Profilbild von Liz2910

online

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

nicht schlecht, aber kein Must Have

Die Roten Schriftrollen

„Du machst einen gedankenverlorenen Eindruck“, bemerkte Magnus. „Denkst du darüber nach, wie glamourös und romantisch dein Freund ist?“
„Ich überlege gerade, wie ich dich retten kann, wenn wir mit dem ...

„Ich überlege gerade, wie ich dich retten kann, wenn wir mit dem Ballon gegen einen Schornstein krachen.“ Seite 16

Eigentlich wollten Magnus Bande, der Hexenmeister von Brooklyn und Alec Lightwood, der Schattenjäger nur einen kleinen, romantischen Urlaub machen. Doch kaum sind sie in Paris angekommen, erhalten sie Nachricht von einem Dämonenkult, der für jede Menge Böses verantwortlich sein soll. Magnus soll dem Anführer das Handwerk legen und wird dadurch mit seiner Vergangenheit konfrontiert, von der er Alec noch nicht erzählen will. Doch kann ihre Liebe bestehen, wenn sie durch Geheimnisse verdunkelt wird?

Die Geschichte spielt, wenn ich es richtig verstanden habe, nach dem großen Krieg, also nach der City of Bones Reihe und vor „Lady Midnight“. Ganz sicher, bin ich mir aber nicht, die City Reihe ist für mich schon eine Weile her ^^

Magnus und Alec sind auf jeden Fall zusammen und sich dessen auch sicher und vor ihren Freunden und Familien geoutet. Der erste Urlaub soll sie einander näherbringen, doch stattdessen stecken sie schon bald in einer wilden Verfolgungsjagd und werde mehr als nur einmal angegriffen.

„Es wäre vielleicht nicht schlecht, einen Partner zu haben, von dem du weißt, dass er sich immer zuerst für dich entscheiden wird – statt dem Ruf der Pflicht zu folgen oder die Welt zu retten.“ Seite 205

Ich mag Cassandra Clare für ihren Schreibstill sehr gerne, muss aber sagen, das mir der Still dieses Buches irgendwie nicht so sehr gefallen hat. Ich bin nicht richtig reingekommen, immer wieder gestockt. Vielleicht liegt es daran, dass es beinahe ständig darum geht, wie heiß entweder Magnus oder Alec aussehen, immer wieder werden Six Packs definiert und schwarze Haare wehen weich im Wind - selbst wenn man gerade Blutüberströmt gegen Dämonen kämpft. Ich fand es irgendwie zu aufgesetzt, die Idee der Geschichte war gut, aber die Handlung lief unter den Gefühlen der Beiden.
Das Setting war gewohnt cool und die Beiden sind einfach gute Charaktere, mit denen es Spaß macht und die interessant sind, besonders Magnus mit all seinen Geschichten und Erlebnissen. Auch sein Humor war wieder toll, aber auch hier manchmal zu überzogen.

„Meine Feststellung mag überflüssig sein“, setzte Hellen an. „Aber dennoch, nur der Vollständigkeit halber - „O nein, das ist eine Falle.“ Seite 312

Alles in allem fand ich das Buch nicht schlecht, bin aber froh, dass ich es mir aus der Bücherei ausgeliehen habe, denn kaufen werde ich es nicht (:

so eine Enttäuschung!

V is for Virgin

"Würdest du mal bitte aufhören, so optimistisch zu sein, und mich einfach meinen Nervenzusammenbruch haben lassen?"
Seite 22

Seite 22

Ich habe Cinder&Ella von Kelly Oram so sehr geliebt und schon zwei Mal gelesen. Darum war ich total neugierig, als es hieß, es würde ein neues Buch von Kelly Oram geben. Der Klappentext hat mich etwas abgeschreckt, weil ich Sorge hatte, es würde einfach übermässig um das Thema Sex geht. Aber dann hab ich doch zugegriffen. Und ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht.
Die Figuren sind mir zu kindisch und versuchen dann wieder erwachsen zu sein, es wirkt aber nicht. Cara ist eine richtig schlechte Freundin und scheint da durch die Betten zu hüpfen, wo sie eigentlich für Valerie hätte da sein sollen.

In diesem Buch werden Aussagen getroffen, die ich einfach null unterschreiben kann. Einen Jungen als langweilig zu bezeichnen, weil er in den Gottesdienst geht ... hallo? Nein?

Die Idee ist gut, aber die Umsetzung hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Ich mag die Figuren nicht, finde sie wiedersprüchlich, oberflächlich und sogar gemein. Vals Gründe, finde ich super! Die Grundlage ihres Charakters ist super und ich mochte sie am Anfang. Aber dann wird sie immer kindischer und wiedersprüchlicher. Und Kyle wirkt einfach nur, wie ein Idiot, er macht von vorne herrein klar, dass er nur Sex will und hat bis zur Hälfte des Buches Null Charakter oder Charme.
Ich habe das Buch nicht fertig gelesen, ich pausiere jetzt bei der Hälfte und weiß auch noch nicht, ob ich es fertig lesen werde. Sehr traurig =(

Veröffentlicht am 01.11.2020

hab ich abgebrochen, war gar nicht meins

Kissing Lessons

"Ich weiß, du hasst Überraschungen, Stelle. Um dir also unsere Erwartungen mitzuteilen und eine vernünftige Zeitspanne vorzugeben, möchten wir dich wissenlassen, dass wir bereit für Enkelkinder sind."
Seite ...

