Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

tolle High Fantasy ♥

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Feuer steigt aus der Erde empor, Licht fällt vom Himmel herab.

Zu viel von einem entflammt das andere,

und das wäre die Auslöschung des Universums.

Seite 202

Tané und Ean kämpfen in unterschiedlichen ...

Feuer steigt aus der Erde empor, Licht fällt vom Himmel herab.

Zu viel von einem entflammt das andere,

und das wäre die Auslöschung des Universums.

Seite 202

Tané und Ean kämpfen in unterschiedlichen Teilen der Welt. Tané im Osten, wo sie alles dafür tut, um ihren Traum zu verwirklichen und eine Drachenreiterin zu werden, denn im Osten werden die Drachen wie Götter verehrt.

Ean dagegen ist am Königshof in Westen, um die Königin zu schützen, denn laut einer Prophezeiung ist an ihr Leben das Schicksal der ganzen Welt geknüpft. Sollte Königin Sabran von Inys ohne Kinder sterben, werden die Drachen zurückkehren, um den Westen zu vernichten. Immer wieder werden Mörder an den Hof geschickt, doch Ean ist keine einfache Kammerzofe, sondern eine Magierin, die den Auftrag hat Sabran zu schützen. Doch immer mehr Drachen erwachen aus ihrem Schlaf. Kann die Blutlinie der Königin sie wirklich aufhalten?

Der Orden des Geheimen Baumes ist mein erstes Buch der Autorin – aber sicher nicht mein letztes.

Samantha Shannon, hat eine gewaltige Fantasy Welt hier erschaffen, in der ich einige gute Stunden verbringen durfte. Das Setting ist sehr gewaltig und bezieht viel Vergangenheit mit ein. Manchmal war es schwer den Überblick zu behalten, das Buch ist keine leichte Kost. Es gibt viel zu beachten, viele Charaktere, Historie und auch einige neue Begriffe. Gute High Fantasy Kost ♥

Ihr mögt eine Königin sein, aber Ihr seid aus Fleisch und Blut.

Seite 498

Insgesamt gibt es vier Charaktere aus deren Sicht erzählt wird. Tané ist ein junges Mädchen, dass die harte Aufnahmeprüfung antritt, an deren Ende sie als Drachenreiterin berufen zu werden. Doch kurz vorher, fordert sie ihr Schicksal heraus, denn sie sie schmuggelt einen Fremden in die Stadt, was streng verboten ist.

Dadurch zieht sie Niclay in die Geschichte hinein, denn bei ihm wird der Flüchtling versteckt – und gefunden. Niclay erfährt, was das Ziel der geheimen Mission ist, nämlich Osten und Westen zu einen, weil eine Bewegung im Westen nicht mehr daran glaubt, dass ihre Königin sie vor dem Erwachen des bösen Drachen retten kann. Niclay kann nicht wirklich helfen und will es auch eher nicht. Er verfolgt eigene Ziele und dafür braucht er das Blut eines Drachen ... doch im tiefsten Osten ist schon der Gedanke daran ein Verbrechen.

„Du wirst mich gar nicht vermissen. Wenn du hoch über den Wolken dahinfliegst, werden wir hier unten alle sehr klein wirken.“

„Wo auch immer ich bin, bin ich bei dir.“

Seite 79

Die dritte Perspektive ist von Loth, ein Freund von Ean und der Königin, der von dem Meisterspion der Königin vom Hof verbannt wurde, weil er einer potentiellen Hochzeit im Weg stand. Er wird ins tiefste Feindesland geschickt, um den verschollenen Vater der Königin zu finden. Aber für jemanden mit seiner Herkunft, ist der Osten eine Todesfalle.

Ean mochte ich von allen Figuren am liebsten sie ist mutig und sarkastisch und es war wirklich spannend ihre Zeit am Hof der Königin mit zu verfolgen. Ihre Kapitel habe ich super gerne gelesen, dort ist am meisten passiert und man hat viel über die Welt an sich gelernt. Sie selbst gehört einer geheimen Organisation an, die über magische Kräfte verfügt und wurde zum Schutz der Königin an den Hof geschmuggelt.

Einen Moment lang vergaß Tané ihre Furcht. Sie war wieder ein Kind und träumte von Drachen.

