Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2022

super schön :)

No Longer Yours - Mulberry Mansion

May umarmt gern. Sienna will mich in einen Kamin stecken.. Maxton liebt Pflanzen. Willow darf man keine Ofenaufsicht anvertrauen. Helen repariert Elektrik. Beckett ist kochwütig. Nicht zu vergessen: Avery benimmt sich seltsam und winkt gern.
Seite 31

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

In einem Wohnprojekt der Universität sollen Studierende alte Villen wieder bewohnbar machen. Avery ist eine der Glücklichen, die eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion bekommt. Schon beim ersten Eintreten, verliebt sie sich in das alte Haus. Doch dann findet sie heraus, dass einer ihrer neuen Mitbewohner ausgerechnet Eden ist – ihre große Liebe, der ihr vor zwei Jahren das Herz gebrochen hat.
Doch Eden ist kaum wiederzuerkennen, so viele Mauern hat er um sich aufgebaut. Ist überhaupt noch etwas von der Vergangenheit übrig? Und gibt es Platz für eine Zukunft?

No Longer Yours ist ein herrlicher Wälzer mit einem wunderschönen Cover und die Geschichte hat mich vom ersten Moment an gefangen genommen. Der Schreibstill ist sehr schön, ich habe eine Menge Post Ist zum Markieren benutzt und wundervolle Zitate gefunden ♥

Avery erzählt den größten Teil der Geschichte aus ihrer Sicht, aber auch Eden bekommt ein paar Kapitel. Die Geschichte geht erst schnell voran, es werden eine Menge Figuren eingeführt, aber so gut, dass ich eigentlich nie den Überblick verloren habe  Die WG Bewohner waren mir alle von Anfang an sympathisch und ich würde riesig gern über jeden Einzelnen von ihnen ein weiteres Buch lesen ♥ Oder dort einziehen ^^

Neuanfänge hatten verschiedene Gesichter.
Seite 13

Auch Avery und Eden treffen schnell aufeinander und es wird sofort klar, dass die zwei eine Vergangenheit haben und zwar keine leichte. In diesem Buch gibt es eine Menge düstere Vergangenheit und sehr sehr schwere Themen, die mir sehr nah gegangen sind und wo ich das Buch wirklich beiseitelegen musste. Aber es ist total im Gleichgewicht, weil auch gute Sachen passieren, ganz viel Humor und einfach eine wunderschöne Atmosphäre in dieser WG.

Avery muss in diesem Buch sehr wachsen, aber das tut ihr auch gut. Ich finde es schwer zu sagen, dass sie manchmal übertreibt, denn was sie erlebt hat, ist einfach unglaublich übel. Trotzdem war es mir manchmal zu viel mit ihren Emotionen und dem auf und ab. Aber wie gesagt, das ist super schwer zu beurteilen, denn würde mir sowas passieren, ich wäre vermutlich ein völliges Wrack.

Ich wollte meinen Kopf mit so vielen neuen Erinnerungen füllen, dass die alten unter ihrem Gewicht zerbröselten.
Seite 29

Die Wendung am Ende war mir persönlich zu viel, das hätte es nicht gebraucht. Ich mag den Schreibstill sehr, aber auch das ist hin und wieder etwas viel, viel verschnörkelt, viel poetisch. Dafür hätten ich viel lieber über Versailles Rettung gelesen =D
Die Liebesgeschichte ist schwer und süß und unvorstellbar und schön. Ich fand das ganze Buch einfach ziemlich toll 

Denn selbst während wir mitten in einer Galaxie fremder Welten standen, gab es für uns beide nur diese eine. Und in dieser konnte es kein Uns geben. Kein Für Immer, nicht einmal ein Jetzt, ein Manchmal oder ein Vielleicht Später. Nur ein Niemals.
Seite 146

„Woher kennt ihr euch eigentlich?“
„Er ist in mein Rosenbeet gestürzt.“
Seite 110

Inhalt
Der Tod ihrer Omi, ein gebrochenes Herz und der Verlust ihres Traumes, ein eigenes Café zu besitzen, haben Marie schwer getroffen. Seitdem stolpert sie eher durchs Leben und auch mehr oder weniger in ihren Job: Trauerfeiern organisieren. Ausgerechnet sie soll sich mit dem Tod beschäftigen? Doch je mehr Zeit vergeht, desto mehr merkt Marie, dass es ihr liegt, sich um Menschen zu kümmern und Trost zu spenden. Und dann ist da noch Ben, der mit dem Fallschirm in ihren Rosen gelandet ist, Ben der auf YouTube eine ganz besondere Challenge gestartet hat: Mein bester letzter Tag. Ben der einen schrecklichen Grund für diesen Vlog hat. Ben, der sich in ihr Herz schleicht. Aber kann Marie ihr Herz noch einmal verschenken?