Seite 7

Stella liebt ihre Routinen, ihre Arbeit und eigentlich auch ihr Leben. Doch als Asberger Autistin bringen sie manche Dinge mehr durcheinander, als Andere. Und als ihre Mutter ihr mit diesen Liebesdingen immer weiter auf die Pelle rückt, fasst Stella einen Plan: Sie will trainieren, Liebesdinge und Menschenzeugs. So schwer kann das ja nicht sein. Dafür bucht sie sich einen Escort - Michael. Doch der bringt ihr nicht nur einiges bei, sondern sie auch wahnsinnig durcheinander.

"Ich dachte, ich hätte einen Weg um meine Probleme herum gefunden, indem ich mich auf dich konzentriere."
"Wir werden nicht um diene Probleme herumgehen. Wir werden durch sie hindurchgehen."
Seite 65

Ich mochte das Cover sehr und weil auf dem Klappentext das Thema Autismus angesprochen wurde, habe ich zu diesem Buch gegriffen. Ich hab eine süße Liebesgeschichte erwartet, die mich für das Thema Autismus sensibilisieren würde. Was ich bekommen habe war ein Porno ... Ganz im Ernst, die zwei haben auf mindestens 100 der 300 Seiten Sex. Und zwar ausführlich. Meins war das leider überhaupt nicht. Und ich finde auch nicht, das es der Geschichte gut getan hat. Stella verliert sich total in Michael und er gibt ziemlich besitzergreifenden Quatsch von sich.

"All die Dinge, die dich anders machen, machen dich vollkommen." Seite 220

Die Thematik um Michaels Familie fand ich wunderschön und spannend. Auch die zusammentreffen und ihr Verhalten, als die Mutter Plastik in die Mikrowelle stellt. Auch Miachels Hobbys mit dem Schwertkampf und dem Designen fand ich richtig gut. Stellas Familie ist sehr im Hintergrund und ihr Vater ein totaler Arsch. Grundsätzlich fand ich es lang, die Liebesgeschichte mochte ich nicht und ich bin einfach ziemlich enttäuscht. Ich hätte ein schönes Buch über eine starke Prota mit Autismus sehr gerne gelesen!

musste leider abbrechen

Children of Blood and Bone

Sei vorsichtig, aber sei stark!
Seite 126

Sei vorsichtig, aber sei stark!
Seite 126
Früher war Zélies Welt voller Magie. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.
In Sklaverei und Elend lebend, verändern sich die Dinge von einem Tag auf den anderen. Plötzlich befindet sich Zélie gemeinsam mit ihrem Bruder und der Tochter des Königs, der ihr einst alles raubte befindet sie sich auf einem gefährlichen Weg, um die Magie zurück zu holen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr und ihrer treuen Löwenesse alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …

Das Prinzip der Geschichte fand ich richtig gut, eine entflohene Prinzessin, ein unterdrücktes Volk, das sich auflehnt … Aber leider hat es mich nicht überzeugt. Ich bin mit den Figuren nicht warm geworden und die Handlung war plätscherte eher an mir vorbei, als zu fesseln. Ich kam leider gar nicht in die Geschichte rein und so ist mir vermutlich auch viel entgangen. Außerdem war es mir dann auch irgendwann mit Seelen- und Totenbeschwörung zu viel. Habs ungefähr in der Mitte abgebrochen.

"Ich lehre euch, Kriegerinnen im Garten zu sein, damit ihr nie Gärtnerinnen im Krieg werden müsst." Seite 27

ich hatte kein Kinderbuch erwartet

Herz aus Stern

"Stau! Auf der Milchstraße! (...) Das darf doch nicht wahr sein!" Seite 112

"Stau! Auf der Milchstraße! (...) Das darf doch nicht wahr sein!" Seite 112

Unter diesem Cover und auch dem Klapptentext hätte ich nie nie NIEmals die Geschichte erwartet, die ich vorgefunden habe. Die Protagonistin ist noch super jung, es ist also mehr Kinderbuch, als Weltraum Thriller.
Su fühlt sich von ihrer Mutter sehr vernachlässigt und ist deswegen traurig. Eines Nachts taucht NekoNeko, die Weltraumpiratin bei ihr auf, weil sie Sus Tränen für Diamten hilft. Und sie nimmt das kleine Mädchen mit auf eine Reise durch den Weltraum.
Alle Charaktere sind Tiere und in einem super coolen Manga Style dargestellt, was auch mit Zeichnungen hinterlegt ist, die wirklich super cool sind!
Ich glaube, hätte ich von vorne herrein gewusst, dass es ein Kinderbuch ist und wenn ich vielleicht auch jünger wäre, hätte mich die Geschichte sehr viel mehr gefesselt, als sie es jetzt getan hat. Ich hatte einfach was ganz anderes erwartet. Die Geschichte ist super krass detailiert, alles ist genau beschrieben und darin steckt einfach wahnsinnig viel Arbeit, was ich auf jeden Fall anerkennen möchte. Aber es hat mich nicht richtig gepackt, vielleicht wenn die Protagonistin älter gewesen wäre und die Abenteuer nicht zu schnell aufgelösst worden wären. Aber trotzdem ist es ziemlich cool ^.^