Seite 42

Ich bin ein großer High Fantasy Fan und mochte dieses Buch sehr. Es hat mich gut unterhalten und ich konnte 500 Seiten lang wunderbar abschalten. Keine Längen, allerdings auch keine coole mänliche Figur, dieses Buch ist total auf Frauenpower ausgerichtet Was absolut nicht schlimm ist, aber ein bisschen Liebesgeschichte und Herzflattern hätte mir noch gut gefallen. Aber wer weiß, vielleicht im nächsten Teil. Ich fand auch das Ende gut und bin sehr auf den nächsten Band gespannt ♥

Veröffentlicht am 02.01.2021

Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung! (:

Bad At Love

Klar habe ich egoistisch gehandelt, aber ich hatte meine Gründe. Wäre ich in dieser Stadt geblieben, hätte ich mich irgendwann aus dem Fenster gestürzt. Daher entschied ich mich, mich selbst zu retten, anstatt darauf zu warten, dass jemand anderes es für mich tun würde.
Seite 26

Nach vier Jahren kehrt Azalées in ihre Heimatstadt zurück, um das Haus ihrer toten Mutter zu verkaufen. Dort lernt sie ihren Nachbarn Eden kennen und zwischen den Beiden fliegen Fetzen und Funken. Auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt. Aber es gibt Gründe, warum Azalée damals aus der Stadt geflohen ist und die sind dabei sie erneut einzuholen.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt, etwas düsterer, aber nicht bedrohlich. Ich liebe die Farben und wie sie ineinanderlaufen. Auch die schlichte Schrift für den Titel ist perfekt gewählt, denn auch wenn ich geschwungen und verspielt hübscher finden würde – zur Geschichte passt es nicht.

Die Geschichte wird von Azalée und Eden erzählt. Azalée kehrt in ihre Heimatstadt zurück, in das Haus ihrer Mutter. Das in ihrer Kindheit hier etwas Schreckliches passiert ist, wird recht schnell klar und die Details rieseln in die Geschichte ein. Ich mag es, wenn die Geheimnisse nicht alle am Ende gelüftet werden, sondern nach und nach. Und genau das war hier der Fall.

„Wenn du mir schörst, ihr nicht das Herz zu brechen, dann hast du meine Erlaubnis.“
Und was ist mit meinem Herzen?
Seite 134

Azalée und Eden haben beide eine schlimme Vergangenheit und Schreckliches erlebt. Diese Geschichte befasst sich mit harten Themen und ist daher nicht für jeden geeignet. Bitte informiert euch, ehe ihr das Buch lest, ihr könnt euch gerne mir schreiben. Obwohl die Themen hart sind, ist das Buch trotzdem nicht düster oder aussichtslos. Es war perfekt ausgewogen.

Azalée ist wild und trägt riesige Mauern mit sich herum. Ich liebe ihren Sarkasmus und dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Eden ist sanfter, er hat eine kleine Tochter, die ihm alles bedeutet und er kämpft für sie. Und er beginnt für Azalée zu kämpfen und das auf eine ganze tolle Art und Weise ♥

Meine allerliebste Figur ist Alec ♥ Er ist süß und sanft und versteht keinen Sarkasmus. Die Dinge werden ihm öfter zu viel, ich konnte gut mit ihm mitfühlen. Ich möchte einen Band über Alec!

Ich bin so sehr auf meine eigenen Gespenster fokussiert, dass ich manchmal vergesse, dass ich nicht die Einzige bin, die von welchem heimgesucht wird.
Seite 212

Ich hatte wirklich keine Erwartungen an dieses Buch, weil ich „Never To Close“ von der Autorin leider gar nicht mochte. Aber es hat mich absolut umgehauen, mit jeder Seite und jedem Satz. Es war nicht so sex-orientiert und es wurde nicht so viel übers Aussehen gesabbert, wie in anderen Büchern in diesem Genre. Die kleine Tochter, Faith ist ein Sonnenschein und bringt ganz viel Glitzer in das Buch, ebenso wie der Hund Frechdachs. Ich konnte mich in beide Perspektiven toll reindenken, wurde immer mal wieder überrascht und habe das Lesen sehr genossen.