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte hat mir super gut gefallen und mir Marie direkt sympathisch gemacht. Sie arbeitet in einem Supermarkt und rettet die Lebensmittel, die weggeworfen werden sollen. Jedenfalls so viele, wie sie nur kann. Allerdings wird sie erwischt und gefeuert. Großer Mist, denn Marie muss einen hohen Kredit abbezahlen, den sie ihrem Exfreund zu verdanken hat, genauso wie den Verlust ihres eigenen Cafés, das doch immer ihr großer Traum war.
Innerhalb weniger Seiten stolpert Marie in einen neuen Job – in einem Bestattungsinstitut. Aber kann das wirklich das richtige für sie sein?

„Vielleicht ist Trauer ja die Liebe nach dem Tod.“
Seite 268

Ich bin auf der Suche nach Abwechslung zu meiner üblichen Lektüre über dieses Buch gestolpert und habe es sehr gerne gelesen  Die Geschichte geht flüssig voran, mit vielen kleinen Lachern, aber auch Ernst und Lebensweisheiten. Die Figuren sind sehr bunt gemischt und mit viel Herz gestaltet worden. Das Zusammenspiel hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Hier und da war es vielleicht etwas lang, aber das war nicht schlimm.
Eins meiner Highlights waren auf jeden Fall die Fernsehsendungen, die sich Marie immer anschaut =D Die Chaoskonditoren sind mein Favorit =D

„Es ist niemals ein Fehler jemanden zu lieben.“
Seite 275

Die Liebesgeschichte bahnt sich schnell an, dauert dann aber doch eine Weile, was eine sehr nette Abwechslung war. Außerdem geht es hier nicht um Äußerlichkeiten, sondern die Figuren verlieben sich in den Charakter des anderen, auch das hat mir gut gefallen. Außerdem ging es mit sehr viel Respekt um ernste Themen und das Buch wurde überhaupt nicht so bedrückend, wie ich es ein bisschen befürchtet hatte – im Gegenteil 
Ein wirklich schöner Roman über das Leben und das Sterben, mit viel Humor und Backzutaten und ganz ganz tollen Figuren ♥

„Ich kann dir kein Happy End versprechen, das weißt du, oder?“
Seite 290

Veröffentlicht am 20.07.2022

Plötzlich Prinzessin in Tokyo

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Prinzessin auf Probe

Sehr geehrter Kronprinz Toshihito,
ich glaube, ich bin Ihre Tochter …
Seite 44

Prinzessin auf Probe

Sehr geehrter Kronprinz Toshihito,
ich glaube, ich bin Ihre Tochter …
Seite 44

Izumi ist ein ganz normaler Teenager – bis sie herausfindet, dass ihr Vater der Kronprinz von Japan ist. Plötzlich findet sie sich in der Rolle Kronprinzessin wieder … - und in einem Flugzeug nach Japan. Aber Prinzessin sein ist schwieriger, als es aussieht …
Und dann ist da noch dieser Bodyguard, der viel zu gut aussieht, um keine Schwierigkeiten zu machen.

„Wenn weiße Amerikaner in der Lage sind, Klingonisch zu lernen, sollten sie auch lernen können, deinen Namen korrekt auszusprechen.“
Seite 14

Izumi hat japanische Wurzeln und fühlt sich in ihrer weißen Umgebung immer wieder fehl am Platz. Gemeinsam mit ihren drei besten Freunden hat sie die Asia Gang gebildet, hier findet sie Halt. Auch als plötzlich rauskommt, wer ihr Vater ist – ein Geheimnis, das ihre Mutter bis dahin sorgfältig gehütet hatte. Izumi erhält die Möglichkeit nach Japan zu reisen, um ihren Vater kennenzulernen und sie nimmt sie an. Doch das Leben am japanischen Hof ist gar nicht so leicht.

