Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2021

reichlich unrealistisch ^^

Die drei ???, Todesflug (drei Fragezeichen)

Ein neuer Fall der Drei Fragezeichen: Die drei Detektive Justus, Peter und Bob haben ein ziemliches Problem: mitten in der Wüste versagt ihr Auto und sie sind Mutter Seelen allein. Mit dem Handy Hilfeholen ist auch nicht möglich. Doch plötzlich sehen sie einen Düsenjet über sich hinwegfliegen und zur Landung ansetzen. Mit letzter Kraft folgen sie dem Flugobjekt und geraten in eine seltsame Anlage mit noch seltsamereren Bewohnerin. Remires ist ja noch ganz nett, doch der Professor … irgendetwas geht hier vor sich. Und plötzlich schwebt Bob in schrecklicher Gefahr.

Die ganze Folge lang spielt er ein Si-Fi Spiel in dem es um Reisen in den Weltraum geht. Das Spiel ist gerade super beliebt, überall auf der Welt gibt es Spieler. Doch hinter diesem Spiel steckt grausige Realität.

Bei allem Respekt und aller Fanliebe: diese Folge ist so unglaublich unrealistisch =D Die Figuren waren auch nicht wirklich überzeugend. Es ist leider nicht eine meiner liebsten Folgen, aber sie unterhält trotzdem ganz gut (:

Veröffentlicht am 08.05.2021

super cool ^-^

Die drei ???, und der Super-Papagei (drei Fragezeichen)

Die Drei Fragezeichen und der Super Papagei war meine erste Drei Fragezeichen Geschichte. Justus, Peter und Bob sind schon Detektive und beste Freunde. Woher genau sie sich eigentlich kennen wird nicht gesagt, aber die tiefe Freundschaft ist auf jeden Fall deutlich zu spüren. Von Alfred Hitschcock bekommen sie die Kontaktdaten eines mit ihm befreundeten Schriftsteller mit Namen Malcolm Fentriss. Dieser vermisst seinen Papagei Lucullus. Nicht gerade ein super spektakulärer Auftrag, doch die drei Jungs nehmen den Auftrag an.
Im Haus von Mr. Fentriss wollen sie mit der Recherche beginnen, doch ihr Client sagt ihnen, dass das Tier bereits zurück ist. Peter und Bob kämpfen mit ihrer Enttäuschung, doch Justus hat Zweifel. Es gelingt ihm den Mann zu überführen und im Haus finden sie schließlich den echten Fentriss. Jetzt wird der Fall doch spannend, plötzlich ist ein Schatz im Spiel und nicht nur die Drei Fragezeichen sind auf der Suche nach der Lösung dieses Geheimnisses, selbst ein Meisterdieb kreuzt ihren Weg.

Ich mag die Drei Fragezeichen super gerne! Die Geschichte war spannend, die Idee von drei Jungen die als Detektive arbeiten hat mich fasziniert und die Sprecher machen das ganze wirklich wirklich gut! Ich bin ein Fan (:

Veröffentlicht am 05.05.2021

große Buchliebe!

Vier Farben der Magie

Diese Welt ist nicht, wie wir sie kennen. Hier gibt es vier Londons und es gibt Magie.

Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weißen London ist die Magie ein Sklave der Menschen. Das graue London verfügt kaum noch über sie. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vernichtet.

Kell ist ein Antari, er reißt zwischen den Welten, als Botschafter des Königs. Und er schmuggelt. Und das wird ihm zum Verhängnis. Auf seiner Flucht trifft er Magier die gewitzte Diebin Delilah Bard, die Kell zunächst ausraubt, ihm dann aber hilft. Aber nicht ohne einen Preis zu nennen …

V. E. Schwab wirft den Leser an die Seite des Antaris Kell und bringt die Magie, die sein Leben zeichnet, sofort zum Vorschein. Er ist ein Wandler zwischen den verschiedenen Londons in den vier Welten und erklärt, dass das „Schwarze London“ von der Magie zerstört wurde. Doch inwieweit das von Bedeutung ist, erfährt der Leser erst im Laufe der Geschichte. Ich mochte Kell direkt sehr gerne als Charakter und habe das Buch nicht aus der Hand legen können.