„Ich hab dich sehr lieb, Azalea. Mehr als gestern und weniger als morgen.“
Seite 339

Ich liebe dieses Buch. Es ist wild und hart und wundervoll. Der Schreibstill ist wunderschön, ich habe dutzende Post Its verbraucht, um meine Lieblingsstellen zu markieren und das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesucht.

„Bitte lauf nicht ohne mich weg.“
Seite 362

liebe diese Reihe ♥

Die Gilde der Schwarzen Magier 3

„Ich gratuliere dir, Sonea. Du bist jetzt eine schwarze Magierin.“
Seite 208

„Ich gratuliere dir, Sonea. Du bist jetzt eine schwarze Magierin.“
Seite 208

Sonea ist Akkarin auf die Fährte gekommen und um sie und Rothen zum Schweigen zu bringen, hat er sie als seine Novizin beansprucht. Immer wieder verschwindet er in seinen geheimen Gewölben und Sonea fürchtet um sich und ihre Lieben. Doch dann beschließt Akkarin sie ihn seine dunklen Geheimnisse einzuweihen und plötzlich verändert sich Soneas Welt erneut, als sie erkennt, dass es neben Akkarin eine noch viel größere Bedrohung gibt.

Cery is back! Soneas Freund aus ihrer Vergangenheit erhält in diesem Buch ebenfalls eine Perspektive, was ich richtig toll fand! Er arbeitet mit den Dieben zusammen und tut noch immer alles, um Sonea zu schützen. Soena hat nach ihrem spektakulären Sieg endlich Ruhe vor ihren Mitschülern. Ich fand es etwas schade, dass die so in den Hintergrund gerückt sind, aber es gab ja auch so genug Stoff zum Erzählen.

Akkarin weiht Sonea in seine Geheimnisse ein und ich liebe seinen Charakter sehr und die Entwicklung, die hier alles annimmt. Vom totalen Bösewicht zu einem Typ den man irgendwie doch verstehen kann. Es hat mich ein bisschen an die Grisha Reihe erinnert und mir einfach super gut gefallen.!

„Wenn es für die Suche nach Mördern im Auftrag der Magier keine Nachfrage mehr gibt, möchte ich gern im Geschäft bleiben – und am Leben.“
Seite 278

Sonea und Akarin widmen sich also dem Kampf gegen ihre Feinde und das alles hinter dem Rücken der Gilde. Aber besonders Rothen ist besorgt um Sonea und versucht ihr zu helfen – leider tut er aber genau das Gegenteil. In dem Buch ist so viel passiert, dass ich gar nicht genau weiß, was ich jetzt in der Rezension schreiben soll. Es war sehr groß alles, besonders im zweiten Teil, wo Sonea und Akarin von der Gilde verbannt werden und plötzlich mitten im Feindesgebiet auf sich gestellt sind. Es kommt zum Kampf um die Stadt, der super spektakulär war und ich liebe einfach den Touch den die Diebe in die Geschichte bringen.

„Das ist wirklich eine hervorragende Idee. Ich werde sie dem König unterbreiten, wenn ich das nächste Mal bei Hofe bin.“
„Du bist nie bei Hofe.“
„Das ist richtig.“
Seite 40

Ich konnte das Buch nicht beiseite legen und bin so froh, dass mit der Sonea Reihe noch drei weitere Bücher auf mich warten ♥ Das Ende fand ich super traurig!! Neben der aktiven Handlung wird auch noch Akarins Vergangenheit erklärt, das fand ich super gut! Es ist viel Handlung parallel, man könnte ein bisschen ins Schleudern kommen, also nehmt euch Zeit für dieses Buch – es ist das wert! Trudi Canavan ist eine unglaublich gute Schriftstellerin, die hier wirklich eine magische Reihe erschaffen hat! ♥

„Wenn er die Wahrheit gesagt hat, haben wir soeben unseren besten Verbündeten unserem Feinden in die Hände gespielt.“
Seite 396

Veröffentlicht am 30.12.2020

das Buch war einfach zu voll mit Handlung, so dass viel Potential verschenkt wurde

Schatten des Zorns

Ein Krieg auf amerikanischem Boden war im Verzug, und an diesem Abend konnte er nichts tun, um ihn zu verhindern.
Seite 4

Ein FBI Agent wurde ermordet und Declan Grey versucht mit allen Mitteln ...