Ich habe Plötzlich Prinzessin als Teenager geliebt und kann bei dieser Thematik selten wiederstehen ^.^ Die klassischen Punkte findet man auch in dieser Geschichte, aber sie hat auch ihr eigenes und außerdem fand ich das Hintergrundwissen über Japan sehr interessant. Izumi denkt, dass sie sich hier wo ihre Wurzeln sind automatisch Zuhause fühlen und sich selber finden wird. In dem Buch geht es viel darum und ich fand es total interessant, was ist eigentlich dazu gehören und wie definiert sich das? Ich mochte die Tiefe, die das Buch hier nahm sehr.

Es ist die heilige Pflicht einer besten Freundin dich dazu zu überreden, Dinge zu tun, die du normalerweise nicht tun würdest.
Seite 11

Zwischendurch waren die Figuren ein klein wenig anstrengend. Ich hab nicht ganz verstanden, warum Akio sich so abweisend verhält und Izumi war zwischendurch wirklich sehr naiv. Sie wirkt überhaupt nicht wie 18, ich dachte ganz lange, sie wäre ein Teenager von ihrem Verhalten her. Dann gab es aber wieder gute und überraschende Wendungen und es war insgesamt wirklich schön dieses Buch zu lesen  Der Schreibstill ist sehr angenehm und auch das Cover gefällt mir gut. Außerdem mochte ich die Einblicke in die japanische Kultur einfach sehr gerne und wie gesagt den Part der Selbstfindung.
Fans von dem Plötzlich Prinzessin Thema werden dieses Buch auf jeden Fall mögen ♥

Vielleicht wird das mein Untergang. Vielleicht ein Neuanfang.
Seite 56

Veröffentlicht am 27.06.2022

süß, bunt und wichtig ♥

Tweet Cute

Aber manchmal ist es besser, in die Leere hinein zuschreien, statt ihr nur entgegen zu starren.
Seite 32

Seite 32

Bei Pepper läuft eigentlich alles ziemlich gut. Sie hat Freunde, ist Kapitänin im Schwimmteam und die Burgerkette ihrer Familie boomt. Nur ihre Familie liegt leider in Scherben und Pepper scheint die Einzige zu sein, die bereit ist die Brüche zu kitten. Als dann ein kleines Deli ihre Eltern beschuldigt, das gut gehütete Rezept für die besten Käsesandwiches gestohlen zu haben, gerät das Image der Fastfoodkette ins Wanken. Ein Twitter-Krieg entflammt und Pepper setzt mehr als einen der bissigen Kommentare ab. Was sie aber nicht weiß: Am anderen Ende sitzt ihr Mitschüler Jack, Sohn der Deli-Besitzer. Und während sie sich online an die Gurgel gehen, beginnt es offline zwischen den beiden zu knistern.

Irgendwie ist es, als wäre Bluebird niemand und gleichzeitig alle. Jedes Mal, wenn jemand aufblickt und mich ansieht, könnte es sein, dass ich ihr direkt ins Gesicht schaue.
Seite 39

Ich habe schon seit einer Weile kein Young Adult gelesen (ohne besonderen Grund) und fand es total angenehm, mal wieder in dieses Genre einzutauchen. Es sind wirklich super viele Charaktere, im Laufe der Geschichte, aber die Autorin hat sich total bemüht, dass man als Leser gut mitkommt und weiß, wer wer ist. Erst als dann die Schwimm- und Sprungteams mit ins Spiel kamen, wurde es bei mir etwas wild.
Mich spricht auch das Cover total an und der Titel ist einfach nur süß ♥
Die Handlung gefällt mir gut, alles baut aufeinander auf lässt sich nachvollziehen. Hier und da hätte man vielleicht das Tempo etwas anziehen können, aber Gemütlichkeit tut eigentlich auch mal richtig gut.

"Hast du schon mal etwas richtig, richtig Blödes gemacht?"
"Nein, natürlich nicht. Ich bin perfekt und habe noch nie etwas Blödes gemacht."
Seite 76

An Peppers Schule gibt es eine App in der die Schüler anonym miteinander sprechen können. Pepper ist BLuebird und schreibt schon lange mit jemandem namens Wolf. Doch sie weiß nicht, wer er ist.
Als Leser fand ich es total spannend mit zu fiebern, wann Bluebird und Wolf herausfinden, wer der jeweils andere in Wahrheit ist ^^ und vor allem WIE!
Die Art, wie es passiert fand ich überraschend, aber gut umgesetzt  Dann kam erstmal eine ganze Menge raus, es war gar nicht so leicht mit zu kommen und ich muss sagen, die ganzen Wendungen und Schlenker, die noch auf dem Weg zum Happy End gewartet haben, waren mir auch etwas zu viel. Ich mochte die erste Hälfte vom Buch irgendwie lieber. Das plötzlich das College Gespräch kam, war für mich genauso überraschend, wie Pepper. Das normale Leben ist doch ziemlich auf der Strecke geblieben.

