Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2020

gut, aber mit Schwächen

Die Stille des Abends

„Ich wünschte ja, wir könnten auch mal alle zusammen abhängen, wenn nicht gerade jemand in Todesgefahr ist, aber vorerst nehme ich, was ich kriegen kann.“
Seite 175

Eine Leiche aus einem Auto zu borgen ...

Seite 175

Eine Leiche aus einem Auto zu borgen ist für Ermittler Adam Campbell nichts Neues. Doch die Frau trägt eine Botschaft auf ihrem Bauch: Sie haben mich umgebracht. Fragt Adam Campbell.
Und plötzlich wird Adams ganze Welt auf den Kopf gestellt. Welche Verbindung besteht zwischen ihm und der Toten?
Adam sucht Hilfe bei Dr. Sabrina Fleming, einer Computerforensikerin mit der er bereits zusammen gearbeitet hat und deren Lächeln sein Herz höher schlagen lässt. Als Beweise auftauchen, dass jemand aus Adams Familie mit modernem Sklavenhandel zu tun hat, müssen er, Sabrina und der Rest des Tauchteams alles riskieren, um den Fall zu lösen.

Sie war gut in einer Welt in der Fakten regierten. Bei Gefühle suchte sich oft vergebens nach Worten.
Seite 20

In diesem Band steht mehr die Ermittlung im Vordergrund, aber ich fand es trotzdem spannend. Was ich etwas schwierig war, war den Gedanken der Ermittler zu folgen. Ich habe zwischendurch nicht verstanden, wie sie auf die Hinweise gekommen sind. Die Geschichte ist sehr verschlungen und verwoben und ich hatte hier und da etwas Schwierigkeiten hinterher zu kommen. Meine größte Enttäuschung war Sabrina. Ich habe sie im ersten Band sehr geliebt und mich mega gefreut mehr über sie zu erfahren. Aber sie wurde teilweise einfach so zurückgeblieben dargestellt, übermäßig weltfremd und ahnungslos. Es ist okay, wenn jemand zurückgezogen ist, besser alleine klar kommt und sich über seine Gefühle nicht so einig ist. Aber sie wird nicht liebenswert schräg dargestellt, sondern einfach seltsam und das fand ich sehr schade, weil ihr Charakter in Band I einfach riesiges Potential hatte.

„Siehst du das? Das ist mein „Du machst mich wahnsinnig“-Blick. Merk ihn dir!“
Seite 75

Ich fand es toll, wie sehr die Bände in sich abgeschlossen sind und alleine funktionieren. Das ist harte Arbeit und nicht leicht umzusetzen, aber es hat hier super funktioniert. Der größte Pluspunkt ist der christliche Part. Ich liebe wie die Figuren miteinander beten, das ist so toll geschrieben und berührt mich jedes Mal. Die Autorin hat eine unglaublich gute Art das Gefühl, aber auch den Inhalt wiederzugegeben und ich fand es ganz großartig gemacht und den Glauben der Charaktere wunderschön wiedergegeben ♥
Das Thema fand ich sehr krass und wichtig und es hätte gerne noch etwas intensiver umgesetzt werden dürfen, weil ich hier und da noch ein paar Fragezeichen übrig habe.

Leigh hatte ihr gesagt, dass man „verknallt sein“ könnte, aber das hatte Sabrina schnell wieder verworfen. Sie hatte es nämlich nachgeschlagen, und „verknallt“ sein, beinhaltete, dass jemand den Verstand verloren hatte.
Ihr Verstand war aber topfit.
Seite 103

Fazit: Im Vergleich zu Band I, fand ich dieses Buch leider eher schwach, besonders von den Figuren her. Sabines Potential wurde nicht ausgeschöpft. Dafür war der christliche Aspekt wieder wahnsinnig gut dargestellt und ich liebe es, wie die Figuren miteinander beten.♥

Veröffentlicht am 14.11.2020

Ich liebe die Spiegelwelt!

Reckless 3. Das goldene Garn

Ich habe nicht den Wunsch verlorene Elfen zu finden. Im Gegenteil. Ich will sichergehen, dass ich sie noch nicht gefunden habe.
Seite 28

Fuchs und Jacob sind zurück in der Spiegelwelt und stehen einem ...

Seite 28

Fuchs und Jacob sind zurück in der Spiegelwelt und stehen einem neuen Feind gegenüber: Johann Norebo Earlking hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat und seine Macht ist groß. Während die Beiden einen Weg suchen, um Earlking loszuwerden, erhalten sie die Nachricht, dass Will ebenfalls wieder hinter den Spiegel gegangen ist. Etwas treibt ihn in die Nähe der Dunklen Fee und für Jacob beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und dunklen Mächten, um seinen Bruder erneut zu retten.

Der Japishund würde seinen König verteidigen, bis die Meute ihn an seiner statt zerriss, aber vorher würde er ihm noch einen Bären an die Seite stellen.
Seite 73

Endlich wieder zurück in die Spiegelwelt! Das Cover des dritten Bandes ist für mich eindeutig das schönste der ganzen Reihe ♥ Das Buch setzt einige Tage nach Ende des zweiten Bandes ein. Fuchs und Jacob sind vor Earlking in die Menschenwelt geflüchtet und haben endlich das Zuhause von Will und Clara erreicht. Während Fuchs zurück in die Spiegelwelt geht, bleibt Jacob noch, um die legendäre Armbrust in ein sicheres Versteck zu bringen.

