Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

liebe ich ♥

My Bullet Journal – Stickerbuch

Das ist das zweite Stickerbuch aus der Serie, was ich mir gekauft habe und ich liebe es noch mehr, weil es diese super spßen Kawais hat, also kleine Figuren die in einem unheimlich tollen Stil gezeichnet werden.

Die ganzen Anleitungen zum Selberzeichnen brauche ich persönlich nicht, ich hätte gerne mehr Sticker ^-^Und die weißen Ränder sind leider etwas breit. Aber sonst ist es super, ich möchte die anderen Bände auch haben!

ich will sie alle! ♥

Bullet Journal – Stickerbuch: Band 1: 750 Schmuck- und Layoutelemente

Ich liebe diese Erfindung! Die Sticker sind wunderschön und vielseitig. Außerdem gibt es viele Vorlagen zuab Abzeichen. Abpausen geht auch, die Linien sind dick genug. Allerdings lässt sich das Buch nicht sehr weit aufklappen, deswegen ist das Bapausen etwas schwierig. Ich habe einige Seiten aus dem Buch getrennt, das geht dann, aber es ist schade drum.
Die Zeichnungen varierien zwischen klassisch und mal verspielt. Es gibt Sticker, die man einfach einkleben kann, aber auch Elemente für Überschriften zum Beispiel, die man dann selber beschriften kann. Die Sticker halten sehr gut, lassen sich aber auch ganz vorsichtig nocheinmal lösen, wenn man sie zum Beispiel etwas schief geklebt hat. Beim Ablösen hinterlassen sie keine Rückstände, wenn man es gleich korrigiert. Die Farben sind toll, eher dezent und nicht zu grell. Manchmal stört es ein bisschen, das die weißen Ränder so breit sind. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich liebe diese Stickerbücher und möchte jedes einzelne davon besitzen!

wundervolle Bilder

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Harrys Weg nach Hogwarts unterlegt mit großartigen Bildern. In dieser Schmuckausgabe findet ihr den ersten Harry Potter Band mit tollen Zeichnungen hinterlegt. Alles ist sehr bunt und eine Mischung aus den Beschreibungen und den Bildern, die durch die Filme in unseren Köpfen entstanden sind. Das Buch ist sehr riesig und wahnsinnig schwer und gar nicht so leicht im Regal unterzubringen.

Jim Kay hat hier eine wahnsinnige Arbeit geleistet und man sieht seine Liebe zu den Bildern, wie ich finde schon sehr. Die Charaktere sind gut getroffen und wichtige Szenen eingefangen. Allerdings wird nicht viel Spielraum für eigene Bilder und Fantasien gelassen, die gerade bei Harry Potter in meinem Kopf doch sehr viele hervorgerufen wurden.

Ich persönlich finde die Bücher toll, kann aber damit nicht so sehr viel anfangen. Meine zerlesene Ausgabe ist mir für einen Reread einfach immer noch am liebsten. Hätte ich Kinder, wäre das noch etwas anderes, mit denen würde das sicher Spaß machen das Buch anzuschauen (:

tolles Finale!

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Meisterin

„Ich gratuliere dir, Sonea. Du bist jetzt eine schwarze Magierin.“
Seite 208

„Ich gratuliere dir, Sonea. Du bist jetzt eine schwarze Magierin.“
Seite 208

Sonea ist Akkarin auf die Fährte gekommen und um sie und Rothen zum Schweigen zu bringen, hat er sie als seine Novizin beansprucht. Immer wieder verschwindet er in seinen geheimen Gewölben und Sonea fürchtet um sich und ihre Lieben. Doch dann beschließt Akkarin sie ihn seine dunklen Geheimnisse einzuweihen und plötzlich verändert sich Soneas Welt erneut, als sie erkennt, dass es neben Akkarin eine noch viel größere Bedrohung gibt.

Cery is back! Soneas Freund aus ihrer Vergangenheit erhält in diesem Buch ebenfalls eine Perspektive, was ich richtig toll fand! Er arbeitet mit den Dieben zusammen und tut noch immer alles, um Sonea zu schützen. Soena hat nach ihrem spektakulären Sieg endlich Ruhe vor ihren Mitschülern. Ich fand es etwas schade, dass die so in den Hintergrund gerückt sind, aber es gab ja auch so genug Stoff zum Erzählen.