Seite 4

Ein FBI Agent wurde ermordet und Declan Grey versucht mit allen Mitteln die Hintergründe aufzuklären und den Mörder zu finden. Dass er es mit Terroristen zu tun hat, ist Declan klar, aber er weiß nicht mit was genau er es zu tun hat. Bei seiner Jagd steht ihm Krisenberaterin Tanner Shaw zur Seite, die seine Konzentration ganz schön ins Schwanken bringt. Doch dann entdecken Tanner und er schlagkräftige Beweise dafür, dass in Baltimore tatsächlich eine aktive Terrorgruppe existiert. Und ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, um eine Katastrophe zu verhindern …

Bei Band III ist es bei mir genau das Gleiche, ich mag weder Cover noch Titel, aber es ist Dani Pettrey und ich möchte wissen, wie es mit „meinen“ Jungs weitergeht! Ganz besonders mit Luke ♥ Die Geschichte von Declan und Tanner wurde in Band II schon total angekündigt und weil auch der Fall aus Band II nicht endgültig aufgeklärt wurde, empfehle ich noch einmal die Bücher unbedingt in der Reihenfolge zu lesen und nicht als Einzelband zu betrachten. Weil das funktioniert kein bisschen.

„Ich bin gegangen, weil ich den Menschen auf eine andere Weise dienen wollte, zu der kein Töten gehörte. Aber nach dem heutigen Tag fürchte ich, dass es mein Schicksal ist, den Tod auf den Fersen zu haben.“
Seite 49

Im dritten Band der Reihe steht zwar ein Paar im Mittelpunkt, aber die Geschichte der Anderen wird viel mehr weiter erzählt, als in Band II. Es gab sehr viel Handlung, die parallel stattfand und ich habe ein paar Mal den Überblick verloren.
Außerdem taucht endlich endlich auch Luke wieder auf! Auf den habe ich mich so lange gefreut, ich liebe seine Figur sehr, obwohl er ja noch gar nicht auf der Bildfläche erschienen ist und er und Kate machen mich super neugierig auf den finalen Band der Reihe.

„Ich kümmere mich um das alles hier.“
„Das ist alles? Du verschwindest ohne ein Wort, erscheinst mehr als sieben Jahre später wieder, tötest einen Kellner … Okay offensichtlich war er kein Kellner. Aber eine kleine Erklärung wäre schn nett.“
Seite 178

Grundsätzlich war es in diesem Buch einfach zu viel. Der Mord am Coach, dann Luke und noch der Verdacht auf Terrorismus plus drei Liebesgeschichten. Und das alles auf 300 Seiten gequetscht. Die Idee der Reihe ist so unendlich gut, die Figuren sind gut, die Handlung ist gut – aber es ist so gequetscht und es geht unglaublich viel verloren. Das Buch hätte gigantisch sein können – war es für mich aber leider nicht. Die Liebesgeschichte hat mir wieder nicht gefallen, im ganzen Buch ist mir aufgefallen, dass es irgendwie nur eine begrenzte Auswahl an Wörtern zu geben scheint z.B. fällt mit Luke ständig „verschwunden“, die ganze Zeit. Anstatt mal etwas anderes zu nehmen, wie abgetaucht oder geflüchtet oder irgendwas. Es gab einige Szenen mit unfassbar viel Potential, besonders bei Luke und die wurden leider total verschenkt. Das war traurig.

Und was mich wirklich extrem stört ist, dass die Frauen in diesen Büchern sofort ihren Namen verlieren, wenn der Typ ihr seine Liebe gesteht. Dann sind sie nur noch Liebling und Schatz und das wirkt einfach in Kombination mit den ohnehin schon eher überlegenen Männern nicht gut.