Doch Earlking folgt nicht ihm, sondern greift Clara an und belegt sie mit dem Dornrösschen Zauber. Dem verzweifelten Will, bietet er einen Ausweg an – alles was dieser tun soll ist auf die Jagd nach der Dunklen Fee zu gehen. Begleitet wird er dabei von niemand anderem, als dem Bastard und den gläsernen Schergen von Earlking.

„Pass auf dein Herz auf, Fuchsschwester. Ich habe keins und er hat es mir trotzdem gebrochen.“
Seite 226

Der dritte Band steht seinen Vorgängern sprachlich nicht nach. Cornelia Funkes Schreibstill ist einfach schön! Allerdings gibt es in diesem Band viele neue Perspektiven, die oft und schnell wechseln. Das hat mich etwas gestört, ich kam öfter mal raus und habe mich gefragt, wofür dieses Kapitel jetzt wichtig war, während andere Erzählstränge nicht weiter verfolgt werden. Außerdem wirkt dieser Band düsterer, als seine Vorgänger, er steckt aber auch wieder voller wunderschöner Beschreibungen und magischer Geschöpfe. Ich liebe die Spiegelwelt!

Es geht nie gut aus, wenn man sich mit Unsterblichen anlegt.
Seite 223

Veröffentlicht am 11.11.2020

interessante Biographie

Mit Sari auf Safari

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, es ist mein erstes von der Autorin und aus dem Fontis Verlag. Ich mochte aber die Idee der Geschichte sehr. Erwartet hatte ich ehrlich gesagt einen Roman, es ist aber mehr ein Reisebericht in Abschnitten, keine Dialoge und auch die Handlung ist sehr auseinander gezogen. Das hat mir das Lesen nicht so wirklich leicht gemacht, ich bin oft rausgekommen und hatte Schwierigkeiten wirklich im Lesefluss zu bleiben.

In der Geschichte geht es um die Autorin Tabitha Bühne, die nach Indien zieht zu ihrem Ehemann mit dem sie gerade erst verheiratet ist. Die Beiden kennen sich noch nicht lange, aber Tabitha vertraut auf Gott und fühlt sich ihrer Sache sicher. Ich mochte ihr Gottvertrauen sehr und die Art, wie es in dem Buch vermittelt wird. Es war natürlich und verständlich und sie hat ebenso über ihre Zweifel geschrieben, was ich wirklich gut fand. Die Geschichte ist sehr spannend, aber wie gesagt mit dem Erzählstil kam ich nicht ganz klar. Trotzdem würde ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 01.11.2020

schon sehr cool, aber auch anders

Mutiger als du denkst

Mut im Alltag. In diesem Buch gibt es 100 kleine Andachten oder Beiträge zum Thema Mut. Dabei geht es nicht um Fallschirmspringen oder eine neue Frisur, sondern wirklich Alltagssitutationen, in denen wir Mut beweisen und Gott vertrauen können. Die Autorin lebt den christlichen Glauben frei aus und geht in ihren Texten offen damit um. Für wen das nichts ist, dem kann ich dieses Buch nicht empfehlen.

Aufmerksam geworden bin ich durch Stöbern auf der Gerth Medien Seite auf dieses wunderschön gestaltete Cover. Auch die Innengestaltung ist angenehm zu lesen und ansprechend. Jeder Beitrag ist mit einem Bibelvers überschrieben.

Für mich persönlich war es ein sehr anderes Lesen, sachlich und nüchtern, kein Spannungsaufbau, nichts aus den Büchern was ich sonst lese. Trotzdem fand ich es interessant. Ich hätte aber gerne mehr über die Autorin gewusst, um das Buch und ihre Aussagen besser einschätzen zu können. Die Texte haben eine angenehme Länge, um jeden Tag einen lesen zu können. Mehrere am Stück sind auch gut möglich, das darf ja jeder selber entscheiden. Mir hat aber irgendwie etwas gefehlt. Vielleicht liegt es aber einfach daran, dass es mein erstes Buch dieser Art war (:

Veröffentlicht am 24.10.2020

Weihnachtslieder klangen überall gleich

Palast aus Glas

Es ist schwer, einen Freund zu verlieren, besonders, wenn man nur den einen hat.

Seite 20

Begleitet von wahnsinnig schönen Illustrationen erzählt Cornelia Funke mehrere Kurzgeschichten aus der Spiegelwelt, in die wir schon mit Jacob Reckless gereist sind. Fuchs und Jacob machen sich auf die Suche nach dem Kamm einer Hexe und wir erleben, wie Celeste das Kleid der Füchsin bekommt. Es gibt Neues aus der Spiegelwelt, jede Menge Magie und liebevoll gestaltete Charaktere und Wesen.

Die Stille, die das Haus erfüllte, war, wie erwartet, nicht die Still eines friedlich schlafenden Hauses. Sie schien auf ein Geräusch zu warten, wie eine lauernde Katze auf die Maus.
Seite 104

Niemand schreibt wie Cornelia Funke und niemand erschafft Welten so wie sie. Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen und hab die Spiegelwelt so sehr vermisst. Ich werde alle Bände noch einmal lesen und mich dann auf den vierten freuen. Niemand schafft es, mein Herz so mit einer Geschichte zum Flattern zu bringen, wie Cornelia Funke.

Unsterblichkeit machte dumm.
Seite 125

Ich muss aber auch anmerken, das ist 18 Euro für ein 200 Seiten Buch wirklich sehr sehr viel finde und etwas enttäuscht war, weil es nicht so viel über Fuchs und Jacob erzählt hat, wie erhofft.

Weihnachtslieder klangen überall gleich, vor und hinter dem Spiegel.
Seite 172