Wir können nicht für immer in der Weazel-Blase bleiben. Aber für jetzt ... Für jetzt ist es schön
Seite 204

Es werden viele wichtige Themen angesprochen, aber ein bisschen Tiefe hätte hier für meinen Geschmack nicht geschadet und dafür mehr Konzentration auf ein oder zwei Themen? Aber Pepper findet ihren Mut und gibt ihrer Mutter kontra, das war super  Und die weise Oma mochte ich auch, die Jack ganz ehrlich die Meinung sagt ♥ Außerdem geht es um das Thema Zwillinge, aus der Sicht eines Zwillings, es geht um Identität und Selbstbestimmung, das war sehr schön umgesetzt 

Alles in allem war das Buch wirklich sehr cute und besonders für jüngere Leser ist es glaube ich eine sehr schöne Lektüre.

Veröffentlicht am 20.06.2022

The Atlas Six

Hier würden ihre Leben sich ändern. Ihr altes Ich würde wie die Bibliothek selbst zerstört werden, um dann neu errichtet und in den Schatten verborgen zu werden.
Seite 8

Die legendäre Bibliothek von Alexandria ...

Seite 8

Die legendäre Bibliothek von Alexandria wurde vor hunderten von Jahren vernichtet – Falsch! Im Verborgenen verwahrt sie die dunkelsten Geheimnisse der Menscheint, geschützt von Magiern, die sich dem Orden verschworen haben. Alle zehn Jahre werden neue Mitglieder aufgenommen, die talentiertesten Magier und Magierinnen ihrer Zeit. Jene, die die Initiation überstehen, erwarten Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben.

Dieses Mal sind mit dabei: Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Physiomagier von der New York University of Magical Arts, die einander nicht leiden können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nova, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann, und Reina Mori, eine mysteriöse Naturmagierin aus Japan.

Zwischen den mächtigen Adepten beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

Der große Vorteil am Kellnern, wenn die Magie die ganze Lauferei erledigt? Viel Zeit zum Lesen.
Seite 24

Fischer Tor steht bei mir für richtig gute Fantasy, weswegen ich das Buch auf jeden Fall auf dem Schirm hatte und dann hat mich der Klappentext vollkommen überzeugt. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leider eher schwer. Es sind viele Sichtwechsel, viele Personen und noch viel mehr Erklärungen. Alles war eher trocken und sehr wissenschaftlich. Etwa ab Seite 100 nahm die Geschichte dann Fahrt auf und die Handlung kam in Schwung, die ersten Dinge passierten und ich konnte mich besser zurechtfinden.

Die Charaktere finde ich super spannend, die alle haben viel Hintergrund und Tiefe und sobald die Szene wieder wechselte, habe ich mich in den nächsten Charakter verliebt. Es hat für mich die ganzen 400 Seiten gedauert, um sie einigermaßen in meinem Kopf zu sortieren, aber irgendwann hat es richtig Spaß gemacht ^.^

„Ich kann mit einem schwarzen Loch in meinem Wohnzimmer einfach nicht sonderlich viel anfangen.“
Seite 143

Das Buch ist teilweise sehr theoretisch und hat viele wissenschaftliche Längen mit denen ich nicht so viel anfangen konnte. Lieber hätte ich über Nicos Mitbewohner gelesen, denn die haben auf den wenigen Seiten wo sie auftreten durften RICHTIG Spaß gemacht ^^ Abgesehen davon mochte ich den Schreibtstill sehr, er ist flüssig und fesselnd und hat einfach Suchtfaktor. Es fiel mir nach einer Weile echt schwer das Buch wegzulegen.

Das Ende … ich bin mir unsicher, ob ich es so ganz verstanden habe ^^ auf jeden Fall habe ich es nicht kommen sehen und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2, werde aber Band 1 dafür sicher noch einmal lesen müssen ^^

„Eine Prinzessin in einem Turm. Aber manchmal können auch Prinzessinnen Monster sein.“
Seite 318

Kurz gesagt: eine total geniale Idee, viel Spannung und tolle Charaktere verborgen unter ein paar Längen und sehr viel kompliziertem Gedöns ^-^