„Ich glaube, dass wir uns im Wettlauf gegen einen Countdown befinden und Gefahr laufen, zu spät zu kommen.“
Seite 271

Eine coole Fortsetzung

Dein Blick so tot

Mit einer Menge Fragen und einem unguten Gefühl trat sie in die warme Nachtluft hinaus. Wo bist du, Skylar?
Seite 15

Seite 15

Avery Tate wird von ihrer Jugendfreundin Sky zu einer ungewöhnlichen Fotoausstellung in einer Galerie in Baltimore eingeladen. Doch Sky taucht nicht auf, stattdessen aber ein grausiges Portrait von ihr, von dem niemand weiß, wie es in die Galerie gekommen ist. Avery ist beunruhigt und ruft ihre Freunde zu Hilfe, um Sky aufzuspüren. Tatortanalytiker Parker Mitchell kommt sofort, um Avery zu unterstützen, was in der Fotografin gemischte Gefühle auslöst: denn sie ist in Parker verliebt, aber der trauert noch immer um seine verstorbene Jugendliebe. Doch jetzt muss Averey ihre Gefühle ausschalten, um Sky zu finden. Aber kann sie das?

Dein Blick so tot, ist der zweite Band der Baltimore Reihe von Dani Pettrey und ich empfehle auf jeden Fall die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, weil man sonst mit den vielen Figuren einfach überfordert ist und die Zusammenhänge nicht versteht. Das Cover ist mir viel zu düstert, ebenso wie der Titel wobei der perfekt zu Cover und Inhalt passt! Ich mochte den ersten Band gerne und wollte unbedingt weiterlesen, deswegen habe ich mich von dem Cover nicht aufhalten lassen ^^ Außerdem hat mich der Klappentext neugierig gemacht, besonders auf die Fotografie-Szene.

Die Vergangenheit war vergangen – wenigstens sagte sie sich selbst das immer wieder und bis heute hatte sie es auch tatsächlich geglaubt. Aber jetzt war sie wieder mitten in dieser Vergangenheit angekommen und der eine Mann, von dem sie gehofft hatte, er würde nie etwas davon erfahren, war mit ihr dort gelandet.
Seite 67

Da ich wirklich die Bände direkt hintereinander gelesen habe, fiel mir das Reinkommen in die Geschichte sehr leicht. Ich wusste direkt wieder wer wer ist und womit ich es zu tun hatte. Die Figuren aus Band I spielen alle eine Rolle in dieser Geschichte und ihre eigenen Geschichten werden auch weitererzählt. Avery ist aus der Fotografen Szene ausgestoßen worden, aus einem Grund den ich leider nicht nachvollziehen kann, denn sie hat jemanden bei einer Belästigung fotografiert und enttarnt. Auf jeden Fall ist es schwer für sie an diesem Abend zurückzukehren, aber sie liebt Sky sehr und würde alles für sie tun.
Die Freundschaft der Beiden fand ich toll, weil Avery nicht aufgibt, obwohl sie schlimme Sachen über ihre Freundin herausfindet. Gleichzeitig sind die Beiden aber auch aneinander gebunden, denn Avery hat Sky damals quasi auf die dunkle Seite geführt. Avery hat irgendwann zu Gott gefunden und ihr Leben geändert, doch Sky nicht und Avery hat deswegen Schuldgefühle.

Sie hatte sich nie absichtlich in Gefahr begeben, aber die Gefahr schien Tanner einfach zu folgen und sie liebte das Ringen mit ihr. Der Kampf gegen das Böse mit Gottes Hilfe.
Seite 152

Die Liebesgeschichte hat mir persönlich in ihrer Umsetzung nicht gefallen. Ich fand sie nicht emotional und hätte mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, denn die Idee der Charaktere ist mega und ihre Beziehung zueinander auch. Aber das kommt irgendwie nicht so rüber, wie es könnte und ich war etwas enttäuscht. Außerdem finde ich es nicht cool, dass er sie „Mädchen“ nennt, das kommt wirklich zu machohaft rüber. Die Charaktere, gerade die Männer verkörpern einige Klischees, was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber es war ein bisschen viel.

„Ich bin nicht hier, um zu urteilen. Der Himmel weiß, dass ich nicht das Recht habe, irgendjemanden zu verurteilen, aber ich kann richtig gut zuhören, wenn du was loswerden willst.“
Seite 205

Fazit: Eine coole Fortsetzung mit ein paar Schwächen in den Charakteren, aber einem sehr spannenden Krimi-Teil.