Akkarin weiht Sonea in seine Geheimnisse ein und ich liebe seinen Charakter sehr und die Entwicklung, die hier alles annimmt. Vom totalen Bösewicht zu einem Typ den man irgendwie doch verstehen kann. Es hat mich ein bisschen an die Grisha Reihe erinnert und mir einfach super gut gefallen.!

„Wenn es für die Suche nach Mördern im Auftrag der Magier keine Nachfrage mehr gibt, möchte ich gern im Geschäft bleiben – und am Leben.“
Seite 278

Sonea und Akarin widmen sich also dem Kampf gegen ihre Feinde und das alles hinter dem Rücken der Gilde. Aber besonders Rothen ist besorgt um Sonea und versucht ihr zu helfen – leider tut er aber genau das Gegenteil. In dem Buch ist so viel passiert, dass ich gar nicht genau weiß, was ich jetzt in der Rezension schreiben soll. Es war sehr groß alles, besonders im zweiten Teil, wo Sonea und Akarin von der Gilde verbannt werden und plötzlich mitten im Feindesgebiet auf sich gestellt sind. Es kommt zum Kampf um die Stadt, der super spektakulär war und ich liebe einfach den Touch den die Diebe in die Geschichte bringen.

„Das ist wirklich eine hervorragende Idee. Ich werde sie dem König unterbreiten, wenn ich das nächste Mal bei Hofe bin.“
„Du bist nie bei Hofe.“
„Das ist richtig.“
Seite 40

Ich konnte das Buch nicht beiseite legen und bin so froh, dass mit der Sonea Reihe noch drei weitere Bücher auf mich warten ♥ Das Ende fand ich super traurig!! Neben der aktiven Handlung wird auch noch Akarins Vergangenheit erklärt, das fand ich super gut! Es ist viel Handlung parallel, man könnte ein bisschen ins Schleudern kommen, also nehmt euch Zeit für dieses Buch – es ist das wert! Trudi Canavan ist eine unglaublich gute Schriftstellerin, die hier wirklich eine magische Reihe erschaffen hat! ♥

„Wenn er die Wahrheit gesagt hat, haben wir soeben unseren besten Verbündeten unserem Feinden in die Hände gespielt.“
Seite 396

tollste Fortsetzung ♥

Winnetou. Zweiter Band

„Als ich mich von Winnetou trennte, konnte ich nicht ahnen, dass es Monate dauern würde, bis ich meinen roten Freund und Blutsbruder wiedersah.“ (S. 5)
Old Shatterhand ist zurück im Wilden Westen. Angeheuert ...

Old Shatterhand ist zurück im Wilden Westen. Angeheuert als Privatdetektiv reißt er nach New Orleans auf der Suche nach dem geistig verwirrten William Ohlert. Sein Vater ist in großer Sorge, dass William von einem betrügerischen Arzt ausgenutzt wird. Unterwegs trifft er auf eine Legende des Wilden Westens: Old Death, ein alter Haudegen. Gemeinsam durchleben die Beiden einige Abenteuer. Was ich super spannend fand, war die Wandlung die einer der Charaktere durchmacht. Das hatte ich so NIEMALS erwartet.

Im zweiten Teil des Buches besuchen Winnetou und Old Shatterhand gemeinsam den berühmten Old Firehand und treffen auf den Mörder von Winnetous Jugendliebe Ribanna, der in dem tapferen Apachen einen mörderischen Zorn erweckt.
„Old Death war sein ‚Kriegsname‘, er hatte ihn wegen seiner dürren Gestalt erhalten. Der ‚alte Tod‘! Als ich ihn so vor mir sitzen sah, leuchtete es mir ein, wie man darauf gekommen war, ihn so zu nennen.“ (S. 22)
Auch in Band II der Winnetou Reihe beweist Karl May seinen ausführlichen Schreibstill und seine Liebe zu Details. Er spricht sich deutlich gegen Rassismus und Sklavenhaltung aus, sprachlich gesehen habe ich aber auch heutiger Sicht ein bisschen Bedenken, was das Vokabular betrifft. Nichts desto trotz liebe ich auch dieses Buch sehr und bleibe weiterhin Fan des Autors!

„‚Übrigens‘, fuhr ich fort, ‚muss ich wirklich in den Westen. Ich brauche Stoff für meine Bücher, die ich schreiben werde (...)‘“ (S. 10)