Auch Lila, ein Mädchen aus dem grauen London, das gerne eine große Piratin werden möchte, erzählt einen Großteil der Geschichte und ich mochte sie ebenso gerne. Als die zwei aufeinandertreffen, nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf.
Ich bin ein großer Fan von dem historischen Setting und dem Einfluss der Magie. Die Autorin zeigt die Unterschiede der Entwicklung und der Magie der Bevölkerung deutlich auf und
erklärt immer wieder die vorangegangenen geschichtlichen Ereignisse, die für
das Jetzt ausschlaggebend sind.
Und auch einen Gegenspieler gibt es, der nicht zu unterschätzen ist und für ordentlich Gänsehaut sorgt!

Ich liebe dieses Buch von der allerersten Seite an und freue mich riesig, dass es noch zwei weitere Bände gibt!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Buchliebe ♥

Die Vermittlerin

Die Vermittlerin war mein erstes Buch von Dee Henderson und der Beginn einer großern Liebe ^.^

In der Geschichte geht es um Kate O Malley. Ihr Beruf ist Vermittlerin und sie hat den Ruf bisher in jedem Geiseldrama geholfen zu haben. Es ist nichts Neues, als sie zu einem Überfall gerufen wird. Neu jedoch ist Dave Richman. Der wurde nämlich ebenfalls als Geisel genommen und entpuppt sich als FBI Agent. Er fuscht Kate ins Handwerk und sie bekommt einen Streifschuss ab. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Kennenlernen, doch die Beiden fühlen sich bald zueinander hingezogen. Als Kate plötzlich schwarze Rosen geschickt bekommt und ein alter Feind wieder auftaucht, steht Dave ihr zur Seite. Aber wie beschützt man eine Frau, die es zu ihrem Beruf gemacht hat, ihren Schutzengel herauszufordern?

Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und voller Humor. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet. Kate ist ein Waisenkind und hat nach und nach ihre Familie adoptiert. Jetzt sind die O´Malleys ein drei Brüder und drei Schwestern aus den unterschiedlichsten Hintergründen aber jeder von ihnen würde alles für die anderen tun. So etwas liebe ich sehr in Büchern und es wurde hier perfekt rübergebracht.

Dave ist ein toller Kerl und passt super zu Kate. Es ist total spannend in die Arbeit der Beiden hineinzuschauen. Ich fand alles sehr gut beschrieben und interessant. Außerdem ist auch der christliche Glaube in diesem Buch Thema und zwar auf eine wunderbar sanfte und echte Art, die jedoch auch keine Klarheit vermissen lässt.

Die Vermittlerin ist ein wunderbar Gutes Buch, spannend und liebevoll mit den perfekten Charakteren. Auf jeden Fall mein Lieblingsbuch der Autorin!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Klassiker ♥

Die drei Musketiere

Es ist das Jahr 1625 und der junge d`Artagnan verlässt seine gascognische Heimat und reist nach Paris um seinen Dienst bei König Ludwig XIII anzutreten. Nach Startschwierigkeiten schließt er in der Garde Freundschaft mit den bereits berühmten Musketieren Athos, Porthos und Aramis. Gemeinsam kommen sie Kardinal Richelieu auf die Spur, der ein Komplott gegen die Königin schmiedet und völlig in seinem Machthunger gefangen ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und den Helden stehen mächtige Gegner gegenüber.

Ein Roman im alten Frankreich, über Heldenmut und Treue, zu einander und zu einer Königin. Trotz ihrer Unterschiede und ihrer anfänglichen Streitigkeiten stehen die Musketiere zusammen. d`Artagnan ist der Jüngste von ihnen und sehr von sich überzeugt. Doch am Ende ist er tatsächlich der Entscheidene, der die Königin von Frankreich rettet. Ich mag diese Geschichte sehr, sie vermittelt wichtige und gute Werte und macht Lust auf weitere Abenteuer mit den Charakteren ^-^ Die Filme hierzu kann ich absolut empfehlen.