Ich mochte das Feeling total gerne und habe mich beim Lesen gut gefühlt. Obwohl es jede Menge Tiefe und schlimme Themen gibt, ist die Geschichte ausgewogen und nicht überlastet. Die Auflösungen kommen nach und nach und die letzten Fragen werden dann zum Ende hin beantwortet. Hier und da war mir vielleicht eine Szene etwas zu lang, ein paar Gefühle und Gedanken zu viel, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, denn das Buch ist wunderschön (:

„Ich bin okay.“
„Es ist in Ordnung, wenn du es nicht bist.“
Seite 314

Leo und Calla sorgen als beste Freundinnen für das perfekte Wohlfühlgefühl, für lustige Momente und ganz viel Zusammenhalt. Von Alex (Simons BF) hätte ich mir ehrlich gesagt einiges mehr erhofft. Er war nicht wirklich der Rückhalt, den Simon gebraucht hätte. Zwischen Simon und mir hat es auch nicht so ganz gefunkt, ich kann aber nicht definieren wieso. Dafür mochte ich Alissa umso mehr, besonders ihre Leidenschaft und ihre Geschichte ♥ und ihre Haare natürlich ^^

Die ganze Sache mit Kiki … wow damit hatte ich so wirklich nicht gerechnet. In diesem Punkt wird das Buch sehr schonungslos und heftig. Ich hätte mir mehr Stärke für Alissa gewünscht, aber ich glaube eben weil sie die gerade nicht so hatte, wie ich es vielleicht wollte, wirkt sie so echt!

Es ist definitiv verrückt. Aber das heißt ja nicht auch automatisch, dass es falsch ist.
Seite 325

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und ist ein richtiger Hingucker! Ich liebe die Farben und den farbigen Buchschnitt, auch der Titel passt perfekt ♥ Ich freue mich auch die nächsten Bände von der Autorin zu lesen!

Vielleicht muss man die Risse und Narben, die das Leben auf einem hinterlässt, einfach hinnehmen und als Teil von sich akzeptieren.
Seite 69

Veröffentlicht am 27.10.2021

sehr verworren

Die Chronik der Unsterblichen - Glut und Asche

„Wie viele Hände soll ich dir denn noch reichen, bis du begreifst, wer deine wahren Feinde sind?“
„Ein würde mir schon reiche. Aber halt still, damit ich sie dir abhaken kann.“
Seite 302

London 1666: ...

„Ein würde mir schon reiche. Aber halt still, damit ich sie dir abhaken kann.“
Seite 302

London 1666: Abu Dun und Andrej treffen in London ein, das gerade von einer Mordserie erschüttert wird. Der Anführer einer Straßenbande erinnert Andrej schmerzhaft an die Vergangenheit und die Suche nach ihrem Erzfeind führt die beiden Unsterblichen plötzlich mitten hinein in uralte Intrigen.

Ich liebe das Cover des Hardcovers und die ganze Aufmachung sehr, es ist ein totaler Blickfang! Gemeinsam mit Abu Dun und Andrej erreicht der Leser London und bald schon wird Andrejs kostbares Schwert gestohlen. Auf der Suche danach treffen sie auf eine Straßenbande aus Kindern deren Anführer sich Frederic nennt. Andrej ist erschüttert, weil der Junge ihn an seinen Ziehsohn erinnert.

„Kannst du ihn tragen, Abu Dun?“
„Tue ich das nicht immer?“
Seite 277

Das Buch besticht wieder durch humorvolle Dialoge und gutmütigen Spott zwischen Abu Dun und Adrej. Doch die Handlung wirkt irgendwie verworren. Es geht von einem Kampf in dem nächsten, alles ist gespikt mit mystischen Andeutungen von Mehruhe, doch was am Ende wirklich Sache war, habe ich persönlich nicht verstanden. Was mich auch stört ist, dass die beiden Freunde es nach so vielen Jahrhunderten immer noch nicht schaffen einfach mal kompromisslos zusammenzuhalten.

Todgeglaubte stehen wieder auf, mir fehlten stellenweise einfach die Zusammenhänge auch wenn ich die Vorbände kenne, es liegt aber teilweise schon zwei oder drei Jahre zurück, dass ich sie gelesen habe. Daher konnte ich das Buch leider nicht wirklich genießen. Zwischendurch waren dann wieder richtig gute und spannende Szene, neue Erkenntnisse über das Wesen der Vampyre und alte Feinde. Aber besonders den einen Überraschungsgast fand ich nicht gut umgesetzt und habe einfach nicht verstanden, was es mit ihm jetzt auf sich hat.

Dazu eine Menge Gemetzel, Blut und Dunkelheit – für mich war es leider der bisher schwächste Band der Reihe. Weiterlesen werde ich aber (:

„Wann hättest du jemals einen Kampf gewonnen ohne meine Hilfe?“
„Meinen allersten. Gegen dich.“